Mexiko, Yucatán Halbinsel

Reisezeit: März 2017  |  von Christian G.

Playa del Carmen

Von Isla Mujeres nach Playa del Carmen

Am nächsten Morgen waren wir noch einmal im Elements of the Island frühstücken und sind dann mit der Fähre nach Cancun gefahren. Vom Hafen kommt man dann für ca 2,50 Euro mit dem Taxi zur Ado Bus Station. Direkt gegenüber fahren auch die sogenannten Collectivos ab. Das sind hier Minivans, mit denen man einfach und günstig von Stadt zu Stadt fahren kann. Für 36 Pesos pro Person (ca 2 Euro) fuhren wir Richtung Playa del Carmen. Nach ca 45 Minuten stiegen wir dann auf der Hauptverkehrsstraße aus und liefen den restlichen Kilometer zum Hotel. Das Casa Alphela war für die nächsten drei Nächte unsere Unterkunft.

Am Abend waren wird dann in Downtown was essen und haben für den nächsten Tag eine Chichen Itza Tour gebucht für ca 73 Euro. Zwar nicht ganz preiswert, aber wir wollten schon einmal diese bedeutende Maya-Stätte sehen.

© Christian G., 2017
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Playa del Carmen

Hey, am 01.03.2017 geht es zusammen mit meiner Freundin nach Mexiko. Dort werden wir auf der Yucatán Halbinsel von Cancun nach Tulum an ein paar Stationen Halt machen. Insgesamt sind wir 12 Tage unterwegs.
Aufbruch: 01.03.2017
Heimkehr: 13.03.2017
Reiseziele: Mexiko

Christian G. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.