Thailand der Norden und dann ans Meer

Reisezeit: April / Mai 2017  |  von Bernd Schall

Mae Hong Son-Loop: Tag 7 Flight of the Gibbon

Jede Menge Ziplines

Es gibt nach dem Erfolg von Flight of the Gibbons jede Menge Nachahmer, jedoch steht dort die Sicherheit nicht immer an erster Stelle, wir haben uns für das Orginal entschieden, ist zwar sehr teuer, allen Berichten nach aber das Beste.....

Die 7 km lange Tour führt über 18 Ziplines durch das 5,5 km lange System von Stahlseilen, über schwingende Hängebrücken und Plattformen in alten Baumriesen zu insgesamt 33 Stationen, von denen die längste 800m über ein Tal führt. Ein Teil des Gewinns geht an das Gibbon Rehabilitationszentrum.

Die Strecke sieht lang aus, geht aber schnell rum. Unsere 6 er Gruppe war in weniger als 2 Stunden durch.

Unser First Guide "Smily" hat uns erst mal richtig angezogen.

Sicherheitseinweisung, dann geht es los. Rechts unser Second Guide Mr. O.

Angst hatten wir hier keine, ist alles sehr professionell und solange man gut angeseilt ist, ist die Höhe auch egal.

Auf der Hängebrücke .....

Ganz schön hoch.... die Bilder geben lange nicht das her, wie unglaublich schön es dort ist.

Es gibt hier nur eine Gibbon Familie, die sich gerne zeigt.

Wir sind schon mal drüben, wir warten mal auf den Rest.

Hier der Link zu einem kleinen Video .....

Wir haben das mal etwas in einem Video zusammengefasst:

Hier Klicken dann kommt ihr zum Video...