Mit der Knutschkugel nach Italien

Reisezeit: August / September 2018  |  von Susanne M.

Gardassee: Busseta-Tempesta der Panoramaweg

Heute bin ich einen wundervollen Panoramaweg von Torbole nach Tempesta gegangen! Er ist nicht schwer zu gehen, man sollte trotzdem festes Schuhwerk tragen und es sind Stufen am Fels zu begehen! Man fährt von Torbole am Hafen hoch Richtung Adventurepark Busatte. Keine Angst, auch wenn es so wirkt, man fährt nicht durch die Fußgängerzone! Es geht eine sehr schmale kurvige Straße hoch, vorbei an einem Panoramaparkplatz, dann weiter der Beschilderung folgen. Da ist man doch dankbar um ein klitzkleines Auto! Am Park kann man kostenlos parken und hinter der Wiese geht es links los. Die gesamte Runde hin und rück dauert ca. 3 Stunden! Bei mir natürlich plus Fotos!!!! Einfach traumhaft schön der Blick auf dem See! Da geht einem das Herz auf!

Blick auf Torbole

Die Stiegen

Blick Richtung Süden

Blick auf Riva del Garda

Das ist ein Plateau auf dem Rückweg! Picknickdecke und Leckereien nicht vergessen und genießen!!!