Mit Freunden auf unserer Trauminsel

Reisezeit: August / September 2019  |  von Brigitte Amrhein

Faszinierende Gegensätze / Freitag, 30.8.

Unser erstes Ziel ist heute der "Jardin d'Eden" - den muss der Blumenfreund Michael einfach sehen! Und es gibt wirklich viel zu sehen und zu fotografieren! Ich erwische einen Schmucktaggecko dabei, als er gerade aus einer Blüte am Jade-Tee trinkt - was für ein Schnappschuss!
Gegen Ende unserer Runde sehen wir ein Chamäleon-Weibchen sehr nah - ein tolles Erlebnis! Als wir am Kiosk sitzen und etwas trinken, winkt uns einer der Gärtner. Er führt uns noch mal zum Bambus, wo wir tatsächlich (auch für uns eine Premiere) ein männliches Chamäleon sehen und fotografieren können. Was für ein Highlight!

Im "Jardin d'Eden"

Im "Jardin d'Eden"

Schmucktaggecko beim Trinken am Jade-Tee

Schmucktaggecko beim Trinken am Jade-Tee

Männliches Chamäleon

Männliches Chamäleon

Anschließend fahren wir zum Strand von L'Ermitage, kaufen uns Salat und andere Gerichte, die wir dann am Meer verspeisen. Ein cooles Mittagessen in einer besonderen Atmosphäre!
Danach geht es hinauf zum Parkplatz für das Bassin des Cormorans. Und das haben sich unsere Freunde so wirklich nicht vorstellen können! Die verschiedenen Vegetationszonen in so kurzer Zeit, der schöne kleine See und als Abschluss noch das Urwald-Café machen sie einfach sprachlos. Sie bekommen in diesem Urlaub wirklich etwas geboten...
Wir fahren dann noch zum Einkaufen. Zurück in den "Cases Couleurs" gibt es dann nur Fingerfood und Dodo - danach sind wir so müde, dass heute das Kartenspielen ausfällt...

Riesen-Bambus am Bassin des Cormorans

Riesen-Bambus am Bassin des Cormorans

Bassin des Cormorans

Bassin des Cormorans

© Brigitte Amrhein, 2019
Du bist hier : Startseite Afrika Réunion Faszinierende Gegensätze / Freitag, 30.8.

Bei unserer dritten Reise auf die Insel La Réunion waren wir erstmals nicht nur zu zweit unterwegs - und es war für uns von vornherein schon spannend, ob unsere Freunde von der Insel genau so begeistert sein würden wie wir... Um es vorweg zu nehmen: am Ende der Reise waren ihre beiden wichtigsten Fragen: Wann fliegt ihr wieder her? Und nehmt ihr uns dann wieder mit?
Aufbruch: 24.08.2019
Heimkehr: 08.09.2019
Reiseziele: Réunion

Brigitte Amrhein berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.