Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Torsten erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Zur Mitternachtssonne nach Finnland und Norwegen im Juni 2009

Klaus 1381474415000
Sehr interessante Homepage. Bin als Seemann Ende der 80-er oft mit dem MS MEISSEN der DSR Rostock in Narvik gewesen, wo wir Eisenerz aus Kiruna geladen haben. Hierzu gibt es auch einige Bilder auf meiner kleinen Homepage http://ms-meissen.de
Angeln mit Pilker war schon an der Pier möglich - klasse Dorsche.
1992 bin ich dann - schon als "Landei" - mit dem PKW bis zum Nordkap gefahren. Es war einfach super.
Stephan 1337199182000
Hallo,

ich bin durch Zufall auf Ihren tollen Reisebericht gestoßen, liest sich sehr sehr gut.

Ich habe diese Jahr auch so etwas ähnliches vor zusammen mit meiner Freundin.
Könnten Sie mir einen Rat geben, ob es Sinn macht, also von D aus zu buchen, weil ich wöllte nach Tampere fliegen und dann mit dem Zug in den Norden(Rovaniemi) und dort in den Nationalparks Trekkingtouren machen. (ist es schwierig Zugtickets zu bekommen?). Oder macht es mehr Sinn diese vor Ort zu buchen, dürfte ich noch fragen, was diese tolle Reise alles in allem gekostet hatte?

Über eine Nachtricht von Ihnen würde ich mich sehr freuen

mfg Stephan
geraldo 1336270851000
also was man da so liest, muss dieses rovaniemi fast der arsch der welt sein. kalt, traurig, trostlos!!!
René Hellwig 1293648244000
Hallo, durch Zufall kam ich auf Deine Reise-Seite, da ich auch ein Fan der Nordländer bin. Leider war ich noch nicht weiter nördlich als Hamburg (komme aus dem Süden) Jedenfalls gute Anregungen von Dir und doch gelungene Bilder traumhafter Ansichten. Vielleicht findet sich ja mal eine Begleitung zu so einem Trip, aber alle wollen nur nach Spanien usw...

take care René
martin 1266708118000
Hallo,
bin auf deinen tollen Reisebericht gestoßen !! Klasse !! Ich hatte das Glück Norwegen 1999 bei meiner fast 4 monatigen Radtour zum Nordkapp zu erleben, und durch deinen Bericht (hauptsächlich Lofoten!) wurde diese tolle Zeit wieder in meinen Gedanken lebendig !!
Danke dafür !!
Martin
Willy 1250702188000
Hallo,

sehr netter Bericht. Könntest Du mir vllt. noch eine kurze Info zu Tampere zukommen lassen? In welchem Hostel wolltest Du Dich da übernachten, was dann aber wohl letztendlich nicht geklappt hat?!

Danke vorab und weiter viel Spaß beim Verreisen.
Mirjam 1249423910000
Ein sehr interessanter Bericht, sehr schön geschrieben und mit wunderschönen Fotos! Vielen Dank! Ich hoffe du schreibst noch mehr über deine Reisen
Antwort des Autors: Danke, Mirjam! Ich freue mich, dass es diese Seite gibt und möchte gerne noch mehr schreiben. Ich bin selbst auch begeisterter Leser hier. Erstmal muss ich mich wieder inspirieren lassen (kein Problem) und etwas Zeit finden (etwas größeres Problem), dann geht es wieder los und es gibt neuen Lesestoff!