Mit Freunden auf unserer Trauminsel

Reisezeit: August / September 2019  |  von Brigitte Amrhein

Bei unserer dritten Reise auf die Insel La Réunion waren wir erstmals nicht nur zu zweit unterwegs - und es war für uns von vornherein schon spannend, ob unsere Freunde von der Insel genau so begeistert sein würden wie wir... Um es vorweg zu nehmen: am Ende der Reise waren ihre beiden wichtigsten Fragen: Wann fliegt ihr wieder her? Und nehmt ihr uns dann wieder mit?

Zu fünft auf Reisen / Samstag, 24.8.

Ganz entspannt starten wir kurz vor 9 und sind überpünktlich am Autobahnparkplatz bei Moosburg, wo wir uns mit Michael, Susanne und ihrer Tochter Finja treffen wollen. Sie treffen zur vereinbarten Zeit ein und wir fahren zum Parkplatz, wo es diesmal (wohl wegen der Ferien) richtig voll ist. Wir müssen diesmal sogar unseren Schlüssel da lassen... Wir werden zum Terminal gebracht und müssen uns am Schalter anstellen, weil ein Koffer der drei zu schwer ist und wir deshalb das Gepäck nicht am Automaten aufgeben können.
Aber alles andere geht reibungslos und auch der Flug nach Paris vergeht schnell. In Charles de Gaulle müssen wir nicht lange aufs Gepäck warten - aber dafür dauert es am anderen Terminal noch eine gute halbe Stunde, bis wir die Koffer und Taschen wieder los sind, weil der Schalter der Air Austral noch nicht geöffnet hat...
Die restliche Zeit bis zum Boarding verbringen wir sehr entspannt und mit netten Gesprächen. Unser Riesenvogel, eine Boeing 777-300 ist pünktlich und wir haben beim Start nur ein paar Minuten Verspätung.
Finja ist hin und weg vom Flugzeug - in einem so großen war sie noch nicht unterwegs. Und sie bekommt, auch wenn sie mit ihren fast 13 Jahren kein kleines Kind mehr ist, von der Crew auch noch ein Modell geschenkt - auch für sie geht also alles perfekt los!
Als Abendessen gibt es dann Hühnchen mit Vanillesauce, lecker! Danach ist es auch schon dunkel und wir können alle halbwegs schlafen.

Blick auf den Mont Blanc

Blick auf den Mont Blanc