Baltikum in 14 Tagen

Reisezeit: August 2013  |  von Sulamith Sallmann

Polen-Litauen-Lettland-Estland

Tag 1: Polen

03.08.2013 Samstag

Alles ist gepackt und Heike und Sulamith beginnen ihre 14-tägige Reise per Auto in Berlin.
Es gibt nur einen groben Reiseplan, der so aussieht, dass wir wissen in welche Länder und dass wir es nach Tallinn schaffen wollen.
Dazu haben wir einen Reiseführer in Buchform, sowie eine Straßenkarte von Litauen dabei.
Ein wirkliches Manko ist, dass Sulamith weder einen Führerschein hat, noch Autofahren kann, so dass wir uns nicht abwechseln werden können.

Heike und Sulamith

Sulamith hat ihre Sommererkältung zum Glück auskuriert und draußen sind heiße 35°C. Die Klimaanlage rödelt kalt vor sich hin, doch ohne sie, würden wir zu gekochten Eiern.

Unsere Route geht zunächst über Frankfurt/Oder mit ersten kleinen Stau-Baustellen.

Polen roadside

Du bist hier : Startseite Europa Polen Tag 1: Polen

Aufbruch: 03.08.2013
Heimkehr: 16.08.2013
Reiseziele: Polen
Litauen
Lettland
Estland

Sulamith Sallmann berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Sulamith sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!