Süd-Thailand und Singapore plus zwei!

Thailand-Reisebericht  |  Reisezeit: Januar / Februar 2020  |  von Conny Lachenmayr

Es ist soweit: mein gelobtes Land ruft und dieses Mal haben wir zwei Kinder im Gepäck, was die Aufregung deutlich steigert!
Wir erkunden BKK und Umgebung, reisen nach Singapore u dann zurück nach Phuket. Keine klassische Rucksacktour mit endlos vielen Stationen aber für uns in der Konstellation ein neues Abenteuer!

Das Team

Doc, Christian, Papa

Der Teamarzt wurde inzwischen befördert zum Ehemann u Papa. Angeblich hat er nur 1/10 seines Rucksacks für sich selbst belegt und er freut sich jetzt schon auf sein erstes Singha.
Challenge der Reise: das Team gesund durch drei Wochen bringen, im Zweifel 16kg Lebendgewicht durch China-town tragen und sich die fünf Unterhosen gut einteilen

Kind 1

Die fünfjährige freut sich am meistenauf die hochgelobten pancakes beim nightmarket und den Zoo in Singapore.
Challenge der Reise:
Asiatisches Essen und SAND! (In Portugal letzten Sommer: „ich. Hasse. Sand.“)

Kind 2

Die zweijährige spricht seit Wochen von „Lingapur“ und „Nudeln“ zum Abendessen (weil die bei uns ja so selten sind!).
Challenge der Reise:
Stundenlang im Flugzeug SITZEN.

Conny, Coy, Connz, Mama, Autorin

Ich. Liebe. Südostasien. Kann es kaum erwarten aus dem Flughafen in 35grad warme Luft zu treten und von Bangkok eingesaugt zu werden.
Challenge der Reise::
Siehe Abschnitt 2 und 3�

© Conny Lachenmayr, 2020
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand-Reisebericht

Aufbruch: 12.01.2020
Heimkehr: 01.02.2020
Singapur
Conny schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Conny Lachenmayr berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Melanie 1579075028000
In Sathorn bin ich auch mal gest­ran­det. Und ja, meiner Meinung nach gibt es bessere Lagen in Ban­gkok, aber auch schlech­te­re.
Fa­mi­lien­zim­mer, würde ich sagen wenn möglich ein Muss mit Kindern
Bus­si

Antwort des Autors: Ja. Das. Aber Flusslage ist so viel teurer! Ansonsten wäre das erste Wahl! U das „Zimmer“ ist mega!
Melanie 1579074923000
Hi Conny! Ich bin ja nur ein bis­schen nei­disch auf dich Ich bin noch zu feige mit den Mäusen so weit zu flie­gen. Aber ich ich lieeebe Thai­land, und ja auch Ban­gkok!!! Thai­land, mein Seh­nsuch­tsland!
Gut zu hören, dass es immer noch so toll ist. Ich war auch das letzte mal vor 9 Jah­ren­.
Es hört sich an, als wäre es mal wieder Zeit zur­ückzu­keh­ren­.

Lie­be Grüße Me­la­nie
Antwort des Autors: Mach! Ich will nächstes Jahr wieder.
Tom 1579024542000
Ich liebe deine Berich­te! Weiter soooo! "MIT­TEN­DRIN­STAT­TNUR­DA­BEI" Viele Grüße an die Bande ))
Antwort des Autors: Daaaanke!