Rundreise in Florida

USA-Reisebericht  |  Reisezeit: Oktober / November 2019  |  von Dagmar Ludwig

Orlando zum zweiten

Ein letztes Frühstück im Sea Turtle Restaurant gegenüber. Der Kaffee wurde uns schon ungefragt gebracht. Übrigens, bezahlt man hier 'einen Kaffee' und bekommt immer wieder nachgeschenkt.

Trotz dem gleichen trüben Wetter wie gestern sind wir auch heute ein Stück den Strand runter gelaufen, bevor wir gepackt haben und das Auto beladen. Wir haben doch ganz schön viel gekauft. Da müssen am Samstag Jürgen's Packkünste ran, um das alles in einen Koffer und die Tasche zu verstauen

Unterwegs nach Orlando haben wir noch für 10 $ getankt. Wird sonst evtl. was knapp, falls ein Stau kommt.

Wir sind aber recht gut durchgekommen und waren um 13 Uhr wieder in Orlando. Hier hatten wir nun das erste mal das Pech, dass das reservierte Zimmer noch nicht fertig war. Da Jürgen sich heute etwas verhoben hatte und wir etwas langsam machen möchten, haben wir uns einfach am Pool etwas ausgeruht. Um 14.30 Uhr haben wir noch mal versucht, aber das Zimmer war immer noch nicht frei. Da haben wir uns ins Auto gesetzt und sind einfach mal den International Drive hochgefahren. Auf der Höhe der Autovermietung ist eine kleine Minigolfanlage. Hier haben wir dann einfach eine Runde gespielt. Ich habe natürlich wieder verloren, beim Minigolf habe ich gegen Jürgen keine Chance. Ist aber sehr sehr toll angelegt so im Piraten style.

Auf der Anlage gibt es auch kleine Alligatoren und Schildkröten.

Um 16 Uhr konnten wir dann endlich unser Zimmer beziehen.

Dann ist auch nicht mehr so viel passiert. Um 18 Uhr sind wir zum Abendessen. Das erste Steak in Amerika. Sehr lecker, aber der schlechteste Service bisher. Am Zimmer noch ein wenig Fernsehen gesehen und früh geschlafen. Hoffentlich geht es Jürgen morgen wieder besser.

Orlando, 15.11.2019

© Dagmar Ludwig, 2019
Du bist hier : Startseite Die Amerikas USA USA-Reisebericht

Nachdem wir letztes Jahr, aus gesundheitlichen Gründen, keine größere Reise machen konnten, haben wir uns dieses Jahr für eine Rundreise mit dem PKW durch Florida entschieden....
Aufbruch: 31.10.2019
Heimkehr: 18.11.2019
Reiseziele: Vereinigte Staaten

Dagmar Ludwig berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Frank 1579652901000
Hallo.

Le­se gerade Euren Flo­ri­da-­Be­richt Jeden Tag aber nur eine Seite, weil ich es geni­e­ße. Ich selbst komme gerade aus Ca­li­for­nia zurück und habe schon wieder Seh­nsucht in die USA. Fliege seit sooooo vielen Jahren dor­thin. Und im Sommer geht es wieder für 4 Wochen nach Ca­li­for­nien, dabei kam ich erst letzte Woche zurück. Mit Eurem Bericht verk­ürze ich mir ein bis­schen die Zeit.... und es ist noch Zeit Stecke au­ßer­dem noch voll im Jetleg. Also mein Tipp: Ihr müßt drin­gend mal nach Ca­li­for­nia! Ein Traum. Mit Florida nicht zu verg­leichen. So.... dann werde ich mal die nächste Seite Eures Berichts lesen. Sehr schön gesch­rie­ben. Ich kann alles nach­vol­lzie­hen...... Viele Grüße aus dem Ruh­rge­biet. Frank
Antwort des Autors: Hallo Frank,
Florida hat uns sehr gut gefallen, obwohl wir vieles in der kurzen Zeit gar nicht sehen konnten. Aber zum Reinschnuppern super.
Kalifornien waren wir 2013. Bericht auch hier online. War auch mega...
Dieses Jahr geht es wieder nach Südostasien, so ist zumindest aktuell der Plan.. Mal sehen was kommt.
Dir dann noch viel Spass beim Lesen und Selberreisen
Gruß
Dagmar
Eva 1573407854000
Oh wie Toll, habe mich erst heute rein ge­lesen. Schön do­ku­men­tiert wie wir es gewohnt sind. Grüße aus Wirges und wei­ter­hin eine tolle Zeit.
Antwort des Autors: Vielen Dank, Eva.

Liebe Grüße aus dem schönen Florida.
Karinl 1573286036000
Liebe Grüße aus Sel­ters. Wir hoffen euch geht es gut­.Hier ist alles OK­.Macht weiter so. Immer schön schrei­ben.­Bis bald
Antwort des Autors: Danke. Hier ist auch alles gut