Zu dritt zu Besuch bei Freunden

Reisezeit: Juni / Juli 2017  |  von Brigitte Amrhein

Montag, 26. Juni - unterwegs in der Umgebung

Heute früh hat sich alles verzogen oder ausgeregnet, die Luft ist klar und die Sonne wärmt uns schon wieder.
Nach dem Frühstück fahren wir nach Biograd. Meine Mutter will zum Friseur, wir kaufen ein bisschen was ein. Danach spazieren wir zusammen durch die Altstadt und trinken an der Promenade etwas, bevor wir nach Drage zurück fahren.

In der Altstadt von Biograd

In der Altstadt von Biograd

Alter Brunnen bei der Kirche von Biograd

Alter Brunnen bei der Kirche von Biograd

Mama bleibt in Drage, wir beide fahren zum Vraner See. Wir wollen vor allem schauen, wo es sich am ehesten lohnen würde, mal früh am Morgen Vögel zu beobachten. Wir sehen auch jetzt einiges, viele Möwen und Schwalben, aber auch ein paar Reiher und kleinere Vögel. Highlight des Tages ist ein Paar Rohrweihen, wirklich wunderschöne Greifvögel!
Zurück bei Šime trinken wir was und machen eine Pause, bevor wir auf die andere Seite der Halbinsel zum Schnorcheln gehen. Es ist wirklich ein genialer Platz, wir haben super Licht und wie erhofft etwas Windschatten. Wir sehen einige Seesterne, viele verschiedene Fische und sogar einen (allerdings fotoscheuen) Octopus. Hoffentlich bleibt das Wetter gut, dann kommen wir sicher noch mal hierher!

Rohrweihen am Vraner See

Rohrweihen am Vraner See