Auswandern:Mein neues Leben in Bangkok

Reisezeit: Oktober 2008 - Dezember 2010  |  von Sascha G.

Safari Park Bangkok

Hier bin ich wieder. Finde dieses Wochenede mal etwas Zeit wieder die Berichte zu schreiben da ich eine Grippe hatte, die ganze Woche umgelegen habe und mich jetzt noch etwas schonen muss.

Letztens waren wir im Safari Park (neben an auch noch der Marine Park). Ich war erst doch ein wenig skeptisch da viele in diversen Foren geschrieben haben: ueberteuert, wenig Tiere usw. Ok, als Auslaender muss man 700THB zahlen, etwa 14Euro was zugegebener massen relativ teuer ist. Ich hatte das Glueck das meine Freundin mich auf den "Thai-Preis" runter handeln konnte. Somit haben wir dann 450THB pro Person zusammen mit dem Marine Park bezahlt!

Also der Safari Park ist ein Park wo man sich entweder mit in den Safari Bus setzt und dann ueber die 7km lange Strecke gefahren wird oder man, wie wir, mit seinem eigenen Auto durch den Park faehrt! Ich fand es einfach klasse. Die Tiere laufen wirklich kreuz und quer ueber das Gelaende. Nur wenige sind wirklich eingezaeunt. Als wir den Eingang passiert hatten sind uns dierekt Strausse und Giraffen ueber den Weg gelaufen und haben am Auto rumgepickt. War schon ein Erlebnis. So nah kommt man den Tieren wohl normal nie. Manche steckten einfach mal den Kopf ins Auto und sagten hallo! Das Highlight fuer mich waren eindeutig die bengalischen Tiger, die nur max. 2m vom Auto entfernt gelegen haben ohne Zaun oder sonst irgendwas. Hier mal ein paar Bilder!

Der naechste Bericht folgt wohl schon Morgen!

Diesmal besondere Gruesse an eine meine treuesten Leser Kathrin H.

Euer Sascha

Bangkok, 10. July 2009

© Sascha G., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Safari Park Bangkok

Nach doch kurzer Jobsuche im internen Stellenmarkt meines Arbeitgebers, habe ich einen Job in Bangkok gefunden. Dort arbeite ich seit dem 01.10.2008. Beruflich bin ich zwar nach Thailand gezogen, werde aber die meiste Zeit in der Welt herum reisen um diverse Projekte auf der Welt zu betreuen. Mein Reisebericht wird sich also nicht nur auf Thailand beschränken, sondern auch von anderen Orten der Welt handeln! So, nun viel Spaß beim Lesen und Stöbern! Euer Sascha Bangkok, 12.10.2008
Aufbruch: 01.10.2008
Deutschland
Rumänien
Türkei
Namibia

Sascha G. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.