Mit der Knutschkugel nach Italien

Reisezeit: August / September 2018  |  von Susanne M.

Gardassee: Sirmione

Immer wieder Sonntags hol ich den Regenponcho raus! Meine erste Bootsfahrt auf dem Lago di Garda! Im strömenden Regen! Es geht nach Sirmione, in der Hoffnung, das es das Wetter genauso gnädig meint wie gestern!
Nö, wie letzten Sonntag, kalt, Pipi, nass! Regen ohne Unterbrechung bis 13 Uhr... und da war ich mit meinen Sihgtseeing-Programm durch und hatte mal wieder nasse und kalte Füße!
Ein kleines Trostpflaster war, das man am 1. Sonntag im Monat freien Eintritt hat, das was eine sehr angenehme Überraschung !
Es stand die Altstadt, die Grotte du Catullo und natürlich die Skaligerburg auf dem Plan! Ein bezaubernde Städtchen, welches man sich bei schönen Wetter, dann aber außerhalb der Saison, unbedingt anschauen sollte!

Und dann gab es natürlich auch wieder ein Eis! Mmmmmhhmmmmm, ein Traum an Joghurt-Fruchteis in Eisdiele Artigianale, vom Fährhafen zur Altstadt, rechts um die Ecke ...sehr zu empfehlen! Auf der Rückfahrt meinte es der Wettergott gnädiger! Eine schöne Fahrt über den See mit Lazise, Bardolino und Garda! Auch mal sehenswert so vom Wasser aus! Und jetzt geht es zum trocken legen und einen schönen heißen Kakao zurück zu Tabsi!

Die Altstadt

Die Altstadt

Unterwegs zu den Ausgrabungen: Grotte di Catullo

Unterwegs zu den Ausgrabungen: Grotte di Catullo

Grotte di Catullo

Grotte di Catullo

Regentropfen sehen ja schon schön aus!

Regentropfen sehen ja schon schön aus!

Zu Besuch in der Skaligerfestung!

Zu Besuch in der Skaligerfestung!

Und nun ein Eis!!!

Und nun ein Eis!!!