Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Jutta u. Lothar erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Herbst im Südwesten der USA

karl-heinz 1455897359000
Das war das Beste was ich gelesen habe so mitreißend geschrieben - wir fahren Meine Frau und Sohn am 25.juni genau diese Rundtour und freuen uns riesig . Danke Gruß k.-h.
Rüdiger Krause 1428307907000
Hallo
Toller Reisebericht .

Wo genau habt ihr das Foto mit dem Route 66 Schild gemacht ?

Rüdiger
Antwort des Autors: Hallo Rüdiger,
Das war eine sehr interessante Reise. Wir haben tolle Städte und großartige Landschaften gesehen.
Die Route 66 haben wir nur gestreift, irgendwo auf dem Weg von Sedona Richtung Grand Canyon.
Und in Strandnähe von Santa Monica sind wir dann auf das westliche Ende der Route gestoßen.
Gruß aus Hattenbach
Lothar
Ronald Brehm 1331842816000
Wow.....tolle Bilder
Fast die gleiche Reise haben Joachim und Ich zu seinem 40. Geburtstag gemacht, allerdings im November (bei angenehmen 20-25 Grad)
LA, San Francisco sind schon tolle Städte und auch die Nationalparks haben was.
Freue mich auf euren Bericht aus China.
anonym 1289070217000
Hallo Jutta und Lothar,
ein toller Reisebericht von useren gemeinsammen Urlaub, den auch wir
genauso erlebt haben. Wir waren eine tolle Truppe, hatten sehr viel Spass
und erinnern uns gerne an diesen schönen Urlaub.
Viele Grüße die Berliner, Helga und Dietmar
Harald Guth 1287104779000
Vielen Dank für euren Reisebericht. So konnten wir unsere Reise praktisch nochmal miterleben. Von den Eindrücken werdet ihr noch einige Zeit "heimgesucht" werden. Das Haus in Malibu gehört übrigens Jackie Chan. So sagte jedenfalls unser Reiseleiter Fred, von der Architektur her kommt es hin.
Kommt gut heim und nochmals vielen Dank

Harald
Antwort des Autors: Wir sind wieder gut Zuhause angekommen.
Ja und an den Reiseberichten erfreuen wir uns hier auch noch,
man kann sich doch beim Lesen wieder genau an alles erinnern.
Es waren doch sehr viele Eindrücke die wir gesammelt haben.
Wir haben tolle Tage erlebt, aber jetzt hat uns der Alltag wieder.

Viel Grüße Jutta und Lothar
Kerstin u.Jens 1286814214000
Hallo Ihr Beide,
tolle Reise die Ihr macht.Jetzt geht sie schon fast zu Ende.
Bei uns ist auch ganz tolles Herbstwetter,zwar nicht so
heiß,wie bei Euch,aber auch warm.Wir hatten damals die
extreme Kälte,wo wir in Kanada waren,und Ihr Hitze.
Es ist schon alles etwas anders,über dem großen Teich
Ist aber ein tolles Erlebnis,mit viele Eindrücken.Genießt
die letzten Tage,bevor der lange Flug Euch zurück führt.

Die Welters
Antwort des Autors: Hallo Kerstin u. Jens,
heute Abend haben wir noch mal was auf dem Programm,
Morgen geht es dann Richtung Heimat.
14 Stunden Flug und dann freuen wir uns auf Hattenbach.

LG Jutta und Lothar
anonym 1286785240000
Hallo, Ihr zwei in USA
vielen vielen Dank für die Karte vom Grand Canyon. Ich habe mich sehr gefreut. Wir waren ja dies Wochenende in Berlin. Es war auch sehr schön.
Aber kein Vergleich mit Eurer Reise. Vielen Dank, das ich Euch begleiten darf auf dieser erlebnisreichen und wundervollen Reise. Liebe Grüße aus Obergeis Edeltraud. Noch viel Spaß und schöne Tage. Edeltraud
Antwort des Autors: Hi Edeltraud,
die Karte war doch versprochen.
Wir sind ja bald am Ende unserer Reise und ich freue
mich auch wieder auf Zuhause.
Die Zeit ging aber wirklich schnell rum, gab ja auch viel zu sehen.
Lg bis bald Jutta und Lothar
David und Melanie 1286520382000
Hallo!

Wir haben fast die selbe Reise mit Gerald Huth vor 2 Monaten gemacht.
Ein super Reiseleiter (vermisse ihn ) eine super Reise.
Schaut mal in San Francisco im Bubba Gump vorbei es ist super da.
Geniesst die Zeit...
Wünsche euch noch ne tolle Reise....

David u. Melanie

Antwort des Autors: Hallo Melanie und David,

wir haben uns Bubba Gump mal angeschaut. War aber total voll. Heute war scheinbar ganz San Francisco, sowie sämtliche Urlauber auf Pier 39, da auch eine Flugshow war.

Jutta und Lothar
Harald Guth 1286497506000
Hallo,
wie wars im Tachi Palace? Habt Ihr mal auf die Zimmerpreisliste geschaut? Nicht schlecht, oder? Freut Euch auf San Francisco! Tolle Stadt, nicht so groß, eindrucksvoll. Leider sehr oft im Nebel, Jacke ist zu empfehlen. Am Pier 39 unbedingt die Clam Chowder probieren und,... ach was selbst erkunden und ausprobieren. Weiterhin viel Spaß!

H. Guth
Antwort des Autors: Tja, das Tachi war schon ein super Hotel und die Preise haben wir auch gesehen. Leider waren wir nur eine Nacht da. Das Steak im Restaurant war superlecker.
Wir sind gerade in San F. angekommen. Wetter ist nur ganz leicht diesig. Wir konnten von weitem schon die Golden Gate sehen.
L. & J. D.
anonym 1286476564000
grüße aus hattenbach von hilde ,das ist ja eine tolle reise
die ihr gemacht habt gute heimreise.
Antwort des Autors: Hallo Hilde,
schön, dass auch du an unserer Reise teilnimmst. Wir sind gerade in San Francisco angekommen und bleiben hier drei Nächte. Sonst mussten wir jeden Morgen den Koffer packen.
Wir freuen uns auf diese faszinierende Stadt und grüßen dich und alle Hattenbacher!
Jutta und Lothar
Petra Hi.-Ku. 1286429209000
Hallo Ihr 2 beide,

so ein Arbeitstag fängt toll an, wenn man als erstes nachschaut, was die Deisis so gesehen und erlebt haben. Heute ist mein letzter Arbeitstag von dem Urlaub. Irgendwie muss ich mir den Link wohl nach Hause schicken. Diese tollen Bilder und Berichte muss ich unbedingt weiter verfolgen. Sogar Werner holt mich jetzt immer direkt im Büro ab und schaut noch kurz, was es bei Euch Neues gibt. Weiterhin noch eine tolle Reise wünscht Euch

Petra
Antwort des Autors: Danke für die Wünsche und ebenfalls einen schönen Urlaub.
Ich habe dir doch versprochen, das wir dich/euch evtl. an der Reise teilhaben lassen.
L. & J.
anonym 1286363203000
Hallo, Ihr zwei in USA
ganz liebe Grüße von Edeltraud. Habe gerade den Reisebericht von Euch über Las-Vegas gelesen, Das ist ja Wahnsinn, unbeschreiblich und das ist
einfach überwältigend. Toll, das ich dabei sein kann. Macht weiter so.
Ich freue mich jeden Tag, wenn ich im Netz bin und von Euren Erlebnissen
lese.L.G.Edeltraud
50.4 1286352245000
Hallo Ihr zwei!

Wir verfolgen andächtig und neidvoll Eure schöne Reise. Schon die Bilder sind total beeindruckend; wir können uns richtig vorstellen, wie schön die Landschaften dort sind und was Ihr erlebt. Wir wünschen Euch weiterhin eine tolle Zeit und denkt ab und zu mal an uns.

Viele liebe Grüße aus dem Palais Buttlar

Caro, Claudia, Marion, Martina und Uli
Antwort des Autors: Hallo ihr Mädels von 50.4,
wenn ich ehrlich bin, dann können wir uns gar nicht so richtig auf unsere Reise konzentrieren, da wir ständig an zu Hause und die Arbeit denken .
Leider haben wir ja schon den überwiegenden Teil der Reise hinter uns und die Rückkehr steht schon bald an. Der Flug nach Hause wird wohl der schlimmste Teil der Reise sein.
Wir können aber sagen, dass wir diese Reise nur empfehlen können.
Gruß an die arbeitende Bevölkerung.
L. & J.
anonym 1286208896000
Hallo, Ihr Lieben in USA
ganz liebe Grüße aus Obergeis. Wir waren das Wochenende in Belgien,
Brüssel,Gent und Brügge. Deswegen schreibe ich erst heute. Eure Berichte
sind interessant, ausführlich und lehrreich.Ich bin immer fast ganz dabei.
Macht einfach weiter so,viel Spaß und tolle Erlebnisse bis bald und liebe
Grüße Edeltraud
Antwort des Autors: Hallo Edeltraud,
es freut uns, dass du uns "begleitest"und dir die
Berichte gefallen.
Liebe Grüße Jutta und Lothar
Harald Guth 1286035230000
Hallo,
wir hatten uns überlegt, welche Ausflüge wir machen sollten, haben dann bis auf das Death Valley und das Aquarium in Monterey alle Ausflüge mitgemacht. Damit lagen wir goldrichtig. Nach den ganzen Eindrücken in den Nationalparks ließen wir das Tal des Todes aus und hatten so einen freien Tag in Las Vegas, den man auch unbedingt braucht als Kontrastprogramm zu so viel Landschaft. Alle anderen Audflüge waren sehr gut. Mit einem guten Reiseleiter, der einem Informationen und Interessantes erklären und erzählen kann sind diese unterhaltsam und lehrreich zugleich.
Wart ihr in Phoenix nicht im Roosters Saloon ? War sehr urig.
Interessant fanden wir auch immer wieder die Pinkelpausen an den Supermärkten oder Tankstellen. Immer sauber und immer ein guter Kaffee (Die Größe der Becher vermisse ich hier sehr)
Ich verfolge weiterhin neidisch euren Bericht und wünsche euch so viel Spaß wie wir ihn hatten.
Harald
Harald Guth 1285970732000
Hallo,
wir sind vor knapp zwei Wochen von dieser Reise zurückgekommen. Es wird echt anstrengend, aber wahnsinnig interessant. Freut euch auf die nächsten Stationen, falls Ihr in Lemoore im Tachi-Palace wohnt, schaut mal im Zimmer hinter der Tür auf das Preisschild.
Auf der Tour hatte ich jeden morgen gesagt, hier könnte ich noch ein paar Tage bleiben, ein gutes Zeichen.
Noch ein Tip: In Las Vegas den Strip per pedes. Tierisch anstrengend bei den Temperaturen aber einfach unglaublich.
Viel Vergnügen weiterhin mit neidischem Unterton

H. Guth
Antwort des Autors: Hi,
schön, dass auch "Ehemalige" unseren Bericht verfolgen.
Übrigens sind wir auch im Tachi Palace. Wir haben Ria Freudenstein als Reiseleiterin.
Wenn Sie ein paar Tipps haben, welche Ausflüge interessant und weniger lohnenswert sind, würden wir uns darüber freuen.
Heidi 1285877454000
Hallo Ihr Rumtreiber,
die Berichte und Bilder sind sehr gelungen; und natürlich geht die Saat auf: Fernweh, Neid und alles was man damit noch so züchten kann. Nein im Ernst: Es ist Euch von Herzen vergönnt. Vielen Dank, dass wir teilhaben dürfen. Weiterhin viel Spass.
Auf ein gesundes Wiedersehen,
Bert und Heidi
Antwort des Autors: Hallo Heidi, hallo Bert,
die Wortwahl von euch (dir) ist wieder mal sehr süffisant.
Wir lassen es uns gefallen.
Gruß an Alle!
Marlene 1285845172000
Hallo ihr zwei,
Freue mich jeden Tag auf euren Bericht.Da sind wir immer auf den Laufenden.Bis ihr euch am die Zeitverschiebung gewöhnt habt kommt ihr nach Hause und da müsst ihr euch wieder umstellen.
Dann schreibt mal schön weiter.

l g die Steins
Sigrid 1285786413000
Hallo Ihr Beiden,
ich lese voller Interesse Eure ersten Reiseberichte, finde ich sehr gut,
auch die Fotos dazu, habe ersteinemal im Altlas nachgesehen, wo Ihr
Euch z.Zt. befindet und wie die weitere Reiseroute verläuft.
Ich wünsche Euch weiterhin als Gute, viel Spass und tolle Erlebnisse.
Freue mich schon auf die nächsten Berichte
Viele Grüße aus Oberhaun von Sigrid und Reiner.
Antwort des Autors: Hallo Sigrid,
freut uns, dass dir die Berichte gefallen.
Da wir morgens noch früh wach werden,
haben wir ja die Zeit ausführlich zu berichten.
LG Jutta und Lothar
Timo 1285763052000
Hallo aus Hattenbach,
hier läuft alles.
Sehr schöne und ausführliche Berichte (bis jetzt).
Aber das bin ich ja von euch gewöhnt, wenn ihr was macht, dann macht ihr das auch richtig.
Auf dem Bild vom Walk of Fame, ist sogar noch Tom Cruise sein Fuß zu sehen, als er das Foto gemacht hat. UNGLAUBLICH!!
Ich wünsche euch noch weiterhin viel Spaß.

Antwort des Autors: Hallo Timo,
"Spaßvogel" der Fuß ist von deinem Vater, nicht von Tom.
Ich finde dein Vater schreibt etwas zuviel, aber wir lassen
ihn mal, sonst muß ich schreiben.
Pass gut auf dich auf.
LG Mama und Papa
Edeltraud 1285761753000
Hallo, Ihr Lieben in USA,
ich grüße Euch ganz herzlich aus dem kalten Obergeis.
Ich beneide Euch und bin voll dabei auf Eurer Reise in USA.
LA. Hollywood das ist Wahnsinn, da bekomme ich auch so richtig Reiselust
auf USA. Macht weiter so, Eure Bericht sind Spitze und ich warte schon jeden Tag auf das Neueste aus USA von Euch beiden.
Laßt es Euch "gut" gehen genießt alles , auch das Frühstück.
Jetzt warte ich schon auf Morgen und Euren nächsten Bericht.
Liebe Grüße und viel Spaß und noch mehr wünscht Euch Edeltraud

der nächste Bericht ist unterwegs,
klappt nur nicht immer mit dem Net,
deshalb kann es auch mal ein Tag
länger dauern.
LG Jutta
Manfred + Gerda 1285690096000
Viele Grüße aus Hattenbach!
Freue mich schon auf die ersten Bilder! Der erste Bericht war ja schon recht gut und ausführlich! Immer wieder die selben Probleme bei den Amies!
Wir sind auch wieder zurück von einer tollen Wandertour im Rheingau, das
Wetter hat auch mitgespielt!
So nun noch einen schönen und erfolgreichen Urlaub!
Antwort des Autors: Hallo Gerda,
erstmal nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag.
Wir freuen uns, dass die Wanderfahrt gelungen ist, hätten gerne teilgenommen, aber man kann nicht alles haben.
Danke für eure Wünsche, bisher gefällt es uns gut.
Andrea 1285667478000
Liebe Grüße aus Fulda,

...ja, mit dem Zoll ist das nicht so einfach, ich hatte dich ja schon vorgewarnt. Wie war Euer erstes "amerikanisches" Frühstück??? Wünsch Euch einen schönen Tag.... Andrea
Antwort des Autors: Wir hatten ja erst ein Frühstück und hatten uns schon gedanklich darauf eingestellt, dass es doch "etwas anders" ist. Einige haben bereits gesagt, dass dies möglicherweise zu den besseren gehört hat.
Vroni 1285575293000
Hallöchen!
Ich hoffe, Ihr seid gut angekommen und Euer Flug war nicht so anstrengend.
Freue mich auf den ersten Reisebericht.

LG Vroni
Antwort des Autors: Hi,
Gruß aus LA. Wir gehen jetzt zum Frühstück. Die Berichte werden immer erst zeitversetzt veröffentlicht, sodass der nächste noch ein bisschen dauert.
Gruß an die MAInnen des Amtes 50.
Edeltraud 1285512389000
Hallo, Ihr Weltenbummler
viell Spaß und wunderschöne Tage.
Ich bin schon so gespannt auf Eure Berichte.
Eine herrliche Zeit wünscht Euch
Edeltraud
Antwort des Autors: Hallo Edeltraud,
vielen Dank für deine Wünsche. Es wird uns sicherlich gefallen. Grüße an die Kolleginnen.
anonym 1285486069000
Wir wünschen euch einen erlebnisreichen Urlaub.
Schönes Wetter und nette Reisebekantschaften.

Viel Spass!!!!
Marlene,Fred und Fabian
Antwort des Autors: Ihr seid mit euren Wünschen also für die Hitze verantwortlich!!??
Gruß an Hattenbach und Niederjossa.