Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Ben erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Ben & Nadja: Südamerika - USA - Australien - Thailand - Alles kann, nichts muss!

Alisa 1434008429000
echt tolle Reiseberichte. Fliegen im Dezember nach Costa Rica.. habt mir echt geholfen! TOP!
Erika 1388069228000
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wo auch immer Ihr gerade seid!!

Liebe Grüsse
Erika
Erika 1386936657000
hallo Benjamin,
gestern ist auch Eure Postkarte angekommen, vielen Dank dafür!
Jetzt schländerst Du also alleine durch die Gegend und Nadja wird zum Cowgirl, ist beides bestimmt spannend. Uns geht es soweit ganz gut hier, ich brauche allerdings auch dringend ein paar Tage Urlaub vom ganz normalen deutschen Stress.
Also pass gut auf Dich auf, wenn Du da durch die Prärie fährst und bestelle Nadja schöne Grüsse, Ihr telefoniert ja bestimmt regelmässig!
Liebe Grüsse
Erika
Erika 1386674658000
hallo.......,irgendwie seid Ihr beiden wohl verlorengegangen....., wo seid Ihr, ist alle in Ordnung?? Wir brauchen mal ein Lebenszeichen.....

liebe Grüsse aus Germany

Erika
Antwort des Autors: Hey Erika, uns geht es gut! Wir sind immer noch in Australien, ich erkunde mit unserem Campervan die Ostküste und hangle mich langsam nach oben und befinde mich derzeit in Burleigh Heads (Gold Coast), während Nadja in Charters Tower (Norden) auf einer Pferderanch arbeitet. Sie darf ihr eigenes Fohlen trainieren und verwirklicht sich gerade somit einen Traum. Sie genießt es sehr! Wir sehen uns dann Ende Dezember in Thailand wieder. Geht es Euch auch allen gut? Ganz liebe Grüße nach Deutschland, Benjamin
Walter 1382695563000
Unglaublich, was es für schöne Orte gibt. Waaahnsinn
Erika 1382449544000
Hallo Ihr beiden,

da kokelt es ja ganz schön um Sydney herum, Ihr seid wohl genau zum "richtigen" Zeitpunkt da eingetroffen. Ich hoffe, Ihr meldet Euch nicht unbedingt zum Waldbrandlöschen
Gebt uns doch mal einen aktuellen Lagebericht......

Liebe Grüsse
Erika
Antwort des Autors: Hallo Erika,

wir sind momentan noch in Sydney bei einem Freund und versuchen seit Tagen, einen Campervan zu organisieren, was sich als "kleine" Herausforderung herausstellt. Schlagen uns mit den Behördengängen herum und den Verfahren, einen Van auf unseren Namen zu registrieren. Nicht in allen Staaten Australiens so einfach als Ausländer. Aber Freitag werden wir sehr wahrscheinlich endlich die Ostküste hoch bis nach Cairns in Angriff nehmen (ca. 5000 km) und unser Abenteuer in einem umgebauten Van beginnen. 52 Tage leben wir dann im Auto. Vermutlich sind wir in dieser Zeit nur bedingt erreichbar, ab und zu werden wir uns aber melden, wenn wir Internetzugang haben.

Die Buschfeuer bekommen wir hier nur insofern mit, dass sich der Himmel an schlimmen Tagen verfärbt und der Rauch am Himmel sichtbar wird.

Viele Grüße an Alle!


Liebe Grüße,
Benjamin & Nadja
Claudia 1381926011000
Verfolge mit großem Interesse eure Berichte.
Wo steckt ihr, gehts euch gut?
Antwort des Autors: Hi Claudia,

schön, dass Du auch alles verfolgst!!!

Uns geht es super! Wir sind heute in Australien / Sydney nach 20 Stunden Reisedauer endlich angekommen und müssen uns jetzt erstmal organisieren. Wir werden berichten...momentan stockt es ganz schön, weil wir soviel unterwegs sind, dass wir kaum Zeit haben, Reiseberichte zu verfassen. Wir strengen uns aber an...

Liebe Grüße,
Benjamin
Erika 1380529145000
Hallo Benjamin,

alles liebe nachträglich zum Geburtstag!!
...Viiiiel Glück und viel Segen, auf all Euren Wegen, Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei......!!!!!!(Das war ein Ständchen...., hab ich für Dich gesungen....!
Viele liebe Grüssle
Erika
Antwort des Autors: Hallo Erika,

vielen lieben Dank für die Glückwünsche bzw. das schöne Ständchen...musst Du mir dann noch live singen, wenn wir uns wiedersehen. Sind gerade zurück aus Silvia, einem kleinen indigenen Dorf und machen uns jetzt auf den Weg von Popayan nach Altamira (Departamento Huila) ins Higuillo Gym (Thaibox-Camp), wo ich eine Woche lang trainiere und Nadja die Natur erkundet. Wir melden uns wieder...

Viele liebe Grüsse, Benjamin
Gerlinde 1379881601000
Hi ihr Zwei,
da fehlen ja noch ein paar Einträge , ich lese immer fleißig mit. Ich hoffe dem Arm gehts wieder besser!?
Viel Spaß weiterhin und passt gut auf Euch auf!

Und bitte weiter schreiben

LG Gerlinde
PS: hier wirds langsam kalt *brrrrr*
Antwort des Autors: Hi Gerlinde,

schön, dass Du auch unsere Berichte liest! Wir werden weiterhin unser Bestes geben. Dem Arm geht es wieder bestens.

Ganz liebe Grüße aus Popayan (immer noch Kolumbien),
Ben
Erika 1378906565000
Hallo Nadja und Benjamin,
Ihr werdet Euch doch wohl nicht immer noch auf der Ebene eines Pilzcoctails befinden (Tukano )? Meldet Euch mal wieder, wenn Ihr in die Zivilisation zurückgekehrt seid......

liebe Grüsse
Erika
Antwort des Autors: Hallo liebe Erika,

uns geht es gut!

Sorry, dass wir uns jetzt erst wieder mal hier melden, aber waren die letzte Zeit nicht so viel im Internet und vorher sogar ganze 8 Tage in dem Eco-Village Anthakarana . Eine besondere Erfahrung für uns. Der Schamane, der uns allerdings durch die Zeremonie mit Ayahuasca führen sollte, konnte leider nicht kommen, da die Straßen gesperrt waren. Trotzdem hatten wir einige interessante Momente während der Zeremonie. Wir werden berichten...

Viele liebe Grüße,
Benjamin und Nadja
Gabriela 1377031583000
Hey liebe Nadja und Ben!
Ich freue mich ja riesig mit euch, was ihr alles erlebt und lebt!
Danke für die super Reiseberichte!
Weiterhin viel Schönes, Bereicherndes und Wertvolles auf eurer Reise und eurem Unterwegs sein
Dicker Knuddel, Gabriela
Ben Pietzner [?] 1377019573000
Für Alle, die wissen möchten, wie und wo wir die nächste Woche leben werden:

http://www.youtube.com/watch?v=iFcnGImwgpU
Walter 1376975800000
Hallo ihr beiden,
die Fotos und eure Reiseberichte sind einfach nur klasse.
Ich habe auch seit gestern Urlaub (=2 Wochen) ...allerdings habe ich es bis jetzt nur bis Roermond geschafft..mal schau'n wie weit ich noch komme

LG
Walter

P.S.: Ben, die Walter-Frisur steht dir gut
Antwort des Autors: Hi Walter,

schön von Dir zu lesen! Es freut uns, dass die Berichte so viel Anklang finden. Wir wünschen Dir einen entspannten und erlebnisreichen Urlaub. Holland bietet ja auch wunderschöne Ecken, die schnell zu erreichen sind. Ich bin so zufrieden mit der Frisur, so einfach und praktisch! Vor allem beim Training sehr komfortabel.

Liebe Grüße und bis bald,
Ben & Nadja
Erika 1376912105000
Hallo Ihr beiden,

schön, wieder einmal etwas von Euch zu hören ! Übrigens Lola ist ja knuffig, da fällt der Abschied aber bestimmt schwer. Ach ja, Benjamin, was ist denn da mit Deinen Haaren passiert....???

Viele liebe Grüsse
Erika
Antwort des Autors: Hallo Erika,

ja, das hat sich jetzt ein bisschen gezogen und wir sind ja auch noch lange nicht mit den Reiseberichten da, wo wir jetzt sind, aber wir wollen Euch ja auch was bieten!

Von meinen Haaren habe ich mich verabschiedet, aber ja schon in San Jose ( Costa Rica). In Bastimentos habe ich mit dem Rasierer dann ein bisschen experimentiert! Hatte ja viel Zeit...Der Akku ist zu einem ungünstigen Zeitpunkt leer gegangen und die Stufe hat sich danach automatisch auf die kleinste Stufe eingestellt, sodass die Haare danach ganz weg waren.

Sind die Karten eigentlich nicht bei Euch angekommen? Haben die vor vier Wochen schon abgeschickt!


Liebe Grüße,
Benjamin und Nadja
Erika 1373972934000
Hallo liebe Abenteurer,
bin wieder zurück aus meinem Ayurveda-Urlaub auf Sri Lanke und habe jetzt erst den letzten spannenden Bericht gelesen. Ich hoffe, alles läuft auch weiterhin so gut auf Eurer Reise. Mich würde der weitere Verbleib der grünen Short schon sehr interessieren.....,( na ja, ein bisschen Schwund ist halt immer ! Also, ärgert Euch nicht allzusehr darüber, es ist ja nur ne Bux!
Also dann viele liebe Grüsse in die Ferne
Erika
Gabriela 1372882425000
Hallo Nadja und Ben!
Ist es so, werdet ihr nun morgen Do. von Panama aus per Yachttrip nach Kolumbien übersetzen?! Uhii, das ist ja fantastisch!!!!!!!!! Viel Spass dabei - und wie Erika schreibt: viele grosse, superfähige Schutzengel!
Lasst wieder mal etwas von euch hören/lesen
Herzlicher Knuddel von Urs und Gabriela
Stefan 1372784024000
Hallo ihr Beiden!!!
Ich bin echt doof, denn ich schreib die ganze zeit von meinem Handy
auf euern Blog und bestätige nicht was ich geschrieben hab und jetzt sehe ich erst,
das da garnichts von mir geschrieben stand! !! Verrückt aber egal.
Hier ist ist alles im Lot und beim Alten. Wetter.... naja! !!
Mia und Nils kommen Sonntag ich Check mal ob die euch beherbergen?.
Die Frage ob es euch gut geht spare ich mir jetzt mal.
Leute macht so weiter .... vor allen den Reisebericht der lässt sich nämlich lesen wie ein Buch.

Ps. Viele liebe grüße von Julia!!!
Erika 1371644384000
irgendwie wurde mein letzter Kommentar verschluckt....
Ich finde Eure Bilder toll, die Natureindrücke sind schon bemerkenswert.
Auch freue ich mich, dass Nadja den kleinen Virus so schnell abgewehrt hat.
Also dann wünsche ich Euch weiterhin spannende Abenteuer und immer einen superfähigen Schutzengel an Eurer Seite!

Liebe Grüsse
Erika
Gabriela 1371411490000
Holà Nadja y Ben!
Muchas gracias por el ultimo descripciòn de "La Fortuna". Las fotos nos dicen que disfruten el clima, la naturaleza maravillosa y su libertad ganado de viajar y dejar el mundo laboral atràs.
Ademàs mucha suerte, salud y felicidad! Con un abrazo fuerte,
Urs y Gabriela
Erika 1370933050000
... so langsam müsstet Ihr doch aber jetzt in Panama angekommen sein...., oder?

Liebe Grüsse
Antwort des Autors: Jep, wir sind jetzt seit drei Tagen in Panama, es gefällt uns sehr gut, alles noch langsamer und entspannter hier an der karibischen Küste. Heute regnet es, daher habe ich wieder ein bisschen Zeit für Reiseberichte.
Stefan 1370547050000
Ps. Der Turm erinnert mich an Far-cry.
Antwort des Autors: HAHA jaaaaa Du hast Recht, 100% Far Cry feeling da oben!
Stefan 1370546882000
Holla ihr beiden,

wie geht es euch? Lange nichts mehr von euch gehört. Geht es euch gut? Wir vermissen euch!!! Liebe grüße Julia und Stefan.
Antwort des Autors: Hallo Ihr Lieben,

uns geht es sehr gut! Wir hoffen, Euch auch?! Wir sind mittlerweile wieder seit drei Tagen in San José und werden morgen früh nach Panama (Bocas del Toro) via Bus weiterziehen an die karibische Küste. Mit den Reiseberichten hinken wir ein bisschen hinterher, werden es aber so schnell wie möglich nachholen. Irgendwie ist die Zeit immer knapp dafür! Wir vermissen Euch auch! Kommt doch mal nach Panama oder irgendwo hin, wo wir sind!!!!!! Aber schnell!!!!

Liebe Grüße, Nadja & Ben
anonym 1370289636000
Holà Nadjacita y Ben!
Traumhaft was ihr alles seht und erlebt in der herrlichen Natur von Costa Rica!
Herzlichen Dank, Ben, für deine fantastischen Reiseberichte!
Bei unserem nimmermüden Dauerregen sind wir natürlich schon ein wenig neidisch auf eure karibischen Temperaturen
Am Sa. waren Robin und Cousin Simon am "strongmanrun" von Fisherman's friend in Engelberg, CH. Schlammschlacht-Wetter pur... Findet ihr auf dem Internet
Wir vermissen euch! Abrazo grande y que vayan muy bien!
Urs & Gabriela
Antwort des Autors: Hallo Ihr Lieben,

wir hoffen, es geht Euch gut!?!

Etwas spät kommentiert, aber besser spät als nie:

Danke für das Kompliment, es freut mich, dass es Euch gefällt und Ihr Spaß beim Lesen habt. Wir sind jetzt noch im Kaffeedreieck von Kolumbien und werden bald in ein "Ecovillage" namens "Anthakarana" gehen. Das wird uns eine neue Erfahrung sein und wir sind sehr gespannt, was uns dort erwartet.

Hier mal ein Link:

http://www.youtube.com/watch?v=iFcnGImwgpU


Bis bald und ganz liebe Grüße an Alle!
Ben und Nadja
Erika 1369652944000
toll, dass alles so gut klappt und vor allem, dass Ihr auf nette Leute trefft.
Das Buch von Ken Follet scheint ja gut zu sein, das werde ich mir mal zulegen.
Liebe Grüsse und weiterhin eine gute Zeit

Erika 1369218083000
und was macht jetzt das Öhrken, alles wieder o.K.?
Antwort des Autors: Ja, die Ohren haben sich in Monteverde gut erholen können, sodass wir bald wieder an der Küste schmerzfrei surfen können... Jetzt sind wir aber erstmal in La Fortuna, dem Vulkanreservat Arenal. Dazu gibts dann im nächsten Bericht mehr. Liebe Grüße
Marcus 1369133034000
Hallo ihr beiden! Wie schön, dass es euch gut geht und ihr so viele tolle Dinge erlebt... seufz. Bzgl. des täglichen Regenschauers kann ich euch übrigens trösten. Den haben wir hier auch, nur dass dazwischen keine Sonne zu sehen ist ;o) Genießt die Zeit und schickt mal ein paar Sonnenstrahlen Richtung Heimat!!! Liebe Grüße, ich freue mich schon auf die nächsten News!
Ben & Nadja 1369009656000
Wer möchte uns denn mal irgendwo besuchen? Wir könnten vor Ort alles Weitere arrangieren, Ihr bucht nur noch den Flug! Würden uns über jeden Besuch sehr freuen...ab Mitte Juni geht's nach Panama an der Karibikküste entlang Richtung Kolumbien, von wo aus wir dann am 15.08. nach Sydney fliegen. Ich denke, dass wir bis Ende September in Australien unterwegs sind, bevor wir weiter nach Thailand fliegen. Sagt einfach Bescheid...auch grenzende Länder werden ggf. noch bereist, wie Vietnam, Laos, Malaysia, etc. Liebe Grüße!
Stefan 1369002070000
Wir können nur sagen:...Die Bilder sind der Wahnsinn!!!
sind schon gespannt auf eure nächsten und was ihr noch so erlebt.
Viele Güsse Julia und Stefan
Ben & Nadja 1368896429000
Wir sind jetzt in Monteverde, in den Bergen bei den Nebelwäldern. Der nächste Bericht zu unserem letzten Aufenthaltsort Quepos / Manuel Antonio steht im Laufe des Tages online!

Liebe Grüße an Alle!

Erika 1368787109000
......, wie geht es denn jetzt weiter...., wo seid Ihr...?
anonym 1368514418000
Hallo Ihr Globetrotter,
schön, dass Ihr gut angekommen seid, der Bericht ist ja richtig spannend, ich freue mich schon auf die Fortsetzung......,
liebe Grüsse aus Germany
Erika
Alex 1368448645000
Ich lasse einfach mal ein beeindrucktes BÄM da sehr interessant alles. Freue mich auf mehr.
Ben Pietzner [?] 1368415365000
Hallo zusammen,

wir haben es momentan wirklich sehr gut. Sind den ganzen Tag surfen und am Dienstag gehts auf eine Wanderung in die Tropen! Melden uns wieder...der erste Reisebericht ist fertig und sollte morgen freigegeben werden. Freuen uns immer sehr, wenn wir Eure lieben Gästebucheinträge lesen.


Hasta luego und liebe Grüße
Ben & Nadja
Gabriela 1368382302000
Hallo Ihr beiden!
Schön, dass ihr gut in Costa Rica angekommen seid, schon die Umgebung auskundschaftet, surft, joggt, interessante Leute kennen lernt - und hoffentlich trotz Regenzeit zumeist trocken bleibt. Wir freuen uns auf eure Neuigkeiten !
Muchos saludos y un abrazo caluroso,
Gabriela
anonym 1368299115000
Hey, ihr beiden!!! Ich hoffe ihr seid gut angekommen und alles ist gut gelaufen!!! Lasst schnell was von euch hören. Wir brennen nach Informationen.
Liebe grüße euer Stefan.
Renate 1367752194000
Jetzt ist es soweit. Nach den letzten stressigen Tagen hat Euer Abenteuer soeben begonnen. Ihr seid auf dem Weg nach Frankfurt, um von dort in die große weite Welt zu starten. Habt eine wunderschöne Zeit. Hab Euch ganz doll lieb.

Mucha suerte y pasadio bien! Hasta pronto!
Chao






Erika 1367575869000
jetzt wird es wohl wirklich ernst...., also dann wünsche ich Euch nochmal eine gute Reise und viiiiiil Glück auf allen Wegen!!! Passt gut auf Euch auf....
Marcus 1365590976000
Ja klar, und die ganze Notfall-Ausrüstung darf ich dann wahrscheinlich schleppen...
Renate 1365519671000
Ich vermisse Euch schon jetzt und bewundere Euren Mut. Im Notfall schließe ich mich Erika an. Wir sind ja schnell da ........
Erika 1365517143000
wenn was schief geht, wir kommen...........!
Stefan 1365417533000
Aber bloß nicht an der Abschluss Feier sparen!!!
Uwe 1365414396000
Schon ein komisches Gefühl 12 Monate ohne Benjamin.
Uwe