Silberhochzeitsreise nach Kanada 2010

Reisezeit: August / September 2010  |  von Sabine Lenzner

Auf nach Vancouver Island

Auf dem Weg von Whistler nach Vancouver Island sahen wir am Straßenrand noch 2 Schwarzbären.
Die Überfahrt mit der Fähre war ziemlich windig und wettermäßig unangenehm.
Unser erster CG war Miracle Beach.
Am nächsten Tag fuhren wir nach Campbell River. Ein schönes Örtchen. Dort buchten wir eine Whale-Watching Tour in Telegraph Cove.
Nach Telegraph Cove fuhren wir am nächsten Tag. Das liegt ja am A... der Welt. Dort ist ja nichts los. Da gibt es nur ein paar Häuser und "Stubbs Island", unser Walbeobachtungstourveranstalter. Ansonsten ist dort nichts.
Einen Tag später ging es los. Zuerst kam uns eine Robbe in den Weg. Sie lugte ganz neugierig aus dem Wasser.
Nach einigen Minuten war es dann soweit. Die ersten Orca-Wale waren zu sehen. Das war eigentlich mein einziger Traum, Orcas in freier Wildbahn zu sehen. Ich war total happy.
Es war einfach klasse. Sie schwammen so neben uns her. Einfach toll.
Am Ende der Tour sahen wir noch einen Grauwal - bzw. nur die Schwanzflosse.

Einen Tag später ging es zurück zum GC Miracle Beach. Dort blieben wir 3 Tage.
Uns wurde nämlich noch eine Whale-Watching Tour von Campbell River aus schmackhaft gemacht. Diese sollte einen Tag später stattfinden und 6 h dauern. In der Zwischenzeit schauten wir uns Campbell River genauer an und gingen am Pazifik spazieren.

© Sabine Lenzner, 2018
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Auf nach Vancouver Island

Diese Reise sollte etwas Besonderes sein. Nach 25 Ehejahren hatten wir uns bewußt für Kanada entschieden, da wir dort schon einmal 2004 waren. Und es war etwas besonderes. Wir erlebten eine Reise, sie hätte kaum schöner sein können. Viele Wünsche gingen in Erfüllung. Kanada ist immer wieder eine Reise wert.
Aufbruch: 21.08.2010
Heimkehr: 09.09.2010
Reiseziele: Kanada

Sabine Lenzner berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.