Du bist hier : Startseite Karibik

Reiseberichte von den Bahamas

Die Bahamas bestehen aus ungefähr 700 Inseln, welche sich im Karibischen Meer befinden. Urlauber, die hier ihre Ferien verbringen, sind meist auf der Suche nach weißen Traumstränden und herrlichem Klima in einer entspannenden Umgebung. Die Inselgruppe, die in ihrer Geschichte von Indianern, Kolonialisten, Piraten und afrikanischen Sklaven bewohnt wurde, ist seit 1973 unabhängig. Dennoch sind die Bahamas bis heute ein Mitglied des Britischen Commonwealth.
Hier findest Du Reiseberichte von den Bahamas.
Den ersten Anlaufpunkt auf der Inselgruppe stellt in der Regel die Inselhauptstadt Nassau dar. Hier befindet sich das berühmte Fort Charlotte aus dem späten 18. Jahrhundert. Bei einem Besuch des Forts können Touristen eine herrliche Zugbrücke, Festungswälle und einen furchteinflößenden Kerker bestaunen. Bei einem Spaziergang durch Nassau werden Urlauber unter anderem auf die Königinnentreppe treffen. Die imposante Kalksteintreppe führt zum Hügel Bennet. Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten der Inselgruppe zählen die Bacardi Distillery und die Dolphin Cay. Des Weiteren lohnen sich Reisen zum Lucayan National Park.

Auf den Bahamas und insbesondere in der Inselhauptstadt kommt es gelegentlich zu Raubüberfällen auf Touristen. Urlauber, die während ihrer Ferien Reisen nach Nassau planen, sollten deshalb auf das Tragen von Schmuck verzichten und nur geringe Bargeldmengen abheben.

die Bahamas: 10 Reiseberichte über die Bahamas gefunden (nach Aktualität geordnet)

• Australien-Tasmanien-Neuseeland in 10 Wochen

Australien-Tasmanien-Neuseeland in 10 Wochen Am 24.9.2016 starten wir (das sind Bäri 77 + Annamaria 64) mit unserer grossen Reise via Hongkong nach Bisbane. Dort werden wir ein Wohnmobil mieten und damit innerhalb von 4 Wochen nach Melbourne fahren. Weiter geht die Reise für 10 Tage nach Tasmanien und danach 4 Wochen durch Neuseeland.
    HongkongBahamasNeuseeland
    Dauer: 11 Wochen September - Dezember 2016 bis Dez. 2016
  • Entlang der Ostküste Nordamerikas...

Entlang der Ostküste Nordamerikas... Unsere erste große Reise in die Ferne stand an und schnell auch fest, dass es in die USA gehen sollte: das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - 24 Tage voller Freiheit, unvergesslicher Erlebnisse und prägender Erfahrungen!
    KanadaVereinigte StaatenBahamas
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • Kürbitzer ziehen um die Welt

Kürbitzer ziehen um die Welt Nach einjähriger Vorbereitungsphase ist es nun soweit. Franzi und Flo ziehen hinaus in die Welt. Unsere geplanten Stationen sind USA, Kanada, Neuseeland, Australien und ein wenig vom asiatischen Kontinent. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten. Bis dahin...
    Vereinigte StaatenKanadaBahamasNeuseelandAustralienThailandLaosVietnamKambodschaIndonesien
    Dauer: 11 Monate August 2013 - Juli 2014 bis 2014
  • (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

von Rolf Bilo
    (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise! Nach über 30 Jahren wird mein Traum wahr: meine Weltreise, d i e Weltreise, beginnt in Kürze. Ein Jahr lang um die Welt, möglichst viel sehen, alle Kontinente..... Der Countdown läuft
    ÄthiopienBurundiSüdsudanKeniaUgandaRuandaTansaniaDschibutiSeychellenMauritiusMadagaskarKomorenThailandBrunei DarussalamSingapurBangladeschHongkongMacauTaiwanPalauMikronesienVereinigte StaatenNördliche Marianen InselnMarshallinselnNauruNeukaledonienFidschiTuvaluSamoaNeuseelandNiueCookinselnTongaAustralienPapua-NeuguineaSalomonenVanuatuKiribatiEl SalvadorArgentinienBrasilienParaguayUruguayChileGroßbritannienBolivienPeruEcuadorPanamaKolumbienKubaJamaikaBahamasNiederländische AntillenVenezuelaTrinidad und TobagoGuyanaSurinameFranzösisch GuayanaKap VerdeSenegalGambiaMarokkoWest-SaharaAlgerienFrankreichDeutschland
    Dauer: 11 Monate Juni 2013 - April 2014 bis 2014
  • Winterferien an der Wärme

Dieses Jahr geht die Reise meiner Winterferien durch einen Teil der Karibik und Mexiko.
    Weihnachten und Silvester mal in ungewohntem Rahmen feiern.

Die Reise startet in der Schweiz und wir fleigen nach Miami. Von dort mit dem Schiff durch die Karibik bis nach Mexiko, dort gibts noch eine Woche Badeurlaub.
    Dauer: 3 Wochen Dezember 2013 - Januar 2014 bis 2014
  • Miami Pop und Napels Rock- mit Kleinkind auf USA Reise

Miami Pop und Napels Rock- mit Kleinkind auf USA Reise Turbulent entspannnter unvergesslicher Family- Trip in die USA. Wir reisen von Miami, inmitten die Schönheit der Karibik mit St. Marteen, St. Thomas und den Bahamas zur Conch Rebublic nach Key West um dann in Naples- dem Mekka der amerikanischen Rentner zu stranden um dann zum ultimativen USA Erlebnis nach Orlando aufzubrechen!
    Vereinigte StaatenNiederländische AntillenBahamas
    Dauer: 3 Wochen März 2013 März 2013
  • Vamos a México: 84 Tage - challenges included

Vamos a México: 84 Tage - challenges included Die Welt ist ein Buch: Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    Heutiges Kapitel: México ;)
    MexikoBahamasVereinigte Staaten
    Dauer: 12 Wochen November 2011 - Januar 2012 bis 2012
  • USA Trip 2010

USA Trip 2010 Am 18.03.10 starten wir unseren Trip von Deutschland in Richtung USA.

Erstes Ziel in den USA ist New York. Dort wollen wir 3 Tage verbringen und dann weiterfliegen nach Florida.

Florida werden wir 8 Tage lang mit dem Mietwagen erkunden, die Sonne genießen und dann in Fort Lauderdale auf die COSTA Fortuna an Bord gehen.
    Nach einer 18-tägigen Kreuzfahrt durch die Karibik und zurück über den Atlantik werden wir hoffentlich gut erholt wieder in Savona anschiffen.

Liebe Grüße Jessy & Andy
    Vereinigte StaatenBahamasGuadeloupeBarbados
    Dauer: 4 Wochen März / April 2010 bis Apr. 2010
  • Einmal um die Welt - Andrea on tour

von Andrea S.
    Einmal um die Welt - Andrea on tour Nun ist es bald soweit und ich kann mir endlich meinen Traum erfüllen und einige Monate zwar nur einen kleinen, aber wie ich glaube sehr schönen Teil der Welt bereisen. Am 18.Februar geht es los mit meinem ersten Stopp in Japan, dann geht es weiter nach Neuseeland, Australien, Samoa, USA, längere Zeit auf die Bahamas und schlußendlich wieder nachhause! ..und alles ganz allein! Angst vor der eigenen Courage? ... ein wenig, aber ich hab Vertrauen :-) Große weite Welt ich komme...
    JapanNeuseelandAustralien12 ApostelSamoaVereinigte StaatenBahamas
    Dauer: 5 Monate Februar - Juli 2008 bis Juli 2008
  • 12 Wochen mit Uli auf den Bahamas

Moinsen,
    so, jetzt habe ich mich, nachdem ich nun schon ueber 3 Wochen auf Cat Island bin, dazu entschlossen, so einen komischen Blog oder wie das heisst zu schreiben, damit alle, die daran Interesse haben, verfolgen koennen, was ich hier so treibe. Da mein Internetzugang nur unregelmaeesig zur Verfuegung steht, werde ich auch nicht taeglich aktualisieren koennen. Also dann mal los....
    Bahamas
    Dauer: 3 Monate März - Juni 2008 bis Juni 2008