mit Silke & Frank nach Down Under Australien wir kommen

I´m NOT
GOING BACK
TO WORK!
IM NOT

Unsere Reise neigt sich dem Ende... seufz!
Wir sind von Hervey Bay nach Noosa Beach gefahren, in Noosa waren irgendwelche Longboard Festivals und deshalb waren alle Hostels und Motels doppelt so teuer wie normal.
Also sind wir ins 15 km entfernte Coolum Beach gefahren und haben uns dort ein Zimmer gesucht.
Da in Coolum Beach ein recht heftiger Wind wehte und die Wellen sehr hoch waren haben wir uns wieder auf zum Noosa Beach gemacht um das dortige Beach Life noch etwas zu genießen.

coole Sache was?

coole Sache was?

Es ist wirklich beeindruckend und cool auf einem Surfbrett zu stehen, allein das Brett am Strand auf und ab zu tragen hat was.
Mal sehen vielleicht machen wir das im Sommer auch mal bei uns am See.

Beach Life

Von Coolum Beach ging es heute nach Brisbane.
Hier wohnen wir ganz schick in der Jugendherberge
(ich fühle mich auch gleich viele Jahre jünger)
Den Tag verbrachten wir ganz locker und relaxt in der City von Brisbane.

Morgen wird unsere Reise Richtung Airport gehen und mittags geht vielleicht zu unserem Flug nach Singapur.
(sofern das Wetter mitspielt, denn der Zyklone ist auf dem Weg zur australischen Küste)
Wenn wir dann im Flieger sitzen ist unser Urlaub fast vorbei.

Fazit:
Australien hat uns super gut gefallen, besonders die Zeit im Westen mit unserem Camper.
Unser letzter Abschnitt in Queensland war schön, jedoch war das Wetter nicht auf unserer Seite.
So konnten wir einige Highlights nicht durchführen und mussten ein paar Programmänderungen vornehmen.
Unsere Zeit von 4 Wochen war definitiv zu wenig für Australien.
Wir hätten gerne mehr gesehen und mehr Zeit an besonders schönen Ecken verbracht.
Leider vergeht die Zeit viel zu schnell und wir denken immer wieder an reisen ohne Zeitlimit, so träumen wir so zu sagen von einer längeren Auszeit.

Euch lieben treuen Lesern danken wir für die Zeit, die ihr mit uns auf unserer Reise verbracht habt.
Wir hoffen, wir haben euch ein paar interessante Infos, Tipps und vor allem etwas Unterhaltung und Abwechslung zu dem kalten Wetter in Deutschland gegeben.
Vielen Dank für euere Annmerkungen in unserem Gästebuch, es ist immer spannend etwas von euch zu lesen, das macht das Heimkommen doch etwas erträglicher.

Ganz besonders freuen wir uns am Montag früh wieder arbeiten gehen zu dürfen, wir haben jeden Tag daran gedacht.

So bleibt uns jetzt fast 7 Monate Zeit unseren nächsten Trip zu planen.
Mal schauen wo es uns dieses Mal hin verschlägt.

Wie immer... wir werden berichten!!!

Viele Grüsse und vielen Dank sagen:

Silke & Frank