Süd- & Mittelamerika: Bus, Empanada & Rucksack

Reisezeit: Februar - Mai 2017  |  von Vroflo Flovro

Chetumal

Tag 86 & 87

Das mexikanische Essen ist, wenig überraschend (Tacos, Sope, Tortas,...), ausgezeichnet. Das nutzen wir gleich aus und gönnen uns das bis dato teuerste Essen der Reise: eine Fisch und Meeresfrüchte Platte für 2 Personen. Die richtige Entscheidung!

Als einziges Programm für das letzte Monat wäre nur essen vielleicht etwas wenig. Gut für uns, dass gleich in der Nähe von Chetumal die Laguna Bacalar liegt. Türkises Wasser. Das Ganze in Form eines Sees.

Was ein entspannter Tag hätte werden sollen, wird für Flo sportlich. Beim Wasserpolo Turnier fehlt einem Team ein Mitspieler. Klar, aushelfen ist kein Problem.

Nur was ist eigentlich Wasserpolo?

• Man spielt, wie der Name schon sagt, im Wasser und auf 2 Tore.

• Das Ganze auf einem "Stand Up Paddle Board" Brett (wie ein größeres Surfbrett).

• Das Paddel ist gleichzeitig der Schläger (mit einem Loch in der Mitte damit man den Ball auch fangen kann).

• Das Team das die meisten Tore schießt gewinnt.

• Der Verlierer scheidet aus.

Das Spielfeld

Das Spielfeld

Für Laien ist kniend die einfachere Spielmethode.
Auf alle Fälle war es viel Spaß. Und dass wir die erste Runde überstanden haben, ist ein netter Bonus. Im Halbfinale war dann aber Schluss. Dafür ist Flo im Halbfinale der Ehrentreffer gelungen. Auch ein schönes Erlebnis.

Die Sonne verabschiedet sich von Chetumal

Die Sonne verabschiedet sich von Chetumal

Chetumal selbst ist wenig aufregend. Dafür zum Shoppen ganz nett. Und zum Essen wie schon anfangs erwähnt ausgezeichnet.