Thailand ... unsere erste Rundreise (Sept. 07)

Reisezeit: September 2007  |  von Kerstin S.

06.09. - 08.09. (DO-SA) - Bangkok

So, nun ist es hier 12.15 Uhr. In Deutschland, 8.15 Uhr, ihr schlaft bestimmt alle noch. Erstmal fuer alle zur Beruhigung, ja Christa wir haetten schon laengst angerufen, aber obwohl wir nun schon 2 Telefonkarten gekauft haben, mag uns das Telefon nicht. Aber das wird noch. Uns geht es gut, obwohl wir immernoch ein wenig geschafft sind.

Die Anreise war besser als ich es mir vorgestellt habe. Man konnte sogar im Flugzeug ein wenig schlafen. Die Zeit verging wie "im Fluge".
Wir kamen ca. 14 Uhr in Bangkok an, holten unseren Visastempel ab, tauschten ein paar Taler und stellten uns an die Taxi-Warteschlange an. Hier bekommt man fuer 1 Euro ca. 45 Baht. Die "grossen" Scheine passen sogar in mein "kleines" Portmonaise.
Unser erstes Gaestehaus fuer 2 Naechte war sehr spartanisch eingerichtet (Bett, 2 Regale, Ventilator). Waschmoeglichkeit und WC waren eine Treppe hoeher fuer alle. Hat gereicht, wir haben es ueberlebt, trotz lauter Musik auf der Strasse.

Gestern sind wir TUK-TUK und Boot gefahren, haben einen Tempel besichtigt. Abends haben wir uns mit Johann und Dao getroffen, waren lecker essen und danach in einer Bar (Tankstelle?).
Wir hatten ja so viel zu erzaehlen. Vielen Dank euch beiden fuer die nette Zeit und die guten Tipps.

Johann - Daniel - Kerstin an der "Tankstelle"

Johann - Daniel - Kerstin an der "Tankstelle"

In 6-7 Stunden machen wir uns im Schlafwagen auf den Weg nach Chiang Mai. (Hoffentlich stinkt es da nicht so, von dem Gestank wird mir echt uebel).

(Kerstin)

Kerstin - Dao - Johann warten auf den Tankwart

Kerstin - Dao - Johann warten auf den Tankwart

Erstmal ganz liebe Gruesse an alle zu Hause.
Daniel und Kerstin

Das naechste Mal melden wir uns aus Chiang Mai...........