Thailand ... unsere erste Rundreise (Sept. 07)

Reisezeit: September 2007  |  von Kerstin S.

Wieder zu Hause

Ich hatte noch einen Tag frei, Daniel mußte gleich am nächsten Morgen wieder zur Arbeit. Es war komisch, früh war ich hellwach, abends dafür schon sehr früh bettreif.

Für alle wollte ich nochmal sagen, daß ich nur die Hepatitis A Impfung hatte und Daniel so ziemlich das ganze Paket (Cholera, Hepatitis A + Thypus). Tetanus und Diphterie sollte jeder sowieso haben. Wir hatten auch was gegen Malaria und ein Antibiotikum in der Reiseapotheke. In den Reiseführern wird ja oft gewarnt, paßt auf mit dem Eis in den Getränken und so.... Aber Milchshakes ohne Eis, geht ja gar nicht. Uns ist nichts passiert, wir sind gesund und munter wieder daheim.

Der Rucksack war auf der Hinreise voll mit Klamotten und auf der Rückreise war noch mehr drin. Ihr werdet es nicht glauben, aber es war so wie fast jeder sagte, nehmt bloß nicht so viel mit. Ich hätte sicher noch das Ein oder Andere zu Hause lassen können, wir hätten auch öfter die Klamotten waschen lassen können, aber so mutig war ich dann doch nicht. Sollten wir nochmal nach Thailand fliegen, nehme ich auf jeden Fall etwas weniger mit.

Bis zum nächsten Reisebericht
verabschieden wir uns. *wink*

Fragen könnt ihr gerne jederzeit noch stellen.

Daniel und Kerstin

Tschuess!