Ecuador-Peru-Bolivien

Reisezeit: Oktober - Dezember 2009  |  von Andreas Bünnig

Peru: Cusco

Am 10.11.09 sind wir Morgens gegen 04:30 in Cusco angekommen.
Wir sind gleich in das LOKI Hostel eingecheckt. Gut gelegen etwas oberhalb von Cusco ist es als Partyhostel bekannt und es koennen ca. 150 Leute dort absteigen. Es ist fast permanent ausgebucht und wir hatten leider auch kein Doppelzimmer mehr bekommen. Aber wir haben uns dann auch schnell an den 10er Dorm gewoehnt .

Cusco war das rituelle, politische und kulturelle Zentrum der Inkas und ist heute ein guter Ausgangspunkt zu verschiedenen Inkaruinen, nicht zuletzt auch Machu Picchu. Demzufolge sind auch jede Menge Touristen und Backpacker hier und die Infrastruktur hat sich daran angepasst.
Fuer 5 Euro gibt es an jeder Ecke Massagen und darueber hinaus viele Bars, Restaurants und Discotheken.
Cusco ist also ein guter Ort zum feiern und so haben wir mit Sven auch eine gebuchte Tagestour vertrieft, weil wir erst am fruehen Morgen aus dem Club "Inkateam" herausgekommen sind. Als wir erwacht sind war der Bus schon lange weg. Am naechsten Tag haben wir dann den Tagestrip ins Valle Sagrado (heilige Tal der Inkas) erneut gebucht... und auch gemacht.

Cusco ist also supi um etwas abzuhaengen, relaxen, Tagesausfluege zu Inkaruinen zu unternehmen und war auch unser Ausgangspunkt fuer den Inkatrail und Machu Picchu.

Schickes Cusco.

Am Abend oberhalb aus dem LOKI Hostel.

Einer der vielen Touristaende. Habe auch schon viel zu viel Kram gekauft.

Auf dem Weg zu Sacsayhuaman (touris sagen einfach "sexy woman").

Sven @ Sacsayhuamán (Ruine der Inkafestung oberhalb von Cusco).