Kurztrip zu Viert von Dublin nach Kerry

Reisezeit: Oktober 2019  |  von Christine & Thomas R&H

Unser jährlicher Mädel-Kurztrip findet dieses Jahr zu Viert statt. Eigentlich sollte es nach Rumänien, durch die Karpaten gehen, aber ein paar Wochen nachdem wir die Flüge gebucht hatten, wurde der Hinflug vorverlegt, sodass wir stornieren mussten. Nach einigen Überlegungen fiel unsere Wahl auf Irland--genauer: einen Mini-Trip von Dublin nach Kerry--wo die gute Butter herkommt...:-)

Vorbereitungen

Wir haben bereits ein Auto ausgesucht und die Übernachtungen in Dublin und Portmagee/Kilkeaveragh gebucht.
Eine weitere Übernachtung planen wir für unterwegs ein und werden wir spontan buchen.

Unsere Pläne für den Trip:

Wir landen morgens in Dublin, wo wir uns ein Apartment gemietet haben, schauen uns die Stadt an--die Silvi und ich ja schon kennen-- und starten am nächsten Morgen mit unserer keinen Tour:

Erster Stop ist Cashel: Eine kleines 2800Seelen-Dorf, welches aber berühmt ist für den "Rock of Cashel"
Der Sage nach war der Teufel gerade dabei, einen Bissen aus den nahe gelegenen Slieve Bloom Mountains in den Mund zu stecken, als er beobachtete, wie der heilige St. Patrick eine Kirche im Golden Vale baute. Angewidert spuckte der Teufel den steinigen Leckerbissen aus. Das Stück landete in Cashel, wo er sich nun 60 Meter über die Ebene erhebt.

Cork: Die Zweitgrößte Stadt von Irland am River Lee mit einer spannenden rebellischen Vergangenheit--hier ist u.a. sogar die Uni sehenswert. Man sollte sich Zeit für einen Spaziergang der Allee nehmen. Hier gibt es sogar einen Baum, der in der Hosentasche eines gefallenen Soldaten des 1. Weltkriegs zu wachsen begann.

Es gibt noch eine Zwischenübernachtung, bevor wir in "Kilkeaveragh/Portmagee" für 2 weitere Übernachtungen landen.

Du bist hier : Startseite Europa Irland Irland: Vorbereitungen

Aufbruch: 02.10.2019
Heimkehr: 06.10.2019
Reiseziele: Irland

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.