Auf Achse: 6 Monate Nordindien, Nepal, Südindien, Thailand

Thailand-Reisebericht  |  Reisezeit: September 2018 - Februar 2019  |  von Erich Backes

Am Strand von B ...

Silvester in B. GOTTSEIDANK hat sich das Wetter etwas abgekühlt. 28 Grad. Bedeckt. Zum Teil heftiger Wind aus Nord-Nord-Ost, sodaß die Wellen spitzwinklig auf den Strand auflaufen. Wenige Sandfliegen. Hier einige Bilder für die "kalten" Tage ...

Unsere Strandstraße ...

Unsere Strandstraße ...

... unsere Fahrräder ...

... unsere Fahrräder ...

... unser Strand ...

... unser Strand ...

... 3 km vom Dorf entfernt ...

... 3 km vom Dorf entfernt ...

... bis vor 3 Tagen keine Menschenseele ...

... bis vor 3 Tagen keine Menschenseele ...

... jetzt zu Silvester ist der Teufel los. Viele Einheimische, die das neue Jahr hier feiern wollen.

Die Unterkünfte im Dorf sind alle belegt, die Restaurants am Strand sind voll. Jane hat sogar ihr großes Haus gegenüber vermietet - für nur 1 Tag an 12 !!! Thailänder, die dort eine Hochzeit gefeiert haben. Danach gab es morgens viel zu tun. Hillo hat natürlich mitgeholfen. Erich mußte Betten schieben.
Der Strand wimmelt von hüpfenden, fotografieren Thais, die Straßenränder sind voller Essensbuden. Dabei hat jeder Thai naturgemäß auf seinem Pickup schon alles dabei - incl. Kinder und Oma.

Unser Weihnachtsgeschenk ...

... ein Flug nach Manila auf den Philippinen am 11.01.2019. Und eine "kleine" Rundreise: mit dem Bus nach Banaue wegen der Reisterrassen, nach Palawan und Cebu. Mit der Fähre nach Bohol und wieder nach Manila - zurück nach BKK. Dauer? Keine Ahnung.

© Erich Backes, 2019
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand-Reisebericht

Sept. 2018 bis März 2019: Nordindien, quer durch Nepal, zurück nach Goa, Südindien, rüber nach Thailand, Freude am Schauen und Begreifen "Solange der Weg schön ist, braucht man nicht zufragen, wohin er führt"
Aufbruch: 18.09.2018
Heimkehr: 21.02.2019
Reiseziele: Indien
Nepal

Erich Backes berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.
Beate 1550086553000
Auf der but­ter­fly-farm wäre ich gern dabei gewesen (Schmet­ter­lin­ge be­zau­bern mich immer wie­der). Die Äffchen auf den Bäumen sehen schon merk­würdig aus. Bei uns sollen es am Woche­nen­de 14 Grad werden. Das wäre schon frühlin­gshaft. Mal sehen. Wei­ter­hin schöne Ein­drücke.
Ann Pluempe 1550001612000
Tolle Bilder, tolle Sto­ries. Schneit immer noch hier. Liebe Grüße.
Beate 1549726763000
Wieder tolle Fotos und in­for­ma­ti­ve Berich­te.