Interrail-Tour durch Italien und Griechenland

Reisezeit: Juni 2006  |  von Matthes Jansen

Siena

Wir schliefen lange aus bis ca. 8.30 Uhr. Daria bereitete ein besonders gutes Frühstück bzw. Mittagessen zu, nämlich ein mit Gurke, Tomaten und Schmelzkäse belegtes Brot. Nachdem wir viele Tage lang morgens Brötchen gegessen hatten, deren hohlen Innenraum wir mit trockenem Tunfisch ausgestopft hatten, war dies nun eine göttliche Abwechslung.
Wir schlenderten zuerst zu einem Aussichtspunkt, der auf meiner Karte verzeichnet war. Zwar war dieser etwas enttäuschend und die Aussicht uns nur ein einziges Foto wert,

jedoch trafen wir in der Nähe einen der zahlreichen Märkte an, die es in Italien an jeder Ecke gibt, und spazierten ihn von oben bis unten ab.
Dann gingen wir zur Pizza del Campo, natürlich mit einer Wassermelone unterm Arm. Eigentlich verbrachten wir den ganzen Tag damit durch die schiefen Gassen zu spazieren

und dazwischen immer mal Wassermelone bzw. Eis zu essen. Es war zwar ein angenehmer Tag gewesen aber wir waren froh am nächsten Tag wieder etwas Neues sehen zu können. Daria hatte dann am Abend eine, wie ich finde, genieverdächtige Idee, nämlich etwas Schmelzkäse in unsere Nudeln reinzuwerfen. Damit ist dieser Tag einer der kulinarischen Höhepunkte des gesamten Urlaubs gewesen. Am nächsten Tag stand nun Verona auf dem Plan.

© Matthes Jansen, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Italien Siena

Vom 7-25 Juni 2006 machte ich mit meiner Freundin eine 19-tägige Interrail-Tour durch Tour durch Ligurien,Pisa,Rom,Athen,Siena,Florenz,Verona,an den Gardasee und nach Mailand.
Aufbruch: 07.06.2006
Heimkehr: 25.06.2006
Reiseziele: Interrail in Italien
Griechenland

Matthes Jansen berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.