kreuz und quer durch Vietnam

Reisezeit: März - Mai 2014  |  von Evi aus Tirol

zurück nach Vietnam

Am nächsten Morgen kassierte der Beifahrer unseres Pickup-Buses sofort unsere Tickets und Pässe und gab uns nach kurzer Zeit wieder alles zurück. Und wir fuhren und fuhren. Nach ca. 2 Std. fragte ich die Englische Lady visàvis, ob sie auch mit dem Boot ins Delta fahren. Sie sagte sehr leise mit bedeutsamen Blick, der Plan wurde geändert, das Schiff fährt erst ab der Grenze. Ich kontrollierte unser Ticket und siehe da, es war umgeschrieben. So nach und nach stellte sich heraus, dass fast alle zwölf Turi-Insassen etwas anderes gebucht hatten.
Als der Bus an der kambodschanischen Grenze hielt, schnappte ich mir diesen Beifahrer und stellte ihn zur Rede. Er telefonierte und bot mir dann USD 10,-- als Wiedergutmachung. Ich verlangte mehr und wir einigten uns schlussendlich auf USD 14,--.

Wir fuhren dann mit einem Boot ca. eine Stunde den Mekong entlang und konnten dabei das Leben links und rechts des Flusses beobachten. Schade, dass dieses Erlebnis so kurz war.

direkt vor der Grenze auf der Straße wird der Mais ausgemacht

direkt vor der Grenze auf der Straße wird der Mais ausgemacht

und in Säcken verpackt - dann geht's über die Grenze nach Vietnam

und in Säcken verpackt - dann geht's über die Grenze nach Vietnam

die Dame in der Mitte karrt unser Gepäck über die Grenze

die Dame in der Mitte karrt unser Gepäck über die Grenze

Mit dem Mobihome gings dann weiter quer durch das obere Delta nach Saigon. Manni ist ums Kennen zu groß, aber es macht trotzdem Spass!

© Evi aus Tirol, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam zurück nach Vietnam

Manni und ich haben uns zu Weihnachten gegenseitig einen Flug nach Vietnam geschenkt. Gebucht haben wir diesen am 24. Dezember gemütlich unterm Weihnachtsbaum bei Emirates. Am 3. April geht los !!! Dieses Mal haben wir einen kurzen Stopover in Dubai eingeplant. Ach ja, und vorher gibt’s noch ein Wochenende mit meinen Mädls in Südtirol.
Aufbruch: 28.03.2014
Heimkehr: 03.05.2014
Reiseziele: Vietnam
Italien
Vereinigte Arabische Emirate

Evi aus Tirol berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.