Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Andrea erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Thailand - in drei Wochen von Bangkok nach Norden und Süden

Petra 1386688016000
wir fliegen erst nächstes Jahr, ich wollte mir nur vorher einige Tips holen
Dein Reisebericht hat mir gut gefallen toll geschrieben
Bernd 1330154486000
Klasse Infos, gut geschrieben und einfach schöne Seite

Gruß

Bernd
Öni 1155576749000
Hi Andrea, schöner Bericht aus Thailand. Kam mir vieles bekannt vor.Ich gönne Dir vor allem beim nächsten mal mehr Zeit.Kao San ist ja wirklich krass, aber die Gästehäuser Richtung Fluss sind doch gut, oder ? OK, 2 Tage halte ich dort aus, dann reicht es auch.
War auch jetzt das erste mal richtig im Norden und begeistert. Mae Hong Son und Umgebung.Auch die Quartiere dort haben mir sehr gut gefallen. Na ja, es wird wohl bi Ende 07 dauern, bis ich wieder Richtung Asien fahren "darf". Tschüss, Uli
tom 1154005324000
toller beitrag, war schön zu lesen, danke dafür
Heinz 1136840156000
Lese immer wieder gerne Reiseberichte. Das eine oder andere allerings mit einem kleine Schmunzeln
Antwort des Autors: Hallo! Ab und zu lese ich sogar mal meine Reiseberichte... und dann auch immer mit einem Schmunzeln, erstens weil ich die ein oder andere Stelle ein wenig selbstironischer meine als der ein oder andere sie vielleicht versteht - und weil alles so lange her ist und ich einiges mittlerweile anders sehe... Liebe Grüße, Andrea
raini 1135440296000
ich finde es eine frechheit das leute sagen können,ihr seit am land vorbei gegangen.Ich war auch schon ein paarmal in thailand und gehe auch anderst vor als du und deine schwester,jedoch würde ich nie die frechheit erlauben und sagen,so wie ich reise ist die richtiege art zu reisen.Jeder mensch ist anderst (zum glück) und sieht es auch anderst und wenn ihr glückliche ferien erlebt hattet,dann war es auch die perfekte art zu reisen.Grüsse aus der schweiz,Raini.
Martin Fischer 1132314736000
Hallo Sylvia. Laut Ihrem Reisebericht ist's in Thailand wert, seine Ferien zu verbringen. Meine Frau und ich waren noch an diesem exotischen Ort und ob alles von den Tsunami-Schäden wieder aufgebaut ist, wissen wir ebenfalls nicht. Tja, gegen die Wassermassen ist keiner gewachsen. Aber dafür verbrachten wir im Herbst 2004 unsere Ferien auf der griechischen Insel Lesvos, die ganz nahe bei der Türkei liegt. Sie können ja mal an diesen Wintertagen auf unsere Hompage klicken, die zur Unterhaltung des Besuches dient. In der Rubrik Reiseberichte in "Ferienreisen" sind die Erlebnisse meiner Frau und und mir publiziert. Jedes Jahr kommt minimum ein neues Reiseerlebnis hinzu.
Dürfen wir einen Eintrag im Gästebuch von Ihnen bekommen? Vielen Dank im voraus.
Gruss von Martin Fischer aus der Schweiz (Kanton Bern)
Alex 1132135604000
Hallo...

Super Reisebericht! Sind auch grad in Thailand und geniessen die Sonne.

Gruß
Alex
silvia 1128671904000
Wenn man nach Thailand reist, weiß man das es einschränkungen gibt.So wie der Bericht geschrieben ist wäre es eigentlich besser du würdest das nächste mal pauschal buchen und dich einer reisegruppe anschließen. Wegen der unannämlichkeiten. (ironie) Wie schon gesagt<<<<<<<< an dem land total vorbeigelebt>>>>>>>>
Antwort des Autors: Hallo Silvia,
es wäre schön, wenn du etwas präzisierst, welche "Unannehmlichkeiten" du meinst, von denen ich deiner Ansicht nach berichte.
Beste Grüße wohin auch immer
Andrea
Skihase 1109890361000
http://www.ski-club-bayer-leverkusen.de/renn Geht mal auf die Seite, wenn ihr Interesse habt dann meldet euch einfach....
Oliver 1097240537000
Lob zum Reisebericht. Wir waren wohl beide etwa an den gleichen Orten. Wenn Du Lust hast, Dich ein bisschen auszutauschen, schaue doch mal in meinem neuen Reiseforum vorbei. Wir haben recht viel Diskussionen zu Thailand.
anonym 1096746968000
Sehr gute, informative und professionell gemachte Seite. Gratuliere und schöne Grüsse aus Altomünster.
www.altomuenster-ausflugsplanung.de
Antwort des Autors: Was, also in Buchstaben WAS???, hat ein Kommentar aus Altomünster zu www.umdiewelt.de in einem Gästebuch zu einem Reisebericht Thailand zu suchen??? Und dann noch anonym!!!!

Hinweis des Webmasters: Kommerzielle Einträge in den Gästebüchern dieser Seite erhöhen weder den PageRank, noch die Linkpopularity der verlinkten Seite, da solche Links standardmäßig von mir deaktiviert (kein href) werden.
mfg Martin
Andrea Becker, Bochum [?] 1095029178000
Hallo! Ich freue mich über alle Gästebucheinträge. Auch über Kritik, Hinweise oder Anmerkungen, wenn jemand etwas anders gesehen hat als ich... Liebe Grüße, tolle Reisen! Andrea
anonym 1092948647000
Ich wünschte, ich wäre deine Schwester -vielleicht, weil sie so toll ist, vielleicht aber auch nur, um mit dir eine so tolle Reise zu erleben...
( ich hatte mit keiner Antwort gerechnet, aber ich freue mich (sehr sogar))...
anonym 1092915328000
Danke für die Blumen! Antwort: Weil meine Schwester toll ist.
Antwort des Autors: Wie habe ich das denn jetzt hinbekommen, hier anonym zu schreiben... Das ist natürlich meine Antwort
anonym 1092851348000
Ein toller Reisebericht, aber warum reist eine so tolle Frau mit Ihrer Schwester???
romy vetsch schweiz 1089701445000
super interessant bitte mehr!!!romy
Lana 1086071099000
Hi zusammen! Meine Freundin und ich werden im Sommer auch den fernen Osten unsicher machen, und haben uns gerade gestern gefragt wie wir in drei Wochen alles unter einen Hut bekommen können. Was mir jetzt aus Eurem Resiebericht nicht so klar wurde war, wie Ihr aus dem Norden in den Süden gekommen seid. Tatsächlich mir nem Flieger? Was für ne Airline und von wo? Was hat´s gekostet und war der Flug safe? Sooo viele Fragen..Würde mich über ne kurze Antwort freuen, E-MAil hab ich angegeben, ganz liebe Grüße von Lana
Antwort des Autors: Hallo Lana,
ja, wir sind tatsächlich mit dem Flieger von Norden nach Süden gekommen. Das war relativ günstig, so um die 16.710 Baht (für zwei Personen, von Chang Mai nach Krabi und dann, auch im Preis enthalten, von Krabi nach Bangkok). Wir haben den Flug vor Ort bei Thai, der Airline, gebucht, und zwar direkt (ohne Reisebüro), weil es günstiger ist und die Airline keine Gebühren für die Bezahlung mit Kreditkarte nimmt (oder war es EC-Karte... hm, kann mich nicht erinnern).
Sicherheit: Was den Zustand des Fliegers angeht - keine Ahnung. Der Flughafen in ChangMai ist (wie überall beworben wird) vom TÜV Rheinland (oder TÜV XY, auf jeden Fall vom hiesigen TÜV) zertifiziert. Die Kontrollen sind jedoch nicht so scharf, wie ich es in Venezuela erlebt habe (Stichwort: Drogen).
Ich wünsche euch viel Spaß!
Andrea
Khun nicknoi - Thailand 1083517170000
Gefällt mir gut, ansich echt klasse.
anonym 1075485077000
sorry, total am land vorbeigelebt. viel glück beim nächsten mal.
Antwort des Autors: Manche Kommentare brauchen etwas länger: Ich halte es für vermessen zu denken, dass man innerhalb einer knapp dreiwöchigen Reise ein Land durchdringen und verstehen könnte. Ich versuche, mich darauf einzulassen. Es gibt aber mehrere Grenzen: die zeitliche, die sprachliche... und vielleicht auch das sichere Wissen, überall als Tourist erkannt zu werden.
Es wäre schön, lange Jahre nur Reisen zu können. Noch ist es aber nicht so weit. Noch lebe ich in Deutschland und versuche dieses Land zu verstehen - nicht daran vorbei zu leben. Ich glaube nicht, dass mir das bisher gelungen ist.
Manfel 1062339942000
Wie haben Ihren tollen Reisebericht und er hat uns so gut gefallen das wir ihn in unsere
Reiseberichtliste auf www.fernwehforum.de aufgenommen haben.

Da sie ja scheinbar auch gerne reisen, würden wir uns freuen wenn wir sie bald auf unsere Communityseite persönlich begrüßen könnten.
Wir bieten ein tolles Forum, und jede Menge an Reiseinformationen und eine große Anzahl an Links zu Reiseberichten. (ab sofort ist ihr Bericht auch dabei)

ACHTUNG: Unsere Seite befindet sich noch im Aufbau - aber wir freuen uns das sie von Anfang an mit dabei sind.

Sollte Ihnen unsere Seite gefallen wäre es nett wenn sie evtl. einen Gegenlink setzen.

Bis bald im Fernwehforum

Manfel
Sven 1049319688000
Hi Andrea, danke für den Reisebericht! Hat mir ein paar gute Anregungen für meine Reise gegeben.
Sven
der dude 1044180739000
der dude wollte doch nur seinen teppich aus thailand wieder zurück haben! - habt ihr ihn dort gefunden?!
Heike 1041591182000
Jupi! Zweiter!
Noch besser als Deine Erzaehlungen...
Super Idee, werde ich verbreiten, wenns recht ist(Andi). Vielleicht berichten wir auch mal ueber Australien.... Liebe Gruesse, Heike
Omi 1041127698000
Yee-haw! Ich bin erster!
Schöner Reisebericht, auch wenn ich ihn bis dato nur überflogen habe. Irgendwie krieg ich auch schon wieder Fernweh, was bei dem Wetter zur Zeit, jeder Menge Arbeit in der Uni und einem Mitbewohner, der im Februar wieder ins Land des Lächelns düst (grrr, Hi Eddie!), auch nicht weiter verwunderlich ist.
Hoffe, Du holst Dir hier keine Frostbeulen...
Viele Grüße, Martin