Mit Freunden auf unserer Trauminsel

Reisezeit: August / September 2019  |  von Brigitte Amrhein

Tag am Meer / Mittwoch, 4.9.

Heute stehen wir sehr früh auf, weil wir für heute die Wanderung zum Piton de l'Eau geplant haben. Allerdings teilt uns Finja mit, dass ihre Mama krank ist. Also wird umgeplant, wir ziehen den für morgen eingeplanten Strand- und Relax-Tag vor.
Am späten Vormittag, als es auch Susanne wieder besser geht, fahren wir nach Salines zum Strand Trou d'eau, den wir vom letzten Besuch schon kennen.
Das Meer ist angenehm warm und wir sind von den vielen Fischen (sowohl von den Arten als auch von der Anzahl) überrascht. Christian sieht sogar eine Schildkröte, aber bis ich bei ihm bin, ist sie leider schon weg.
Vor allem unsere Freunde sich einfach nur begeistert - für Susanne und Finja ist es das erste Schnorcheln überhaupt...
Leider zieht es bald zu, das Licht ist nicht mehr so toll. Kurz bevor Michael Schwimmhäute wachsen, brechen wir nach Saint-Leu auf.

Korallenstock mit Bewohnern

Korallenstock mit Bewohnern

Kofferfisch

Kofferfisch

Falterfische

Falterfische

Wir essen beim "Surfer" zu Mittag, dann fahren wir zu den "Cases Couleurs". Ich rufe in der Zuckerfabrik an und reserviere für die drei eine Führung mit dem englischsprechenden Guide. Wie sich herausstellt, bekommen sie sogar eine private Führung, weil zu der Zeit keine anderen Besucher in der Fabrik sind - Glück gehabt! Und die Fabrik ist für sie ein weiteres Highlight, sie ist ja auch super interessant.
In der Zwischenzeit, bis die drei aus Saint-Louis zurückkommen, richten wir beide alles für das Grillen her. Das gemeinsame Abendessen ist wieder sehr entspannt.

Palmen im Sonnenuntergang in der Anlage der "Cases Couleurs"

Palmen im Sonnenuntergang in der Anlage der "Cases Couleurs"

Farbenspiel nach Sonnenuntergang über dem Indischen Ozean

Farbenspiel nach Sonnenuntergang über dem Indischen Ozean

© Brigitte Amrhein, 2019
Du bist hier : Startseite Afrika Réunion Tag am Meer / Mittwoch, 4.9.

Bei unserer dritten Reise auf die Insel La Réunion waren wir erstmals nicht nur zu zweit unterwegs - und es war für uns von vornherein schon spannend, ob unsere Freunde von der Insel genau so begeistert sein würden wie wir... Um es vorweg zu nehmen: am Ende der Reise waren ihre beiden wichtigsten Fragen: Wann fliegt ihr wieder her? Und nehmt ihr uns dann wieder mit?
Aufbruch: 24.08.2019
Heimkehr: 08.09.2019
Reiseziele: Réunion

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.