Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Kerstin erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Thailand ... unsere erste Rundreise (Sept. 07)

Rainer 1191234160000
Hallo, Ihr 2,

das war ja wirklich ein toller Reisebericht! Ich habe - glaube ich zumindest - wirklich alle Teile gelesen, Sabine auch. Dass Ihr die Muße hattet, Euch immer wieder hinzusetzen abends und soooooo viel zu schreiben, finde ich bewunderswert! Wird das jetzt der Standard bei all Euren Reisen? Wäre toll - auch wenn Ihr das bitte von uns alten Leuten nun nicht erwarten solltet!

Viele Grüße an Euch beide sendet

Rainer
Jens 1190655551000
17 Tage Vietnam und Kambodscha im November. Kein Trekking, aber viel rumlaufen und angucken. Daher feste hohe Schuhen aus Goretex/Leder (stichwort lowa,meindl,hanwag) Nur weiss ich nicht, ob's darin nicht zu warm wird.
Antwort des Autors: Ich hab LOWA Trekking-Schuhe, extra vorher gekauft! Bei über 30°, glaub mir, hatte ich die so wenig wie möglich an, auch bei Regen war es angenehmer und völlig ausreichend in den Sandalen. Die festen Schuhe hatte ich echt nur beim Trekking an.

Gruß
Kerstin
Jens 1190464599000
Hallo, in euren Reisevorbereitungen fragt ihr euch "welche Schuhe" am besten sind. Womit seid ihr losmarschiert und wie bequem war das? Gruß Jens
Antwort des Autors: Wir hatten beide feste, aber bequeme Schuhe zum Trekken, sonst nur Sandalen, bei. Wir wussten ja nicht (in der Regenzeit) aber es hat kaum geregnet, und selbst dann war es so warm, dass Sandalen voellig ausreichend waren.
LG
Kerstin
p.s. Willst du demnaechst auch reisen?
Die Janina nochmal :) 1190365898000
Hab gerade alles bei euch hier durchgelesen, ihr wart ja ganz schoen dolle fleissig! tolle reiseberichte! aber stell ich mir auch ziemlich stressig vor wenn man an einem ort immer nur so kurz verweilt, es sieht alles so schoen aus, moechte man da nicht laenger bleiben? aber ihr habt ja ne reiseroute die ihr schaffen wollt. tauchen mit haien, uah. die haetten euch bestimmt beinahe von hinten auf die schulter getippt es muss wunderschoen sein in so einem grossen *buchtaquarium*. na ich hoffe wir machen mal einen kleinen thai-abend wo ihr uns nochmal alles erzaehlt ich wuensche euch noch viel spass, bis bald, ne?

liebe gruesse von der janina (die heute frei hat und es genossen hat euch lesetechnisch zu verfolgen )
Antwort des Autors: Ja, klar koennen wir machen. Ihr bekommt alles nochmal erzaehlt! *g*
Die Janina 1190147360000
Hallooo, ich hatte heute POST POST POST im Kasten DANKESCHOEN! Und ich weiss genau wo sie herkommt, das ist toll! Da von wo ihr fleissig berichtet habt, habt ihr auch an Jens S. und die Janina gedacht! Na wenigstens gefaellts euch jetzt schon besser, das freut mich. Hab auch gehoert dass es in Bankok ganz schrecklich sein soll, keine wirkliche Freude, schade was
Und wie kommt ihr mit dem Essen klar? Habt ihr eine neue kulinarische Leidenschaft fuer euch entdeckt? Oder ist es doch gewoehnungsbeduerftig? Ich kann ja morgen mal zum Thailaender ruebergehen und mit euch fuehlen
Noch ganz viel Spass dadrueben, hab uebrigens Kimba die Gruesse ausgerichtet, sie hats mit einem Gaehnen registriert

Also Ihr Zwei Weltenbummler, dann macht euch noch ein paar schoene Tage!

Liebe Gruesse, die Janina

PS: und noch liebe Gruesse von dem Jensi hinterher soll ich schreiben

Soldi 1190140269000
Hallo, also ich werde mal Euren Reisebericht verfolgen. Ich will nämlich im Januar für 3 Wochen nach Thailand und bin gespannt wie es Euch ergeht. Für Adressen guter Unterkünfte und natürlich für jeden Tipp bin ich dankbar.
Grüsse und gute Reise Soldi
Antwort des Autors: Man tut was man kann, lies einfach weiter, bei Fragen kannst du dich gerne melden.
Michael B 1190029319000
Hallo Ihr 2,
macht spass euer tagebuch zu lesen...
ich bin seit samstag aus kanada zurück, war klasse, aber jetzt schlage ich mich mit 9 stunden zeitverschiebung herum.
ich wünschsch euch noch schöne tage, spannend werden sie bestimmt.
Gruß Micha
Antwort des Autors: ja .. ist schon schoen hier ... wir fuehlen uns schon wie die Nomaden ... beim Inselhopping
Oma Christa 1189849675000
Hallo Kinder!
Bei uns ist es recht ruhig ohne Euch und Paula.
Heute ist sie ja nun da. Sie wartet schon auf ihre Überraschung. Wir freuen uns, daß es Euch noch gut geht. Weiterhin viel Spaß. Auch Gruß von Opa Gerd.
Antwort des Autors: ach schau mal an ... zu ruhig? Uns gehts uebrigens gut ...
ich Petra 1189682678000
Hallo Ihr! Oma Christa ruft mich jeden Tag an und fragt was in Eurem Reisebericht steht! Sie kann das nicht alleine. Danke Daniel!!! An Kerstin- Hat Daniel schon Löcher in die Bambushütte für deinen Fön gebohrt?
LG Petra
Antwort des Autors: ... tja so ist das Leben Schwesterchen. PS: waren schon Loecher drin
Rainer 1189400106000
hallo ihr 2!

mann, ihr seid ja fleissige tagebuchschreiber! habt ihr denn überhaupt noch zeit für andere aktivitäten? ich quäle mich ja schon immer rum mit dem lästigen kartenschreiben im urlaub; naja, wenn ich erstmal damit angefangen habe, flutscht es doch ganz gut. und so ein tagebuch hat den grossen vorteil, dass man nicht jedem schreiben muss und dennoch sehr viel mehr zusammenkommt - eine gute idee von euch! nur: gibt es denn genügend internet-cafes???

hier in berlin war gestern ein schöner herbsttag: sonne und relativ warm; heute regnet´s dafür. aber heute ist ja auch wieder montag und so gesehen ist es auch wieder egal.

kleiner tipp noch: auf jeden fall den nacht-markt in chiang mai besuchen! da gibts fast echte ware zum scheluderpreis und auch einfach das rumbummeln ist schon toll!!

euch eine weiterhin schöne reise und viele grüße aus dem fernen spandau!

r@iner
anonym 1189286861000
Samui würde ich nun gerade nicht auslassen...ist eine sehr gepflegte Insel mit schönen Stränden. Die anderen Inseln sind auch toll...Übrigens fand ich Koh Nan Yuan ist noch besser als Koh Tao, wenn man schön schnorcheln will.
LG
anonym 1189255563000
Wenn ihr knapp in der Zeit seid, dann schaut mal nach einem Flug Chiang MAi - BKK. Sind teilweise äusserst günstig und man spart sich einen Tag.
Samui würd ich auslassen. Tao und Phangan sind weitaus schöner und chilliger.
Antwort des Autors: Danke fuer den Tipp, wir hatten auch schon so etwas ueberlegt
katrin marcel und yannis 1189100995000
Wir wünschen euch natürlich eine schöne zeit, so weit weck von zu hause. Hoffe wir bekommen bald mehr von eurem trip zu sehen!
Antwort des Autors: o.k. Bildchen werden ja immer gemacht.
Viel Vergnuegen am 16. mit den kleinen Zwergen.
Schwester P und Nichte P 1189078992000
Hallo!!!!
Wir möchten bitte eine ESEL- Karte !!!!
Hoffen Ihr seid gut angekommen und habt euch noch lieb! Wir werden euch beobachten! Warten auf Fotos! Liebe Grüße Paula und Petra
Antwort des Autors: Ansprueche stellen oder was??
o.k. Eselkarte ist gekauft!
Die Janina 1189023704000
Na ihr zwei Verrückten !

Ich finde das ja total klasse was ihr hier macht, kann man euch immer genau orten und (fast) beobachten
Mist hab ich euch garkeine gute Reise gewünscht am Sonntag ich Nudel! Nunja, leicht überarbeitet, tut mir leid ...
Dafür wünsche ich es euch jetzt>>> viiiiele aufregende Tage, Erlebnisse, Eindrücke und überhaupt! So wie es Jense und mir immer beim Angeln geht! *hehe* Achjee ... das hiess ja füttern, nicht angeln .... *sich duckt*

Ihr Lieben, ich hab euch im Auge und wehe ihr seht gelangweilt aus!

Gaaaaanz liebe Grüße aus Zepercity, die Janina

Antwort des Autors: Vielen Dank, haltet die Stellung. Kussi an Kimbi.
Rainer 1188882773000
hallo, ihr 2!

jaja: man muss bereits einige zeit vor einer solchen doch größeren reise an allerei denken - na, dafür habe ich natürlich eine entsprechende liste! hauptsache, man vergisst nichts, was wirklich sehr wichtig ist und vor ort dann kaum beschaffbar.

euch beiden dann schöne tage dort unten! macht tolle aufnahmen - bin schon ziemlich gespannt darauf - wir waren ja auch vor einiger zeit inthailand und uns hat es sehr gut dort gefallen.

viele grüße aus dem herbstlichen spandau sendet euch

rainer
antje 1188805927000
hallo,
also meine erfahrung ist, nimm einen rucksack mit und keinen koffer. wenn ihr den trek machen wollt, braucht ihr etwas auf dem rücken und nichts in der hand.
ich war zwar noch nie in thailand, dafür aber in vielen anderen ländern und ich weiß es reichen ein paar wanderschuhe und einmal sandalen. denk dran, du mußt das alles schleppen.

na dein weiterhin viel spaß mit eurer planung. ich bin gespannt.

lg antje
Antwort des Autors: Wir haben uns dann doch auf Rucksaecke geeinigt.
Kerstin S. [?] 1188317819000
So na dann mal los, das Gästebuch wartet auf eure Gedanken und Anregungen....