Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Danny und Thomas erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :um die welt mit Thomas und Danny

Herman 1553158151000
Ihr habt euch offensichtlich bemüht, jedoch habt ihr eure Intension verfehlt.
Formulierung ist nicht sauber.
Annette 1553158142000
Man hätte sich bei den Bildern schon mehr mphe geben können aber bei so einem alten artikel kann man ja nix anderes erwarten
Johannes 1553157731000
Ich finde die Bilder leider etwas qualitativ minderwertig, ansonsten sehr schöne Seite!
Beate 1535792979000
Hallo Ihr Zwei, eine tolle Seite für uns deutsche Touristen in Australien.
Die rotbauchige Schwarzschlage lag bei uns auf dem Wanderweg und ist zum Glück vor uns geflüchtet
Long Dong Silver 1517296983000
Bratan?
Was würdest du zu Work and Travel in Australien sayen ?

Dein Babuschka
moisbois 1503046996000
folgt mir auf instagram lfe_22 mois
Smithc810 1501789950000
I was looking through some of your blog posts on this internet site and I conceive this web site is rattling informative ! Keep on posting . adgbkekddfbfkcbd
Marcel 1480929165000
Ich finde es gut das ihr eine Seite erstellt habt wo man was über das Tierreich vund so erfährt
Marcel 1480929135000
Maya 1447077228000
Ich habe auf dieser Seite ein paar Infos für ein Schulprojekt gesucht.Die Seite istecht super,weil man interessante Informationen findet,die auch jeder verstehen kann!
Ich liebe Australien und will unbedingt mal hin!Ihr macht mich echt eifersüchtig!
Pascal Sievers,21640 Bliedersdorf 1446533387000
halo euer seite hat mich gut gefalen, weiter soh!!!
anonym 1339582481000
coole fotos
anonym 1326079212000
ihre Seite über die Tiere Australiens finde ich ziemlich nützlich,
da ich (13 Jahre) in den Sommerferien zu meinen Bekannten nach Australien fliegen werde, nun weis ich von welchen Tieren ich mich aufjedenfall fernhalten sollte.

Schöne Grüße
Anja
anonym 1316781182000
Die Pflanze die Ihr im Park in Perth fotografiert habt nennt sich "KänguruhPfote" und ist ein Wahrzeichen von WestAustralien.
anonym 1316276677000
Alles ist super hier. Bis auf die 2"giftigen" Tiere. Ihr schreibt hier als sollte man von allen Tieren Angst haben. Das ist schwachsinn finde ich. Ich wohne zurzeit in Australien. Tödliche Tiere gibt es nicht, ausser der Hai wenn du im offnen Meer schwimmen gehst. Gruss und macht nicht allen soviel Angst...
anonym 1314059830000
Hallo Jungs,

Habe Eure Geschichte - die wirklich gekonnt dargestellt ist - sehr genossen!

Hat Spass gemacht!

Liebe Gruesse aus Österreich
anonym 1312877190000
Hallo!
Die Bilder der australischen Tiere sind wirklich sehr gut gelungen!
Allerdings könntest du deine Rechtschreibung noch mal überarbeiten (;
mit freundlichen Grüßen .. (:
Markus 1307456969000
Hallo Thomas und Danny,

vielen Dank für die schönen Tiere aus Australien. Ganz besonders bin ich bei der Rotrückenspinne oder Red-Back Spider hängen geblieben. Ich kann mich noch gut an die Camp-kitchen in Australien erinnern, wo unter der Spüle und den Herdplatten unzählige von ihnen waren... kaum zu glauben, wir standen praktisch 30cm von ihnen entfernt.

Viel Grüße
anonym 1305394335000
ich bin begeistert über die wunderschönen bilder sowie den reiseberichten,man hat das gefühl dabei zu sein danke
Mary 1283356495000
Ey richtig cool wo ihr schon wart wo gehts als naechstes hin???
Theresa 1282573347000
Also ich liebe das Land Australien,
aber war leider noch nicht dort.
Ihr habt es sehr gut rüber gebracht..
und ihr habt mir mit meinem
Abschluss Thema Australien sehr
weiter geholfen (:
Bitte drückt mir die Daumen, das ich eine
gute Note mit meinem wunderschönen
Thema bekomme (:

p.S :. weiter so..
Liebe Grüße Theresa =)
anonym 1266152221000
hallo, habe mir gerade eure seite von koh chang durchgelesen. wir wollen im april dort hin. ich hoffe dort gibt es immer noch keine malaria!!! ansonsten freue ich mich schon sehr, und euer beitrag hat mir sehr gut gefallen.
viele grüße marlies
Jay 1263743214000
Guter Bericht, aber übel viele Gramatikfehler!!!
Ansonsten gut gemacht und auch die Bilder sind cool
Caro 1256996247000
es hat mir sehr bei einem australien vortrag für die schule geholfen !!! und ich find die fotos total toll !!! macht weiter so !!!

liebe grüße caro xD
lucy 1252703538000
ich finde eure seite ist echt klasse. Ihr habt Australien echt von seiner besten Seite getroffen! Die Bilder sind toll. Das möchte ich auch alles mal mit eigenen Augen sehen. Wenn ich später mal in der Weltgeschichte rumgondeln werde, mache ich auch so tolle Fotos und gib mir Mühe auch so eine coole Webside auf die Beine zu stellen. Hoffe das wird was mit der Weltreise... tja ich sollte vielleicht schon mal anfangen zu sparen... genug Zeit hab ich ja noch .

Liebe Grüße lucy
Ada 1241682200000
ich möchte nur sagen dass meine freundin aus der schule die unter mir etwas geschrieben hat ,hat recht sie seite ist cool

Liebe Grüße Ada
anonym 1241682013000
euer bericht hat mir sehr gefalen und es hat mir sehr geholfen den ich und meine freundin müssen einen fortrag über australien halten

I Love Australien
anonym 1241529878000
Der Bericht Hatt uns sehr bei einer Englisch Präsentation geholfen.Der Bericht war sehr detailiert und hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen Florian Schmude und Sascha Hägele
Jonas 1239724795000
Hallo,

ich habe Ihren Bericht sehr gerne gelesen und bin froh, dass ich ihn gefunden habe. Ich muss demnächst ein Vortrag über Australische Tiere vortragen und das hat mir dabei sehr weitergeholfen.

Danke
anonym 1235427403000
Hallo,

ich habe eigentlich Impressionen und Ideen für Australien gesucht - und auch gefunden, aber viel besser fand ich, dass mir die Tour in den Cameron Highlands von Malaysia sehr bekannt vorkam - die selbe haben wir auch gemacht....sogar die Hütten mit den Kindern habe ich erkannt und dieses Jagdspiel durften wir auch machen ) Eins zu eins würden meine Bilder hier auch reinpassen!

Die Welt ist ein Dorf!!
anonymer als alle anderen 1231409755000
Echt guter Bericht, find ich toll, würd mal gerne mitreisen
Tom 1231363036000
Hallo,

wollte auch mal ein Lob hier lassen. Der Reisebericht ist toll geschrieben, und die Australien-Fotos find ich total super!

Grüße

Tom

Ach ja, meine Reiseberichte und viele Fotos findet man auf http://daschauher.da.funpic.de

Ich freue mich auf Besuch!
anonym 1231101400000
Hallo Ihr, meine Tochter ist gerade in Australien und ich habe per Zufall euere Seiten entdeckt. Habt Ihr klasse gemacht...ich kann jetzt ein bisschen in Australien mit dabei sein ...Herzlichen Dank und alles Liebe von Heidi
anonym 1226670056000
Ich finde den eintrag toll weiter so
luise 1224772664000
Hey, ich habe mir mal ein bisschen eure Seite angeschaut, weil ich was über Australien in der Schule machen muss.
Ich finde die Fotos z.B. echt KLASSE. Die hätte ich bestimmt nicht so gut hingekriegt. Und eure Artikel gefallen mir auch richtig gut.
Vielen Dank und liebe Grüße Luise.
Mimi 1196175787000
Hi ich bin gerade etwas rumgesurft auf der Suche nach irgendwelchen Australienartikeln und bin zufällig auf eure Seite gestoßen ich sag nur voll krass und hut ab wenn ich so eine spinne gesehen hätte ich hätte einen Anfall gekriegt. Am liebsten würde ich auch selbst sofort losfliegen bin jedoch heute erst 15 Jahre alt geworden daher muss ich noch etwas warten. Doch ich bin mir sicher sobald ich kann könnt ihr mich in Australien suchen!!!!!!!!!!! Liebe Grüße Mimi
Annette 1195937634000
Hallo,
bin gerade auf der Malaysia-Seite gelandet: Sehr interessant für meine geplante Tour im nächsten Sommer!
Gruss aus Berlin
Mark 1192118535000
Interessant!!!

Da waren wir wohl zur gleichen Zeit in Down Under, nur kann ich nicht mit solch einer tollen Seite glänzen, obwohl ich die meisten der beschriebenen Plätze ebenfalls besucht habe...

Trotzdem meinen Glückwunsch zu der äusserst gelungenen Dokumentation - da bin ich schon etwas neidisch...
Anika 1182756350000
Hallo ihr beiden!
Bin zufällig - auf der Suche nach einem tollen Australien-Foto - auf eurer Homepage gelandet. Wahnsinn!!! Am liebsten würd ich sooofort losfliegen, doch leider fehlt es mom. am nötigen Kleingeld und auch an der Zeit - bin nämlich auch Studentin. 2009 machen wir aber ne Exkursion nach Down Under u. deshalb hab ich auf der Seite www.studiVZ.net eine Gruppe gegründet, für die ich mir gerne das Foto mit der Skyline aus Perth "ausleihen" würde. Hoffe, das geht ok? Sonst bitte kurz per Mail melden. Danke!
Liebe Grüße u. alles Gute!
Anika
Serap 1164984276000
hi leute,

habe mir eure Reiseberichte zT durchgelesen. Recht interessant und hilfreich für jemanden wie mich die in der Planung für eine Thailandreise ist. Ganz gerne würde ich auch Rainy kennenlernen. Vielleicht könnte sie mich auch führen, wie sie es euch tat, da ich ganz allein fliege. Ich danke im voraus für eure hilfe.
liebe grüße
serap
Fanny 1161268981000
Hallo? Hola? Qué pasa? What's up? allô? wann wird denn das hier mal wieder was? kaum ausm einjährigen urlaub wieder da ist man sich wohl zu fein hier mal die partybilder reinzustellen oder was? mann, mann, mann so geht das aber nicht!
fanny, wer sonst?! 1156944590000
Jungs, die Party war einfach spitze! Vielen Dank für das schöne Jahr hier im Gästebuch. Ich hatte ja erhofft ich ergattere auf der party noch einen preis als "gästebuchkönigin", aber zumindest weiß jetzt jeder, wer die bekloppte is, die hier ständig reingeschrieben hat-vom Weltreise-Quiz hab ich mich deswegen noch lange nicht ausschließen lassen
Also Danny und Thomas: Schön, dass ihr wieder da seid!
Ich hoffe ihr kommt bald dazu die Memoiren eures abenteuers zu verfassen...bis dahin...
Es hat echt viel spaß gemacht!
Eure Gästebuchkönigin Fanny
„9 verschiedene Länder – 9 verschiedene Gewänder“

Unter diesem Motto laden wir euch herzlich zu unserer Welcome Back -und Geburtstagsparty ein.

W – ann: Am 26. August 2006, um 18:30 Uhr

E – intritt: 5.- €

L – aune: nur die beste

C– amouflage:unter unserem Motto ist Pflicht!

O – rt: Steinbruch am „Ziegenberg“, 09326
Geringswalde in Richtung OT
Hermsdorf

M – itbringen:Geschenke im Wert des angestrebten
Getränkeverzehrs
E – ssen und Getränke: Getränke sind wieder
frei, ein Würstchen kann für
kleines Geld erworben werden.

B – ehausungen: Zeltplätze stehen genügend zur
Verfügung. Für Anreisende von weiter
weg, können wir auch eine begrenzte
Anzahl Betten anbieten (nur bitte
nur rechtzeitig vorher Bescheid
geben).

A – ction: Wem an diesem Abend langweilig wird,
der bekommt anstandslos sein
Eintrittsgeld zurück erstattet. Wir
werden euch mit unserer Show
ordentlich auf Betriebstemperatur
bringen und anschließend
wird „AnyHow“ das Zelt rocken!

C – hillen: empfehlen wir euch vor der Party,
damit ihr möglichst lange mit uns
feiern könnt!

K – ommen: müsst ihr jetzt aber von alleine!

Bitte gebt uns rechtzeitig Bescheid, ob ihr kommt (oder nicht)!!!!!!! Wer von weiter weg kommt (München, Ruhrgebiet, Hamburg, Berlin…) und noch Plätze im Auto frei hat, bzw. noch einen Platz sucht, lasst es uns wissen.

Der letzte Reisebericht kommt Anfang nächster Woche!!!!

Viele Grüße

Ansgar 1155067428000
Halo ihr beiden,

muss schon sagen "Hut ab" was ihr so alles erlebt habt und der Reisebericht (obwohl noch nicht ganz gelesen) gibt einen sehr guten Überblick über eure Aktivitäten. Wir haben den "Kontinent" bisher 4 mal bereist - aber mit Sicherheit nicht soviel erlebt wie ihr.

Echt super der Bericht

Gruß Ansgar
Minna 1154373370000
Hallo Thomas und Danny. Grusse aus Finnland.

I am back in Finland. How sad is that...

Unfortunately I am not able to come to your party, because I have another party at the same time, otherwise... Anyway thanks for the invitation.

It was nice to meet you guys and, please, come to Finland some (sunny) day. Want to show you around.

Saludos y besos,

Nos verémos....

MINNA
Tanja 1154048110000
Holaa Danny ja Thomas!

Terveiset täältä myrskyisestä ja raesateisesta Buenos Airesista! Oli hauskaa tutustua teihin molempiin herttaisiin poikiin ja matkustaa hetki teidän kanssa.. Mulla matka vielä jatkuu..

Yeee, that was finnish, i hope u understood.. It was pleasure to meet u and travel a little time with u boys. Nice traveldiary u have, too bad that I cant understand a word..
Besos y cuidate! x x x Tanja
Hallo!

Dies ist wahrscheinlich unser letzter Gaestebucheintrag vom Ausland, aber noch nicht das Ende unseres Berichtes. In den kommenden Tagen werden wir noch den letzten Reisebericht von Argentinien reinstellen. Genauso wie wir im Gaestebuch noch eine ofizielle Einladung fuer unsere Welcome Back Party erscheinen lassen (fuer alle die uns schon kennen und die, die uns noch kennen lernen wollen). In ein "paar" Stunden werden wir dann Berlin erreichen und uns unseren Gefuehlsausbruechen hingeben.
Jetzt werden wir im Flugzeug erstmal den "hang-over" der gestrigen drinks auskurieren und unsere Reise gedanklich revue passieren lassen.

viele gruesse

und bis nachher...

Die Heimkehrer Danny und Thomas
Mutti A. 1153577970000
Trotz schweißtreibender Temperaturen möchte ich heute meinen letzten Beitrag in dieses Buch schreiben (auch wenn noch ein Artikel fehlt).
Die Berichte von Chile und Bolivien sind wieder sehr spannend und mehr als sehenswert. Das Abeteuer neigt sich dem Ende zu. Es hat mir Spaß gemacht, mit vielen anderen in Euer Gästebuch zu schreiben und die Reiseberichete zu verfolgen.11 Monate lang haben wir über Euch geschmunzelt, um Euch gebangt, Euch bewundert und uns mit Euch gefreut.Wir haben viel dazugelernt und es war auch für uns eine "Wunderbare Reise um die Welt". Nun freuen wir uns auf das Wiedersehen und Eure persönlichen Erzählungen, die bestimmt mindestens genauso interessant werden und vielleicht entsteht ja doch noch einmal ein Buch über dieses besondere, nie vergessende Erlebnis.
anonym 1153406064000
...kleine Korrektur in der Homepage-Adresse!
Thomas 1153363182000
Hey hey, war ne echt abgefahrene Sache Euch in Salta zu treffen. Hat mich voll gefreut mal wieder jemanden aus der Heimat zu sehen - und das ausgerechnet tausende Kilometer von zuhasue entfernt ... Euch noch ne schöne Zeit in Buenos Aires... Geniesst die argentinischen Steacks... Bis die Tage.... Thomas
Fanny 1153311034000
etwas verspätet aber immerhin: Happy Birthday, Feliz cumpleanos lieber danny! mann, bist du schon alt! ich freue mich schon auf die Party und diesmal werde ich mich getränkemäßig benehmen, und nur heiliges Wasser trinken, damit nicht wieder alle meckern und lästern!!! :-p liebe grüße aus dem sonnigen (37° C im Schatten) Chemnitz...die fanny
Schoenen Guten Morgen.

Ich gebe ja ja offen zu, dass ich auch gewisse Aengste und Zweifel mit unserer Rueckkehr nach Deutschland verbinde. Der Endspurt im Studium steht unmittelbar vor der Tuer, eine Arbeit muss gefunden werden (Schuldenrueckzahlung und Partyfinanzierung) und ueberhaupt wieder Fuss fassen, im neuem/alten Leben mit Verpflichtungen. Nein, am Beistand von "Euch" habe ich nie gezweifelt! Lese ich dann noch die unzaehligen Glueckwuensche im Gaestebuch und meinem E-Mail-Account, wandelt sich Angst in Mut und Zweifel in Sicherheit.

Danke

Eine unerwartete Ueberraschung, ein klioschweres Steak und herrlichstes Wetter sorgten fuer einen "Geburtstag a´la argentinischer Art". Schade, dass (fast) niemand meiner Einladung nach Argentinien gefolgt ist!
Uebrigens Holger und Bruderherz, haettet Ihr gestern unsere Teller gesehen, nachdem serviert wurde - zweinmal argentinische Staatsbuergerschaft por favor!

Gut nun, nochmal Danke fuer die ganzen Glueckwuensche und dass ich bald die dazugehoerigen Geschenke in Empfang nehmen kann!

Viele Gruesse

Danny
CINDY 1153225191000
Grüße nach Argentinien! Danny, ich wünsche dir noch alles, alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit, weiterhin so viel Schaffenskraft und Durchhaltevermögen. In der Zeit, wo ihr beiden kräftig durch die Welt gereist seid, habe ich mich durch Bücher und Hefter gequält und für einen guten Abidurchschnitt gepaukt. Sicherlich würdet ihr gerne noch etwas Zeit hinten dran hängen, aber ich muss sagen, ich bin froh, dass diese Zeit vorbei ist! Eure Beiträge und Bilder sind wirklich atemberaubend. Da verblasst dagegen selbst der Sachsenring! ROSSI hat das Ding wieder ordentlich geschaukelt. War echt ein geniales WE - super Fun, ordentlich Sonne und wieder jede Menge Alokhol. Danny, nächstes Jahr bist du wieder dabei!

Wünsche euch beiden noch eine erlebnisreiche Woche! Wir sehen uns spätestens zur WELCOME BACK PARTY ... Kommt gut nach Hause!
Eure CINDY ................ BIS DEMNÄCHST!
peggy 1153209575000
hola danny, auch wenn wir bissel spät dran sind auch von uns noch: ¡feliz cumpleaños! wir wünschen dir noch eine schöne woche in der ferne und dass das leben nach der reise wenigstens halb so viele abenteuer für dich bereit hält..

lg klaus & peggy
Manu aus Milkau 1153204047000
hi danny, alles liebe zum geburtstag.
genießt die letzten tage am anderen ende der welt,ist ja nicht mehr lang, dann hat die weltenbummlerei ein ende. kommt gut wieder zuhause an, bis dahin, hab mir den 26.8 schon vorgemerkt
neffets u. co 1153168218000
hi danny wünsch dir alles alles gute zum geburtstag gesundheit usw. noch ne schöne zeit in argentinien das icq hat mich ma dran erinnert lang ne mehr dort getroffen hoffe das klaptt ma wieder,super beiträge von euch tschau
Grabs 1153166742000
Lieber Danny, natürlich auch von uns die herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Wir wünschen dir alles Gute, beste Gesundheit und euch beiden noch erlebnisreiche Tage in Argentinien. Martina, Hartmut und Matschus
Eure letzten Eintragungen und Bilder sind wieder super, aber wir stellen auch fest, dass ihr immmer wagehalsiger an neue Abenteuer herangeht.Auf der gefährlichsten Straße der Welt fast blind und mit rauschender Geschwindigkeit die Berge hinunter zu gasen,dazu hattet ihr unsere Erlaubnis nie und nimmer. Da bleibt mir ja noch beim Anblick der Bilder das Herz stehen. Bitte nicht noch verrückter, schließlich wollen wir euch in einer Woche gesund und glücklich in Berlin in die Arme schließen können. Also dann noch viel Spaß und eine schöne Feier.
Nico 1153162275000
Malzeit. Danny ich wünsche Dir alles Gute zu deinem 25. Geburtstag, weiterhin Gesundheit, Schaffenskraft und noch eine erlebnissreiche Woche, nachder Du bzw. Ihr mit offenen Armen wieder in Deutschland empfangen werdet. Ich stell schon mal das Bier kalt.

P.S Ich war sehr geschockt gewesen, als ich davon erfahren habe bzw. gelesen habe, dass du im Krankenhaus gelegen hast...ich habs Dir doch immer gesagt, lass die Finger vom Kaffee !!!

Gruß Nico
Sabine 1153138316000
Hallo Danny, wir wünschen dir zu deinem 25. Geburtstag alles Gute, viel Gesundheit, euch beiden noch viel Spaß bei euren letzten Abenteuern und einen guten Rückflug zu all euren Lieben und Freunden

Sabine und Familie
der dicke vom markt 1153136853000
Moin moin nach südamerika...alles, alles gute zu deinem heutigen gebutstag von maria und mir. viel gesundheit und noch ein paar abenteuer auf die letzten tage ...die prüfungen sind endlich um und wir starten jetzt auch in die arbeiten, grillen und nasch zeit ...freuen uns auf eure gesunde rückkehr...bis die tage...haut rein, maik
Ein verschollener Cousin ;-) 1153122084000
Hi Danny.

An dieser Stelle erst mal alles alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag, viel Gesundheit, Glück in der Liebe und was de Dir selber so wünschst und noch paar schöne Tage bei eurem Weltenbummler-Trip. So wie es aussieht gehts euch ja prima und die restlichen Tage werdet ihr ja auch noch überstehen . Nun werd i mal noch eine Woche fein arbeiten & mich dann mal zwei Wochen in den Urlaub verabschieden (eine Woche an der Polnischen Ostsee & eine auf Balkonien mit Blick auf Geranien) . So dann lasst es euch noch gutgehen und bis bald.
Nando 1153090026000
So werde mich auch mal in euren Gästebuch verewigen.
Stoße gerade mit einem gutem Deutschen Bier (nein für Becks hats nicht gereicht) auf deinen Geburtstag an und sehe dass ich der erste für heute bin, wünsche Dir und Thomas noch eine unvergeßliche Woche in Südamerika und das du auch heil wieder in Geringswalde ankommst. Viele Grüße auch von Maria, Maik, Anne und Marko.
Na dann feiert kräftig in Argentinien, bis nächste Woche.
Dietmar und Christine 1153065799000
Hallo Danny wir wünschen dir zu deinem Geburtstag alles, alles Gute und freuen uns auf ein baldiges gesundes Wiedersehen.
Conny 1153050044000
Genial!!! Was anderes fällt mir nicht ein! Absolut geil!! Ich freu mich auf weitere Fotos - vielleicht wenn ihr zurück seid?! Genießt eure letzte Woche! Und kommt dann gesund wieder. Bis bald, Conny
Hallo 1153038944000
so ein misst ich versteh nichts mehr. Ab jetzt herrscht hier spanisch verbot- achso die neuen einträge habt ihr toll gemacht. bis bald p.s bringt mal paar von den Blättern mit

matti
Andy 1153008468000
Hola chicos!Que pasa?
Oh mann das Forum wird jetzt auch fremdsprachentechnisch richtig interessant. Also in diesem Sinne: Deseo que volváis bien y sana en alemania.
Hasta el fin de mes! Muchos saludos de Bayreuth! Andy

Swantje 1152912947000
Hi ihr beiden,
von Südamerika will ich auch die Berichte haben... Vielleicht ändere ich meine Pläne und werde dann auch nach Südamerika reisen.
Zur Zeit plane ich aber erst mal die Reise aus dem äußerstern Westen der Republik, wo ich jetzt bin, zu euch nach Geringswalde zu eurer Party!
VLG
Jule 1152703846000
Hoola ihr zwei, danke erstmal für die mail. kaum zu glauben, dass ihr schon bald wiederkommt. mir ist, als wäre ich eben noch mit euch durch perth geschlendert. werde versuchen zu eurer party zu kommen oder nein, ich werde auf jeden fall kommen ;o) arbeite gerade fleißig an meiner magisterarbeit und verbringe die schönen tage in der bibo. kellerbräune ist also dieses jahr angesagt. eure supertollen berichte haben mir immer mal ein wenig ablenkung verschafft- wirklich unglaublich, was ihr alles so erlebt habt *neidisch guck*
naja dann geniesst mal die letzten tage.
wir sehen uns in ... wie heißt gleich euer heimatort, wo die welcome backparty stattfindet? geringswalde???
Liebe grüße von der Fussballfrau!
melli 1152676634000
Hey ihr beiden!!!

Schoen zu hoeren, dass ihr Bolivien heil ueberstanden habt! Cordel und ich sind mittlerweile auch in Uruguay Montevideo angekommen... Don't cry for me Argentinaaaa!!! wir werden zusehen unserem Ziel, am 17. Juli in Rio zu sein, naeherzukommen. An meinem Geb. am 18. Juli trinken wir dann auch einen auf euch... war echt lustig mit euch!! Lasst es euch auf jeden Fall auch weiterhin gutgehen!

Selamlar ve oepuecuekler, delikanlar!
Melli
Cordula Schmidt 1152676325000
Schoenen juten Tach, Jungens!!
Nu hab ich's auf die homepage geschafft...sieht ja echt mal richtig nett aus...vielleicht haett´ ich mir sowas auch mal zulegen sollen am Anfang meiner Reise! Ich hoffe, ihr beiden seid immernoch wohl auf da oben im Norden?! Meltem und ich sind ja gerad nu gerad in Montevideo eingetrudelt...mal schauen, was die Stadt so zu bieten hat! Freu mich schon auf eure Party - denke, dass ich's schaffen werde
Passt schoen auf euch auf, gell?

Besos!
Cordula
Katia Godoy 1152655122000
Hallo Danny und Thomas ,Schönfeld und Grab,
hoola! saludos desde buenos aires!!ahora toy aki de ahi me doy mi vuelta por bolivia
y regreso a lima bubu...y bueno me dio gusto haberlos conocidos aunke no fue mucho
pero lo suficiente para saber q son muy buenas personas,super buena onda y
lindos..espero q para el prox. viaje vayan a peru..machu picchu,puno,huaraz,las
islas ballestas,etc,etc..la pasaran super chevre,se los recomiendo!..besos desde
BUENOS AIRES!..Katia G.
Mutti A. 1152392966000
Hallo ihr beiden,
habt ihrs auch gesehen, soeben sind wir Welt...Dritter geworden. Haben 3 : 1 gegen Portugal gewonnen. In Stuttgart wird gefeiert als wären wir Weltmeister! Feiert ihr auch?
Antwort des Autors: Leider waren wir zur Zeit des Spieles am Rande einer 12000km2 grossen Salzebene in mitten von Nichts! Aber wir konnten rechtzeitig zur 89Minute ein Radio finden! So ein bleoder Mist! Und genau dann fiel das erste Tor!...
Hier in LaPaz haben wir auch Teile des Finales gesehen!
¡Viva la futbol!
Viele Gruesse an die Heimat!
Heiko 1152304438000
Danke für die Hinweise zu Koh Chang betreffs Malaria. Wir wollen nämlich im November mal nach Koh Chang solange diese Insel noch nicht zu überlaufen ist. Eine Frage: Wo habt ihr gewoht? Welches Hotel? Vielen Dank für die Rückmeldung und weiterhin herrliche Urlaubserlebnisse
Fanny y Matthias 1152296720000
buenas noches chicos! Qué tal en el sudede de américa? El tiempo en Alemania hace mucho sol y es muy calor. En este momento estamos en Zwickau en el piso de matthi. Si, es ordenado en su habitación
Hasta luego! Matthi und Fanny
Antwort des Autors: ¡Buenas noches chica!
¿Muy bien y tu?
Ich hoffe Du hast den Matthi nicht vom Lernen abgehalten.Der hat sicher schon nasse Unterhosen wegen seinen Pruefungen!? Wir druecken Ihm mal Alle die Daumen und dann wird das schon!
Hoffe deine neue Arbeit macht noch Spass!
Viele Gruesse an die Heimat, aus der 3600m hohen Hauptstadt Boliviens, La Paz!

¡Hasta Pronto!
Buenos Tardes

Suedamerika hat uns bereits in seinen Bann gezogen und es bahnt sich ein grandioser Abschluss unserer Reise an. Unsere geplante Reiseroute hat sich schon kurz nach Ankunft in SA geaendert und wir haben so einiges zu berichten. Ihr duerft gespannt sein. Bericht folgt in Kuerze.
Schoen das wenigstens ein paar von Euch der Hitze in Deutschland trotzen und fleissig Gaestebucheintraege schreiben.
Uns geht es bis auf ein paar Magenunstimmigkeiten gut wir zaehlen bereits die Tage.

Lasst es Euch gut gehen

Die letzten Indianer Danny y Thomas
Steffi R 1152208786000
Ihr Lieben,
ich wünsche euch noch wundervolle letzte Wochen in Südamerika! Ich hoffe ihr freut euch schon auf zu Hause, nach so langer Zeit ist es sicher ganz toll wieder heim zu kommen zur Familie und zu Freunden! Ich werde leider nicht zu eurer Party kommen können, da ich selbst wieder 1 monat weg sein werde im August/ September. Das bedauer ich sehr!
Es grüßt euch ganz lieb die Steff
Vati W. 1151867154000
Hallo Jungs,

der letzte Tripp scheint ja der abenteuerlichste zu werden. Sind die - 25 C nachts in der Wüste oder in den Bergen zu erwarten?! Jetzt friert Ihr mal und wir schwitzen.
Hoffentlich hat Euer Guide auch noch ein bissel Profil auf den Reifen und wo möglich noch ne Schippe im Auto und verlässt sich nicht nur auf die Muskelkraft von 6 zahlenden Fahrgästen.
Also kommt heil wieder und erfriert Euch nicht die Zehen oder noch was wichtigeres!
Wir haben extra unseren Urlaub wegen der Welcome Back Party verschoben !!!
Übrigens wandert abends mein Blick nicht mehr Richtung Buchberg, sondern ich vermute Euch jetzt mehr hinterm Betonwerk.

matschus 1151525263000
also die fanny und ich kommen- ich stell schon mal das bier kalt!!
Salutos de Chile!
¿Qué tal?
Wir sind seit ein paar Tagen in Chile und haben uns schon Santiago angeschaut. Wir werden in den naechsten Tagen weiter in Richtung Norden reisen um dann die Anden nach Argentinien zu ueberqueren! Mal sehen was noch so auf dem Weg liegt.
Lasst es Euch gut gehen!Bis in 3 1/2 Wochen!
¡Hasta pronto!

P.S. Wie schon angekuendigt ist unsere Patry am 26.08.! Auch wenn noch ein wenig Zeit ist! Meldet Euch mal zwecks Planung...
anonym 1151389745000
Eine Neueintragung! Ich verfolge eure Tour von Anfang an und bin begeistert, wie ihr alles umgesetzt habt. Eure Berichte, Bilder, Arbeiten, Begegnungen, Erlebnisse - einfach spitze. Und ehrlich, bei mir kam auch Neid auf. Aber bitte nicht falsch verstehen, mich überrascht immer wieder, wie ihr als Team so manche Schwierigkeit bewältigt habt. Da ich schon im sogenannten "Mittelalter" bin, spielen hierbei garantiert auch Jugend(Abenteuer)-Träume eine Rolle. Ihr habt sie verwirklicht! Ich nicht, deshalb der Neid.
Ich wünsche euch für eure letzten Wochen noch viel Spaß und kommt gesund nach Hause!! Toi, toi, toi...
Wir aus arrns 1151242990000
Servus ihr Schneemänner! Bei uns sieht es so gar nicht nach Schnee aus: 31.5° C. Matthi hat schon einen Sonnenbrand, wir waren schon baden und essen täglich schön Erdbeertorte
Conny 1151145701000
Na ihr Verrückten! Euch scheints ja super zu gehen! Hobbiton, Rafting, Skydiving.. man! Ich könnte auch gleich wieder zurückfliegen und alles nachholen oder nochmal erleben!!! Außerdem ist euch euer Bericht wieder sensationell gut gelungen mit super schicken Bildern noch dazu! Lasst euch in Südamerika ni wegfangen, ok?!
Fanny 1150920668000
Ich bins mal wieder! So Jungs, was mich über Neuseeland am meisten interessiert: Ist das ein teures Land zum normalen Leben und was verdient man im Gegensatz dazu? Also die Bilder sprechen wieder einmal für sich-einfach genial! Ich freu mich auf die Welcome Back Party, die ja schon in greifbarer Nähe liegt...Bis dahin wünsch ich euch viel Spaß im spanischsprachigen Leben!
Mutti A. 1150902079000
Hallo ihr zwei "Eingeschneiten", also es ist immernoch so, wir schwitzen wie die Affen und ihr friert und nutzt die Zeit aber gut aus.
Wir lesen trotz der Hitze fleißig eure Berichte. Danny deinen bescheidenen Geburtstagswunsch kann ich anhand der Bilder und Berichte noch besser verstehen! Das schöne grüne Gras würde gut in unseren Garten passen, denn dort vertrocknet es langsam.Welcher Film wird beim letzten Foto von Neuseeland denn gerade gedreht?!
Liebe Grüeße von Mutti A.
Steffi V. 1150891153000
Also Neuseeland sieht echt so aus wie im TV. Da bekommt man gleich Lust selbst dort hin zu fahrn. Na, viel Spaß noch. Die Berichte und Bilder sind wieder atemberaubend. Tschüüüüüßßßiii.
Da unsere Zeit hier schon wieder fast vorbei ist, haben wir uns voll ins Zeug geschmisse und den Reisebericht für Neuseeland begonnen! Schaut also mal nach!
Mittlerweile hat der Winter hier voll Einzug gehalten und es scheit wie verrückt!
Wünschen Euch noch einen schönen Sommer!
die Kiwis!
nora 1150791954000
Hallo Ihr Kiwis.

Da schluchtz ich ja gleich mit. Kopf hoch, Australien rennt doch ne weg. Bis bald, Freiberg wartet
Hi!

Ganz kurz. das LETZTE Australienkapitel ist online.
Viel Spass

Eure Kiwis
ralph ludwig 1150458720000
hallo da sind ja super infos dabei. schaut mal auf www.opalsucht.de, da gibts das was in downunder unter der erde liegt.

grüße vom opalsüchtigen ralph
Steffi R. 1150387837000
Hallo nach Neuseeland und einen weiteren supertollen Reiseabschnitt mit vielen unvergesslichen Tagen wünscht euch die Steffi aus dem 31° heißen Deutschland!
Kornelia 1150215985000
hallo ihr beiden! diesmal können wir euch mit unserem wetter neidisch machen: 28°C und sonne pur. ich glaub da sehnt sich niemand nach euem hagelschauer.
bis bald
(wenn es nach mir geht könnt ihr südamerika immer noch weglassen und gleich wieder kommen)
Cindy D. 1150188354000
Viel Spass in Neuseeland! Wenn ihr es von der Zeit her hinbekommt, fahrt die Ostküste entlang bis Wellington! Das ist ne traumhafte Route, tolle Küste, viele Maoris und vielleicht ein unvergesslicher Sonnenaufgang am EAST CAPE!
Viele Grüße, Cindy
... wo das Gras noch gruener ist!

9 Monate Australien sind Geschichte und seit dem 9. Juni muessen sich die Kiwis mit uns rumplagen. Wir sind wohlbehalten in Auckland gelandet und schlagen uns in den naechsten Tagen bis nach Christchurch auf der Suedinsel durch.
Wir hoffen auf wenig Regen, gute Sicht und weitere unvergessliche Eindruecke (die wir selbstverstaendlich mit Euch teilen werden).
Viele winterliche Gruesse in das sonnnige Deutschland!

Matti 1150150045000
He viel spaß in Neuseeland, passt auf euch auf und bringt mir was mit?
Sonia 1149707566000
Also i find eure Seite genial. Vor allem thailand hat mich echt fasziniert. naja hoffe auf weitere schöne bilder von neuseeland Lg sonia
Mutti A. 1149174491000
Hallo Danny und Thomas,
also der Patrick hat ja noch richtig Glück gehabt, denn Torsten hat gestern 35,00 Euro "gespendet", da er in der Zeit auf einem Behindertenparkplatz stand. wie wollt ihr das wieder gut machen?!
Außerdem frage ich mich, wer hier Winter hat, wir oder ihr? Heute haben wir es bis 13 Grad geschafft, aber das ist wohl schon der Gipfel, nichts mit Erderwärmung! Eure letzten Fotos sind wirklich sehr beeindruckend und trösten uns bei diesem Mistwetter.
Telefonisch habe ich euch heute ja nicht erreicht aber es klappt bestimmt am Freitag oder Sonnabend.
Patrick 1149022340000
Hallo ihr beiden, lang ist es her, dass ich jene Gelegenheit genutzt habe etwas zum besten zu geben. Nun, bei furchtbar kalten Wetter, im Moment 4°C, sehne ich mich in die Ferne zu euch. Es ist immer wieder verblüffend wie vielseitig unsere Welt ist und was man alles verpaßt. Ich hoffe euch beiden geht es gut. Macht es gut.
P.S.: Das Gruppenfoto war nicht billig, dank unser Freunde und Helfer in Grün-Weiß. Ich war einer von denen, die unseren Staat mit 15 Euro unterstützen durften.

Ciao Patrick und LG von Meli
Franzi 1148738698000
Hallo ihr beiden,
Ich wollte mal ein paar Grüße aus Bürgel senden.
Euch scheint es ja echt prima zu gehen. Irgendwie packt mich gleich die lust auch mal Australien zu erkunden (hat ja noch zeit). Danke für's Daumendrücken - endlich ABI!!! Bei Denny läuft es in Schottland super. Die Arbeit macht ihm Spaß, nur mit dem Linksverkehr gibt es noch kleine Schwierigkeiten. Bei mir ist soweit nun auch alles geregelt- am 31.Juli flieg ich. Sehen wir uns da eigentlich noch mal? Bei Melzers wusste gerade niemand, wann ihr heimkehrt.
Eure Berichte sind wirklich super- also fleißig weiterschreiben!!

Viele Grüße von uns vieren und natürlich auch von oma und opa,
Franzi
anonym 1148583072000
Hallo Männer,
ich hoffe, ihr hattet einen feuchtfröhlichen Männertag und musstet auf alte Gewohnheiten aus der Heimat nicht verzichten.Neidisch auf eure Artgenossen in Geringswalde und Umgebung braucht ihr nicht zu sein, denn die hatten heute das Wetter, das viele verdient hatten - Wind, Kälte, Regen. Leider tat uns Frauen dieses Wetter auch nicht gut und wir waren mit gestraft.Wo ich doch so schon auf den "Hund gekommen" war, da meine Kerle das Weite gesucht hatten.
Dank eurer super Bilder und Berichte, die ich mir extra für den Feiertag aufgehoben hatte,hat der verkorkste Tag aber doch noch einen schönen Ausklang genommen. 1000 Dank euch fleißigen Schreibern!! Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass ich nicht mehr ewig arbeiten sollte, sondern mir endlich auch die schönen Flecken der Erde anschauen müsste.Ob dieser Traum wohl je in Erfüllung geht, oder sind wir Oldies doch zu bodenständig, einfallslos oder wie auch immer....? Vielleicht könnt ihr uns ja auf die Sprünge helfen. Oder unsere Söhne machen endlich Nägel mit Köpfen und heiraten auf einer idyllischen Farm unweit des Meeres und der Berge ein und wir verdienen unseren Lebensunterhalt als Hausmeisterehepaar, aber nur,wenn wir nicht gerade unterwegs sind. Denkt mal drüber nach!
Also dann noch schöne Tage in Perth. Viele Grüße an euch 3 von Martina.
evi 1148414493000
Hallo.
Hab einiges gelesen und finde eure Hp super! Die Bilder sind auch toll!!!
Ich fliege am 27.8. für 6 Monate nach Oz und starte in Cairns.
Wie lang wart ihr genau in Oz? 7 1/2 Monate? Ihr habt ne Menge gesehen. Ich werde wohl die Ostküste ansehen und dann nach Perth fahen/fliegen...

Viel Spass noch!!!!
Kommt gut nach Hause!

Lg Evi
Vati W. 1148410919000
Ich grüße Euch Weltenbummler ganz herzlich und bedanke mich für den wieder sehr gelungenen und äußerst informativen Reisebericht. Letztendlich bekommen wir durch Euch viele Eindrücke so hautnah vermittelt, dass man sich schon manchmal wieder dabei wähnt. Da will ich hier unpassender Weise nicht daran denken, dass ich am Wochenende schon wieder den Rasen allein mähen musste. Dafür langt ein Kasten Bier jetzt wesentlich länger!
Welch ein Trost bei solchen Bildern!!!
Eh die Tränen mir die Tastatur ruinieren seid herzlich gegrüßt und genießt das, was wir in dem Alter leider nicht konnten (durften!)

Steffi V. 1148400549000
Na hi. Was soll ich groß sagen? Eure Bilder sind einfach mal geil. Bin sooooo neidisch, dass ihr auch einen Buckelwal sehn durftet. Na, genießt das. Bis bald. Tschüß, tschüß.
Hallo liebe Leute!
Neue Abenteuer erwarten euch unter Australien - Westküste. Begebt euch auf eine lustige, interessante und spannende Reise durch unseren Bericht.
Bleibt uns treu

Danny, Thomas und das mitfahrende Mädchen
Swantje 1148253850000
Hi ihr zwei,
ich lebe auch noch.... auch wenn wir uns ja nicht kennen. Danke für die Tipps, aber meine Reise muss leider noch ein bißchen warten. Es gibt Stellenangebote, da kann man nicht nein sagen.... Also muss die Reise noch 9 Monate warten! Aber ich verfolge eure Berichte weiter und bekomme tierisches Fernweh (wenn nicht Fern-Schmerzen!)
VLG Swantje
fanny 1147844665000
geschwisterliebe ist so schön
SACHSENMEISTER 1147728012000
Hallo, hab mir jetzt auch mal den text durch gelesen und finde ihn spitze. ich hoffe ihr übt fleißig digi das ihr nicht als looser neben mir da steht??
Antwort des Autors: Salve halber Hahn!
Also als erstes einmal will ich Dir zu deinem zweiten Sachsenmeistertitel im Kraftdreikampf gratulieren! Diesmal haben die Nerven also mitgespielt!
Da Du nun den ganzen Text gelesen hast, hast Du auch gezeigt, dass du des Lesens mächtig bist! Sehr gut!
Bei dem Didgi bin ich mir da allerdings nicht ganz so sicher! Wir werden sehen.
Vielleicht schaffst Du ja bis dahin 15Klimmzüge .... Damit du nicht ganz so depernd da stehst!
Dein Bruderherz
fanny 1147419764000
ach jungs, schön, wenn euch das foto gefällt...bald seid ihr ja wieder bei uns
Hallo Ihr!
Dieser Beitrag ist speziell an all die Menschen gerichtet, welche sich am "Geringswalde-Australien" Fotoshooting beteiligt haben.
Leute, wir lieben und vermissen Euch genauso! Ich muesste verdammt schwindeln, wenn ich sagen wuerde, dass uns das ungeruehrt gelassen hat.
Vielen lieben Dank!!!!!!!!!
Fuer alle, die damit jetzt nichts anfangen koennen. Im naechsten Reiebericht sorgen wir fuer Aufklaerung!

Uebrigens! Fuer weitere Verbalangriffe gegen die Persoenlichkeit einer der Autoren, werden wir Besuchsverbote zur Welcome Back Party aussprechen!!!
Bleibt uns treu...

Sandra 1147334009000
Hi hier zwei, ihr kenn mich zwar nicht aber ich dachte mir, ich schreib euch trotzdem mal ein paaar zeilen. ich bin auf eure seite gestossen, als ich nach den cameron highlands gegooglet hab. so hab ich auch ein wenig weiter gelesen und sprech euch hiermit mein kompliment für eure tollen reiseberichte aus. ausserdem wünsch ich euch viel spass in neuseeland. das ist ein total geniales land, in dem einem öfters mal die kinnlade in die kniekehle rutscht vor lauter begeisterung und faszination. ich hab dort ein semester studiert und bin auch 3 monate durchs land gereisst. solltet ihr also noch tipps für nette ziele gebrauchen können, steh ich gern zur verfügung. so, also viel spass noch und viele unvergessliche momente. lg,sandra
Fanny 1147073677000
bitte thomas hier haste meine mail-adresse. in chemnitz scheint die sonne und alles ist prima!!!
adl 1147034480000
ich bin wirklich selbst drauf gekommen, danny!kornelia hat damit absolut nix zu tun...war aber ne als vorwurf oder bös oder was weiß ich gemeint...
ad'l 1146865101000
wo bleibt denn die lösung von dem schweren rätsel? ein froschgesicht ist es wohl nicht???
ad'l robert neffets u.kornelia 1146864890000
haben gerade die tollen fotos von kornelia gesehen u sind ziemlich neidisch geworden!!! eure neuen beiträge sind auch wieder ganz klasse...viel spaß noch, liebe grüße von uns
anmerkung adeline:danny wieviel kilo hast du denn zugenommen?
Steffi 1146764122000
Ihr habt es ja so gut und mehr braucht es der Worte nicht

Liebe Grüße aus dem sonnigen Chemnitz
Aileen 1146659370000
Hallo ihr zwei,
eure Berichte hab ich bis jetzt immer fleißig gelesen (obwohl ich mich zur Zeit lieber meiner Seminararbeit widmen sollte), aber das mit dem Gästebucheintrag hab ich bisher irgendiwe nicht geschafft. Dafür dann jetzt...
Ob es euch gut geht, muss ich sicher nicht fragen, denn die Bilder und Berichte sprechen für sich. Das schöne Wetter lässt sich bei uns ja jetzt auch blicken, Sonne, wolkenloser Himmel, scheen... nur kann man´s nicht so ganz genießen, wenn einem Abgabetermine im Nacken sitzen... aber bald werde auch ich abends mit nem lecker Weinchen an der Elbe liegen )
Euch wünsche ich noch ein paar wunderschöne Monate und genießt die Zeit in vollen Zügen.

Liebe Grüße aus DD
Aileen
Fanny 1146549366000
guten morgen...hexenfeuer und geburtstage sind überstanden (danke thomas für die sms) und ich habe wieder zeit eure berichte zu lesen..wie immer sehr beneidenswert!! liebe grüße aus chemnitz
Vati W. 1146511299000
Hallo Jungs,
ich bin gerade damit fertig, Eure letzten Ergüsse zu lesen. Das ist ja wirklich das "non stop ultra"! Ich geb es ungern zu - aber darum seid Ihr wirklich zu beneiden. Was Ihr mit Euren jungen Lenzen bereits gesehen und erlebt habt, geht sprichwörtlich auf keine Kuhhaut.
Die Berichte haben sicher nicht nur bei mir einen beachtlichen Eindruck hinterlassen.
Werdet aber deshalb nicht leichtsinnig und fürchtet Euch weiterhin vor Krokodilen, Haien und Frauen!
Kommt gut in Perth an.

Vati/Wolfgang
Wir haben es geschafft!!!
Nicht nur das wir reißenden Fluten, blutrünstigen Krokodilen, schweißtreibendem Klima, unendlichen Weiten, streckenden Autos usw. usw. entkommen sind! Wir haben es auch geschafft unser Tagebuch auf den aktuellsten Stand zu bringen! Es ist viel passiert in den letzten Wochen. So viele neue Bilder und spannende Geschichten haben wir noch nie ins Netz gestellt! Es gibt ab jetzt 4 neue Unterpunkte die Euch unsere Abenteuer ein wenig näher bringen sollen! Also viel Spaß damit und wie immer freuen wir uns über jeden neuen Gästebucheintrag!

Kimberley 1146388999000
Hallo Thomas und Danny,
Tolle Seite! hmm..Ich werde auf Englisch schreiben... I found a link to your site from Prisca's and Flurina's site.
It looks like you had a really good time travelling around the place.
I read about Trevor and Helen, they were so sweet letting you stay with them and showing you both around.
There are some really nice photos on your site (especially the ones of Sydney and the beaches). I never knew the skeleton in Adeliade was from Germany! When I was young, I used to be scared of that skeleton!
Gruesse aus Australien,
Kimberley.
Antwort des Autors: Hello Kimberley
nice to read that you had fun reading our onlinediary! Hope it is not to difficult to read in german!We will try to update a english version about the last weeks! But this will take some more time!
How did you met the two girls from Germany and Swizerland?
All the best!
Robby 1146150030000
Na ihr zwei Freiheitskämpfer, ich habe von Cornelia alles erfahren wie es euch so geht. Und wir zählen alle die letzten paar tage rückwärts. Bis ihr endlich wieder da seit.Bei uns laufen schon langsam die Sachsenring Vorbereitungen an. Silvio und meiner einer wollen zusammen in einen DDR-Wohnanhänger (Ei)pennen. Ich laß mich da mal überraschen. Sonst geht es mir gut. Spiele fleisig Vollyball und fahre da auch kräftig zu Freizeitturnieren. Der kleine Robby ist jetzt auf dem Ökotrip und kauft sich jetzt ein Fahrrad.
So ihr zwei dann sag ich mal bis die tage, und passt auf euch auf. Liebe Grüße von Robby und Susi.
Flurina und Priska 1146054493000
Hi ihr zwei!
Wir opfern gerade unsere letzten gemeinsamen Minuten um uns in eurem Gästebuch einzutragen.
Wir sind nähmlich schon in Singapore. Die Zeit ging so schnell vorbei, aber euch wirds wohl nicht viel anders gehen. Wir wünschen euch noch viel Spass in Australien und für den Rest eurer Reise. Bleibt weiter so fleissig mit euren Berichten. Und wenn wir etwas mehr Zeit haben, werden wir sie lesen.

See ya, irgendwann
Maybe)
Flurina und Priska
Muti A. 1145450724000
Hallo ihr zwei,
einen lustigen Satz habt ihr da geschrieben, seid ihr vielleicht auch mit dem Kopf unter Wasser gekommen oder ist es die Hitze, wir verzeihen alles aber es dürfte doch der lange Weg zur Westküste sein, sonst denken die anderen noch, ihr kehrt wieder um.
Viel Spaß weiterhin mit eurem roten Blitz und bitte nicht wieder stecken bleiben!
eure Mutti A.
Antwort des Autors: Ok, wir haben ja nur mal gesehen wie gewissenhaft unsere Berichte und Eintraege gelesen werden. Natuerlich sind wir auf dem Weg in Richtung Westen. Wir haben es auch schon geaendert!
Im Moment stecken wir kurz vor Darwin fest und warten einen sehr starken Zyklon ab! Wir sind noch 300km von der Kueste entfernt. Es sollte also genug sein!
Viele Gruesse in die Heimat!
Danny und Thomas
Ho ho ho... wie auch immer!

Danke fuer die vielen Ostergruesse. Nach vier Tagen im Nirgendwo haben wir eine Oase mit Internet gefunden. Bitte gebt uns noch ein paar Tage fuer den neuen Reisebericht. Die Aboriginie-Nasen sehen zwar wie Steckdosen aus, bringen aber pardu keine 220V fuer den Computer. Wer sich Australien schon mal mit Google-Earth angeschaut hat, duerfte sich in den naechsten Tagen ueber einen roten Blitz auf den Bildern wundern. Erraten, dass sind wir auf dem langen, langen, langen, ...Weg zur Westkueste.
Viele Gruesse an Alle!
(und schreibt fleissig Gaestebuchteintraege)

Martina 1145197344000
Hallo Jungs,
habt ihr etwa die Bräuche verwechselt und anstatt der Eier euch selber versteckt, weil wir kein Lebenszeichen erhalten? Konnten unsere Nester noch kurz vor Mittag im Trockenen suchen, aber gleich danach fing das Regenwetter an und vermiest uns den Feiertag. Also dann tschüß bis bald und liebe Grüße aus Arras.
Vati W. 1145196975000
Nachdem wir heute ja schon miteinander telefoniert haben, gibt es so viel neues nicht mehr zu berichten.
Wenn nun auch das 2. Mal "Auto versenken" gut ausgegangen ist, so legt es bitte nicht ein drittes Mal darauf an. Glaubt einem alten Kraftfahrer: Ihr könnt noch so viel Luft auf die Reifen pumpen - das Ding wird nie schwimmen !
Morgen werde ich den letzten Film zum Besuch von Kornelia bei Euch auf DVD haben, dann ist vielleicht auch der Film zum Schlossberglauf fertig.
Ihr habt dort gefehlt!!! Nächstes Jahr wird nicht wieder vor den 8,8 km gekniffen!
Nun viel Spaß nächste Woche am Ayers Rock und den Olgas.
Viele Grüße von "schräg gegenüber"
Andy und Nadine 1145180805000
Hallo Ihr beiden Wahl-Australier, wenn man das so sagen kann.
Viele Liebe Grüße aus Japan, bei nicht ganz australischem Wetter (bedeckt und ca. 20 Grad.
Jetzt, wo unsere letzten Tage anbrechen, haben wir die Zeit gefunden, uns in euer Gästebuch einzutragen. Sorry for this!
Morgen bricht der letzte Tag unserer Reise an, die uns viele neue Eindrücke in einem ganz anderen Kulturkreis beschehrt hat. Mit europäischen, amerikanischen, oder wahrscheinlich auch australischen Gewohneiten und Sitten, hat diese Kultur fast nichts gemeinsam, was Ihr ja wahrscheinlich auch in Thailand erlebt habt.
Nichts desto trotz viele Liebe Ostergrüße von Nadine und Andy aus Tokio.
Fanny + Matthi 1145119227000
Jungs, wir wünschen euch frohe ostern!
anonym 1145005349000
Hollo ihr 2,
danke für die schönen neuen Bilder und interessanten Berichte. Meer, Strand, Sonne, Hitze, kurze Sachen und ... sind für uns wie immer nur schwer vorstellbar,denn nach wie vor sind wir auf unsere dicken Winterklamotten angewiesen. Auch der Osterhase scheint kein wärmeres Wetter zu bringen. Nichts desto trotz wünschen wir euch ein schönes Osterfest und vielleicht trefft ihr ja auch einen Osterhasen. An großen " Überraschungseiern" hat es ja bisher nicht gefehlt.
Also dann tschüss und alles Gute von Mutti M. und
allen anderen.
Steffchen 1144865065000
Hallo ihr drei! Ich freu mich ja so, dass die Cornelia und der Danny sich in die Arme schließen konnten!!!!!! Die Bilder sind echt schön und diesmal hab ich auch alles gelesen! Thomas: sorry, dass du im skype alles 2x sagen musstest, aber mehr konnte ich den wortfetzen nicht schneller entnehmen...
heut bin ich ausnahmsweise auch mal nicht neidisch! Freue mich auf weitere Berichte, genießt die letzten Monate! Ich freu mich schon auf eure party back in germany!!!

auf bald, seid lieb gegrüßt!
Fanny 1144735150000
hallo jungs euer bericht ist zwar bisher etwas kurz aber wie immer sehr interessant! Hier in Deutschland steht zwar ostern vor der tür, aber das wetter ist noch so gar nicht osterlich
Hallo Ihr Lieben!

Die fehlenden Bilder zum Kapitel Australien - Great Sandy Nationalpark haben heute Ihren Platz gefunden. Wir hoffen jetzt auf mehr Resonanz, da unsere Lesefaulen nun auch etwas anzuschauen haben.
Viele Gruesse in die Heimat

Dear friends!

In the part Australien - Olies you will find our latest english report. Looking forward to hear from you soon.
All the best

Thomas and Danny
Anhang vom Thomas 1144724501000
Hallo ihr zwei,

hoffe, es geht euch gut und wie ich gehoert habe seid ihr nun auch wieder gluecklich vereint. Hoffe, ihr habt besseres Wetter wie hier in Townsville denn es regnet irgendwie staendig aber man will ja nicht meckern, dafuer ist es wenigstens nicht so heiß. Thomas, habe vorhin grade gesehen, dass die Jungs dir deine Schere abgezogen haben, sorry!
Ansonsten bin ich immer noch dabei so nach und nach eure Reiseberichte zu lesen aber da werd ich wahrscheinlic noch paar Wochen dran sitzen.
Wuensch euch auf alle Faelle erstmal gute Weiterreise und dem Thomas viel Spass beim Tauchen!!!

Drueck euch

Pati
Tag auch!
Bevor uns wieder Beschwerden kommen, gibt es nun das neuste Reisetagebuch-Update. Mit Bildern muesst Ihr Euch noch etwas gedulden, da sich Thomas momentan noch auf(im) dem Pazifik rumtreibt und die Bilderchen auf seinem Computer huetet. Sorry fuer alle Lesefaulen, viel Spass dafuer den Anderen.

Danny und/in Vertretung fuer Thomas und Patrizia
Hallo an Alle,

die noch nicht wissen was, wo und wann der Schlossberglauf stattfindet bzw. ist, hier nochmal die Homepage:
Also dann schnell den Winterspeck runtertrainiert und auf zum Schlossberglauf!!!
Viel Erfolg
CINDY 1143823919000
Hallö, ihr Zwei. Seit langer Zeit habe ich mal wieder richtig Zeit gefunden, mich über den aktuellen Stand eurer Site zu überzeugen. Bin wirklich begeistert! Ich hoffe, euch zwein geht es wirklich gut und ihr genießt weiterhin diese geile Zeit. Sie ist so schnell vorbei, kann ich euch sagen! Ich kann mich noch daran erinnern, als ihr gegangen seid - habe ich mein Fach-ABI angefangen und in nicht mal 2 Monaten sind schon die Abschlußprüfungen. Also alles geht ganz schnell. Ich freue mich schon riesig auf die Welcome-back-Fete und ICH stehe natürlich wieder hinter dem Thesen und schenke natürlich ordentlich gepfefferte AHOI-Brause-Wodka-Mixes aus, was für manche (wir wollen hier keine Namen nennen) ja der Genickbruch zur Abschiedsfete war, versprochen!

Ich wünsche euch weiterhin viel Abendteuerlust! BIS BALD, EURE CINDY!
Antwort des Autors: Hallo Cindy,
schön von Dir zu hören!
Leider rennt die Zeit bei uns so sehr, dass wir in den letzten Wochen zu nichts gekommen (in Sachen Reisebericht) sind. Wir versuchen das aber so schnell wie möglich nach zu holen! In 2h geht es bei mir aber erstmal auf einen Segel/Tauchtrip... Wie Du siehst, im Moment sind wir echt "gestresst"! Es geht uns um genau zu sein, einfach nur gut und wir genießen jeden Augenblick!
Ich möchte auch gleich die Gelegenheit nutzen und Kornelia einen guten Flug wünschen! Also komm gesund nach Hause! Ich hoffe Du konntest die Zeit in vollen Zügen genießen!!!!
Also dann erstmal viele Grüße in die Heimat!
Hilde 1143711053000
Hei Thomas! I feel the travel virus already again when I look at your awsome photo's! I'm now cleaning toilets at a primary school to make some money :S. I will send you an email what you have to do in NZ! When you're back in Germany we definitely should share some photos! In August i'm (almost sure) going to Japan to vistit Keigo!! Keep in touch!
Greetz Hilde
Hallo aus Townsville!
Also uns Zwei gibt es auch noch und wir haben ein paar schoene Wochen an der noch schoeneren Ostkueste verbracht. Ob der Cyclone wirklich so schlimm war wie in de Nachrichten, werden wir morgen mit unseren eigenen Augen pruefen. Uns geht es gut und Thomas + Anhang scheint es auch nicht langweilig zu werden. Was aber genau geschehen ist erfahrt ihr im neuem Reisebericht (folgt in Kuerze)!
Noch schnell was in eigener Sache:
Am Sonnabend, den 8. April 06 findet der 4 Gerringswalder Schlossberglauf statt. Wer also seine mueden Knochen nach dem Winter mal wieder bewegen will, sollte seine Chance nutzen!

Gut nun...

Viele sonnige verschwitzte Gruesse

Kornelia und Danny
Andreas R. 1143484557000
Mahlzeit,hier meldet sich mal noch einer ausm schönen GW. Hatten heute den ersten schönen,warmen Frühlingstag. Wenn ihr wieder da seit müßt ihr ne Diascho machen sin klasse Fotos die ihr gemacht habt. Wünsche euch noch nen angenehmen Aufenthalt un wir sehen uns bald Tschau Andreas R.
fanny 1143116855000
hallo Thomas...na los nun erzähl mal von deiner "netten Bekanntschaft" . kannst uns ja jetzt nicht einfach so neugierig lassen...
Mutti 1143042994000
Hallo, ihr 3,
hoffen, dass ihr euch vor dem Wahnsinnssturm alle in Sicherheit gebracht habt. Leider konnten wir Thomas bis jetzt telefonisch nicht erreichen. Bitte melde dich bei passender Gelegenheit,das würde sehr zu aller Beruhigung beitragen. Da ist das bisschen Wasser, was bei uns vom Feld kommt und quer über unser Grundstück läuft,doch harmlos.
Der Frühling scheint nun doch Einzug zu halten.Am Wochenende werden wir uns das Urlaubsvideo vom großen Filmemeister Wolfgang anschauen und in Erinnerungen schweben und euch sicher wieder beneiden. die schöne Zeit scheint ewig her zu sein, könnte wieder Urlaub vertragen, aber ohne den langen Flug.
Kornelia wünschen wir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag und genieße die restlichen Tage noch richtig. Viele Grüße aus Arras.
Antwort des Autors: Hallo an Zuhause!
Bei mir ist wie immer alles in bester Ordnung! Ich hab Danny und Cornelia mal fuer eine kleine Weile allen fahren lassen und bin jetzt mit einer netten Bekanntschaft unterwegs. Wir sind zwar auch auf dem Weg in RIchtung Norden aber haben vom Sturm nur wenige Wolken gesehen... Viele Gruesse in die Heimat!
Marina 1142936068000
Hallo, bin durch Zufall auf Eure HOmepage geraten und muss sagen, dass ich mir mit Sicherheit Euren ganzen Reisebericht reinziehen werde. Hab nur eben Euren Start gelesen, demnach Sep 05, aber ibs jetzt sieht es super aus!
Passt auf Euch auf!
Gruss aus Bremen
Marina
kornelia 1142904483000
vielen dank fuer die lieben geburtstagsgruesse. haben auf nem campingplatz in "town of 1770" gefeiert. vom cyclon haben wir nicht viel mitbekommen, da wir noch etwas suedlicher sind.(nur etwas wind und regen, aber trotzdem warm).
Adl 1142849496000
hey kornelia, ich wünsche dir alles alles liebe und gute zum geburtstag und außerdem noch eine schöne zeit in australien.natürlich auch liebe grüße an danny und thomas
Christine u. Dietmar 1142776841000
Hallo Kornelia
Viele liebe Geburtstagsgrüße aus der Heimat senden
dir deine Eltern. Viel Spass beim feiern
HP 1142590439000
Die herzlichten Glückwünsche für Kornelia zum Geburtstag aus Milkau (Sachsen)!
Fanny 1142512305000
hi jungs...ich hab mal wieder meine fantasie walten lassen und hab die lösung für euer rätsel: Das sind siamesische drillingsbabys von hinten
Anja Wuestner 1142430046000
Hallo Ihr Lieben,

heute nun endlich der versprochenen Eintrag ins Gaestebuch Habe Eure Reiseberichte gelesen und wuenschte ich waere mit Euch auf Tour. Kompliment fuer die witzigen Texte. Zwei Jungs wie Euch haut nichts um, ostdeutsche Tuechtigkeit! Hab in letzter email ein bisschen zum Stand bei mir berichtet. Hoffe wir bleiben im Kontakt uns sehen uns bei meinem naechsten Besuch meiner Grosseltern, was vorraussichtlich Ende 2006, Anfang 2007 sein duerfte. Zieht mir bis dahin bloss nicht um! Ganz liebe Gruesse. Eure Anja.
Mona&Frank 1142364575000
Hallo, ihr Weltenbummler. Wir haben uns doch glatt den verschneiten eiskalten Abend zum Anlass genommen, um mal wieder in Euren wunderbaren Reisebericht zu schauen. Das hieß nun für uns, fast eine ganze Stunde Sonne auf der Haut, lächeln im Gesicht und Freude an Euren tollen Beschreibungen. Ja, Australien- wie sagst Du doch immer gleich Thomas? "Da war ich auch lange nicht!" Schade, dass die Reise für Hartmut diesen schmerzhaften Wermutstropfen hatte. Hoffen, dass alles wieder okay ist!!! Jednfalls haben uns die schönen Bilder total beeindruckt und Eure interessanten Schilderungen das Land fast ins Wohnzimmer gebracht. Was sich oft so lustig liest, ist wohl schon mit vielen Hürden verbunden. Wir bewundern Eure Abenteuerlust aber auch Eure Genialität, denn ohne diese wärt ihr sicher schon lange wieder zu Hause. Mögen Euch die Begeisterung und Ideen nicht ausgehen und die restliche Reise genauso glücken, wie der wunderschöne erlebte Teil. In diesem Sinne wünschen wir Euch weiterhin eine schöne Zeit! Wir sind begeisterte Fans Eurer Reiseberichte und freuen uns schon über neue Blitztlichter aus der Ferne.
Herzlichst Mona und Frank
Mutti A. 1142255478000
Ergänzung zu neuem Rätsel, also wenn schon, dann australische "tote Oma". Ich kenn das als etwas zu essen, "unsere" sieht schon nicht sehr appetitlich aus aber diese hier übertrifft alles,
einfach "lecker". War das Matthi sein Lieblingsessen in Australien, er sah allerdings sehr wohl genährt aus!? Also weiterin guten Appetit
anonym 1142241988000
Einen wunderschönen Guten Morgen! Ich konnte mich soeben gerade aus dem Bett quählen und wollte doch gleich mal sehen was unser Thomas und Danny so schönes machen! Ahhh Sonne...das haben wir heute auch, strahlend blauer Himmel, nur mit dem Unterschied, dass bei uns in den letzten 30 Stunden ca. 30 cm Neuschnee gefallen ist.
Wie Mutti A. schon berichtet hat, haben wir am Samstag einige Ausschnitte an Videos gesehen...beneidenswert! Aber dazu werd ich mich noch ausführlich äußern...wenn wieder in großer Schreiblaune bin!
Noch Kurz: Das neue Rätsel, naja sieht irgendwie komisch aus, ich Tippe auf "tote Oma" !

Viele Grüße aus dem eingeschneiten Geringswalde...

dor Nico
So viel Schweiss und Nerven, wie fuer die neusten Reiseberichte, haben wir wahrscheinlich noch nie gebraucht Aber fuer Euch scheuen wir nun mal keine Muehen! Mit dem alten Quiz lassen wir Euch noch etwas zappeln und fuer alle Nimmersatten gibt es schon ein Neues unter Brisbane.
Wie kaempfen uebrigens gerade mit einer aehnlich weissen Masse wie Ihr zu Hause. Nur das diese hier 30 - 50 Grad warm ist und Sand heisst.

Kornelia, Thomas und Danny

P.S. Wir haben uns sehr ueber die vielen Gaestebucheintraege gefreut!!!!!!
Daniel & Nicole 1142122359000
Hallo ihr zwei,
schauen schon eine ganze weile bei eurer Tour zu. Es ist schon faszinierent was ihr Weltenbummler da auf euch genommen habt. Es sind einfach Traumhafte Bilder. Da kann man neidig werden.
ps:es schneit immer noch
Wünschen euch noch alles gute
Bis bald...
Mutti A. 1142113163000
Wir haben heute nachmittag Australien per Video
bereist. Unser Wohnzimmer reichte bald nicht mehr aus, zuerst waren da: Opa, Inge, Heidrun, Nico, dann kam noch Markus und zu guter letzt Hartmut, Matthi und Fanny. Es war sehr lustig und wir dachten mal nicht an das Wetter, denn
der Frühling macht seinem Namen alle "Ehre", es schneit, schneit, schneit ....
Liebe Grüße Mutti A. und Familie
anonym 1142012403000
Hallo Thomas,
lese mit Freude eure Reiseberichte, hier leider immer noch Schnee, Tommi ist gerade auf Bali tauchen, bis bald Annett Pohl
melanie schwarz 1142008245000
hi servus, ich hab von meiner mama erfahren daß ihr einen auf weltenbummler macht... seitdem verfolge ich jeden bericht, muß schon sagen echt beeindruckend...ich speicher viele eurer fotos auf dem pc- der wahnsinn!
LG
Mutti A. 1141910264000
Hallo ihr 3!
Ich habe die erweiterte Tierseite schon durchgelesen, sie ist sehr ausführlich und Thomas hat sich viel Mühe gegeben, großes Lob! Die lauten Geräusche der Kakadus sind wunderbar auf dem einen Video-Film zu hören und sie ersetzen bestimmt den Wecker!
Schaut mal unbedingt in den Reisebericht Reise Neuseeland (1. auf Seite Australien Ozeaninen).
Matthi ist mir zuvorgekommen, ich tippe auch stark auf eine Ananas-Blüte.
Liebe Grüße
von Mutti A.
Jule 1141909087000
Ich nochmal.

ich denke auch es ist aloe vera. ich glaube die pflanze habe ich schonmal in natura gesehen.
werde mich aber nochmal bei apothekerfreundin informieren *g*

bis die tage.
Jule 1141908613000
Hallo ihr weltenbummler,

ich muss neidvoll anerkennen, dass die Bilder von Sydney bei Nacht fast nicht zu toppen sind. Ich verfolge immer noch regelmäßig und interessíert diese Seite und meine Vorfreude auf Australien nächstes Jahr im Frühling wird durch eure tollen Berichte immer größer.
nur schade, dass ihr dann schon wieder zu hause seid *grummel*
Danke für die super Berichte und dickes Lob von der fussballfrau, die diese woche wieder in die neue saison startet *bibber*

tschüssi.

Matti 1141905669000
ich glaube es ist die Blüte von einer Ananas!!
gruß Matthi
fanny 1141894655000
ich glaube es ist aloe vera. grüße aus dem kalten chemnitz!!!
Stefan P. 1141845479000
Hallo Danny und Thomas,
ich glaube das ist ein Ableger von einer Aloe vera Pflanze (Blüte???).
Ansonsten aus Melle, Sachsen und von der Matec viele Grüsse
Hallo an alle Tierfreunde!
Nach langem Warten ist nun endlich auch die Tierseite mal wieder up to date!!! Leider ist es mir nicht möglich alle Tiere die wir bis jetzt gesehen haben hier auf zu nehmen... Ich treffe also immer eine kleine Auswahl!
Da wir in den nächsten Wochen in die Region des Great Barrier Riffs kommen, ist mit vielen Begegnungen unter und über Wasser zu rechnen! Es lohnt sich also ab und zu mal vorbei zu schauen. Macht es ja eigentlich immer, oder ?!
Und als ob das noch nicht genug wäre!!! Es ist da: Quiz Quiz Quiz !!! Unter Sydney werdet ihr fündig werden!

Viel Spaß noch
Christine 1141813383000
Hallo ihr 2,
ja auch ich lebe noch... kaum war ich zurück, hatte mich der alltag wieder - schnief. aber ganz beschweren darf ich mich auch nicht. der schnee ist nach wie vor traumhaft und da ich ab heute nicht mehr das bett hüten muss (hatte mir gleich mal ne nette angina eingefangen) werd ich gleich mal ein bischen "off" piste fahren gehen und die kleinen vorzüge des skilehrerlebens geniessen...
ich wünsche euch ganz viel spass für das kommende - in gedanken bin ich mit euch. liebe grüsse. christine
Antwort des Autors: Hallo Christine,
schön von Dir zu hören! Ich glaube der Schnee ist das einzigste auf was ich im Moment ein wenig neidig bin! Würde glatt für eine Woche mal schnell rüber kommen und ein wenig boarden gehen wollen....wenn das nur nicht so weit weg wäre!!
Wünsch Dir auf jedenfall gute Besserung und noch viel Spaß im Schnee!
kornelia 1141733741000
liebe gruesse aus singapore. mir geht es gut, hat alles super geklappt bis jetzt!
fanny 1141634018000
viel spaß in australia bei den jungs kornelia!!!
Kornelia 1141556586000
AUSTRALIEN: ICH KOMME!!!
Steffi R 1141407964000
Na ihr zwei beiden !!!!

Ihr könnt ja wirklich nicht genug bekommen, he?! Das euch das Reisen nicht langsam langweilig wird! Eure Sydneybilder sind ja wirklich ausgesprochen gut gelungen! LOB! Habt ihr eigentlich schon mal eine Liste angelegt mit all den Namen und Telefonnummern eurer unzähligen Bekanntschaften? Also ganz ehrlich, mir sticht es in der Magengegend vor Neid, wenn ich durch eure schönen Berichte scrolle.
Spanisch hab ich gegen alle Erwartungen bestanden- schriftlich und mündlich. Und vor allem ohne Ausdrücke wie "puta" ... Zur Zeit bin ich im Praktikum in der Kinder - u Jugendpsychiatrie in MW.

Sagt mal, wann kommt ihr nochmal zurück? Ich hab das Datum schon wieder vergessen.

Also schön weiter machen mit dem gereise, gearbeite und genießen!
Es grüßt euch ganz lieb die Steffi!
Heidi 1141218430000
Hallo Ihr Beiden!
Noch mal offiziell ein Dankeschoen fuer den letzten Abend in Sydney. Die Harbour Bridge ist schon eine traumhafte Kulisse,...vor allem mit ABBA "...you can dance, you can talk, having the time of your life..."!
Geniesst das warme Wetter, Deutschland ist ja soooo kalt!
Und, ...bekomm ich das Foto vom Pizza essen ?
Viel Spass an der Ostkueste...Heidi
Fanny 1141109245000
die schule hat mich wieder und damit auch dieses site. die bilder von sydney und canberra sind wie immer schön und ich hoffe schon auf das nächste wochenrätsel liebe grüße aus chemnitz
Steffi V. 1140980583000
Na schönen guten Abend. Berichte sind wieder übelst gutt. Krass, dass ihr Chemnitzer Mädels getroffen habt. Na liebe Grüße an deine Family und euch noch viel Spaß...Bis bald. Tschüüüüßiiiii...
Nachdem uns unsere Besucher 2 Wochen lang Tag und Nacht beansprucht haben nutzten wir die ersten freien Stunden um Euch wieder mit reichlich Lesestoff zu versorgen ( Australien-Snowy
Mountains und Canberra sowie Sydney)!
Nach der englischen Version folgt nun entlich die Deutsche!
Wir denken bei jeder Huenchenkeule die wir schmatzend zu uns nehmen an Euch!!!

Winfried+Elke Lohmar 1140618012000
Besuchen Sie uns, unser gaestehaus bietet guten Service und einen Platz zum ausruhen...
Robby 1140453072000
Danke dir Danny für die E-Mail. Hab sie heute erst gelesen. Ich kann dich beruhigen, einmal Geringswalder immer Gerings.. Konnte mich nicht so richtig von unserer schönen Stadt trennen. Sei dem herrscht im Hause Kinmayer und Winkler kriesenstimmung. Aber ich sage mir man soll denn Kopf nicht in denn Sand stecken, und nach vorn schaun. Gestern ist der gute alte Alfred 80 Jahre alt geworden.Die Feier war so gut das eine ältere Frau sich so die kannte gegeben hat das sie reanimiert werden muste. Was natürlich zum Weitersaufen animierte. Ich sollte dir noch die E-Mail adresse von Cindy geben. GenieEve84@ad.com So das hätte ich das auch erledigt. Und danke nochmal für denn netten anruf hab mich tierich gefreut. Dann wünsch ich euch noch frohes schaffen. Ich muss jetzt leider noch mein scheis steuererklärung machen. Gruß und kuß eucher julius.
Dear friends:
we updated our page with some more english versions. So if you like you can have a look at Australien - Tasmanien and Australien - Sydney! Have fun and enjoy yourself!
Danny and Thomas

For all the german readers which maybe wondering why there is something from Sydney in english but not in german! We are working on it! So have a look from time to time!
Bis demnaechst!
Mutti A. 1140191400000
hallo Fanny,
also nur zur Beruhigung, bis mittwoch lebten alle noch!
fanny 1140186219000
hallo jungs und mädels...es wäre echt schön und beruhigend, wenn du, LIEBER MATTHIAS, mal in australien das handy in die hand nehmen könntest um mich anzurufen, damit ich weiß, dass du noch lebst!!! dann kann ich auch wieder schlafen...danke!
Manuel 1140127548000
Servus ihr zwei...
wollte schon eher mal bei euch rein schauen, hatte schon viel von euren abenteuern gehört!!!
doch dies hab Ich endlich mal geschafft nachzuholen und bin echt begeistert...!?
ich verfolge auf jeden fall weiter eure weltreise, also noch viel spass, bleibt immer schön fit und gesund...
mfg naums
Heiko 1139941224000
Mahlzeit ihr zwei Weltenbummler!
Hab mir grad mal bissl eure Bilder angeschaut,
einfach Geil!!!
Da bekomm ich doch glatt mal wieder Fernweh,vor allem bei dem Wetter hier!
Also haltet die Ohren steif!
Viel Spass auf eurem weiteren Weg!
Heiko&Lola
Mutti A. 1139650890000
Hallo ihr alle zusammen,
freue mich, dass alles so gut geklappt hat und hoffe, dass nun bald die ersten Bilder erscheinen.
Diemal warte ich natürlich besonders darauf. Während ihr durch das warme Sydney bummlet, kämpfe ich weiterhin gegen den vielen Schnee an. Aber das Schlimmste habe ich inzischen geschafft. Gestern bin ich erst beim 3. Mal (mit Helfrieds Hilfe)die Einfahrt hoch gekommen und dann kam ich nicht in die Garage.
Also lasst es euch schön gut gehen und denkt mal an uns in der Heimat.
Liebe Grüße aus dem tief verschneiten Geringswalde
von Mutti / Annerose (Tmomas ist arbeiten)

Thomas Richter 1139568462000
Halli hallo.........Ihr beiden !!
Das Ihr um dei Welt reist, wusste ich ja schon
aber das mann das ONLINE verfolgen kann, nicht !!
Peter Peterson hat mich darauf aufmerksam gemacht !

Die Berichte lesen sich sehr interessant,
und die meisten Bilder sehen traumhaft aus.
Da kommt schon fast Neid auf

Ich wünsche Euch noch viele schöne Erlebnisse
und einen guten & gesunden weiteren Verlauf !!
¡Buenas tardes!
Bien y tu?
Unsere Fanny ist wieder aus dem Winterschlaf erwacht! Also was Ihr so in der Spanischstunde lernt...ich hoffe Steffi kommt ohne solche Ausdruecke durch die Spanischpruefung.
Wir warten auf weitere Loesungsvorschlaege fuer unser Raetsel.
¡Hasta luego!
nochmal Fanny 1139217212000
ich weiß es: Aufgrund der absurden Umstände ist der Fluchtversuch von Billy Hunt wahrscheinlich der berüchtigtste. Der verkleidete sich selbst als Känguru und versuchte die Flucht. Die Verkleidung war so gut, dass die hungrigen Wachen versuchten das vermeintliche Känguru zu schießen, woraufhin er sich ergab.
Fanny 1139216724000
hallihallo...ich mal wieder! oder auf spanisch lieber thomas: ?hola, qué tal? und ich habe auch noch eine vokabel für euch: wenn ihr es ohne mädels nicht mehr aushaltet fragt einfach nach "una casa de putas" und dann werdet ihr fündig...viel spaß dabei! ich habs euch auch nochmal in den Sprachführer beigelegt!!! AN ALLE: WER WEISS, WAS DAS HEISST: PSSSST!!!
So und jetzt kommen wir mal zum Rätsel des Monats:
Ich mach mir noch ein paar gedanken und sage euch dann meine lösung-will ja auch siegreich aus der Sache gehen!!! Wünsche euch schonmal einen Happy Valentines Day...eure fanny
Mona&Frank 1139148646000
Hallo, Ihr zwei Weltenbummler!
Heute wieder einmal ein paar Zeilen aus dem wunderschön verschneiten Sachsen. Ja, wir haben den Schnee und Kälte dazu. Ihr habt die Wärme und jede Menge Erlebnisse. Es macht doch immer wieder Spaß, Eure Reise zu verfolgen. Sie macht natürlich auch Lust auf Urlaub! Dank Euch, wissen wir nun garnicht mehr mit welchem Fleckchen Erde wir anfangen sollen. Ihr solltet Euch ernsthaft überlegen in die Rubrik "Reiseberichte" umzusatteln. So plastisch wie Ihr Eure Erlebnisse schildert, können die renomierten Verlage nicht mehr mithalten. Also ein dickes Lob an die tollen Autoren!!!
Für Tina heißt es nun auch bald "Kofferpacken", da sie ab 20. Februar nach Kalifornien geht. In San Diego wartet schon eine Montessorischule auf ihre Unterstützung. So langsam ist die ganze Jugend um die Welt verteilt und wir meinen, dass das richtig gut ist. Jeder macht so seine Erfahrungen und kann auf tolle Erlebnisse zurückblicken. Mit anderen Worten genießt Eure Zeit und schaut, dass Ihr noch viele aufregegende Abenteuer verbuchen könnt. Wir werden Euren Spuren via Netzt folgen und freuen uns schon auf neue Reiseberichte.
herzlichst Mona & Frank
Steffi R 1139135144000
Na ihr lieben!
Kompliment! Ihr scheint immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und nette Bekanntschaften macht ihr dabei auch noch. Eure Bilder von den Aposteln sind auch fast so schön wie meine hehe ... nee ich gebs ja zu, bei mir wars bissl bewölkter und recht frisch. Ich ertrage es schon fast gar nicht mehr, mir eure Berichte zu beäugen, der Neid kriecht dabei aus all meinen Poren. Und dabei bin ich doch sonst so eine Gönnernatur
Ich tät am liebsten in den nächsten Flieger steigen und den Rest der Reise mit euch zusamm bestreiten... ich breche auch nicht wieder los!!! Naja, es hat hier garade mal wieder geschneit und ich lieg mit ner Erkältung flach und hab auch keine Lust auf meine Spanischprüfung (mündlich) ... aber kommt ihr mal zurück nach Deutschland, dann habt ihr auch wieder Stress.
So genug geningelt. Ich hoffe, dass eure Reise witerhin so grandios verläuft!!!
Pflegt euren Teint!
Die Steff
Christine 1139108076000
Hallo ihr 2,
habt ihr euer Auto denn wohlbehalten in der Tiefgarage vorgefunden - und seit jetzt wahrscheinlich am schlafen
Wollte euch nur nochmal kurz sagen dass ich es super schoen fand dass wir uns gestern, wenn auch nur kurz, nochmal gesehen haben. Die Oper und der Port als unser Abschluss hier in Australien war einfach klasse
Ich beneide euch dass ihr noch laenger hier sein duerft. Vor euch liegt eine richtig tolle Strecke - wuensche euch dafuer ganz, ganz viel spass und geniesst es!
Alles liebe Christine (und natuerlich viele Gruesse von Heidi - die davon wie ueblich mal wieder keine Ahnung hat... )
Nach mehreren Nachfragen und Androhungen ...
der neue Reisebericht "Tasmanien II" unter Australien - Tasmanien ist fertsch.

Viele muede Gruesse aus dem atemberaubenden Sydney.

Matti 1138904335000
Hallo
Erstes Semster geschafft. So jetzt habe ich alle prüfungen hinter mir und habe jetzt wieder zeit etwas zu schreiben. Seit nicht so faul bringt mal was neues rein.
Bis bald( 7 Tage). Ich freu mich schon richtig. Stellt schon mal das bier kalt!!!!
Matti
Markus Plitz 1138752121000
Riesenkompliment! Gelungene Hp und super Pic´s von Eurem Reisetrip um die Welt, besonders von Thailand! Ich fliege mit meiner Freundin heute abend für 2Wochen nach Phuket und durch Anregung Eurer Seite wollen wir mind. Monkey Island& die May Ya Bucht (The Beach) erkunden, bewundern und geniessen... Wir können es kaum erwarten dort anzukommen und die eisige Kälte in Deutschland hinter uns zu lassen und uns bei über 30Grad+ zu erholen...**FREU**
Ich wünsche Euch noch viel Spass und weiterhin eine abenteurliche Reise!!!

Gruß Markus
Mutti M. 1138641365000
Hallo Jungs,
da wollte ich mir nach meinem anstrengenden Arbeismontag mal Gutes tun und mein Gemüt erhellen, doch nein, da steht noch gar nichts Neues im Netz, obwohl der Buschfunk gemeldet hat,dass ihr die Kirschenernte beendet habt und durch die Gegend tourt. Also dann liebe Grüße und lasst uns in der Kälte nicht hängen.Habt uns eben bisher zu sehr verwöhnt. Tschüss
fanny 1138611366000
guten morgen jungs...das wetter in deutschland ist eisig. matthi und ich waren sogar schon schlittschuh laufen...ciao
ennie 1138371900000
na schön' juten tach ihr zwei! ich lese immer wieder das es bei euch scheiss warm und in deutschland sau kalt sein soll! also hier mein vorschlag! kommt alle nach island da sind konstante 7 grad ueber null und ab und zu mal sonne! also beschwehren kann ich mich uebers wetter nich gerade Ja! ich wollt euch noch mal schreiben bevor ich meine heimreise antrete, was am 9.2. passieren wird! is schon echt erschreckend wie schnell so ein halbes jahr umgehen kann und schwupps is man wieder in der heimat! aber alles in allem kann ich nur sagen das sich das halbe jahr hier oben echt ausgezahlt hat und ich ruigen gewillens wieder abreisen kann! zu meiner grossen freude werden im næchsten jahr nu 3 hæuser in island gebaut auf dessen ausfuehrungsplanung mein name steht! eins is schon durch alle behörden durch und die anderen auf bestem wege! also gelernt hab ich hier ne menge und kann nu auch endlich behaupten schon aktiv in meinem befufsfeld gearbeitet zu haben! macht einen schon gluecklich, vorallem wenn man hier als partner und nich als praktikant angesehen wird und dadurch voll einsteigen kann! ja, ich hab mich auch immer sehr ueber eure eintræge gefreut, die mir so manchen dunklen tag hier oben aufgehellt haben! ich werd auch weiterhin reinschauen und ab und zu meinen senf in das gæstebuch schreiben! heute abend wirds dann wieder das verdiente freitagsbier geben und morgen is dann betriebsfeier! dann noch rund 10 tage und der ennie steigt wieder in den flieger und ab nach leipzig... ich wuensch euch bis zum næchsten eintrag eine super zeit und lasst es euch nich langweilig werden! bis denne der ennie
Ramona 1138221553000
Hallo Danny!
Ich hoffe es geht dir/euch gut.Bei uns ist es eisig kalt. -15 grad in der nacht, am tag immer noch -10. bei euch ist es bestimmt prima warm....
es war schön mal wieder ein paar worte mit dir zu schreiben!
vielleicht bis bald mal wieder.
viele liebe grüsse
ramona
fanny 1138171804000
hier in chemnitz ist es auch ziemlich kalt...gestern waren es noch -18°C aber heute nur noch -8°C...wie ihr seht sind wir alle neidisch, aber nicht auf diese extreme hitze...wie geht es euch denn so inmitten von buschbränden...ist das wirklich so schlimm, wie die im tv immer tun? machen uns ein wenig sorgen, da es sich dabei ja auch um tasmanien dreht...?!? also meldet euch mal, ob es euch noch gut geht...ciao
Wetterbericht aus "Sibirien" 1138027176000
Die Russen sind zur Zeit wahrscheinlich auf uns nicht allzu gut zu sprechen. Vor kurzem wollten sie uns schon den Gashahn zudrehen und jetzt schicken sie uns diese sibirische Kälte. Bei euch waren es heute früh 8.30 Uhr vielleicht genau so viel Grad wie es bei mir im Auto anzeigte, nur mit einem + davor: -19 Grad C.In Bayern irgendwo waren es um die -30 Grad C. Also bleibt schön wo ihr seid. Solltet ihr im Gästebuch keine Eintragungen mehr vorfinden, sind wir eingefroren
winterliche "eisige " Grüße von Mutti A.
Sandra 1137812772000
Heyho,
musste herzhaft ueber euren Bericht lachen. Die Erfahrung mit dem Boxing Day Sale habe ich hier auch gemacht! Dass die Aussie mit ihren Zeitzonen jeglicher Logik widersprechen, das habe ich auch feststellen muessen! Tolle Bilder, tolle Stories, die ich dank Nachtschicht nu endlich mal wieder etwas mehr verfolgen konnte! Wuensch euch weiterhin einen unvergesslichen Trip! Um zum Thema Temperatur... ich kann zwar nicht ganz mithalten, aber ich finde 6Grad im Januar in Kanada sehr unwirklich!!!! Bin aber dankbar fuer! LG nach Down Under!
Steffi V. 1137786068000
Na Aloha.Also ich freu mich immer sehr über die schönen Bilder und interessanten Berichte. Herzlichen Dank Jungs. Nur is das Wetter in Deutschland echt etwas deprimierend und alle sind immer im Stress. Neia, lassts euch gutt gehn. Tschüüüüßi.
Fanny :-) 1137653445000
Wie ihr seht Jungs, ist euer Bericht "International bekannt"! Auch Daniel weiß bescheid...Ihr solltet vielleicht ein Buch schreiben, wenn ihr wieder da seid?!? Ich würd´s kaufen Bei uns in Chemnitz liegt ganz viel Schnee und es sind -9°C...wir müssen frieren und ihr müsst schwitzen...beides nicht so toll
liebe Grüße aus Chemnitz!!!

PS: Wer ist denn die besorgte Leserin?
Antwort des Autors: Hallo Fanny!
So frueh schon im Netz!
Sind auch gerade am Mails lesen!
Wie war denn dein Vorstellungsgespraech?
Ist echt schoen auch immer mal was von auslaendischen Leuten zu lesen!
Lass es Dir gut gehen!
Eine besorgte Leserin 1137603246000
Hallo liebe Gästebuchfreunde, was ist los mit euch? Hat das deutsche Schnuddelwetter euch die Laune verdorben oder sind eure Finger wegen der paar Minusgrade eingefroren? Da stehen nun seit fast einer Woche wieder tolle Berichte und Bilder im Netz und nur 3 Leutchen freuen sich darüber. Wollt ihr etwa schuld sein, wenn unsere 2 Weltenbummler das Schreiben einstellen, weil sie daraus mangelndes Interesse schließen? Also rafft euch auf. Mir würde nämlich sonst etwas fehlen, denn die letzten Bilder waren doch wieder super. Weiter so, Thomas und Danny, ich warte immer mit Spannung auf die Fortsetzung. Tschüss und viele Grüße aus Arras
Daniel Dalton 1137602484000
Hallo Thomas,

Your pictures are truely amazing! I am so jealous of your travels! Wann kommst du wieder zuruck nach Deutschland? Hoffe das du da bist waerend ich da bin. Dann koennen wir velleicht was machen... z.b. fossilien graben. Ich mach' in Lueneburg eine Austausch, aber ich hab' doch auch freizeit intzwischen meie Kurze. Take care and talk with you alter, looks like you are having an awesome time!

Daniel Dalton
Mutti A. 1137169988000
Hallo ihr Kirschenpflücker,
so schnell hatten wir nicht mit neuen Berichten und Bildern von euch gerechnet. Habt ihr wieder prima gemacht, hoffentlich sind Thomas seine Finger wieder heile .
(euer Ordner mit den ausgedruckten Berichten und Bildern -außer dem letzten - entspricht inzwischen 176 A4-Seiten/11 Tullis)
Die Insel Tasmanien scheint ja wunderschön zu sein, schade, dass sie soweit weg ist, wir kämen sonst mal vorbei!
Bei uns ist es weiterhin kalt und ab und zu trüb und nebelig, da sind die Fotos gerade das Richtige.
Liebe Grüße von Mutti A.
(Probieren es am Sonntag nochmal mit telefonieren)
Fanny 1137142043000
euer bericht ist wieder einmal supiii und der neid wird bei uns allen immer größer...liebe grüße
Paul 1137069181000
Hallo ihr, schöner Bericht mal wieder. Die Tierseite scheint aber nicht mehr aktualisiert zu werden, denn wo ist denn euer tasmanischer Wombat ???
Ich hab hier mal einen link zu einer viel "besseren" und vor allem aktuelleren Seite über die wilden Tiere Australiens: http://kuschelwg.ku.funpic.de/Claudi/fotos/index.php?kat=2005-09-02-Animals&page=2
Schönen Dank auch für die Karte. Viel spass noch beim Gärtnern. Paul
Und wieder einmal ist es so weit!!!! Unser Onlinetagebuch ist auf dem Neusten Stand! Und zwar wirklich auf dem Neusten (12.01.06)! Unter Melbourne und Tasmanien werdet ihr fuendig werden. Da es heute morgen leider 15min geregnet hat koennen wir keine Kirschen pfluecken und somit haben wir die Zeit fuer Euch investiert!
Wir wuenschen euch noch eine schoene Woche, lasst es Euch gut gehen und meldet Euch immer mal!
Claudi & André R. 1136984596000
Hallo Ihr beiden auf der anderen Seite der Welt. Wünschen euch noch ein gesundes neues Jahr. Wie aus dem Reisebericht zu lesen ist, wird auch das neue Jahr noch so manche Überraschung mit sich bringen und wir (Wi´s02 aus Mw)sind alle ganz gespannt auf eure Berichte.
Claudi & André
Heidi und Christine 1136515846000
Na jetzt aber,
wir mussten gerade feststellen dass es bei Euch ja noch gar keinen Weihnachtseintrag gibt... soso schlampig sozusagen - aber wir warten...
Nee, wir muessen neidlos gestehen dass euer Page wesentlich ausfuehrlicher ist als unsere und es macht echt spass darin zu lesen.
Wir hoffen dass es Euch auf Tasmanien gut geht und Ihr auch etwas anderes als Kirschen zu Gesicht bekommt...
Lasst es Euch gut gehen. Die 2 Maedels
Antwort des Autors: So Ihr zwei jetzt haben wir auch unser Weihnahctsfest und Silvester beschrieben! Es gibt also keine Maengel mehr. Viel Spass noch bei euren Touren im Nordosten!
Kay Dailey 1136303835000
Greetings from Colorado.

Thomas, it looks like you are having fun, but working too. What a great way to see the world. I don't see the USA on your schedule. But - if you do make it here, you know you are welcome to stay with us.....

All is well here - Happy New Year.

Kay Dailey
andreas 1136274019000
Hallo, ich hoffe Ihr seit gut ins neue Jahr gekommen. Ich hatte Euch vor Weihnechten noch ne Mail geschickt, hoffe die ist angekommen. Wir finden Euren Reisebericht super. Macht Euch noch ne schöne Zeit. Alles Gute weiterhin
wünscht Familie Gehring
Antwort des Autors: Hallo Andreas,
danke fuer die Mail! Ich werde versuchen so schnell wie moeglich zurueck zu schreiben viele Gruesse auch an den Rest der Gehringfamilie und an den AV Geringswalde.
Thomas
Dear friends from all around the world!

We updated the first english version of our internetdiary! You can find it under Australien - Mt. Gambier. So have a nice time and enjoy yourself!

Swantje 1136236564000
Hallo,
ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr. Ich verfolge alle Berichte weiter und wenn ich beim Lernen einen Hänger ab, dann lese ich wieder ein bißchen, das baut wieder auf und motiviert!!!
Viele Grüße.
Antwort des Autors: Wir hoffen das Du mit deiner Reisevorbereitung schon weiter gekommen bist! Viel Erfolg bei den Pruefungen!
Cindy und Micha 1136194640000
Wir wünsche euch ein geundes und erfolgreiches Neues Jar
Vati W. 1135881645000
Euer schmächtiger Max Dreyssig ist tatsächlich 1850 in Sachsen geboren. 1885 ist er von Marseille aus nach Adelaide gesegelt. 1889 hat er sich beide Beine gebrochen, was nie wieder richtig zusammengeheilt ist. Da er ein ganz armes Schwein war, hat er, nachdem er an Magenkrebs erkrankte, einem Dr. A. Watson seinen Körper für 10 Pfund verkauft ( wenn Euch das Geld ausgeht, sagt uns Bescheid!!). Den Rest kennt Ihr. Einen ausführlichen Artikel sende ich Euch als mail-Anhang.
Viele Grüße von Vati/Wolfgang
Steffi V. 1135859876000
Herzlichen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße. Eure Bilder, sowie die Berichte waren wieder supi. Wünsch euch noch einen guten Rutsch ins Neue. Lassts euch gut gehn. Lieben Gruß.
Mutti 1135797428000
Habe gerade eure neuesten Berichte gelesen und bin wie immer begeistert, einfach super.Man glaubt immer, dass eure Erlebnisse kaum noch zu toppen sind, aber ihr schafft das ständig, weiter so.Werde mir morgen nach dem Schneeschaufeln es schneit seit gestern ) alles nochmals in Ruhe betrachten, das entspannt kostenlos. Besten Dank.
Vorab wünsche ich euch schon einen guten Rutsch ins neue Jahr und haltet euch weiterhin an das, was Danny im Anhang geschrieben hat, lasst euch nicht von Kleinigkeiten die Stimmung verderben genießt das viele Schöne. Tschüß Mutti M.
Hallo!

Mit etwas Verspaetung nun die Weihnachtsausgabe unseres neuen Reiseberichtes "Australien - Adelaide / Mt Gambier". Wie wuenschen Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bedanken uns ganz herzlich fuer die vielen Weihnachtsgruesse.
Bis nachstes Jahr

Tom und Dan

How is it going

The new diary report ist now available. We promise for the next time to write something in english. Please give us some more days. We wish you a happy new year and say thank you for the christmas greetings.
enjoy your self

Tom and Dan
Jana und Anja Ibisch 1135672615000
Ach und nebebbei noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! Fast vergessen
Antwort des Autors: Danke! Hoffe Ihr seit gut reingerutscht! Schoenen Gruss auch an den Rest der Arrasianer!
Jana und Anja Ibisch 1135672174000
Hi Ihr beiden, wir hoffen euch geht es gut.Schöne Grüße aus Arras und viel Spaß weiterhin.
Kathleen 1135601296000
Hallo Danny und Thomas,
zuerst möchte ich Euch noch ein frohes Weihnachtsfest wünschen und hoffe es geht Euch gut. Außerdem bedanke ich mich recht herzlich für die Karte, habe mich sehr gefreut. Es war meine erste Post im neuen Heim. Bin gerade in Geringswalde und nutze dies gleich, um mal hier reinzuschauen.
Beneide Euch um`s schöne Wetter, hier ist es kalt und tatsächlich mal ein bißchen weiß. Falls Ihr noch wisst was Schnee ist.
So, ich hoffe Ihr bleibt schön gesund und rutscht gut in´s neue Jahr. Wünsche Euch noch ganz viel Spaß und verbleibe mit lieben Grüßen, Kathleen.
P.S. Danny, nachher läuft im MDR "Drei Hasselnüsse für Aschenbrödel", zum Glück mußt Du Dir das nicht reinziehen.
Nico 1135433503000
Hallo Ihr beiden.

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten, lasst Euch vom Weihnachtsmann reich beschenken!...Wenn ich Euch etwas trösten darf, bei uns liegt auch kein Schnee
Und wenn man sich nicht nochmal schreibt, wünsch ich Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

by by - dor Nico
Maik und Nadine 1135419112000
Hi Danny und Thomas,

hier mal ein Paar Grüße aus Mittweida MA01. Wir wünschen euch ein aufregendes Weihnachtsfest und ne Menge Spass.

Viele Grüße auch von Danny S. aus G.(ornau). Er steigt gerade durch die Berge rund um Sydney.

Liebe Grüße Maik und Nadine
Hallo Alle miteinander!

Wir wuenschen unseren Familien, allen Freunden, Bekannten, Verwandten und Allen die wir vergessen haben ein besinnliches Weihnachsfest und ein paar schoene Weihnachstfeiertage. Der neue Reisebericht folgt in Kuerze.
Lasst es Euch gut gehen...

Ramona 1135202583000
Hallo Danny....
Ich wollte dir schon mal frohe Weihnachten wünschen und einen guten Start ins neue Jahr.Pass auf dich auf.
Ganz viel Spass weiterhin bei euren Abenteuern.
LG aus dem mittlerweile echt kalten Hannover.
Ramona
Steffi R 1135081996000
Hallo ihr zwei!
Na nun habtihr ja mittlerweile schonan Farbe gewonnen, oder??? Wie läuft denn der Armvergleich auf weißem Untergrund? Liegt der Thomas noch vorn?
Also da ich nun schon wieder eine Weile in Deutschland bin und es doch eher kalt ist... werde ich bei euren Bildern nun auch neidisch..... rrrrrrrr aber naja.....

Ich wollte euch ein ganz tolles Weihnachten wünschen und nen guten Rutsch!!!!

Eure Steffi
der weihnachtsmann 1135066268000
ho ho ho! ich wünsche euch auf eurer reise weiterhin alles gute auch fürs neue jahr, vor allem gesundheit und ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest! mal sehen, ob ich es schaffe, euch in der pampa zu finden, ansonsten bekommt ihr die geschenke halt später...ho ho ho!
PS: ich habe noch gar nicht euren wunschzetteö erhalten...also bitte schickt an : Weihnachtsmann in 28987 Himmelspfort...frohe weihnachten!
Mona&Frank 1135012596000

Grüße aus dem schönen Muldental!
Herzlichen Dank für die schöne Australienkarte! Wir sitzen gerade hier in gemütlicher Runde, mitten im Schnee! Ja, Ihr habt richtig gehört, es schneit in Deutschland und wie! Wir verzichten also vorab aufs Fitness-studio und schaffen uns mit Schaufel und Schneeschieber. Es scheint, als wenn wir es tatsächlich auf ein weißes Weihnachtsfest bringen. Wäre super und vorallem ein toller Kontrast zu Eurem langweiligen weißen Sand- Hi,hi!
Ein ganz besonders lieben Weihnachtsgruß senden Tilo, Elke, Volker (Bubi), Frank, Mona und Tina, Oma Erna, Helga, Joachim, Oma Gitta
Jule 1134992649000
was lange währt, wird endlich gut...
hier folgt nun offiziell der erste Gästebucheintrag für meine zwei abenteuerlustigen und natürlich nicht vergessenen perthbegleiter. ich habe mit "wohlwollen" festgestellt, dass mein cap, wenn auch leider zu spät für danny´s nase, zum einsatz kommt ;o) passt bitte immer gut auf mein schätzchen auf, o.k. ? *lächel*
wenn´s weiter so schneit, haben wir hier im grünen herzen deutschlands, endlich mal wieder die chance auf weiße weihnachten... wie kommt der weihnachtsmann eigentlich in down under daher- in sexy badeshorts und mit zwei hübschen weihnachtselfen im bikini? wäre euch beiden ja auf jeden fall zu wünschen (zumindest die elfen) *grins*
aber genug geträumt..., ich wünsche euch ein besinnliches und erlebnisreiches weihnachtsfest und ich hoffe ihr kommt gesund und stressfrei ins neue jahr! melde mich dann wieder.
liebe grüße von der fussballfrau.
jule
P.S. damit dürfte meine einladung zur welcome backparty vorerst gesichert sein *grins*

P.P.S. war das wirklich ein zwei meter fisch-thomas- ? sah gar nicht so groß aus *doppelgrins*
Antwort des Autors: Hallo Jule!Dein Eintrag hat ja eine Weile gedauert! Aber besser spaet als nie!
Gut das Du dich nicht mehr genau an unsere Wetten erinnerst, dan kann ich Dir naemlich sagen das ich gewonnen hab!!!
Lass es Dir gut gehen bis bald
Thomas
P.S. Du bist natuerlich herzlich zu unserer Welcomebackparty eingeladen!
P.P.S. Der Fisch war fast 2m! das liegt dann wohl an dem Photo das er nicht ganz so gross aus sah!
Mutti 1134408987000
Hallo, ihr verrückten Zwei, wollt ihr euren besorgten Müttern (die Väter hebt das sicher nicht weiter an)schlaflose Nächte bereiten, oder waren das nur die harmlosesten Begegnungen mit Flut, giftigen und gefräßigen Tieren usw? Passt bloß auf euch auf, wer soll uns sonst in den nächsten Monaten solche tollen Reiseberichte liefern? Die Bilder sind auch wieder traumhaft und sogar ihr seht super aus. Das kann nur das Klima sein, oder doch eure Kochkünste? Wir werden es herausfinden. Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über einen Weihnachtsbraten gemacht? Leider können wir keine Flugente mehr in die Spur schicken, denn die Bauern haben alle frühzeitig geschlachtet. Aber euch wird schon was einfallen. Seid also herzlichst gegrüßt von den Arrasern. P.S. CD ist da.Danke.
fanny 1134377041000
die bilder sind mal wieder super toll und wie ich sehe sied ihr braun gebrannt und es geht euch richtig gut!? noch 12 tage, bis weihnachten und der dritte advent liegt auch schon hinter uns....ich wünsche euch eine besinnliche weihnachtszeit und mein weihnachtswunsch von euch ist bitte ein koala-baby und eine känguru-baby. danke das war´s lieber weihnachtsmann. ich war auch immer artig! bis später, eure fanny
Mona und Frank 1134325323000
Hallo, Ihr zwei Weltenbummler. Wir verfolgen mit Begeisterung Eure tolle Tour und sind schwer am Überlegen, hier alles stehen und liegen zu lassen und Eurem Tripp zu folgen. Passieren kann uns ja nun nichts mehr, da wir all Eure Pleiten, Pechs und Pannen kennen. Mit etwas Geschick sollte es uns gelingen, die kleinen niedlichen Tierchen am Leben zu lassen und auf Euren Spuren zu (lust) wandeln. Wir haben selten einen so schönen und vorallem lustigen Reisebericht gelesen. Ständig hat man das Gefühl, in Eurem Rucksack zu stecken und durch Eure Augen zu schauen. Jeden Tag warten wir auf neue Berichte (die uns ja freundlicher Weise direkt im E-Mailfach empfohlen werden) und lesen mit Spannung Eure Zeilen und bewundern, zugegebener weise etwas neidisch...,die phantastischen Bilder. Nun seid ihr also schon in Australiens unendlichen Weiten, habt Euch mit Arbeit und aber auch Erholung durchgeschlagen. Was für tapfere Männer ihr doch seid, vorallem in Anbetracht der vielen Gefahren, nicht mal weiße Haie können Euch abschrecken. Es stellt sich für uns allerdings nun die Frage, wie Ihr wohl mit der größten Gefahr dieser Jahreszeit umgehen werdet. Also der Weihnachtsmann hats wirklich in sich und vor dem solltet Ihr wirklich Respekt haben. Wir wünschen Euch jedenfalls mit dieser vermummten Gestalt viel Spaß und einen guten Rutsch. Fakt ist, dass wir jeden Schritt Eures Tuns weiter verfolgen werden und uns mit Euch über all die berichteten und verschwiegenen Erlebnisse freuen. Bleibt weiter so optimistisch und genießt einfach diese einmalige Zeit!!!
herzlichst Mona und Frank
Christian 1134292485000
Hey Hallöchen,

Grüße endlich mal auch von mir an euch.
Ihr schreibt wirklich immer eine Menge+amüsant.
Lasst euch nicht vom Weihnachtsmann ausrauben...
Wünsch euch schonmal schönes "Fest"+ Rutsch.

Christian
Und wieder einmal haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und den Reisebericht up to date gebracht! Auch haben wir eine extra Tierseite von Australien in Angriff genommen! Diese Seite wird permanten erweitert, je nach dem was wir hier so alles zu Gesicht bekommen!
Viel Spaß beim Lesen!

Paul 1134250893000
Hej! Viele Grüsse auch von mir. Muss mich glaube mal wieder beim Rätselraten beteiligen sonst versucht der faulste UWE unauthorisierterweise mir seinen Titel wieder zuzuschieben. In der Flasche könnte wirklich einfach drin sein was draufsteht: "Just Juice Apple Juice" was immer das dann sein mag. Viel Spass noch.
Paul

(diesmal hab ich extra mehr geschrieben, damit das mal der Gästebucheintrag des Monats wird)
Sandra 1134220703000
Huhu,
mmh, also ich tippe mal es handelt sich "nicht nur um Saft", sondern um lecker kuenstliches Konzentrat, versetzt mit entweder zuviel Zucker oder Suessstoff. Die Farbe macht mir nur noch Sorgen... aber das kann auch an meinem komisch alten Bildschirm liegen. Mmh, oder andere Theorie, es ist das Trinkwasser, was ihr so nett beschrieben habt...Die Frage mit dem Wasserstrudel waere mir natuerlich lieber gewesen.. corrioloskraft.. Gegenfrage...wie ist das im Flugzeug
Hey, wenn ihr jetzt in Adelaide seit und nach Melbourne wollte, da habt ihr ja bald die Great Ocean Road vor euch!!! Enjoy! Ich wahrscheinlich von euch beiden am weitesten entfernt und bevor die Frage kommt, noch nicht erfroren. Zwar ruft die Verbindung der Worte "Kanada" und "Dezember" eine grauenhafte Vorstellung hervor, aber mit heute -1 Grad kann ich mich noch nicht beschweren... auf das die Frostbeulen ausbleiben! Anonsten komm ich zum Auftauen mal vorbei! Bye bye!!
Anne Mü und Claudsen 1133984977000
Hallöchen ihr zwei,
bei einem gemütlichen Glas Wein haben wir uns gedacht, wir schreiben euch mal.
Ich als Wessi habe den ganzen Dezember frei, natürlich weil ich auf Arbeit so fleißig war!!! Jetzt hab ich mir mal wieder die Zeit genommen eure Berichte zu lesen. Wie war noch mal die Anschrift von Andrew?? Ich glaube ich habe mir den falschen Mann ausgesucht! Aber wie es aussieht haben die ja auch Platz für zwei, Anne Mü wäre auch interessiert. Naja man kann ja mal träumen in unserem HARTEN Alltag! Wir hoffen euch geht es gut und eure Knochen sind noch alle heil von der Arbeit. Uns geht es allen gut. Wir denken an euch. Wir haben auch unser bißchen Gripps angestrengt und über euer Rätsel nachgedacht. Ich glaube es ist australisches Trink- bzw. Leitungswasser. Anne Mü hat ihre Fantasie freien Lauf gelassen und denkt ganz "logisch" es ist Apfelsaft!! Also dann noch eine schöne Zeit und frohe Weihnnachten. Anne Mü und Claudsen
Bruderherz Thomas 1133983267000
Na mein liebes Bruederchen, jetz ist unsere Familie endlich auf der ganzen Welt verteilt-herzliche Gruese von der Domikanischen Republick soll ich auch von Rehni und Schinlers Rici ausrichten. Heut haben wir grad mal nicht ganz so schoenes Wetter, deshalb habe ich tatsaechlich mal etwas Zeit gefunden mich zu melden. Ansonsten icht es hier auch sehr schoen {vor allem die vielen braungebruzelten Girls-ich hoffe die faerben nicht ab}. Die naechsten Tage wollen wir mal paar Ausfluege mitmachen, wird sicher ganz lustig. Ich melde mich noch mal wenn wir von denen heile wieder ankommen sollten. Schicke mir mal bitte ne email, das ich deine Adresse hab, dann kann ich euch auch mal ein paar Bilder schicken. Also bis bald. Hiermit auch schoene Gruesse nach Hause an den Rest der Familie!
Mutti A. 1133977254000
Hallo Danny und Thomas, haben gestern eure lieben Zeilen aus Esperance erhalten, auch Opa seine Karte war dabei. Vielen Dank, freuen uns immer über ein Lebenszeichen von euch.
Liebe Grüße von Mutti und dem Rest der Familie
Ramona 1133873947000
Hallo Danny...
Vielen lieben Dank für deine KarteHab mich sehr darüber gefreut
Ich hoffe dir geht es gut.....
Verfolge deinen Reisebericht von Anfang an und muss sagen, echt schön was du alles so siehst...die Fotos sind wirklich toll))
Könnt man ja glatt neidisch werden

Viele liebe Grüsse
Ramona
Nikolaus 1133805664000
wollte euch nur daran erinnern, nicht zu vergessen die stiefel zu putzen!!!!
Robby 1133456155000
Seit gegrüßt ihr zwei Buschmänner wieder einmal ein starker bericht von euch. Bei euern Rätzel schwanke ich stark zwischen Goldwasser und Bananensaft, ich brauch wirklich mehr tipps. Bis bald euer Robby.
storchie 1133292688000
Des Rätsels Lösung:"Wisky o.ä. alkoholische Getränkeart"
Erklärunga ihr ja jetzt frei habt und unterwegs seid, gibt es nicht überall sauberes Trinkwasser + Essbares => somit Desinfektion im Magen...und natürlich Desinfektion möglicher Wunden

Damit dürfte ich jetzt als Rätselexperte dieses Gästebuches durchgehn

Schönen Urlaub noch in der Sonne!
PS:Skifahren fetzt auch!
Sabine G. 1133268595000
Hallo ihr Zwei, habe mich heute mal entschlossen euch zu schreiben. Eure Bilder und Berichte sind super und gehen runter wie Öl.Bei uns hält nun langsam der Winter Einzug aber viel Schnee gibt es bei uns nicht. Wenn ich an eure Temperaturen denke wird mir gleich warm um`s Herz, deshalb lese ich auch fleißig weiter eure Berichte.Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest (mal andersund ohne Schnee)und hoffe, dass ihr auch weiterhin gesund und munter bleibt.Aber seid vorsichtig, wenn ihr mal wieder wagemutig aus 8 Metern Höhe ins unbekannte Wasser springt.
Tschüss Sabine G.
Steffi R. 1133207135000
Hallo ihr zwei Rumtreiber! Nachdem ich mich nun an den Alltag in Deutschland wieder gewöhnt habe, nahm ich mir eben Zeit, um eure letzten Wochen mal zu betrachten. Also nach Langeweile klingt es nicht. Und der Andrew wohnt ja nicht bei schlechten Eltern... aber ihr schuftet aber auch nicht schlecht! Alle Achtung! Und die Fliegen- NEIN! Das sieht echt nervig aus. Auf jeden Fall sieht man, dass ih viel erlebt und seht! Das freut mich! Euer roter Flitzer ist auch praktisch, oder?
Zu eurem Rätsel: Saft isses nicht, denke ich. Pipi glaub ich auch nicht, da das schon echt sehr eklig wäre! Ich tippe auf Leitungswasser- eben von anderer Qualität als mans hier gewöhnt is...

Also ihr zwei, macht weiter so, bleibt schön gesund- nicht von Schlangen beißen lassen!

Eure Steffi [hab kein Tier mehr getötet seit damals... ]
Mutti 1133193834000
Seid gegrüßt ihr Weltenbummler,wenn ich die Flasche sehe, habe ich doch etwas Mitleid mit euch, denn wie es scheint, müsst ihr bald wieder auf Arbeitssuche gehen, da die Goldwäsche nur etwas Goldwasser eingebracht hat und nicht den ersehnten Reichtum. Macht euch nichts draus, an Erfahrung seid ihr jedenfalls reicher geworden.Wäre auch für uns hart, wenn wir euch nur noch beneiden müssten. Danke für die neuen Bilder. Hoffentlich habt ihr alle Flöhe abgeschüttelt.Weiß nicht, ob ich wieder Hühnchen esse. Tschüß Mutti M.
fanny 1133167437000
also um mal zu dem tollen rätsel zu kommen: ich denke ja, dass es pipi ist. da bin ich mir ganz sicher und bei dem trinkwasser dort ist es ja kein wunder! achso und nur zur erklärung: mein matti meinte mit seinem sehr kurzen aber aussagekräftigen beitrag auch das rätsel! er denkt also, dass es Öl ist. naja wer´s glaubt...bei mir in chemnitz schneit es gerade und ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen ersten advent und habt euch auch eine kerze angezündet... bei uns hat gestern jedenfalls noch die sonnen geschienen...hier sind alle schon im weihnachtsstress und geschnückt ist auch überall. gibt es bei euch auch glühwein, oder müsst ihr darauf dieses jahr ganz verzichten? gute reise wünsche ich euch weiterhin!! liebe grüße, fanny
nochmal Mutti A. 1133085496000
So, nun sind meine Gehirnwindungen wieder aufgetaut und nun zum Rätsel, also, das mit dem Roadtrain überlasse ich den Männern. Aber bei dem Inhalt der Flasche tendiere ich ebenfalls ganz stark zu dem "fließenden Etwas" aus der Wasserleitung von der Schaffarm. Hat sich der Chef auch für Spätfolgen versichert? Solltet ihr die 3 Liter nun doch noch getrunken haben, wundert euch nicht, wenn es beim Laufen irgenwann einmal klappert, dann haben sich die braunen Bestandteile in Nierensteine verwandelt oder ihr bekommt zumindest die Schei..den Durchmarsch.Wenn es aber Öl oder iregeneine andere ungenießbare Flüssigkeit war, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit noch mehr, endlich einmal Bekanntschaft mit den weltberümten Flying Doctors zu machen. Kommt es nicht dazu, seid ihr wirklich "Echte Naturburschen".
Ich glaube das langt jetzt für die nächsten 4 Wochen!
Gruß und Kuss
Steffi V. 1133031294000
Mit Begeisterung hab ich mir mal wieder eure vielen wunderschönen Bilder und neuen Geschichten zu Gemüte geführt...Schön, dass ihr alle so auf dem Laufenenden haltet, obwohl eure Zeit doch so knapp bemessen ist...Also ich denke ja, dass es das chemische Zeugs ist, was man auf Früchte wie Äpfel sprüht um sie frisch aussehen zu lassen bzw. frisch zu halten. (Erst hab ich an Urin gedacht, aber das würdet ihr sicher nich so auf nem Foto zeigen, hoff ich?!) Guddi, schönen Tach euch. Tschüüüüß.
kornelia 1132997476000
hallo ihr beiden,
also nach euren ausführungen denke ich, dass es das "gereinigte" Trinkwasser aus eurer Station ist, welches ihr zum zähneputzen, trinken und duschen zur verfügung hatte.
Insgeheim hoffe ich aber, dass ich falsch liege.
Moigot & Dieter 1132956286000
na ihr goldgräber,
hoffe ihr seit jetzt nicht dem goldrausch verfallen, das hat so manchen schon dahingerafft!!
jetzt zu eurem rätsel, also der längste roadtrain war laut guinessbuch ca.495m!!! jetzt zur flasche, laut etiket müsste es ja apfelsaft sein und im internet stand das er sehr gut schmecken würde aber das währe ja zu einfach, die farbe sieht aus wie pi.... ich weiß ja nicht ob das irgendwie gegen ungeziefer hilft oder ob ihr wassermangel habt und alles trinkt ???, dieter fügte gerade hinzu "das ist dreckbrühe vom goldwaschen", könnte ja auch sein!!! naja so viel dazu!!! den bildern nach zu urteilen währe das das traumland für buschie *gg* !!!! für fehler und schrift haftet der stift (tastatur)!!! dann lasst es euch weiterhin gut gehen und man schreibt sich!!!!

aufwiederschreiben

mfg Moigi und Dieter
Mutti A. 1132935673000
Hallo ihr Zwei,
also ihr habt noch einen neuen Preis zu vergeben für den kürzesten Beitrag im Gästebuch - siehe Matti - ihm scheinen eure vielen Eindrücke die Sprache verschlagen zu haben, oder er ist vom Stuhl gefallen, oder es gibt eine neue Zeichensprache,... wer weiß!!
Also eure neuen Berichte sind ja der Wahnsinn, ich frage mich, ob sich euer Schlafbedarf in Australien verringert hat oder treibt euch die Hitze aus dem Bett aber ich sehe keine Schweißperlen auf dem Text?
Hoffentlich müssen wir uns keine Schafe zulegen bis ihr wiederkommt, damit die Umgewöhnung nicht so schwer wird?? Hühner verbrennen, das könnte bei uns auch noch kommen, wenn die "Hühner"grippe Deutschland überrollen sollte, was wir aber nicht hoffen wollen, der Stress damit reicht jetzt schon zu.
Ihr hättet ruhig noch ein bisschen Gold schürfen sollen, denn die Gesundheitspolitik ist mit das heikelste Thema der neuen Regierung und ihr werdet bestimmt bald gar keine Zuschüsse mehr beim Zahnarzt bekommen.
So, das reicht erstmal, Rätsel kann ich heute nicht lösen, ich glaube wir haben Ostluft und mir ist vorhin drausen fast das Gehirn eingefroren.
Habt ihr euch schon eine Kerze gekauft, am Sonntag ist 1. Advent, ihr feiert bestimmt am Strand bei 30 Grad im Schatten, für uns z. Zt. unvorstellbar.
Liebe Grüße aus dem kalten, vorweihnachtlichem Deutschland von
ennie 1132914413000
moin moin ihr hirten, hab grad mal wieder die seite besucht und mit erstaunen festgestellt das ich den eintrag der woche gewonnen hab! ich danke der jury fuer die selbstlose endscheidung! aber besonders danke ich den produzenten, die dieses wunderbare projekt ins leben gerufen haben, und mir die möglichkeit gaben meinen traum zu verwirklichen! ich danke auch meinen fans die meinen erfolg erst ermöglcht haben!
Hallo liebe um die Welt Leser!

Wir haben nun 4 Wochen Stationarbeit hinter uns und viele Neuigkeiten zu berichten. Auch der Abschnitt Australien-Andrew ist nun komplett!

Beste Gästebucheinträge
Kurz und knapp. Ihr habt es uns mal wieder nicht leicht gemacht und mit allen Mitteln versucht Eindruck zu schinden, aber absolut objektiv haben wir eine Entscheidung getroffen:
Enni ... für seine tolle Elfengeschichte
Robby... immer um das Wohl anderer besorgt
u.
Fanny... mit derartiger Bestechung bist Du bei uns ...genau an der richtigen Adresse
Ach, und Sepp, "wer rumspinnt, kriegt gar nichts!" .

Wasserstrudel
OK! Dann lassen wir das eben mit dem Abfluss, wir wollten ja nur mal Eure physikalischen/geographischen Kenntnisse ueberpruefen! Ihr habt natuerlich Recht!

Wir freuen uns schon auf neue Einträge, also werdet nicht müde mit Schreiben, auch wenn in Dtl. gerade Winterschlaf herrscht.
Vati W. 1132482614000
Also Sepp hat leider recht. Es gibt zwar diese Kraft, welche durch die unterschiedliche Geschwindigkeit der Erdrotation entsteht (an den Poolen gleich Null - am Äquator max.), aber bei den wenigen Zentimetern Abflusslochdurchmesser in der Badewanne ist von der Geschwindigkeitsdifferenz absolut nichts zu spüren. Anders verhält es sich bei Luftbewegungen unserer Atmosphäre, da ist der jeweilige Rechts- bzw. Linksdrall nicht zu leugnen.
Wenn das Wasser aus der Wanne bei Euch also garnicht abläuft, befindet Ihr Euch damit nicht zwangsläufig direkt auf dem Äquator; wahrscheinlicher ist - so dreckig wie Ihr auf dem Foto lacht - dass der Abfluss verstopft ist!!

Viele Grüße aus der weißen Heimat
Vati W.
Dirk, der Läufer 1131969147000
Hallo ihr zwei,

Danny ich hab dir ne Mail geschrieben und deine Mutter hat mir mit dem Link zu dieser Seite geantwortet. Ich wollte dir ein schönes Angebot zu deinem Schlossberglauf machen, so das du mit tausenden von Läufern hättest rechnen müssen. Nun reist du aber in der Welt herum. Ich hoffe wir sehen uns 2006 mal wieder bei einem Wettkampf. Viel Spass und Glück euch beiden ,ich werd eure Reise im Netz verfolgen.

Tschüss sagt Dirk aus Leisnig
Sepp 1131952504000
Servus ihr zwei,
Dachte ich meld mich auch mal jetzt da es um physikalisch Fragestellungen geht. Die Sache mit dem "verdrehten" Wasserstrudel ist nur ein Mythos. Im Prinzip ist es völlig egal, wo man sich auf der Erde aufhält. Die Drehrichtung des Strudels ist von anderen Faktoren, wie z.B. der Form des Behälters/Beckens, in dem es sich befindet, abhängig. So, genug kluggeschissen! Wünsche euch noch viel Spaß beim Schafe ausziehen. Und du Danny wirst hoffentlich nicht zu geil beim Anblick der ganzen nackten Schafe; soll heißen: lass die großen Gummistiefel zu Hause, denn die Schafe können auch ganz gut selber auf ihren Hinterbeinen stehen. Bevor ich jetzt noch weiter abschweife...

MfG
Sepp
Lange hat es gedauert, aber jetzt ist es geschafft...es gibt wieder jede Menge zu lesen!
Nur um alle Unklarheiten zu beseitigen.
Den Bärenanteil am neuen Reisebericht hat Thomas in harter Nachtarbeit beigetragen und ich hab mal wieder meinen Senf an der einen oder anderen Stelle dazu gegeben. Kurz gesagt, im absoluten Einklang (grrrrrrr..) haben wir wieder mal ne Menge Lesestoff für euch bereit gestellt. Viel Spass damit.

Eure Mähdrescher
Fanny 1131817714000
Hallo Jungs..wir rätseln gerade wer wer auf dem foto ist. könnt ihr uns bitte aufklären? das wetter bei uns ist nicht so toll, denn JUMP hat für Ende nächste Woche doch tatsächlich schon schnee gemeldet ich wünsch euch noch viel spaß bei euren sehenswürdigkeiten der etwas anderen art ich weiß bescheid...viel spaß und passt auf, dass euch nicht die augen herausfallen..und die sache mit dem wochenpreis und dem quiz müsst ihr auch noch klären ciao...
Steffi V. 1131812812000
Na ihr. Mensch, ihr habts schön...Den "Flying Fox" hättsch ja och ma ausprobiert...Na hier ist nich viel los. Ham ne große Koalition; Merkel an der Macht; nix neues...Lassts euch gutt gehn. Liebe Grüße.
Mutti M. 1131644634000
Hallo Jungs,
gerade habe ich Kornelias Hinweis befolgt und mir die Internetseite eures Arbeitgebers angeschaut.
Dort ist ja wirklich alles ein klein bisschen mehr und weiter als in Sachsen, wenn man die vielen Tiere und endlosen Weiten betrachtet. Wer hätte das gedacht, dass ihr 2 Jünglinge mal freiwillig Schaf- bzw. Ziegentreiber werdet.Wir sind mächtig stolz auf euch und wissen nun auch, dass ihr euch zu tüchtigen und kräftigen Männern entwickelt habt, die weder schwere Arbeit, noch Gestank und Dreck scheuen. Wie es euren Rücken und Popos geht, frage ich lieber nicht. Eine Masseurin habe ich auf den Bildern nicht gesehen oder macht das auch der Chef? Fragt mal bitte, wie der seinem Hund das Motorradfahren beigebracht hat. Unser Hund ist auch schon etwas alt und langsam, da könnten wir ihn vielleicht wenigstens aufs Fahrrad packen. So Jungs, hoffentlich habt ihr bald mal frei und somit Zeit uns alle mit weiteren Bildern und Storys zu erfreuen.Wir sind sehr gespannt, vergesst uns vor lauter Arbeit nicht.Woran sollen wir uns sonst erfreuen, das Fernsehen kann man kaum noch ertragen. Die Politiker streiten noch immer, wer in Zukunft wie unser Land regiert. Ihr verpasst hier wirklich nichts. Also dann tschüss bis bald.
Doreen Hegewald 1131523354000
Eure Reiseberichte sind echt Interessant, ich werde sie meinen Schweigereltern Regina und Ehrenfried Hegewald schnell überreichen die schon sehr gespannt sind.
Viele Grüße aus Burkersdorf
Viel Erfolg noch in der großen weiten Welt
Kornelia 1131296204000
danny und thomas sind gerade etwas von der internet-welt abgeschlossen. wer will kann sich ja mal den neuen arbeitgeber anschauen:www.saltbush.net
Mutti A. 1131119914000
Hallo Danny und Thomas,
in der Regierung brodelts schon wieder, jetzt wo es darauf ankommt, lassen sie "unsere" Angie alle allein. Ihr Anstandswauwau Eddi (Edmund Stoiber, Ministerpräs. von Bayerns CSU) wollte als Wirtschaftsminister nach Berlin umsiedeln, bleibt aber nun in seinem geliebten Bayern (vielleicht auch besser so!) Die wollen ihn aber aufeinmal auch nicht mehr so richtig. Vorher hat noch F. Müntefering den Vorsitz der SPD hingeschmissen, wegen Querelen in der Partei. Aber das hat was gutes für sich , denn nun wird zu 99 % der Brandenburgische Ministerpräsident M. Platzeck SPD Vorsitzender - noch einer aus dem Osten! Da muß es doch nun aufwärts gehen!
Wir hoffen, es geht Euch gut und wir bekommen bald ein neues Lebenszeichen von euch.
Liebe Grüße und passt weiterhin gut auf euch auf Mutti A. und der Rest von Arbeit
Fanny 1130828538000
guten morgen...die schule hat mich wieder und damit auch eure abenteuerreise...bis auf die schlange (iiiiihhh) und solches getier bin ich echt neidisch...so und jetzt kommen wir mal zum ernsten thema: das quiz...
also ich bin ja für antwort A. die sonne scheint eben so heiß, weil ihr tollen typen unter ihr seid und die will, dass ihr oberkörperfrei arbeitet und daher ist es in australien soooo heiß! ist doch ganz einfach....wochenpreisverdächtig!!! liebste grüße...die fanny
Luuutsch 1130779204000
Moin moin Freunde der Sonne,

von Travel & WORK kann ja bei euch beiden keine Rede sein. Das ist wieder mal typisch für den faulsten UWE... Naja es gibt ja noch andere, die die Kartoffeln aus dem Feuer holen, gell? ( ;

Auf jeden Fall hab ich auch Bedenken: Mensch Kinnings die Vogelgrippe gastiert bestimmt auch bald im von der Sonne bevorzugten Australien und ihr traut euch an sonen Getier... Wo bleibt da die Vernunft. In HH werden mittlerweile Polizisten gerufen, wenn sich mal ne Taube in den Flur verirrt (man vefürchtet ja eine Infektion). Nicht das ihr nicht mehr zurückkommen dürft - wäre ja schade ( ;

Na dann noch fröhliches reisen
Greetz
Stefan
Falk 1130669378000
Hi Leute,
coole Seite von Euch. Ich war selbst 8 Monate in Australien und wollte einfach mal wissen wie die Firma in Dandaragan hieß bei der Ihr gearbeitet habt? Fand den Stundenlohn nicht schlecht
Übrgens - wenn Ihr 3 Monate als Farm Hand oder Erntehelfer gearbeitet habt, so könnt Ihr das Work and Travel Visum ein zweites mal bekommen. Bin grad dabei mein Leben so zu planen, dass es mich demnächst öfters nach Australien führt

Viele Grüße aus Dresden
Nico + Moigot 1130609898000
Na Ihr Nasen -
wir sitzen hier gerade gemütlich (bei einem gepflegten Bierchen) beisammen und sind "ausversehen" auf diese komische Seite gestoßen. Ihr hättet ja ruhig mal bescheid geben können wenn ihr am Wochenende verreist. Wir wünschen euch trotzdem noch einen schönen Urlaub.Achso sagt mal, habt ihr keine angel mehr das Danny jetzt schon aus der luft fischen muss oder hat euch Malcom Douglas einen Tipp gegeben!?! Ihr seit nicht die einzigen bei denen es warm ist denn unsere neue Regierung hat den Herbst für dieses Jahr probehalber abgeschafft wir "schwitzen" immerhin bei 20°C und das ende Oktober!!!! so ihr eineuromangojober da pflanzt mal kräftig weiter und wir sehen uns montag!!!!

Mfg

Dor_Nico u. Da_Moigot
Ein sonniges Hallo an alle Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen und den Rest der Welt!
In den letzten Tagen haben wir wieder einmal sehr viel erlebt und gesehen. Die Bilder sollen als kleiner Vorgeschmack auf die ausführliche Version dienen, denn bis jetzt hatten wir dafür leider noch keine Zeit!
Auch das Quiz haben wir nicht vergessen.....

Cheers

Vati W. 1130436624000
Hallo Jungs,
seit Tagen grübel ich darüber nach, was Ihr uns mit dem Bild von dem Vogel wohl für eine verschlüsselte Botschaft schicken wollt. Ich komm einfach nicht dahinter!
Folgende Erklärungen sind für mich am wahrscheinlichsten:
Ihr wolltet uns mitteilen, dass
a) der Vogelgrippevirus hat nun auch Australien erreicht
b) auch Brieftauben lassen mal die Beine baumeln
c) der Vogel wurde im Flug abgeschossen, weil ein Geldbrief vermutet wurde
d) der Vogel hat den Inhalt des Journals gesehen und sich darüber tot gelacht
e) mit diebischen Elstern wird hier nicht so zimperlich umgegangen wie in Deutschland
f) Ihr wolltet uns einen ersten Erfolg im Umgang mit dem Blasrohr zeigen
Wenn das alles nicht richtig ist bleibt nur noch
g) Ihr dreht gerade einen Videoclip zu dem Lied " 3 weiße Tauben"
Sagt jetzt nicht, dass ich schief liege!!!
Gruß Vati/Wolfgang
Patrick 1130402132000
Hallo ihr zwei,

wie ich sehe habt ihr wieder die besten Kontakte geknüpft. Was besseres hätte euch wohl gar nicht passieren können. Ich bin sehr gespannt, wie der Wagen denn ausschaut und wp ihr damit in Zukunft die Straßen unsicher machen werdet . Macht weiter so und lasst uns an euer Reise weiterhin teilhaben.
VG Patrick
Thomas Gey 1130346815000
Hey hey Danny,
alles klaro oder was? War am WE in geringswalde beim birthday von meinem opa und hab deine Eltern getroffen. die haben mir von eurer tour erzählt. find ich ja mal sehr geil. habt ja einiges erlebt. haben mir auch fotos von euch gezeigt. habt richtig schöne orte gesehen. hoffe euch gehts gut und habt noch jede menge spass auf eurer reise. living hardcore stay clean. Thomas
ennie 1130322125000
na ihr zwei scwerstarbeiter. wie laufen die geschæfte? bin ja auch mal wieder dran mich zu melden! wie ihr gemerkt habt is das nich grad eine meiner stærken, aber es is immer schön von euch zu lesen! also dacht ich mir, ich alter saukerl muss auch mal wieder was von mir hören lassen. ich beschreite nu schon die 10. woche im eisigen land und zittere mich so durch den tag! die eisberge tuermen sich schon vor der tuer und ich bin froh wenn morgens der trecker kommt und uns den weg freischiebt! es ist auch nich grad ungewöhnlich wenn neben mir diverse eisvögel zu boden gehn und hunde beim pinkeln an strassenlampen festfrieren... ich persönlich gehe nur noch eingewickelt in 4 schichten aus einer bunten mischung von tierfellen vor die haustuer was bewegungsablæufe im alltag bis auf wenige aktionen einschrænkt! kein wunder also, dass ich das rauchen vor der haustuer aufgegeben hab, da ich die hand nicht mehr zum mund fuehren konnte!aufgrund der eisigen witterung mutieren die menschen auf der strasse zu lustigen knubbeltierchen, die wie fellbatzen durch die eiskanæle rollen öffentliche verkehrsmittel wurden mitte des monats wegen 2.5 metern schnee auf langlaufski-fahrgemeinschaften umgeruestet! wer besonders wohlhabend ist, leistet sich ein dutzend schlitten-elfen, die voller imbrunst in die bresche schlagen, dass die schwarte kracht! die ueberholen uns jeden morgen auf dem weg zur arbeit und lachen ueber unsere art der fortbewegung! Ja ich kann behaupten, dass sich mit der zeit eine art wettkampf entwickelt hat... ennie gegen die elfen! ich glaube ich werde bald in die berge ziehen um ein paar trolle zu ueberzeugen, es den dreckselfen mal so richtig zu bes...zeigen

jut leute, der mærchen ennie muss jetz wieder hæuser bauen... mir geht es uebrigends gut und das wetter is genau wie in deutschland, nur um die -3 grad... dacht mir nur ich heiter euch ein wenig euren schweren alltag auf und lass euch so richtig spueren wie gut es euch eigentlich bei eurem wetter geht habt ihr ein schwein!!! und bier noch dazu, wird echt jetz mal zeit mir ein paar kannen zu schicken!!! werd hier noch zum antialkoholiker... na jut ihr zwei... macht das beste draus, und ich wuerd mich dann bald mal ueber ein bild von eurem neuen fahrgestell freuen... bis denne sagt der ennie
Mutti A. 1130098585000
ganz kurz, denn es ist schon nach 10.00 Uhr, ich war noch garnicht so weit mit lesen, sah nur das Bild mit dem Zuhause von Andrew und sagte leise: hui, ui, ui, ..... und dann kam eben diese Zeile, da habe ich schön geschmunzelt! Freuen uns über eure neuen Lebenszeichen und wünschen euch eine gute Woche.
Liebe Grüße von Mutti A
Hallo an Alle!
Es gibt wieder einige Neuigkeiten zu lesen und zu sehen ->Australien Dandaragan und Australien Andrew! Die Auswertung vom Quiz und in welcher Richtung der Wasserstrudel geht, bleiben wir euch noch ein wenig schuldig. Wir werden ende der neuen Woche noch einiges anfügen, zur Zeit sind wir aber nur mit 28 K-Modem verbunden...
Bis dahin viel Spass beim Lesen!
Übrigens, Danke Robby für den Tip!

de Aussies
Robby & Susi 1129981335000
Na ihr australischen GaLa Bauarbeiter, wir drei sind der selben Ansicht wie Cornelia. Der Internetzugang hat auch uns nun endlich ereilt. So das ich euch jetzt noch besser verfolgen kann. So dann sag ich mal bis demnächst, und Danny denk bitte an deine Rückenübungen. Wenn das Lietz Birgitt sehen würde was du für Arbeiten machst, sie würde dich gänzlich aus ihrer Patientenliste löschen. Gruß und Kuß dein Julius
storchie 1129980684000
Also Eure vorgegebenen Antworten sind alle nicht schlecht, doch eher unwahrscheinlich! Ich bin fest davon überzeugt, dass ihr die richtige Antwort gar nicht genannt habt!
Die wäre nämlich (E): Man erkennt es daran, das die Kängurus alle braun sind. Oder hat von Euch schon mal jemand ein weißes Kanguru gesehen..?Seht Ihr!Ist doch logisch

Dann weiter schön fleißig ausruhen, äh arbeiten.
Stefan P. 1129886919000
Ich bin für B und D klingt logisch!Aber leider war in den geschenkten Überlebenstaschen keine Sonnecreme drin oder?
Naja muss jetzt meiner Vorlesung auch weiter mitverfolgen.
Einen schönen Melle (zum Glück liegt Melle im Landkreis Osnabrück ist der Slogen!!!)
Tschüs Stefan
Mutti A. 1129732600000
Ich tippe auf Antwort B, die einzige, die etwas Sinn macht. Die Ergänzung E von Kornelia gefällt mir allerdings am besten.
Ich hoffe, es geht euch weiterhin gut und bis bald
Karsten 1129714876000
Hey kleener, eure Reiseberichte sind ja echt klasse!!! Bin sehr positiv überrascht!

Deine Karte ist angekommen und deine mail auch - ist sogar schon in Bearbeitung! Sonst ist hier alles in ordnung ... ausser das es langsam frisch in Deutschland wird *fröstel*
Wenn ich alles erledigt habe für dich,gibts ne ausführlichere Mail ... das sprengt sonst hier das GB!

Also viel Spass beim Buddeln und esst nicht mehr Mangos als ihr Bäume pflanzt
kornelia 1129639753000
Ich bin für Antwort E: Man erkennt die dünne Ozonschicht daran, dass selbst der Ayes Rock schon einen sonnenbrand hat, oder warum schimmert er sonst auf allen Fotos so rot?
Mutti 1129484384000
Hab keine Ahnung von der richtigen Lösung eures Rätsels und es ist mir auch ziemlich egal, solange ihr 2 keinen akuten Sonnenbrand habt.Das wäre für euch nämlich verhängnisvoll, denn dann müssten euch eure auf euer Wohl bedachten Eltern natürlich sofort in das etwas kühlere und somit ungefährlichere Deutschland zurück beordern.Also hoffen wir(und ihr sicher auch), dass c die falsche Antwort ist.
In diesem Sinne viele Grüße aus Arras.
Ps:Wenn ich Bekannte oder Verwandte treffe, spricht keiner vom Fernsehprogramm, aber alle von euren Berichten. Einfach toll, weiter so, damit meine Ferien nicht eintönig werden.
Manu und Stefan 1129463712000
Hey, viele Grüße aus dem heute sehr herbstlich schönen Geringswalde.Also ich find Antwort D glaubhaft. Es muss je keine Sonnencreme zum Schutz der Bäume sein, so wie wir sie kennen. Vielleicht ist es ja irgend ne wässrige Lösung, die die sensible Rinde der Mangobäume vor den bösen UV-Strahlen schützen muss, da ja die Bäume ein Stück weit auseinander stehen und so die Angriffsfläche total groß ist. Ist die Sonne in Australien nicht sowieso viel größer und wärmer und steht höher am Firmament ..? Oder die zarten Mangos werden besprüht, damit sie keine gefährlichen Strahlen speichern und somit dem sie verzehrenden Menschen schaden können ..? Na irgenwie sowas wird`s schon sein, bin überzeugt.
So, muss euch natürlich jetz auch noch von meiner (und Susi`s und Rocco`s) Geburtstagsfeier berichten. Naja, hätte ja schon erwartet, dass ihr mal vorbeischaut, aber wenn ihr heut zeitig raus musstet, um zu arbeiten, versteh ich das natürlich . Wollten euch ja sogar anrufen, aer es hatte leider keiner die australische Vorwahl im Kopf. Robby und ich haben dich (Danny) würdig als Spielleiter ersetzt und somit war die Party schon ein Kracher. Ihr könnt also ruhig auch mal neidisch sein. Haben für euch ein Schnäppschen mitgetrunken und hoffen, euch das nächste Mal wieder mit dabei zu haben. Einen guten Gitarrespieler konnten wir nämlich noch nicht auftreiben. Verfolgen leider aufgrund mangelnder Zeit eure Beiträge nur sporadisch, aber dennoch mit Spannung. Also viel Spaß euch noch und denkt immer an meine Ratschläge gegen de bösen Blutegel (sie mögen Biergeruch und können euch bis zum völligen Blutverlust aussaugen ...). Also bis bald, eure Manu und Stefan.
P.S.: Bin ich jetzt auch ein Anwärter auf so nen Preis ..?
anonym 1129455493000
uiiii...ich mag gerne Rätsel...Also (A) is quark, da ab LSF 50 nix wirklich mehr schützt. (C) is quark, da Thomas wie alle andern nur en Mensch is und somit auch Sonnenbrand bekommen kann, egal ob früher oder später als manch anderer. Daran kann man(n)´s nich messen. (B) und (D) klingen mir ganz gutt, aber bin mir net sicher. Obwohl ich zu (B) tendiere, weil Bäume einsprühen nich sehr viel bringen wird, da is eher die Bewässerung und die Angepasstheit der Bäume wichtig...und türlich die UV-Strahlung durch die dünnere Schutzschicht verstärkt wird, also Sonnenbrand früh morgends schon möglich is...Na, vielleicht bekommts noch jemand raus. Sind halt nur paar kurze Überlegungen... Viel Spaß noch euch beiden. Tschausn
heike loewe 1129443584000
Einen schönen guten Morgen von zu Hause.Als erstes möchte ich mich für die vielen, tollen Berichte bedanken.Ich habe sie immer mit grossen Interesse gelesen und mit Frau Stelzmann und Herrn Stelzmann aus gewertet.Eure Berichte sind richtig gut gemacht.Grüssen soll ich von Babett und Robert.Wir wünschen Euch weiter eine schöne Zeit und warten weiter auf Eure Berichte.Vielen Dank dafür,wir sind sehr gespannt.

Sonntag,16.10.2005 heike Loewe
Vati W. 1129228588000
Hallo Jungs,
nach den vielen Info´s von Euch auch ein kurzer Bildungsbeitrag von mir: Die Blume im Park von Perth ist eine so genannte "Känguruh-Pfote". Im Wappen befindet sich darüber noch ein schwarzer Schwan im Flug.
P.S. Grabt die Löcher nicht so tief für die Bäume, sonst seid Ihr schneller wieder bei uns als Euch lieb ist!!!

Bis evtl. Sonntag te:lefonisch
Schlaft gut, es ist 20:30 Uhr MEZ
Gruß Vati W.
maik 1129218009000
moin jungs, wenn mann eure bilder so sieht und die berichte liest kommt wieder großes fernweh bei mir auf aber es ist schon der hammer was ihr macht und erlebt. grüße von enni. lasst es euch weiterhin gut gehen. bleibt gesund und habt spaß....bis denne
Mutti A. 1129216691000
Hallo, Ihr beiden Wühl-Mäuse!
Bei uns ist es jetzt 17.00 Uhr und Ihr träumt bestimmt schon von Mangobäumen, Spinnen, Schlangen.... aber lieber nicht wie ich diese Nacht von Tigern, einer stand direkt vor mir, habe micht laut dagegen gewährt.Übrigens, in Australien/Queensland gibt es was feines für Thomas zu sehen und zwar Riesenkakalaken,leben in Höhlen und wenn es richtig regent kommen sie raus, bei großer Hitze vertrocknen sie (kam vergangene Woche auf KiKa, habe ich nur wegen Euch angesehen), das wär doch mals was?!
Eure neuen Berichte sind wie immer sehr interessant und die Fotos beeindruckend. Einen Teil der Bilder von der CD haben wir schon angesehen, brauchen gar keinen Fernseher mehr, es sind ja sooo.. viele. Herzliche Grüße auch von Opa und danke für die Glückwünsche und das schöne Bild.
Liebe Grüße und viel. bis Sonntag telef. Mutti A.
Steffi V. 1129127266000
Na, seids er schon schön braun geworden? Übrigends hätt ich vor so ner fetten Spinne auch reiß-aus genommen! Tolle Bilder wieder. Beneide euch. Wünsch euch was. Machts gutt, Steffi V. aus G.
anonym 1129100837000
Servus ihr zwei,

es ist mal wieder wie immer. Man schaut euren neuen Bericht an und bekommt Fernweh. Ich find es richtig klasse was ihr so erlebt.Bin noch nicht mal dazu gekommen alles zu lesen. Vielen Dank für die Karte. Sie war am Freitag angekommen. Mutti war sehr gerührt. Liebe grüße von den Hopp's und Melli. Ciaoi
storchie 1129056830000
Moinmoin Thomas & Danny,

also bloß mal als kurze Meldung: Ich habe die ersten Wochen genügend Zeit alle eure Berichte zu lesen. An einem Tag einfach nicht zu schaffen!
Mir und Freiberg gehts gut..was nach ca. 2400km mit dem Rad nicht unbedingt zu erwarten ist. Auch wenn ich nicht soooo weit weg war wie Ihr, es war trotzdem riesig (Elbe-HH -> Usedom...von Mannheim ->Nancy->Orléans->Rennes)
Der Lee ist gerade in Korea (scharf Essen...)
Und den Rest schreib ich andermal, muss jetzt erstmal zum Kühlschrank, da wartet ein Bier auf mich.

Überarbeitet Euch nicht und weiter fleißig schreiben!
Aso, diese Anspielungen, dass es bei Euch auch in den nächsten Monaten total warm ist, könnt ihr echt mal für Euch behalten
Grüße storchie
Maschinenbauchampion 1129041762000
Hallo ihr Halbaffen,
ich hoffe euch geht es gut und ihr drinkt ne zu viel Bier. Warum habt ihr den vor so einer kleinen Spinne angst, das war doch bloß eine Ausrede um ne zu telefonieren!

So bis den

euer Student
Fanny 1129010266000
schönen guten morgen jungs! eure bilder sind mal wieder neid-erweckend...zumindest was die landschaft angeht und das geld was ihr verdient. nicht neidisch bin ich auf diese riesengroße. eklige monsterspinne...und auf die rückentwicklung zum homo erectus...ihr armen, armen jungs ich denk an euch...viel spaß beim arbeiten...ciao
NEWS aus dem hinterwaeldlichen Dandaragan!
...viel Spass beim Lesen!

Eure "Buddelflings" Thomas und Danny
Fanny 1128938027000
THE FINAL COUNTDOWN...CDU-Chefin Angela Merkel wird die erste Bundeskanzlerin Deutschlands :-/!!! was soll ich dazu noch sagen? hoffe es ist alles ok bei euch und ihr arbeitet fleißig?!? die fanny
Mutti M. 1128883649000
Hallo ihr Landarbeiter,
ohne eure Berichte ist das Wochenende weniger farbig, auch wenn wir super warmes Herbstwetter haben.Hoffen wir auf morgen, wenn wir dann vielleicht eure CD, die über Steffi und Cornelia bei uns gelandet ist,in Gang setzen können. Freue mich schon auf die neuen Eindrücke. Danke im Voraus und noch viel Spaß beim Auffosten. Mutti M.
Dor Steffi aus Deutschland 1128846305000
Hallo ihr zwei Reisenden und alle Leser!

Vielen lieben Dank für die vielen
Geburtstagsgrüße, die mich per sms und über diese Seite erreicht haben!

Ich bin Freitag morgen wieder in Dresden gelandet- nach 22h Flug war ich mehr als froh, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Die letzten Tage in Australien waren genial-von Sydney und Melbourne, die Great Ocean Road mit den 12 Aposteln bis hin zu den Grampions (Berge) habe ich mit meinen zwei australischen Mädels alles erkunden dürfen- habe Känguruhs und Koalas gesehen und nen Tasmanischen Teufel! Alle die mich kennen wissen auch, dass das Latin Festival in Sydney genau das Richtige für mich war- wir haben Salsa und Merenge getanzt, bis uns die Füße abgefallen sind!

Jungens- ich hoffe ihr verdient gut! Kornelia hat mir schon bissl von eurer Arbeit erzählt. Freue mich auf weitere Berichte!

Liebe Eltern von Thomas- ich komme gerne mal vorbei, schaffe es aber nicht mehr dieses WE!

Dor Steffi
Conny 1128788145000
Hallo ihr zwei,

habe mich heute in Eggersdorf eingenistet und Muttis Internetrechnung strapaziert, um endlich auf den neusten Stand zu kommen was eure Reise betrifft.... und ich muss sagen, es macht wirklich Spaß, eure Berichte zu lesen, man hat fast ein wenig das Gefühl, irgendwie dabei zu sein... Ist ja inzwischen auch schon einiges an Text- und Bildmaterial zusammen gekommen. Wie Fanny schon schreibt, ihr solltet wirklich darüber nachdenken, nach eurer Rückkehr aus allen Berichten und Einträgen, ein Buch zusammen zu stellen!

Mein Leben ist z.Z. nicht ganz so aufregend, wie das eure, es gibt nichts Neues zu berichten, deshalb heute nur ein kurzen Gruß auf diesem Wege... melden mich bald ausführlich per Mail bei dir Großer, versprochen!!! Habe übrigens am Dienstag alle deine drei Karten auf einen Schlag erhalten, die Post hat wohl gesammelt, bis es sich gelohnt hat ;o), vielen lieben Dank dafür! Ich freue mich schon auf die nächsten!!

Jut, hoffe, ihr habt auch beim Arbeiten euren Spaß!?
Bis hoffentlich bald,

das Cousinchen von Thomas
MueMi 1128344923000
Hallo Danny & Thomas

Haben gerade ganz aufmerksam Eure Reiseberichte gelesen(Müllei, Holzmüller und Rico) sehr sehr interesant. Also viel Spass wünschen wir euch.

Mfg Müllei
Mutti A. 1128178799000
Hallo Ihr beiden Arbeitswilligen,
nach 4 Wochen "faulenzen" werdet Ihr bestimmt gerne mal wieder etwas tun, und wir sind nicht allein beim arbeiten. Die "Kohle" könnt Ihr ja bestens gebrauchen und Arbeit kann auch Spaß machen ha, ha, ha ... Auf die ersten Bilder aus Australien sind wir wirklich sehr gespannt und versuchen uns noch 14 Tage zu gedulden, was uns allerdings sehr schwer fallen wird, denn Ihr habt uns arg verwöhnt!
Über die außergewöhnliche Anerkennung "bester Gästebucheintrag" habe ich micht natürlich sehr gefreut und werde versuchen, weiterhin fleißig zur Stange zu halten.
Herzliche Grüße und hoffentlich habt Ihr besseres Wetter als wir (heute 11 Grad und Regen) Mutti A.
Hallo,

in den letzten Tagen hatten wir ne ganze Menge Buerokrtie zu erledigen und noch nicht recht Zeit euch mit neuen Stories zu versorgen. Daran wird sich in den naechsten zwei Wochen erstmal nichts aendern, da wir unerwartet schnell Arbeit gefunden haben, welche natuerlich Vorrang hat. Bleibt uns treu!
Liebe Gruesse aus Gingin

nochmal Fanny 1127991260000
ich hab ne idee: wir sollten diese Gästebucheinträge zu nem buch zusammenstellen...das ist ja echt comedy pur hier..und wie ist das nun mit dem wasser beim stöpsel ziehen?
Fanny 1127986636000
willkommen! hier ist mal wiedert (wie sollte es auch anders sein) die Gewinnerin des "beste Einträge"-preises. tja ich bedanke mich ganz doll bei meiner familie, die mich immer unterstützt hat, meinen freunden und meinem schatz :-* und meinen lehrern...ich nehme diesen preis gerne an und bedanke mich bei allen zuschauern...blablabla...ich freu mich...und ich freu mich für euch jungs! in deutschland hat das herbstwetter eingesetzt und wir müssen winterklamotten rausholen, naja ich wünsch euch wie immer alles gute und viel gesundheit, bei dem regen, nicht das ihr noch krank werdet!!! ciao, die fanny
Dor Lange 1127832048000
Hi ihr Weltenbummler! Also ich verfolge euch gerade und treibe mich auf Koh Chang herum. Muss sagen ansich geiles Island but a bit of silent. Naja werde mir morgen erstmal alles so richtig anschauen die fahrt von Bangkok hier her war ziemlich ermuedend. Ich hoffe euch gehts soweit gut. Verfolge euren Bericht natuerlich auch hier, dank sei world wide web. Also haut rein und bis denne. Tschau dor Lange
Hello at home!

Wir haben die Zeit mit Steffi sehr genossen und unsere Kleene sicher zum Flughafen gebracht. Dafuer haben wir unseren Flug extra um einige Stunden verschoben .
"Steffi, wir hoffen, dass Du gebuehrend in Melbourne empfangen wurdest und ordentlich gefeiert hast!"
Natuerlich wuenschen auch wir Dir noch ein paar unvergessliche Tage auf der Knasti-Insel!

Wir sind ein wenig sprachlos ueber die nicht enden wollende Resonaz auf unser Diary, sprich Gaestebucheintraege und E-Mails. Macht weiter so...!
Nun zur 2.Vergabe des begehrten
Titels: "bester Gaestebucheintrag"!Auch diesmal konnten wir uns nicht ganz klar auf einen Favoriten festlegen.
Mit Mutti A. und Fanny denken wir aber eine gute Wahl getroffen zu haben.
Herzlichen Glueckwunsch!
Weitere Neuigkeiten halten wir uns bis auf weiters vor.

Eure Maeaeh-drescher
Anna 1127811289000
Hallo Ihr Lieben,
habe gerade die aktuelle Version gelesen und bin begeistert von Euren Erlebnissen. An Steffi sende ich unbekannter Weise auch Geburtstagsgrüße, denn der Tag verbindet. Hatte gestern nämlich auch Wiegenfeste ) Die Uni in Freiberg erwartet uns ja auch in Kürze zurück, so dass man bald in den gewohnten Trott zurückverfällt ;o) Doch Eure Berichte werden sicher das Fernweh etwas lindern und die Lachmuskeln trainieren. Wünsche Euch eine gute Weiterreise und bis bald.
Liebe Grüße, Anna
keks 1127764412000
Hey Steffi,
falls meine Geburtstags-Sms nicht den langen Weg nach Australien gefunden hat, möchte ich dir hier noch einmal alle Liebe wünschen. Ich hoffe, du hast nun noch ein paar weitere wunderschöne Tage in Austalien...Viiiel Spaß beim Feiern Bis bald, Jasmin
Der halbe Hahn 1127764065000
Hallo ihr zwei Spargeltarzarne, habt ihr ja wieder voll schöne Fotos gemacht. Ihr wollt doch blos ne zugeben, dass ihr mit dem Blasrohr nichts getroffen habt. Thomas du solltest dich mal wieder rasieren, nicht das die Australier denken das du eine Terrorist bist. Denke bitte auch an meine Krokodilzahnkette.

Danke und noch schöne Reise
Fam. Grab 1127756871000
Gut, dass es das Gästebuch gibt, so können auch wir, die restlichen 3 Grabs, dir, liebe Steffi zu deinem Geburtstag gratulieren und dir noch schöne Urlaubstage wünschen. Würden uns freuen, wenn du uns nach deiner Rückkehr mal besuchst und uns noch einige top Infos über die Jungs,von denen natürlich noch nichts im Gästebuch steht, gibst.
Grüße natürlich auch an Thomas und Danny.
Mutti A. 1127756559000
Hallo, Ihr drei Weltreisenden,
für Eure neuen Einträge gibt es heute mindestens drei Bienchen oder besser drei Geckos,eine Berichterstattermedaille in "Gold" und für Danny einen Lachmuskelorden in "Platin".
Eltern von Danny 1127737513000
Liebe Steffi, wir wünschen Dir natürlich ebenfalls alles Gute zu Deinem bestimmt nie vergessenden Geburtstag in Australien. Schade, daß Thomas und Danny nicht mit Dir feiern können.
Wir hoffen, Du hast noch 12 erlebnisreiche Tage vor Dir, die Dir vorkommen mögen wie 24.
Wolfgang R. 1127730664000
Ein fröhliches "hallo und happy birthday" aus den arrasischen highlands nach Australien !!!
Hier hat vor einer Stunde die Regenzeit begonnen,
hoffentlich herrscht auf der anderen Seite der Erdkugel Geburtstagswetter!? Euch allen dreien weiterhin viel Spass, die für die weitere Reise erforderliche Portion Glück auf allen Wegen und Unwegen und vor allem Gesundheit wünschen Ute, Tim, Robby und ich!
Fanny 1127720699000
liebe steffi..wünsch dir auch alles gute! na jungs ich hoffe bei euch ist alles in ordnung, die bilder sind wie immer toll...in der deutschen politik hat sich auch noch nichts getan und das deutsche wetter ist auch ganz ok, 24 Grad sind ganz ok....liebe grüße...

PS: halber hahn....hastes gelesen: Ich habe gute chancen auf den preis der woche *ätsch* :-*
Hoppel 1127717272000
Happy Birthday to you usw.

Liebe Steffi, Melanie und ich wünschen Dir alles erdenklich Gute zu Geburtstag. Ich hoffe die beiden Jungs haben daran gedacht. Wenn nicht, dann ja spätestens jetzt. Wir wünschen euch drei auch weiterhin noch ganz viel Spaß.

VLG Meli und Hoppel
Wir nochmal!
Malaysia und Singapur sind jetzt vollstaendig. Uebrigens sind wir gut in Perth angekommen.
Bis die Tage
Vati W. 1127667508000
Hallo Männer!
Nun endlich mal eine mail von Mann zu Mann. Es soll für den Rest der Welt nicht der Eindruck entstehen, dass Mutti´s 2 Halbweisen verabschiedet hätten! Also Jung´s ( ich hoffe auch im Namen von Vater H. zu sprechen) vergesst nicht, was wir versucht haben über viele Jahre Euch beizubringen. Ihr schafft das schon, wenn auch das eine oder andere mal schief gehen sollte.
Schreibt mal, ob sich das Wasser da unten wirklich andersrum dreht, wenn Ihr den Stöpsel aus der Badewanne zieht - oder wascht Ihr Euch evtl. nicht?!

Hallo Vati W.Text
Hallo an Alle!!!
Haben heut die Zeit auf dem Flughafen genutzt und unseren Reisebericht mal wieder ein bissel erneuert!!! Also viel Spass beim Lesen....
In den naechsten Tagen sollten eigentlich wieder einige Karten ankommen.... Wir warten also auf Antwort

Bis die Tage
Danny und Thomas

P.S. Wir haben mit der Bewertung der Eintraege noch ein wenig gewartet um Euch noch eine Chance zu geben... Bis jetzt hat Fanny wieder recht gute Chancen!
Kai 1127644022000
Aloa Ihr 3 Weltenbummler!

Nach dem Lesen Eurer Reiseberichte schicke ich mit großen Fernweh auch mal ein paar Grüße.
Hat etwas gedauert bis ich den Link gefunden habe...)Ist echt ´ne coole Seite - Lob an den Autor und alle Darsteller.
Tja, morgen ist es soweit und die ganze WI02-Bande macht wieder Mittweida unsicher! Danny, ich hoffe doch Du zeigst soviel Solidarität und stehst ab jetzt auch immer zeitig mit auf.

Und Tschüüü...
Kai

PS: Eine Frage noch: Mit wem soll ich denn jetzt bei der Semesterauftakt-Party im Club versacken? Danny, Du lässt Dir irgendwo in Asien die Sonne auf den Bauch scheinen und Herr Bienert hat die höhere Frauenquote in Bulgarien der FH Mittweida vorgezogen?!
Dor Steffi 1127631243000
Ich nutze jetzt auch mal das Gaestebuch und sage tschuessi! In ein paar Stunden gahts fuer mich nach Melbourne weiter und dann in 12 Tagen hat mich Deutschland wieder... Ich werde die Berichte natuerlich auch weiter verfolgen...
Bis bald, der Geckokiller (es war wirklich keine Absicht!!!)
Michaela Vollmann 1127595783000
Hallo,
wir wollen im Februar des nächsten Jahres nach Thailand starten und Gott sei Dank habe ich eure Seite gefunden!!!
Vor drei Jahren haben wir zwei unvergessliche Wochen auf Phi Phi verbracht. Der Tsunami hat uns und unsere Freunde auf der Insel völlig in den Schockzustand versetzt.
Wir wollten eigentlich, aus Angst vor dem Chaos Phi Phi auslassen, aber nach den Fotos die ich gerade gesehen habe geht das gar nicht.
Vielen Dank für den tollen Bericht, viel Glück und Freude auf den weiteren Wegen und ganz viele tolle Erlebnisse wünschen euch Axel, Michaela und Pascal aus Porta Westfalica.
P.S: Hoffentlich kommt noch viel mehr denn wir reisen das erste Mal mit Rucksack
Mutti Reimer 1127555053000
Guten Tag,Tochter in der Ferne!Die Reiseberichte sind toll.Es ist faszinierend,zu lesen,was ihr erlebt,während hier das Leben in gewohnten Bahnen abläuft.Dich,liebe Steffi,erwarten der Alltag und die Mutter mit großer Freude und Spannung.Dir und den Jungs wünsche ich weiterhin einen guten Reiseverlauf mit faszinierenden Erlebnissen.Liebe Grüße auch von Brigitte und Gerd!BDG!!Hdl und werde am 26. ganz besonders dolle an dich denken.mama
Nico 1127514625000
Guten morgen ihr Drei!
Wollte gerade mal schauen ob es was Neues bei euch gibt. Bin total "baff" von dem, was ihr bis jetzt rein gestellt habt - mich hat die NEID-Krankheit auch schon erreicht - macht weiter so. Hab mir gerade über Google Earth Thailand von oben angeschaut und dabei sogar die Stelle gefunden, als ihr Bangkok aus dem Flugzeug geknippst habt - wenn auch unscharf! Ansonsten was gibt`s sonst noch neues aus Sachsen. Ach ja, Montag geht`s mit dem Studium in Mittweida weiter. Erste Vorlesung Spindler!!! "juhuuääää" Danny du weist was das bedeutet, Montag früh um acht haste auf der Matte zu stehen!...wird wohl leider nichts draus...Drückeberger!
Genießt die Zeit und passt auf euch auf.

Bis denne...dor Nico
Conny 1127465736000
Hallo Großer,

habe endlich auch diese coole Seite gefunden und begleite euch ab jetzt auch auf diesem Wege...

Habe ja immer noch keinen Internetanschluss zu Hause, deswegen "opfere" ich jetzt immer meine Mittagspause auf Arbeit, um zu sehen, was es bei euch Neues gibt... und ich muss sagen, auch wenn ich es noch nicht geschafft habe, die Berichte richtig durzulesen, so vermitteln doch schon die Bilder eine Ahnung davon, was ihr dort alles Phantastisches erlebt... und auch ich muss gestehen, dass mich das mit Neid erfüllt, denn ich bin immer noch am Schufften (drei Wochen muss ich noch) und hätte ein wenig Erholung ziemlich nötig... Aber was soll's, macht ja auch Spaß und du kennst mich ja, wenn ich nicht gestresst bin, geht's mir nicht gut ;o)!!

Also dann, lasst es euch gut gehen und schickt weiter fleißig Sonne durchs Netzt ins graue Deutschland!!!

Liebe Grüße
dein Cousinchen

PS: Danke für die Karte aus London!!!
Dor Lange und Lode 1127417972000
Hi ihr faulen Säcke,
also wir beneiden euch nur um die 0,7 l Bielflaschen, unsere sind immer so schnell alle. Wir haben mir(thomas S.) gerade ein hotmail-konto eingerichtet, also wenn ihr irgend eine möglichkeit habt eine webcam zu nutzen dann gebt mal bescheid, wir würden uns freuen. Ach übrigens: dor lange verfoglt euch-samstag ist start nach bangkok und dann nach koh chang für eine woche und ich schau mir den spaß dann die ersten 2 Novemberwochen mit reni(geringswalde) zusammen an-das wird lustig!!! also bis später
Hallo an Alle,

Wir wollten nur kurz kund geben, dass es noch ein wenig dauern kann bis der naechste Reisebericht folgt. Momentan sind wir in den Cameron Highlands, mitten in Malaysia und bis auf eine Steckdose im Zimmer ist hier auch alles super. Morgen wollen wir durchstarten bis nach Singapur (ueber Kuala Lumpur), das wird wohl den ganzen Tag dauern. Es geht uns allen gut und wir geben uns die groesste Muehe euch auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Thomas, Steffi und Danny
keks 1127334710000
Hey ihr Drei,
das ist echt überwältigend, was ihr in so kurzer Zeit alles seht und erlebt. Hab eure Abenteuer schon von Anfang an verfolgt und wollte euch nun auch mal ein paar liebe Grüße schicken. Schreibt immer fleißig weiter. Mit Hilfe eurer Seite kann man sich stundenlang vor nervigen hausarbeiten drücken!
Alles Liebe, Jasmin
Cinderella 1127233645000
Na, hallo ihr Weltbummler!

Das sind einfach nur geile Bilder. Es freut mich, dass es euch "3" so gut geht. Würde gern mit euch in der Sonne liegen, relaxen und den ganzen Schulmist in Deutschland lassen. Eisige 3° C waren heute morgen! Nicht mehr lange und es schneit!

Erkundet weiterhin die Welt. Viel Spaß in Malaysia!
Eure CINDY!
Fanny 1127195700000
guten morgen...und schon wieder ist es eisig kalt draußen...ich werde euch jetzt mal was zur wahl in deutschland erzählen: es hieß ja am sonntag "angie gegen gerd, merkel gegen schröder" und was daraus geworden ist weiß keiner so recht, denn weder spd mit den grünen noch cdu/csu mit der fdp haben eine eindeutige mehrheit erreicht und mittendrin hängt die pds. diese sind übrigens sehr glücklich über den einzug in den bundestag, denn die haben sogar mehr stimmen als die grünen. zwar hat die cdu 3 sitze mehr im bundestag, aber das hängt nur an den 0,8% unterschied zwischen cdu/csu und spd. so und ohne mehrheit wird das alles ganz schwierig, denn es wird von einer JAMAICA-koalition geredet (schwarz, gelb, grün) und einer ampelkoalition (rot, gelb, grün) und einer rot-rot-grünen koalition (spd,pds und grüne) aber die fdp will eideutig nicht bei der spd und den grünen mitmischen und bei den grünen steht noch nicht wirklich fest ob sie bei der JAMAICA-koalition mitmachen. und die pds will keiner und die haben auch keine lust, sondern wollen in die oposition...also wird uns nur noch eines bleiben: das schlimmst vom schlimmsten...eine große koalition von cdu/csu und spd...dann reicht es auf jeden fall für die mehrheit...wie im kindergarten also...und ganz sachsen bis auf 2 ausnahmen wählte schwarz (und das nach der beleidigung von oberguru stoiber) und ganz chemnitz wählte pds und im norden sachsens wurde spd gewählt. nun warten wir alle auf dresden, denn da dort jemand gestorben ist sind die wahlen erst am 2. oktober! tja aber selbst wenn die sich alle für eine partei entscheiden macht das höchstens 0,5% aus...so ich hoffe ihr wusstet das noch nicht, und ich finde, dass ist ein grund mir den preis der woche zu geben...ich wünsche euch noch viel spaß, die fanny
Mutti A. 1127143026000
Hallo, Ihr 3 Inselhüpfer,
in Eurem Gästebuch kursiert eine Krankheit, komischer Name " N E I D " , habe ich noch nie gehört, scheint aber sehr, sehr ansteckend zu sein, bin froh, daß es mich noch nicht erwischt hat. Gibt's da auch eine Impfung dagegen??? Ihr seid fein raus, Euch kann sie ja nicht erwischen!
Anni 1127128735000
Ich bin auch soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo neidisch!!!!!Hast du die Nemos wirklich beim Schnorcheln gesehen???? Ihr scheint es da wirklich richtig gut getroffen zu haben, aber es freut mich, dass es alles so gut läuft bei euch.
Freue mich schon auf die nächsten Berichte.
Viel Spaß euch erst mal noch!
Anni
P.S. Lieber Thomas, die Mandy hat mich doch mit zum Abwasserrohr genommen...48,2m...
Fanny 1127115601000
halber hahn-den preis gewinn ich-wer sonst? so toll ist dein eintrag ja nun wirklich nicht, oder? ich finde die bilder echt umwerfend! ich habe noch nie in meinem leben etwas so schönes gesehen...solch schöne unberührte natur muss in deutschland erstmal jemand finden...das ist ja echt soooo wunderschön..ich hab mir die bilder gleich als hintergrund auf den PC runtergeladen...ich bin ja soooooooo neidisch!!! bei uns waren heute morgen 4 Grad...na dann viel spaß und weitere eidrücke wünsche ich euch...liebe grüße, die fanny
Der halbe Hahn 1127071340000
Hallo Dicker,
die Bilder sind umwerfend, warum bin ich eigendlich nicht dabei. Mich hätte der Hai eh gegessen, aber euch drei Hungerknochen hat er ja anscheinend ne gegessen- naja das nächste Mal. Thomas du sollst nicht nur nach den Fischen kucken, sondern mal an deine Zukunft denken und eine Meerjungfrau angeln.
Hör auf deinen muskulösen Bruder.

Matti

P.S Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diese Woche den Preis gewinne. Danke
R. Hinkelmann 1127050387000
Hi Danny, hier schreibt dein Groß Cousin. ist ja echt fett was Ihr da vor habt , finde ich echt klasse. Hoffe habt eine gute Zeit genießt es. Es ist schneller vorbei als man denkt Bis bald!!!!! Großes Lob an die tollen Bilder die ein nur neidisch stimmen.

Ciao

Roland
Mutti A. 1127032024000
Hallo, Ihr 3 See-Reisenden,
nicht von den Haien verschlungenen, nicht von der Schlange gebissenen und nicht mit dem Boot gekenterten, habt ja wieder herrliche Bilder auf den Computer gezaubert. Wir freuen uns mit Euch, daß Ihr soviel Schönes zu sehen bekommt. Auch die passenden Kommentare lassen uns heftig schmunzeln. Wenn wir mal die Nase voll haben, entfliehen wir zu Euch auf den Bildschirm und schon geht es uns wieder besser. Macht weiter so und paßßt gut aufeinander auf. Liebe Grüße von Mutti A (+ Vati aus dem Wahllokal)
_HarzE_ 1126954151000
Moinsen ihr drei Weltenbummler!
Sind ja echt nette Geschichten und vor allem geniale Bilder die ihr ins nasskalte Deutschland schickt. Ja, ich bin ordentlich neidisch auf euch
Und Kompliment an Thomas und Danny, Steffis Fischphobie kuriert. Nicht schlecht, ich ziehe den Hut vor euch!!!
Naja, genießt die Zeit und bleibt sauber. Ich halt solange die Stellung...
der _HarzE_
Steffis Schwesterherz :-) 1126951410000
Hallo Steffchen,
die neuesten Bilder und Berichte sind mal wieder traumhaft. Man wird richtig neidisch bei diesen Bildern...
Viele liebe Grüße aus dem nicht sehr sonnigen Leipzig, sei ganz lieb geherzt und gedrückt (allerdings nicht so sehr wie das arme Tierchen, das in deinem Schlafsack das Zeitliche segnete...)!
Deine Große
Danny und Thomas 1126878520000
Es gibt Neuse unter Thailand - Koh Chang und Thailand - Krabi / Phi Phi Islands !!!!
Viel Spass beim Lesen!
!!!!
Ingmar 1126870494000
Hallo Dani!

Schön, daß alles soweit und so gut läuft.

Viele Grüße aus Döbeln von
Heike und Ingmar
nochmals Mutti 1126805689000
Doppelte Einträge passieren eben bei Leuten,die erst wenig Ahnung haben und noch viel üben müssen. Dazu hab ich ja nun 1 Jahr Gelegenheit.
Ich bitte alle Leser um Nachsicht. Danke.
Mutti 1126805282000
Wir warten sehnsüchtig auf weitere Bilder, denn diese verschönern uns den Abend.Die Wahlkampfgespräche im Fernsehen heben nun wirklich keinen mehr an, da flüchten wir gerne mit unseren Gedanken zu euch in die Ferne.Also bis bald . Liebe Grüße von allen Arrasern.
anonymMutti 1126805237000
Steffi 1126629250000
Ach Gott, bei diesen Bildern kann man ja nur neidisch werden. Na genießt alles in vollen Zügen. Bei uns is, wie schon von anderen berichtet, schlechtes Wetter. Was sollst, wir lassen uns die Laune trotzdem nicht verderben. Freu mich schon auf euern nächsten Bericht...Ich bin jetzt übrigends seit gestern stolze Besitzerin der Fleppen*freu*...Na euch ma noch en schnieken Tag. Gruß aus Dessch, Steffi V.
Antwort des Autors: Hallo Steffi, Gratulation zum bestandenen Fuehrerschein!! Gute Fahrt und immer genuegend Gummibaeume an der Strasse!!!!
Wir haben hier schon mal den Linksverkehr geuebt und auch ohne Unfall einige Kilometer hinter uns gebracht. War schon mal eine gute Uebung fuer Australien. Sag bitte allen einen schoenen Gruss!
Bis spaeter
Sabrina 1126614616000
ALOHA
mensch, das klingt ja alles ganz gut bei euch und die fotos sehen auch super aus...kann man richtig neidisch werden...
ich sitz in ilmenau...wetter is solala, heute immerhin kein regen....sollte lernen und hab keine lust mehr *grml*...würde mich auch lieber an einsamen stränden in der sonne aalen...=0)
na dann..wünsche euch weiterhin ne gute reise, schönes wetter und viel spaß...grüße aus ilmenau - sabrina!!!
FANNY 1126609599000
na hallöle..hier ist die "BESTE EINTRÄGE DER WOCHE"-Preisträgerin *ätsch* ich hab grad Deutschunterricht..und ihr? liegt ihr unter palmen am strand bei 36 grad im schatten-toll..bei uns regnet es in strömen aber es soll wieder schöneres wetter werden-hoffentlich!!! ich muss jetzt wieder aufpassen, also bis bald...die fanny
ennie 1126517513000
alter, schade, dass ich bei eurer fete nich mehr dabei sein konnte... bin ja in island und hab mich schon sehr gut eingelebt! ist aber schon nur noch 5-9 grad plus wind hier... aber maja hælt mich ja noch warm bis sie wieder nach weimar geht... schluerft einen pitu fuer mich mit, wa... ich werd mich immer mal! viele gruessse aus dem land der elfen, geister, trolle, geysiere, glætscher und vulkane...wuensch euch bis zum næchsten kontakt viele jute erlebnisse... und benutz die fangschnur mal! zur not auch fuer weiber see ya, ennie
Bine und Sveni 1126466037000
Hallöchen ihr Reiselustigen, wir haben leider erst jetzt von eurer homepage erfahren und die ist echt dufte. Es freut uns, dass bei euch alles glatt gegangen ist. Ihr habt ja schon echt viel erlebt die ersten tage, was die tollen bilder zeigen. Bleibt gesund, lasst es euch gut gehen und viel spass, genießt die zeit.
Bine und Sveni
Danny 1126362315000
Sawasdee Krap an Alle,
vielen Dank fuer die ganzen Eintraege und Wuensche. Wir freuen uns sehr immer etwas aus der Heimat zu erfahren und haben ne Menge Spass an den Eintraegen. Ach so, Fanny...Deine Eintraege wurden neben Laui zu den Besten der letzten Woche gekuert . Nein das ist nicht Bastian Pastewka, sieht ihm aber sehr aehnlich.
Macht weiter so...
Kop Kuhn Krap....

i.A. Danny
Fanny 1126349948000
hallo...ist das wirklich der Bastian Pastewka auf dem bild...bitte sagt jetzt nicht nein, denn der halbe hahn und ich haben ne wette laufen..er glaubt´s nämlich nicht so richtig, aber ich schon und ich find´s toll!!! ich bin richtig neidisch, wenn ich die bilder seh...der sonnenuntegang ist doch echt postkartentauglich, oder?!? ich hoffe es geht euch richtig gut, und wenn ich die bilder seh, weiß ich, dass ihr in einem jahr bestimmt keinen grund mehr haben werder wieder in das triste deutschland zurückzukommen?!? Achso und was ich noch gehört hab: in thailand gibt es eine echte spezialität, die man an jeder ecke am imbiss bekommen kann...nämlich fritierte mehlwürmer auf salat und fritierte Heuschrecken auf Reis...und wie ich den thomas kenn, habt ihr das bestimmt auch schon probiert, oder? na dann guten appetit (und achtet darauf, dass bei den heuschrecken die beine nicht mehr dran sind, denn sonst wirken die wie ein widerhaken in eurer kehle), ciao die fanny
Bulle und Claudsen 1126182747000
Hallo ihr Reisenden,
wir konnten uns leider nicht von euch verabschieden. Aber da wir Wessis Nachmittags um zwei nichts zu tun haben, sind wir gerade auf eurer Homepage. Die ist spitze!!! Dadurch haben wir nun auch erfahren, dass ihr um die Welt reist und nicht nur nach Australien!! Wir wünschen euch viel, viel Spaß.
Passt auf euch auf
die Daheimgebliebenen Claudsen und Bulle
Kornelia 1126083241000
Hab mich ganz sehr über die postkarte aus London gefreut. sie ist gestern (dienstag) angekommen.
LAUI 1125938608000
servus ihr zwei, drei, wie auch immer freuts mich ,daß ihr gut angekomm seit!wo ihr die zeit für die ganze netzsache hernehmt begreif ich natürlich wieder ne!hat schon genug zu tun hier überhaupt nei zu komm!
kuck ma regelmäßig nach euch!
paßt gut aufeinander auf und gesund bleiben!
Eure Party war natürlich risch geil gemacht!
Da ich nummer 19 am eingang war, konnte
ich nich am spiel teilnehmen,sorry!
der grasse typ mitm kroko an der leine wollt mich ne im auto sclafen lassen!

ala schöne zeit,bis bald der chris
LAUI 1125938606000
kuck ma regelmäßig nach euch!
paßt gut aufeinander auf und gesund bleiben!
Eure Party war natürlich risch geil gemacht!
Da ich nummer 19 am eingang war, konnte
ich nich am spiel teilnehmen,sorry!
der grasse typ mitm kroko an der leine wollt mich ne im auto sclafen lassen!

ala schöne zeit,bis bald der chris
Mutti 1125922861000
Nur ganz kurz, habe heute viel zu tun, Wetter ist wieder schön, Pool hat 25 Grad, fast wie bei Euch!
Wie heißt die Insel auf die Ihr fahrt?
Ich hofe, es geht Euch dreien weiterhin gut.
Katrin Reimer 1125920271000
Hallo Steffi! Liebe Grüße von Deinem Schwesterherz!
Katrin
Robby & Susi 1125855255000
Hallöle ihr zwee, schön was von euch zu lesen. Man könnte ja glatt neidisch werden, wenn man hört, was ihr schon alles erlebt habt. Genießt die abenteuerliche Zeit und lasst euch nicht unterkriegen. Ganz liebe Grüße aus Chemnitz von Susi & Robby
Manu 1125853658000
Hey Ihr, wir freuen uns zu lesen, dass es euch bisher so gut ergangen ist und hoffen, dass eure weitere Reise zwar abenteuerlich aber dennoch problemlos verläuft. Also denn, haltet die Ohren steif und macht keine Dummheiten. Liebe Grüße, Manu und Stefan
anonym 1125760282000
Hallo ihr drei, wir sind froh, dass die Erde euch wieder hat und euer Start in Bangkok so problemlos verlaufen ist. Die ersten Bilder machen uns richtig neidisch. Sollen euch von allen herzlichst grüßen. Mutti & Vati der halbe Hahn und Fanny und der Rest
Muttti und Thomas 1125751169000
Wir warten auf die ersten Bilder von Euch, was macht Ihr die ganze Zeit, faulenzen, am Strand liegen oder Stadt ansehen oder ... Gerade kam Eure SMS, also, wenn Ihr viel Spaß hattet, geht es Euch auch gut. Bei uns ist es wie immer.Wetter hat heute eine Meise, total bewölkt.
Thomas Meißner 1125669137000
Hi ihr beiden Weltenbummler!!! Ich hoffe ihr seid gut in Thailand angekommen. Wie ist Bangkok? Bestimmt grauenvoll nur Lärm und Gestank (hi,hi). Naja werde euren Bericht verfolgen. Das wars erstmal. Ach so, sagt mal Rainy einen schönen Gruß von mir "Thomas from Lamai, outside pool", ich denke die weiß wer ich bin. Also dann noch viel Spaß und laßt mir die Frauen in Thailand in ruhe. War ein Scherz!!! Bye Bye Thomas
kornelia 1125660138000
Und habt ihr schon eure erste Schlange zum Abendbrot gegessen?
Sandra 1125607357000
huhu, habe es leider nicht mehr geschafft, mich noch einmal zu melden, aber ich wuensche euch beiden eingen grossartigen, erlebnisreichen, aufregenden, praegenden Tripp und hoffe, dass alles gut laeuft! Kommt heil und im Ganzen wieder, gruesst die Kaengurus, ich gruess die Wale und Moose! Cu Sandra
Steffi 1125603027000
Hey ihr zwei. Hoffe, dass ihr gut ankommt und uns was spannendes zum lesen schickt. Schule is nich so interessant, sodass ich mich auf eine Ablenkung durch das Leben eurer Erlebnisse schon freue. Bis bald. Passt auf euch bissl auf.
Tschüüüüüüüüßi, Steffi V.
Stefan Weiser 1125522424000
Stefan und Monika
Eine gute Reise und für die erste Station in Thailand viel Sanuk, Sanuk, Sanuk.

Sawasdee krab und Sawasdee kah von Stefan & Monika aus Gera.
Nico 1125521731000
Hallo ihr beiden, ich wünsch euch nochmal alles gute für eure Reise, passt auf euch auf und haltet die Ohr`n steif! Ich hoffe das wir Regelmäßig in Kontakt bleiben. Also dann...haut rein. Bis denne.
dor Nico
Fanny 1125514806000
ich wünsche euch beiden das allerbeste, bon voyage, muchas chicas sympaticas , good luck and that thomas uns in einem jahr ein mädel aus der weiten welt vorstellen kann in diesem sinne: wenn ihr sprachlich nicht weiter kommt da draußen...ich bin immer für euch da und wenn ihr wieder kommt gibt´s ne fette willkommensparty..unter dem motto "offm dorf gejhts runnd!" ich denk an euch...und erkundigt euch mal wie das so ist in neuseeland, was für berufe bei denen mangelware sind...und schön fotos knipsen! ciao, eure fanny
Cindy 1125505875000
Hey, ihr beiden! Ich möchte euch noch mal auf diesem Wege alles Gute, viel Durchhaltevermögen, eine verdammt große Menge Spaß wünschen, bleibt immer schön in der Luft, denkt ab und zu mal uns und meldet euch auf jeden Fall mal!
Eure Cinderella!
Anna 1125330473000
Hallooo! Die bete Art, sich vom Lernen abzulenken, war diese Homepage zu suchen ;o)
Also guten Flug und viel Spaß! An Euren Erfahrungen können wir ja teilhaben.
Bis bald, LG, Anna
Hoppel 1125326108000
Na Gruß ihr beiden, hab endlich die Seite gefunden. War nicht so leicht wie gedacht.Es war eher Zufall. Na, habt ihr schon Muffensaußen? Ich hätte bestimmt welches . Schade, dass wir uns nicht nochmal sehen. Aber toll finde ich es, der erste in diesem Forum zu sein und euch auf diesem Wege nochmal alles Gute und viel Spaß zu wünschen. Kommt gesund wieder. VLG Hoppel.