Süd-Thailand und Singapore plus zwei!

Reisezeit: Januar / Februar 2020  |  von Conny Lachenmayr

Bangkok: Green-mile und co

Erinnert ihr euch an die Geschichte gestern mit dem sky-Walk? (Falls nicht: liest das eigentlich jemand?!) meine Lernkurve ist ein Kreis.... aber von vorn:

Heute war wieder zuerst Pool für die Damen (übrigens bin ich um ca. 3 Uhr eingeschlafen. Früher konnte ich das auch besser mit der Zeitumstellung!) u danach wollte doc mit uns den benjakitti-Park besuchen und von ihm zum Lumpini-Park laufen. Auf der Green-Mile. Green! Was ist eure Assoziation? Richtig! Meine auch. Wisst ihr, was sich dahinter verbirgt? Eine Fuß-und Radweg. Entlang einer Kloake. Und der Weg ist einfach.... Achtung... grün angemalt! Die sind so schlau! Mir ist fast das Gesicht eingeschlafen u ich habe jonna bei 32grad in der Trage Trepp-auf und -ab getragen ohne zu maulen. Bis. Ja. Bis er zugibt, dass er das wusste! Er dachte, es wäre eine tolle Idee und die Kinder hätten Auslauf. Muhahahaha. Irgendwie ist die Aufgabenteilung riskant: er plant die Tage u Ich schreibe den Blog! Und ihr wisst, doch tut alles fur eine gute Story!
Auch der Waran am Rande der Kloake hat die Stimmung nur kurz gehoben.
Dann endlich am lumpinipark angekommen, stellen wir fest, dass die Wege ohne Kinder viel kürzer waren! Vier weitere Warane und ein (abgeranzter) Spielplatz motivieren nur bedingt bis zum anderen Ende. Es folgt natürlich eine fröhliche tuktu-fahrt u nach unserer täglichen Dosis und ein bisschen Pad Thai, gehts dann mit dem sky-Train zum nächsten Nachtmarkt. Da jonna aber schon wieder in der trage um 18 Uhr einpennt (und meine Lernkurve doch kein Kreis ist!), brechen wir bald ab und fahren (mit dem Taxi! Meine Nerven u meine Laune!) ins Hotel. Gegen alle traveller-Gesetze essen wir dort am Pool (sorry, Stefan Loose! Ich bin so eine Enttäuschung, ich weiß!!!) und um 21 Uhr ist im Kinderzimmer Ruhe. Doc plant gerade den morgigen Tag.... oh! Ich muss hier weg! Lernkurve und so!!!!

Challenge des Tages:
Doc: zusätzliche 16kg hinten u 5 vorn!
Ella: waranjagd
Jonna: nur 7h Schlaf!!!!
Coy: pancakes. Ich hab noch immer keinen einzigen Stand gesehen. Das muss mein Touristen-Karma sein!!!

Coy Inkognito

Coy Inkognito

The green mile. Leck mich am Ärmel...

The green mile. Leck mich am Ärmel...

Seht ihr die schwarzen Blasen aufsteigen? Gott, es roch wie es aussieht!

Seht ihr die schwarzen Blasen aufsteigen? Gott, es roch wie es aussieht!

Waren! Oder wie jonna behaupten wird: kokodil! Angst!

Waren! Oder wie jonna behaupten wird: kokodil! Angst!

© Conny Lachenmayr, 2020
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Green-mile und co

Es ist soweit: mein gelobtes Land ruft und dieses Mal haben wir zwei Kinder im Gepäck, was die Aufregung deutlich steigert! Wir erkunden BKK und Umgebung, reisen nach Singapore u dann zurück nach Phuket. Keine klassische Rucksacktour mit endlos vielen Stationen aber für uns in der Konstellation ein neues Abenteuer!
Aufbruch: 12.01.2020
Heimkehr: 01.02.2020

Conny Lachenmayr berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.