mit Silke & Frank nach Down Under Australien wir kommen

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Frank Wampula

Fraser Island

Juhu, wir hatten Glück und unser Trip nach Fraser Island fand statt.
Mit einem Bus wurden wir früh morgens von unserem Motel abgeholt und zum Fähranleger gebracht.
Nach 45 min Überfahrt erreichten wir Fraser Island und stiegen dort in einen geländefähigen Allradbus ein.
Zusammen mit 29 anderen Touris machten wir uns auf zu unserer 1. Station.
Ein kleines Stück Regenwald welches wir zu Fuß durchquerten.
Wer Regenwald kennt, hätte sich diesen Teil sparen können, außer Moskitos war nicht viel zu sehen.
Die Mozzis fanden es toll dass wir alle da waren und hinterließen bleibenden Eindruck...

Mit dem Allradbus ging die Fahrt nur über Sandpisten weiter durch den Wald zum 75 Miles Beach.
Die holprige Fahrt machte Spaß aber am liebsten wäre man selbst durch die tiefen und steilen Sandpisten gefahren.

Am Beach angekommen heizte unser Fahrer den Strand entlang, kleine Wellen und tiefe Löcher störten ihn nicht wirklich.
Es kreuzten uns weitere Allradbusse und einige Jeeps und man konnte sehen dass dem Fahrer sein Job gefiel.

Wir machten Station an einem kleinem Fluss der in das Meer mündete, einem alten gestrandeten Schiffsfrack und den Fraser Pinnacles.

Nach dem Mittagessen ging es weiter zum Lake McKenzie, einem Süßwassersee mit einem weißen Traumstrand und türkisfarbenes Wasser.
Hier hatten wir etwas Zeit zum baden und sonnen bevor wir die Rückfahrt antreten mussten.

auch mal im Regenwald einen Blick nach oben werfen...

am 75 Miles Beach

vor vielen Jahren gestrandet...