um die welt mit Thomas und Danny

Reisezeit: September 2005 - Juli 2006  |  von Danny und Thomas / Schönfeld und Grab

Australien (Hauptaufenthalt): Australien - Perth

-Perth- (26.09.05 Ankunft)

"...and you make me feel like a natural women" tönte es aus den Lautsprechern, dann ein kurzer aber klarer Blickkontakt zwischen Thomas und mir, ja wir waren in Australien.
An der Passkontrolle wurden wir schnell wieder in die Realität zurückgeholt. "Wo wollen sie hin? Wie kommen sie vom Flughafen dort hin? Wollen sie arbeiten gehen? Wie lange wollen sie arbeiten gehen? Tragen Sie Unterwäsche? Welche Farbe hat ihre Unterwäsche?" wurden wir nervig gelöchert. Nicht gerade die Begrüßung, die wir uns vorgestellt hatten. So langsam überkam mich ein bedrückendes Gefühl. Würde das wirklich alles so einfach klappen, wie wir uns das vorgestellt hatten?
Um 12.15Uhr a.m. waren wir die letzte Maschine an diesem Abend und öffentliche Verkehrsmittel längst nicht mehr zu bekommen. Umso mehr Taxifahrer häuften sich aber vor dem Ausgangsbereich und brachten die Reisenden an das gewünschte Ziel. Wir entschieden uns nach kurzer Reiseführerrecherche für ein Backpackerhostel nähe Northbridge (Stadtteil von Perth). Da standen wir nun und die Nachtklingel schien nicht wirklich jemanden zu interessieren. Also wanderten wir mal wieder los. Das nächste Hostel war großräumig von einem Bauzaun umschlossen und wir hofften auf die Unterstützung der einheimischen Bevölkerung. Ein Sechser im Lotto ist wahrscheinlich einfacher zu bekommen, als in Perth um diese Uhrzeit eine nüchterne Person anzutreffen. Nach etlichen gut gemeinten Ratschlägen in alle Himmelsrichtungen, nahmen wir das Zepter wieder selbst in die Hand und wurden gegen drei Uhr auch endlich mit einem YHA-Hostel belohnt.
Gründlich ausgeschlafen erfuhren wir, dass Montag (26.09.05) Queens Day und somit Feiertag in Western Australia (WA) war. Dies verschaffte uns einen zusätzlichen Tag um in aller Ruhe die Stadt zu erkunden und wichtige Anlaufstellen für die nächsten Tage ausfindig zu machen.

Das ist doch wohl mal ein geiles Bild, oder!? (Perth)

Das ist doch wohl mal ein geiles Bild, oder!? (Perth)

Im Kingspark fanden wir neben verschiedensten Papageienarten auch die Blume vom Bundesstaat West Australien.

tja, wenn wir den Namen jetzt noch wuessten...

tja, wenn wir den Namen jetzt noch wuessten...

Familien mit Kind und Kegel genossen das frühlingshafte Wetter bei Picknick und Ausspannen auf den dazu herrlich einladenden Wiesen.
Die folgenden Tage nutzen wir um den ganzen Papierkram hinter uns zu bringen. Innerhalb kürzester Zeit hatten wir unsere Visa, eröffneten ein Bankkonto, beantragten eine Steuernummer und kauften uns australische SIM Karten.

...jetzt ist es amtlich.

...jetzt ist es amtlich.

Bevor wir gestartet sind, hat mir Jemand gesagt, dass man viele komische und viele nette Leute auf einer Reise trifft. Jule und Ludgar gehoeren auf jeden Fall zu den Letzteren.

Auf der Perth Royal Show. Na, wo ist das Rindvieh?

Auf der Perth Royal Show. Na, wo ist das Rindvieh?

Obst ist hier nicht nur zum Essen da?

Obst ist hier nicht nur zum Essen da?

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien - Perth

Ihr seid alle herzlich eingeladen, hier auf www.umdiewelt.de, uns einmal um die Welt zu begleiten. Starten wollen wir am 1. September 2005 und Ende Juli 2006 wieder in der Heimat einschlagen. Da wir immer für jeden Spaß zu haben sind wird es für Euch sicher nicht langweilig!
Aufbruch: 01.09.2005
Heimkehr: 31.07.2006
Cameron Highlands
Outback
Australien: Tiere

Danny und Thomas / Schönfeld und Grab berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Danny und Thomas sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!