Von Mexiko bis Argentinien

Reisezeit: September 2017 - Februar 2018  |  von Robert B

Ein Reisebericht mit Eindrücken und Bildern von Roberts und Angelas Reise - für uns selbst und alle, die es sonst noch interessieren könnte.

Eine merkwürdige Anreise

Zugegeben, man denkt man nicht sofort an Kanada, wenn man von Frankfurt nach Cancun in Mexiko gelangen möchte.

Über Kanada nach Mexiko

Fluggesellschaften haben ihre eigene Logik und da unsere die "Air Canada" ist, geht es eben zunächst nach Kanada. Wir fliegen also am Mittwochmorgen endlich, nach vielen Wochen der Vorbereitung, nach Toronto. Start ist frühmorgens ab Frankfurt und wir fliegen gegen die Zeitzonen. Das hat den Vorteil, dass wir quasi "zum Frühstück" in Toronto ankommen (sollten). Natürlich geht alles letztlich längst nicht so schnell wie erhofft, aber wir sind ja auf Reisen und wollen auch Gelassenheit lernen, ich zumindest beabsichtige das.
Obwohl Toronto so gar nichts mit unseren weiteren Reiseetappen gemeinsam hat, ist es doch echt spannend, einen Nachmittag lang ziellos in der größten kanadischen Stadt, vorbei am riesigen CN Tower und durch gläserne Hochhausschluchten zu schlendern um dann, plötzlich und unvermittelt, in Kensington Market in ein wunderschönes Wohnviertel mit kleinen Häusern und multikultureller, alternativer Wohnbevölkerung zu gelangen. So vergehen die wenigen Stunden rasant und sehr angenem. Mit dem wunderbaren Gefühl, ganz am Anfang einer langen Reise zu stehen, schlafen wir schließlich in unserem Hotel, welches unmittelbar am Flughafen gelegen ist, ein. Der morgige Tag beginnt bereits um drei Uhr in der Frühe. Dann geht es mit dem Flugzeug in wenigen (3,5) Stunden (über die Vereinigten Staaten hinweg!!) nach Cancun.

Reiseroute 27.09.2017-11.02.2018

Fast wie im Legoland

Fast wie im Legoland

Kontraste allerorten

Kontraste allerorten

Ein Beispiel für "urban gardening"

Ein Beispiel für "urban gardening"