Vietnam, Kambodscha und Laos; Motorbikes und Sticky Rice

Reisezeit: Oktober - Dezember 2004  |  von jochen grosche

Vietnam: Ein Traum

Ich hatte heute Nacht einen lustigen Traum, den ich Euch hier gerne erzaehlen moechte:
Ich habe in einer Grossstadt, ich glaube irgendwo in Marokko, eine alte Bekannte aus Koeln getroffen, sie ist mir zufaellig auf der Strasse begegnet.
Sie hat sofort leicht verschwoererisch gesagt:"Komm mal mit in mein Hotel".
Dort angekommen sind wir dann ueber eine kleine Treppe kletternd in eine Art geheimes, sehr grosses Luxusapartment gelangt, fast eine Halle, in der die Toten Hosen(!) sassen und mit vielen Freunden gefeiert haben. Meine alte Bekannte hat mir daraufhin erklaert, dass Sie zur Tourbegleitung gehoert und die Toten Hosen ein geheimes Unplugged-Konzert in Marokko geben.
Sie wollte dann versuchen, mich auf die Gaesteliste zu setzen und hat mich dann Campino vorgestellt.
Der widerrum hat mir dann das Coverkonzept fuers neue Album erklaert und mich um meine Meinung gebeten.
Ich fands echt scheisse!
Dann kam irgendwann eine andere Managerin und hat Campino irgendwas ins Ohr gefluestert, anschliessend mich schief angeguckt und dann wurde recht fix klar, dass sie mich nicht hier sehen wollte. ich bin dann "gegangen worden".
Als ich spaeter nochmal in dem Hotel war und diesen geheimen Gang gesucht habe, wurde ich sofort rausgeschmissen. Das Unplugged-Konzert fand dann ohne
mich statt.
ich hab mich dann noch im Traum gefragt, wie oft meine Bekannte sich "lang machen musste" um diesen Job zu bekommen...
Die psychologische Interpretation erspare ich mir jetzt mal.
Und was um alles in der Welt hat das nun mit meinem Reisebericht zu tun???

("Dreams are my Reality, a different kind of Reality" Richard Sanderson)

© jochen grosche, 2004
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Ein Traum

die reise beginnt in hanoi am 22.oktober und endet in saigon am 22.dezember, dazwischen abstecher nach kambodscha und laos. freue mich, dass andere über diese webseite daran teilhaben können.
Aufbruch: 22.10.2004
Heimkehr: 22.12.2004
Reiseziele: Hanoi

jochen grosche berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von jochen sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!