Lorenz en Latinoamerica

Reisezeit: April - Juli 2010  |  von Lorenz Nachtmann

Eine Reise durch Ecuador mit Bus und zu Fuß...mal schauen wo es mich hin fuehrt...

Quito

Endlich angekommen! Es hat schon ein paar Tage gedauert mich zu akklimatisieren, wobei weniger die Hoehe als die gesamte Umstellung ein Problem war. Leider waren die ersten Tage total verregnet, aber jetzt scheint die Sonne und es wird gleich richtig warm und jeden Tag schoener...
Quito ist schon eine sehr schoene Stadt und ein guter Einstieg in Suedamerika. Die Leute sind sehr freundlich und eher zurueckhaltend, es sei denn man braucht Hilfe, wie z.B. beim Busfahren bzw. den richtigen Bus zu finden.
Meine Gastfamilie ist auch superlieb und sehr hilfsbereit! Anita kocht sehr leckeres landestypisches Essen und die Zimmer sind auch sehr schoen. Ausser mir wohnen noch zwei andere Spanischschueler in der gleichen Familie. Mit ihnen war ich am letzten Wochenende in Mindo, aber dazu spaeter mehr. Fausto, der Gastpapa ist immer fuer einen Spass zu haben und Max der riesige deutsche Schaeferhund passt gut auf das Haus auf. Also ist alles bestens hier!

Der Sprachunterricht ist mitunter ziemlich anstrengend und so kam es das ich in der ersten Woche nicht ein mal im Partyviertel Mariscal unterwegs war. Aber nach ueberstandener Akklimatisierung und verbesserten Spanischkenntnissen gehts los in das Nachtleben von Quito!
Leider lagen die Berge bisher immer in Wolken, sodas es nich moeglich war einen Blick auf die schneebedeckten Vulkane zu erhaschen. Sobald das moeglich war werde ich Bilder nachliefern...