Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Patricia erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Bento, Geishas und Pachinko

simone 1289487327000
habe richtig spaß gehabt beim lesen! wann geht es weiter??????????
Kathrin 1283777108000
Tja, und so schnell ist es schon wieder rum. Habe mir die Berichte (mehr oder weniger) durchgelesen, aber die Bilder haben mich dabei immer so abgelenkt. XD

Ich sehe schon, wir müssen bei Gelegenheit mal 'ne Fotosession machen.

Schmatzi,
Kathrin
Petra 1282545831000
Hallo Patricia,
habe heute Deine Karte bekommen, vielen lieben Dank dafür. Hat mich
sehr gefreut, daß Du im fernen Japan an mich gedacht hast. Auch ich habe
natürlich Deine Berichte aufmerksam verfolgt, wirklich super. Alles weitere
telefonisch. Ich freue mich. Ich hoffe nun, Ihr seid wieder gut in
Deutschland gelandet und könnt das alles noch ein bißchen auf Euch wirken
lassen. Noch einen schönen Resturlaub, bis dann, viele liebe Grüße aus
Kelheim. Petra
Zeliha 1282479847000
Oh liebstes!
War der schööönste Urlaub den ich je hatte! Japan rockt eben!!! Und du hast alles so schön feini geschrieben <3
sehr sehr gut!!!
PIRAMEEEEKIIII <3
küsschen küsschen
Shanti 1282469812000
Auch ich muss mich für das Tagebuch bedanken.
Es war richtig gut beschrieben und das nicht jeden Tag etwas gekommen ist, ist mehr als verständlich. Schließlich seid ihr ja da, um Erholung (trotz Verlaufens) zu haben und das Land und die Leute auf euch einwirken zu lassen.
Dank der Bilder (ein paar Bilder mehr von euch wäre ideal gewesen ) konnte man sich richtig Klasse in das dortige Leben hineinversetzen und ein Gefühl dafür bekommen wie es dort ist. Das ist sehr Spitze geworden.
Ich mag auch die Grünzeugs Bilder xD

Danke sehr für die Berichte, sehr gut gelungen und ich hoffe ihr hattet euren Spaß und der Japan Trip ist so geworden, wie ihr es euch erhofft hattet.
mama 1282463052000
Das war doch mal ein Erlebnis der besonderen Art und super gut beschrieben. Vielleicht solltest du mal ein Buch über eure Reise schreiben
Habt noch viel Spaß und genießt die restliche Zeit in vollen Zügen. Die kommt so schnell nicht wieder.
Liebe Grüße von Püppi und Wolfgang und von Siggi.
Er lässt ausrichten, dass Ihr so viel wie möglich aufsaugen sollt und nie wieder vergessen.

Knutsch und tschüß Mama und HaraldXXX
Guido 1282426934000
Ich wünsche Euch Beiden noch ein paar schöne letzte Tage! Entspannt auch mal ein wenig!
anonym-chi 1282157344000
hahahhahahahahahaha xDDDD erstmal ein großes Knuddeldankeschön an euch beide!!! Dass hat mein Heimweh erstmal geheilt
Ich seh schon, Kyoto hat definitiv auch vielmehr schönere Landschaften/Gebäuden/ Menschen/Zeugs etc pp zu fotografieren.
ICH HAB AUSTIN POWERS GESEHN!!! xDDD von da hat das Männchen also gestartet....mitten in Kyoto
lol und diese ganzen Tanukis....habt ihr auch einen mit äääh gefüllten Säcken gesehen?! xDDD
Kleene 1282136193000
Wie geil, ihr habt Aliens mit Boobies entdeckt Sie kommen also aus Kyoto..
Bei den vielen Tori wäre ich aber irgendwann aggro geworden, so viel rot auf einmal. Bei Nacht ist das da bestimmt echt creepy.
Zum Thema Polizei, Krankenwagen und so.. herrlich. Ich stell mir das grad vor, wie du da mit nem Mofa noch an denen vorbeirast. Müssen die Ärzte nicht auch noch vorher die Schuhe in den Häusern ausziehen, bevor sie zum Patienten gehen? Au weia xD
Ich will es auch so warm haben wie bei euch, wir haben hier gammelige 19°C und Regen >.>
Wo ich da so den Zen Garten sehe.. ich wäre sofort in den Sand gesprungen, Hauptsache Chaos stiften
Kleene 1282059459000
Wie war das nochmal, ihr wollt uns nicht so viele Bilder vom Essen zeigen? Bin ich froh, dass ich auf das ganze Seezeugs nicht stehe, aber die Crepes sahen umso leckerer aus *_*
Wie passt denn eigentlich der Riese in so eine kleine Kapsel hinein? Davon würde ich auch zu gerne ein Bild sehen.
Antwort des Autors: Ich habe nie gesagt, dass wir das machen werden Aber ist doch schön, dass wir im Kyoto Bericht nichts zeigen, wenn es so störend ist Und es gibt hier fast mehr Fleischgerichte als Fisch... bisher haben wir nur 3x Fisch gegessen.. Aber an Süßkram mangelt es hier nicht und man weiß gar nicht, wo man mit dem Essen anfangen und wo aufhören soll *__*
Die waren ca. 190 cm lang, also hatte ich noch ein wenig Platz Und davon gibt es zum Glück keine Bilder!
Guido 1281984971000
Also in so einem "Kapuseru Hoteru"... Ich weiß nicht... Das ist ja als würde man sich freiwillig einsargen lassen oder in einen Schließfach übernachten.
Die Definition "Kernspin-Legebatterie" trifft es dann doch ganz gut!
Antwort des Autors: Das sieht schlimmer aus, als es ist.. wirklich Du bist (zumindest in unserem Hotel) wir in einem Etagenbett mit kleinem Vorhang an der Seite und jeglichem Schnickischnacki in der Kapsel versorgt. Ich habe dadrin sogar meinen Bericht geschrieben, also kann es nicht so schlimm sein
Voice 1281973919000
Also ich finde solche Kapselhotels spannend, ich will irgendwann selbst nochmal in einem übernachten ^^

Was kostet eigentlich so ein JR Rail Pass?

Antwort des Autors: Es war ja kein richtiges Kapselhotel.. das hätte mich ja schon auch interessiert Aber ist schon nett, wenn man in seinem kleinen Kabinchen alles hat, was man so braucht!

Das kommt darauf an, wie lange er gilt. Wir haben für 7 Tage 260,- EUR gezahlt, was sich aber wirklich lohnt, wenn man in der Zeit weite Strecken zurücklegt und auch in der Stadt dann die U-Bahnen und Busse aus dem JR-Netz benutzt (bzw, benutzen kann). Je länger die Dauer, desto günstiger wird es natürlich, aber so hat das vollkommen ausgereicht für uns!
Mama 1281876552000
Lecker, lecker...da läuft mei das Wasser im Mund zusammen. Mal sehen, wann der bei Euch der Wunsch nach einer Scheibe Brot aufkommt

So schlimm sehen die Spezialbetten ja nicht aus und schön sauber ist es auch. Dusche fast in der Nähe Besser als nichts, denke ich.

Ich finde es schon schon ertsaunlich, dass Ihr Eure Ziele doch immer wieder findet. Ist Euer Japanisch schon so gut oder fragt Ihr mit Händen und Füßen nach dem Weg?

Viel Spaß beim nächsten Ziel finden und vor allem, viel Erfolg. Vielleicht kommt Ihr mal auf direktem Weg an.

Knutsch und weg
Mama und Harry XXX
Antwort des Autors: Wir haben jetzt schon ein paar Mal das sehr weiche und fluffige Toast hier in Sandwich-Form gegessen und Du kannst Dir sicher sein, dass mir das deutsche Brot da viel besser schmeckt Aber ich weiß, dass ich das Essensangebot hier vermissen werde... das ist uns heute mal wieder aufgefallen, als wir zum Mittag waren.

Nee, schlimm waren die Kapselbetten auch nicht, nur eben war es extrem warm darin, weil die Klima nicht richtig funktionierte bzw. zu schwach war. Aber ansonsten kann ich nichts schlechtes sagen.

Wir fragen auf Japanisch und Englisch, manchmal sind das dann auch lustige Gespräche in einem Mix aus beidem Und manchmal auch mit Stadtplan und Finger drauf... muss auch sein!
Bianca 1281711683000
Liebe Grüße aus München. Ich fliege im Oktober auch nach Japan, mit meinem Freund ne Rucksacktour. Ei ei ei, bin mal gespannt wie oft wir uns verlaufen, verfahren und ratlos dastehen und nicht mehr wissen wo wir sind . Vor allem planen wir auch zu kleinen Bergdörfer in den japanischen Alpen zu fahren, mal schauen, ob wir das auf die Reihe bekommen, da hin zu kommen .
Ganz viel Spaß euch noch bei eurer Tour! Bin mal gespannt, was ihr noch so alles erlebt.
Bianca
Antwort des Autors: Oh, das wäre auch mal interessant. Wir haben in Kyoto ein Pärchen aus Holland getroffen, die vorher in den jap. Alpen waren und die beiden waren sehr begeistert! Und viel von Verirren und so haben sie nicht erzählt, sollte also nicht so schlimm werden Ich hoffe, dass ihr dann auch ein Tagebuch führen werdet, dann bin ich mit Sicherheit gerne live dabei
Und danke, danke - an Spaß und guter Laune mangelt es uns zum Glück nicht, so erträgt man alles auch viel leichter
Shanti 1281710418000
Schöne Grüße aus dem warmen 25°C angenehmen Hamburg nach Japan...wo auch immer ihr seid...gerade...beim verlaufen...und so...Dings halt xD
So herzlich wie heute hab ich lange nicht mehr gelacht. Ist net bös gemeint, aber fast die Hälfte des Bericht besteht daraus, wie ihr euch verlaufen habt. Zu geil. Sicher, wir hier aus Schland können leicht reden, wir verirren uns hier nicht, die Leute sprechen ja unsere Sprache (die meisten zumindest), aber...sorry, das war zu köstlich.
War aber sehr Klasse geschrieben, und diese kleine Jagd bis Mitternacht war schon recht spannend gewesen, das kann ich mir auf alle Fälle sehr gut vorstellen.

Und nen Gammeltag (du Gammelkrüppel du xD) muss ja auch mal sein. Man muss ja nciht durch die Gegend hetzen. Sind ja so auch gute Bilder entstanden und wenn die Menschen da nicht so freundlich sind, dann ist das glaub ich wohl auch besser so gewesen.
Ich versuch mich dich Paddy mal in so einem kleinen Abtei im Zug vorzustellen. Genickstarre

Aber, so viele Essensbilder...Wahnsinn...da wird einem recht...mulmig bei. Hut ab an euch, dass ihr das da essen konntet. Das sah größtenteils, für mich zumindest, sehr unappetitlich. Ich weiß nciht, halb rohes Ei und so....sorry...da bleib ich lieber beim Burger oder so xD

Ich beginne aber echt mal so langsam eine Strichliste zu führen, wie oft ihr euch verlaufen habt...und addiere so round about 10x noch dazu, weil die Tatsache sicherlich verfälscht werden
Aber wenn ihr in Frankfurt ankommt und dort in den Zug einsteigt, Nürnberg aussteigen und nicht erst so in Basel oder so.

Aber sonst ist das wirklich ein Abenteuer Urlaub. Mal typisch Touris, mal untypisch. So muss es sein, ihr habt Spaß und das ist das wichtigste. Und lasst euch nicht entmutigen durch unfreundliche Menschen. In dem Fall einfach nett verbeugen und ausversehen eine Kopfnuss verpassen xD Ihr dürft das, kommt ja nicht von dort *hust* Noch nicht XD

In diesem Sinne, warte ich sehnlichste auf deinen neuen Bericht und lasst es euch gut gehen, viel Spaß noch und schöne Tage in Kyoto. Da beneide ich euch wieder einmal.

Achja, mein Standardspruch fehlt...fast vergessen:
DIA-SHOW!!!!!!
*knuff
Antwort des Autors: Schreib doch keine Romane hier, das ist meine Aufgabe!
Wir verfälschen den Bericht sicher nicht.. so ehrlich, wie es bisher ist, lohnt es sich doch gar nicht, etwas unter den Tisch fallen zu lassen Aber wir haben viel dazu gelernt und jetzt in Tokyo ist es auch alles schon wieder viel vertrauter und wir sind heute fast blind durch Asakusa gelaufen.. Wenn man eine Gegend kennt, dann richtig!
Und man sollte wirklich nicht pingelig sein, was das Essen angeht. Sonst hat man zum einen ein kleines Problem und zum anderen verpasst man so eine Menge guter Sachen
Der_Onur 1281703998000
Wenn ich die Bilder seh will ich da auch unbedingt hin x.x

Aber schmecken Udon mit halb rohem Ei? ._.

Zerfließt bestimmt schön xD
Euch noch eine schöne und erholsame Zeit und viel Spaß in Kyoto.
Antwort des Autors: Ich bin mir sicher, dass Du auch noch hier her kommen wirst! Wir haben für unsere Unterrichtstruppe auch etwas süßes gekauft und werden (denke ich) auch viel erzählen, wenn wir wieder da sind...

Und Du kannst Dir nicht vorstellen, wie gut das schmeckt! Solltest Du mal probieren
Petra Neuner 1281685496000
Moin, Moin, ( zu mindest bei uns), im kalten und verregneten Nürnberg.
Natürlich habe ich jeden Tag die Reiseberichte gelesen und die Bilder angeschaut. Es freut mich sehr, daß es Euch so gut gefällt und eine Menge erlebt. Den lebhaften Darstellungen nach, ist es ja keinesfalls langweilig und das Warten hat sich gelohnt. Noch eine schöne Zeit, müde Füße und heiße Tage.
Gruß Petra Neuner
Antwort des Autors: Ja, aber hallo Das freut mich aber, dass Ihr auch fleißig in unser Tagebuch schaut!
Jetzt ist es nicht mehr so lange hin, bis wir auch wieder zurück fliegen und die Vorstellung, dass es so kalt ist, schreckt doch ein wenig ab..
Das Warten hat sich mehr als gelohnt und wir werden beide sehr lange etwas davon haben! Allerdings sind die Füße schon so müde, dass wir uns auf den letzten Metern kaum noch aufraffen können. Also verbringen wir das Ende des Urlaubs ein wenig entspannter und genießen die letzten Eindrücke
anonym-chi 1281655390000
Argh...würde mir sehr helfen um mein Heimweh zu lindern xD
anonym-chi 1281646069000
Wieder mal euren Bericht verschlungen aber eines vermisse ich noch.....warum seid ihr fast nie drauf auf den Fotos???? Essen-Fotos schön und gut aber wo bleibt da der andere Augenschmaus? ;-;
Ansonsten freu ich mich über weitere Berichte und könntet ihr mir einen Gefallen tun? Könntet ihr bitte für mich einen 7eleven-Store ablichten? Dass würde mir sehr helfen
Vielen lieben ARIGATOOOO~~~ ;D
Antwort des Autors: Von Zeliha gibt es viele Bilder, von mir nicht so viele... Du kennst den Grund Aber die wirst Du sehen, wenn wir wieder da sind, oki?
Aber der Osaka-Bericht wird überwiegend aus Essensbildern bestehen... da musst Du dan durch
Und natürlich schießen wir Dir ein 7eleven Bild! Ich denke mal schon, dass wir auch in Kyoto nachher auf einen treffen werden. Und wir wollen doch nicht, dass Du an Heimweh eingehst :3
MICHI 1281627110000
hallo!!
ich weiß ja nicht,
ob euch der reiswein mittlerweile auf die tastatur gelaufen oder zu kopf gestiegen ist??!!
aber eure worte zu lesen fällt schwer...
vielleicht liegt es auch an der zeitverschiebung
oder am jaeutsch was ihr schon sprecht und es selber nicht mitbekommt??!!
nach einigem überlegen
und den smilys nach zu beurteilen,
scheint es euch aber doch gut zu gehen??!!
das freut mich!!
habt weiterhin ne menge spaß und wir lesen!!
dicken knutsch die michi!!:kiss:
Antwort des Autors: Das ist ganz leicht zu erklären Wenn ich die Texte schreibe, ist es schon mitten in der Nacht und ich bin eigentlich mehr als ko und DANN kommen so tolle Texte dabei raus, dass ich mich am nächsten Tag selber frage, was ich da eigentlich verzapft habe *hust* Aber ich hoffe, ihr habt dafür ein wenig Verständnis
Und ja, wir sind auch heute wieder satt und froh geworden und freuen uns unheimlich auf morgen, da es da nach Kyoto geht!!! Geishas in ihrer natürlichen Umgebung bestaunen
Also, Knutschi und schönen Abend Euch!
Aley 1281565072000
Ach ja noch was.. Wenn ihr Hotels sucht und so.. Du kennst doch die Prozedur...
Antwort des Autors: Ja, die kenne ich Aber wir wollten es doch auf die Schnelle noch selber versuchen und haben es auch ganz gut hinbekommen..
Aley 1281564973000
Also eines muss man euch beiden ja lassen... niemand und ich meine niemand kann euch jemals vorwerfen, ihr würdet dort faul in der Gegend sitzen. Oh man, wie oft habt ihr euch nun verlaufen? Beim gezählten 11 Mal hab ich aufgehört zu zählen, mehr Finger hab ich nicht

Es ist faszinierend, dass ihr immer Fotos vom Essen macht. Fre... ähm ich meine natürlich ihr Gourmets, aber es sei euch gegönnt, bei dem Marathon den ihr veranstaltet. Und nun seid mal ehrlich.. ich fragt absichtlich nach dem Weg auf Hoffnung jemanden zu finden, zu heiraten und uns mit ner langen Nase zu veräppeln. Würd ich zumindest machen

Also dann auch weitere lustige und ausführliche Beschreibungen. Ich hab noch keinen Japaner auf euren Bild gesehen. Also jemanden der für euch posiert. *hrhrhrhr*

Ganz liebe Grüße

Aley
Antwort des Autors: Nein, gameln steht nicht wirklich auf unserem Tagesplan Bis auf heute, da wir auch mal Wasche waschen muessen und hier nicht so den grossen Antrieb haben, raus zu gehen... Osaka liegt uns bisher beiden absolut nicht, aber beim gestrigen Verlaufen *hust* sind wir an ein paar echt tollen Tempeln vorbei, die wir heute noch begutachten werden
Wir machen eigentlich von jeder Mahlzeit Fotos, abe das wollen wir Euch dann auch nicht komplett unter die Nasen reiben, sonst denkt ihr echt noch, dass wir nur am Futtern waeren Und verrat doch nicht allen unseren heimlichen Plan! Dann ist doch die ganze Ueberraschung dahin ;P

Und spaetestens in Kyoto werden wir Japaner(innen) knipsen, da wir auf die Geishas nicht verzichten werden.. obwohl uns in Tokyo auch schon welche ueber den Weg gelaufen sind. Nur waren wir nicht schnell genug mit den Fotoapparaten
Kleene 1281564372000
Warum seid ihr denn nicht in ein Capsule Hotel gegangen, die sollen ganz kuschelig und gemütlich sein
Aber wie ich sehe habt ihr wenigstens Pacman, der von einem Geist verfolgt wird abgeknipst.
Ich frage mich aber gerade, was ihr gegen diese super tollen Toiletten habt. Die sind doch herrlich, sowas gibt es auch auf den Raststätten in Frankreich
Bei Galileo haben die übrigens gestern einen Bericht mit Vorurteilen gegenüber Japanern gezeigt und da gab es auch das Thema 'Toiletten'. Zu herrlich, die haben Toiletten, die dich von unten sauber machen. Da kommt so ein herrlicher Strahl auf deinen Allerwertesten und *schwupps* brauchst du kein Klopapier mehr. Solche coolen Teile müsst ihr da doch auch haben, oder?
Antwort des Autors: Wow!! Du hast Dich ja doch noch dazu durchgerungen, etwas zu schreiben Freut mich!
Zeliha wollte eigentlich nicht in ein Capsule Hotel, ich schon.. jetzt in Osaka haben wir aber so eine Art erwischt... Ist wie ein Etagenbett, nur halt mit Kapseln statt normalen Betten. Auch nicht schlecht
Und diese Hypertoiletten haben wir auch schon benutzt.. da wird Musik abgespielt, warmes Wasser wird gespureht und es ist alles HighTech pur. Im Shinkansen, interessanter weise, sind wieder nur diese Stehdinger... warum auch immer..
Und was ist an denen bitte super? Du bist schon seltsam
wollüsa 1281540512000
Heya!

Wie schnell die Zeit verfliegt, beim letzten Mal als ich reingeschaut hab war noch kein Bericht da und jetzt schon 4 gefüllte Tage! XD hier vergeht die Zeit natürlich viel langweiliger. =o

Hätte gar nicht gedacht, dass die Straßen teilweise so leer sind! Ich hab mir Tokyo immer 24/7 voll vorgestellt irgendwie. xD Die Spielhallen sind bestimmt toll, die waren in China auch schon der Wahnsinn. Das Essen und die Leute scheinen ja auch echt nett zu sein. Aber oh Gott, Fahrkarten... xD ich möcht nicht wissen wieviel Probleme man erst hätte, wenn man kaum japanisch kann so wie ich!

Awww, Butlercafés?! XD Also da würd ich gern mal rein *neugierig* Habt ihr denn nicht auch zufällig vor, sowas (oder ein Maid café) noch zu besuchen? Ich krieg auch richtig Lust drauf hinzufliegen wenn ich deinen Bericht so lese! Aber klingt schon auch ziemlich anstrengend und schwierig teilweise. =3 Und ich kenn das Gefühl, wenn man die Souvenirs am liebsten selbst behalten will, gibt immer soooviel süßes Zeugs xD

Viel Spaß erstmal noch! ^^
Antwort des Autors: Dann schaust Du etwa nicht jeden Ttag rein?!?!? Schaem Dich! ;P
Und es waere schon seltsam, wenn bei Euch genauso viel los waere, wie bei uns... dann haetten wir ja gar nicht weg gebraucht ;D

Wir waren auch recht geschockt, dass die Stadt doch schlaeft.. und dann auch noch so frueh! Und die Spielhallen sind klasse Man gewoehnt sich sehr schnell an den Geraeuschpegel und das Geblinke und weiss, dass das einfach dazu gehoert ;D Fahrkarten in Tokyo = easy! in Osaka = ein Graus!! Aber nur, weil es nicht so schoen uebersichtlich ist, wie in Tokyo.

Wir wollen eigentlich schon noch mal in min. eines von beiden, aber wir werden sehen, ob wir uns auch tatsaechlich trauen werden
deepsoul 1281535297000
Der Roller ist echt Geil!
Hätte nur noch gefehlt, das der gute Onizuka darauf gesessen wäre ;D

Ich finde die Bilder bei Nacht wahnsinnig schön, das muss vielleicht ein Anblick sein. Wo wir gerade bei Anblick sind... die Kuchen sahen auch sehr lecker aus XD

Es macht echt Spaß den Text zu lesen, so gut gelacht hab ich schon lange nicht mehr ^^
Aber es hört sich noch immer nach sehr viel Spaß an und ich hoffe ihr kommt gut an auf eurer nächsten Station
Liebe Grüße ^^
Antwort des Autors: Heute haben wir noch ein paar von den Rollern gesehen und die sind fast noch lauter, als normale Motorraeder ;D

Der Live Anblick bei Nacht ist natuerlich um einiges schoener, ist klar... aber ich hab es mitt dem Knippsen leider nicht so gut drauf, dass ich das auch so gut einfangen koennte. Und die Kuchen waren auch verdammt lecker *_*

Joa... so halbwegs gut angekommen sind wir.. nur dann ging es sehr chaotisch weiter... aber lies einfach die naechsten Tage selber
Mama 1281519231000
Ja aber hallo!?

Wenn schon nichts im Koffer bei der Hinreise vergessen, dann doch zumindest das Hotel nicht richtig buchen.
Was wäre ein Urlaub, wenn nicht doch irgend etwas fehlen würde. Und wenn es ein Bett zu schlafen ist
Schön, dass Ihr das regel konntet und nicht aud der Parkbank schlafen musstet. Was sich erauch ein Erlebnis gewesen wäre

Habt weiter viel Spaß beim nächsten Ziel.

Tschüß und Knutsch
Mama und HarryXXX
Antwort des Autors: Naja, wir wollen doch keinen 08/15 Urlaub verbringen, in dem alles so glatt lauft, dass man sich langweilt, oder? Aber es hat ja alles geklappt, auch wenn wir dadurch ein wenig mehr an Ausgaben haben, als geplant... dafuer waren wir heute nicht viel unterwegs (wirst Du noch lesen morgen.. oder uebermorgen)
Und nein, DIESES Erlebnis ueberlasse ich dann doch lieber anderen, das brauche ich auch nicht wirklich ;P Und ich denke, Zeliha auch nicht..
MICHI 1281479961000
huhu!!
oder muß ich nun sajonara schreiben??!!
ganz schön lebhaft bei euch...
freut mich,
daß ihr findet was ihr sucht
und das die leute so hilfsbereit sind!!
ja und wirklich "lustig",
welche leute hier so schreiben...
liebe grüße auch an all diese auf diesem tollen wege!!:kiss:

bleibt gesund und habt weiterhin viel spaß,
sammelt eindrücke ohne ende
und speichert sie fürs leben!!
ich hab euch lieb!!
die michi-das lesterschwein!!:kiss:
Antwort des Autors: Warum willst Du denn tschuess schreiben?
Jupp, und wie lebhaft! Aber Du glaubst nicht, wie geschunden unsere Fuesse in der Zwischenzeit sind... die tun so elendig weh!!!
In Tokyo trifft man echt die intteressantesten Leute und ist immer wieder erstaunt, wie nett die meisten eigentlich sind In Osaka ist das anders bisher, aber mal schauen, was noch so kommt
Yashinu 1281473253000
Hey ihr 2 ,

Finde es cool, dass ihr ein Reisejournal macht . Ich will auch unbedingt mal nach Japan =D. Werde mir auf jeden fall weiterhin eure Berichte durchlesen . Wünsche euch beiden noch viel spaß und richte Zeliha bitte einen Gruß von mir aus .

PS: die Teigfische mit Bohnenpaste heissen "Taiyaki"

gruß
Yasi
Antwort des Autors: Zeliha hat sich echt gefreut und wollte Dir auch selber antworten, aber das geht hier leider nicht Trotzdem schoene Gruesse... sag ich einfach mal.. da sie gerade oben im Zimmer ist und ich unten in der Lobby...
Guido 1281472427000
Durchaus interessant, wer hier so alles schreibt... :-/

Ein paar Tipps noch am Rande (keine Kritik). Bei DER Kamera den Auto ISO Shift aktivieren. Dann verwackeln die Bilder nicht so leicht. Und Vorsicht mit Gegenlichtaufnahmen (der Himmel bricht teilweise fast aus)!

Wo bleiben denn eigentlich die Nachtaufnahmen? *schmoll*
Antwort des Autors: Schreib mir einfach ne Mail, wenn was ist... die rufe ich auch ab

Ich glaube, den hab ich sogar an... bei den Nachtaufnahmen (die ich schon reingestellt hatte, als Du das hier geschrieben hast) hab ich ein wenig mit dem ISO Wert gespielt, aber dabei sind leider nur recht wenige gute Bilder dabei rausgekommen, da ich keine feste Unterlage hatte und das Thema hatten wir ja kurz vor meiner Abreise erst... Mist! Aber egal...
anonym 1281457023000
Es geht mir genauso, wie Shanti. Ich bekomme Hunger, wenn ihr so viel vom leckeren Essen schreibt
Futtert fürmich bitte eine Portion Sushi mit, DANKE xxx

Erlebt schön weiter tolle Sachen und schreibt fleißig weiter. Ich freu mich schon täglich auf den nächsten Bericht

Tschüß und knutsch

das Mamatier
Antwort des Autors: Sushi hatten wir bisher erst ein Mal, und das auch nur von einem Strassenstand in der Bentobox gekauft... aber bei der naechsten denke ich an Dich
Und bis auf den heutigen Tag (Reise nach Osaka) werde ich immer brav schreiben... aber heute war nur bleeehh, also fasse ich das mit morgen einfach zusammen
Guido 1281456022000
Udon mit dicker Garnele, Seetang, Ei und Tofu zum Frühstück... ??? "Urgs!"
Mal sehen, wann Euch das erste mal nach Brötchen und Marmelade ist...
Antwort des Autors: Unser Fruehstueck sah bisher immer sehr... seltsam aus, muss ich zugeben Aber noch hat keiner von uns so grosse Lust auf Broetchen mit Marmelade. Aber den einen Tag haben wir uns auch noch ein Sandwich gegoennt.. das kommt dem zumindest schon recht nahe
Shanti 1281455896000
Die Dia-Show ist auf eure Rückkehr bezogen mit den tausenden an Fotos.

Aber die Berichte lesen sich echt zum neidisch werden, man fühlt sich so als wäre man mittendrin und wird echt neidisch und man will unbedingt dabei sein. Ich glaub ich muss auch mal dahin, die Fotos sind richtig Klasse und ich mag sowas......argh.....
Aber mich freut es das ihr beide viel Spaß habt, das Essen und die Kultur genießt und das anscheinend in vollen Zügen. So soll es sein.
Dann macht weitere Fotos und auf alle Fälle mehr Berichte und ....keine von Essen...da bekommt man immer so Hunger xD
Antwort des Autors: Wir sind fleissig dabei, also keine Sorge! Wenn ich wieder da bin, erstelle ich noch ein reines Photoalbum mit allen Bildern, da ja jetzt nicht genug Platz ist bzw. Zeit zum Hochladen.
In Tokyo war es tatsaechlich noch unheimlich toll, in Osaka bisher nicht so wirklich, aber mal schauen, was morgen noch so kommt...
Und nein, ich werde auch weiterhin ueber unser Essen schreiben und Bilder davon reinstellen ;P
Pot 1281447885000
Schöne Bilder, schöner Bericht!

Die Zikaden sind ja Mordsviecher! xD Kein wunder, dass die immer so laut zu hören sind.

Ich ärger mich grad furchtbar, dass ich nicht in zwei Wochen mit nach Japan fliege *grrr*... :-/

Wünsch euch beiden noch viel Spaß und schön weiter von der Front berichten!

Gruß
Alex
Antwort des Autors: Danke schön ^^
Oh ja! Ich hätte auch nicht gedacht, dass die so groß sind.. und wenn man ein einen sehr grünen Bereich kommt (z.B. im Park), sieht man auf jedem 2.Blatt min eine, manchmal auch so einen Haufen.
Ich denke, es hätte dir hier wirklich gut gefallen! Aber das wirst Du sicher noch nachholen. Besonders, wenn erst ich und dann die anderen Dir etwas vorschwärmen

Wir werden weiter brav unsere Fotos und Berichte abgeben! Verstanden
dominik 1281446844000
Hi!
Welches Hotel habt Ihr denn in Asakusa?
Viel Spaß noch!
und nicht wieder den armen kleinen Hachiko übersehen
Antwort des Autors: Hi!
Wir waren erst im Toukaisou und jetzt sind wir für eine Nacht im Kawasa... das erste war gut versteckt und das zweite ist mehr in der Tourigegend
Und nein, jetzt wissen wir ja, wo wir ihn finden werden! Also keine Sorge..
Und danke schön
deepsoul 1281436414000
Am ersten Tag gleich mal verlaufen... das überrascht mich nicht

Freu mich aber zu sehen, das ihr einen so guten Start in den Fast Food Läden hingelegt habt ;D
Anonsten hört es sich ja ziemlich chaotisch an, genauso wie spaßig und da packt mich ein wenig der Neid XD Egal, weiterhin viel Spaß, mehr Bilder und verzockt nicht euer ganzes Geld

bye, bye ^^
Antwort des Autors: willst Du damit etwa sagen, dass wir keinen Orientierungssinn haben? :p ja, chaotisch ist es ^^ aber wir sehen jeden Tag so viel und haben jeden Abend echt viel Spaß... da ist das schon ein guter Ausgleich ^^
Voice 1281381165000
Boah, bis ich mal entdeckt habe, dass unten knapp über der Werbung Seite 2 steht <,<'''''''

Wie groß mein Neid ist, muss ich wohl nicht noch extra betonen
Die überdachte Einkaufsstraße macht mir aber Angst.

Mit was hier kann man solche 100 Yen Shops eigentlich vergleichen?
Antwort des Autors: hehehe nein, brauchst Du nicht...
Ach, die sind eigentlich ganz angenehm. Auch, wenn sie nicht klimatisiert sind, was manchmal ganz gut waere..
wir haben noch keinen gefunden, aber das ist sowas wie die 1.00 EUR Laeden bei uns
Guido 1281358711000
Aha, es gibt se also doch noch! Bisher klingt alles ein wenig nach... nuja... kleinerem Chaos! Egal, das machts ja aus, oder? Schöne Bilder bisher auf jeden Fall. Habt ihr Euch denn eigentlich schon in der Landessprache versucht, oder ist die Schüchternheit zu hoch? Schön wäre es übrigens auch, wenn ihr japanische "Dinge" auch beschreiben könntet, anstatt nur die Namen zu nennen. -> Lost in Translation...
Antwort des Autors: manchmal ist es nicht nur ein kleineres Chaos Aber genau, so muss es sein! Ich habe schon ganz brav auf Japanisch geredet! Aber Zeliha weigert sich... tziss..
Und was soll ich denn uebersetzen? Beim naechsten Bericht hab ich darauf geachtet!
anonym-chi 1281354058000
ENDLICH! Sitz schon seid Tagen (ok...seid Samstag eben ) und warte auf euren Bericht und nun ist es soweit und gleich ZWEI Berichte auf einmal! Gleich verschlungen und mich riesig darüber gefreut....vor allem eure glücklichen Onigiri-Gesichter
Bin schon auf die weiteren Berichte gespannt!
*chu chu*
Antwort des Autors: Wir wollten Euch doch ein wenig zappeln lassen
Nee, es hat mehr als 12 Std gedauert, bis die Beitraege online waren... den naechsten stelle ich auch gleich rein, mal schauen, wann der dann da ist..
Mama 1281350506000
Hallo ihr Zwei,

das klingt nach einem SEHR suchreichen Urlaub
schön dass es euch trotzdem gefällt und ihr Spaß und große Augen habt, vor Staunen über nicht erwartete Eindrücke.

Mal sehen, was morgen so kommt

Kussi
Antwort des Autors: Oh ja, suchen muessen wir auf alle Faelle viel Aber es ist alles so toll und schoen und es gibt soooo viel zu sehen!!!
MICHI 1281279616000
seht ihr...
so fängt es schon an...
ich bin natürlich nicht die "ano nym"
sondern die michi...
aber ano nym finde ich gerade gar nicht so unpassend für eure reise!!
hört sich irgendwie japanisch an!!

also nochmal,
dicken schmatzer
und machts gut!!:kiss:
anonym 1281279391000
hallo mein allerliebstes lesterschwein!!
hallo zeliha!!<---sorry wenn falsch??!!:kiss:
die moderne welt der technik macht es uns nun möglich,
uns von urlaub zu urlaub die liebsten wünsche grüße
und neusten erfahrungen auszutauschen...
ich bin ja ein bissi skeptisch...
aber das ihr gut angekommen seit
habe ich ja nun schon lesen können!!
da wird der rest dann auch schon funktionieren!!

ich wünsche euch also auf diesem neuen,tollen,gar nicht meinem wege
einen wunderschönen urlaub
und werde mich bemühen,ab und an mal rein zu schauen!!
täglich ne portion sushi für michi ist pflicht!!-
muß ich nicht extra betonen-oder??!!

fühlt euch gedrückt
und achtet auf die reisstürme...

dicken fetten urlaubsschmatzer!!
bis danni
die michi!!:kiss:
und natürlich auch
die moque!!:kiss:
Antwort des Autors: War schon klar, dass Du das bist Ich staune auch immer wieder, was die Technik alles so moeglich macht...
Ich wuensche Euch auch einen schoenen Urlaub
Shanti 1281271664000
Mensch, das hört sich ja jetzt schon nach einem kleinen Abenteuerurlaub an.
Dann drück ich euch auch die Daumen, dass das nächsten Hotel das ist wie es sein sollte und das es dann die nächsten Tage bis zur Abreise entspannter und unkompliziert von Statten geht.

Wir warten auf alle Fälle gespannt auf weitere Beiträge und Fotos.
DIA-SHOW!!!!!! xD
Antwort des Autors: Abenteuerlich ist es schon, das stimmt ^^ aber das mit der Dia-Show wird so schnell wohl nichts werden, da wir in dem heutigen Hotel schon wieder nur kurz ins I-Net kommen... aber ich geb mir Muehe!
Mama 1281257503000
Wie schön, dass Ihr zumindest den Weg gefunden habt.

Viele liebe Grüße,viel Spaß und gaaaanz tolle Erlebnisse auch von Püppi und Wolfgang.

Dann mal viel Glück im nächsten Hotel, dass Ihr Euch dort wohler fühl und auch Internet habt, wie Ihr es Bezahlt.

Ganz liebe Grüße und 'nen dicken Schmatzer

Mama und Harald XXX
anonym-chi 1281168251000
Huhu^^
So gegen 13 Uhr werd ich an euch denken, da ihr in Japan gelandet seid
PARTY ON! *knuffl*
Mama 1281115412000
Hallo

wenn du/ihe das lest, deis ihr vielleicht schon in JAPAN.
Hurra,endlich geschafft
Ich wünsche Euch ganz viele schöne Erlebnisse und guten Appetit beim Sushi zum Frühstück

Kussi Mama
Aley 1281056665000
Ja nun denn. Es ist wohl soweit. Du fliegst 20 Stunden in nem Flieger. Wir stehen dann hier und fröhnen den Alltag. Aber weisst du was mir einfällt? Du wirst kein Problem haben den Überblick zu behalten. Du schaust allen über den Kopf. Alles kleine Sabrinas.

Dann wünsch ich dir erst Mal einen erholsamen und stressfreien Flug. Halt uns mit lustigen Anekdoten auf dem Laufenden und setz uns mit schönen Fotos in Bilde.

Liebe Grüße

Aley
Shanti 1281041173000
Wie kannst du nur einfach verreisen und uns zurück lassen?
Schämst du dich denn kein bißchen? Unfassbar diese 30-jährigen Muddis hier

Spaß beiseite.
Ich wünsch euch beiden viel Spaß und eine schöne Zeit dort und jaaaaa viele schönen Fotos machen....

DIA-SHOW!!!!!!
Mike 1281015492000
Ich bin gespannt auf die Reiseberichte
dominik 1280748709000
Hi!
Werdet ihr in tokyo bleiben oder durchs land reisen?
Antwort des Autors: Hi!

Wir haben uns erstmal für Tokyo, Osaka, Kyoto und Yokohama entschieden und von da aus werden wir schauen, wo es uns noch hin verschlägt. Aber das ist erstmal der grobe Plan
Kathrin 1280591576000
Hey Trish,

ich wünsche euch beiden gaaaaanz viel Spaß und ich freue mich jetzt schon auf eure Reiseberichte. *neidisch sei*

Liebe Grüße,
Katharin
Antwort des Autors: Dann komm doch mit.. noch sind Plätze frei im Flugzeug
Aber danke fein schonmal!
Mama 1280345531000
Dann wünsche ich dir, dass es WIRKLICH noch in deinem Kopf ankommt und du nicht vor lauter Überraschung, wenn es soweit ist, die Hälfte vergisst einzupacken
Antwort des Autors: in 3 Tagen packe ich und ich weiß, dass ich mindestens 2-3 Sachen vergessen werde.. wie immer Aber so wirklich ist es noch immer nicht bei mir angekommen. Das wird wohl erst passieren, wenn ich tatsächlich in dem bunten Chaoten-Land bin
Zeliha 1280323844000
JA! Nur noch 9 Tage <3, ich flipp aus xD
Antwort des Autors: *___* ich werde so langsam echt nervös.. besonders vor dem Flug! Weißt Du eigentlich, dass wir so ca. 24 Std, unterwegs sein werden, wenn wir zeitig genug bei uns am Bahnhof los wollen? >.<