Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Manfred erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mal kurz nach Indien

Konstanze 1404377460000
super schöner Reisebericht - Varanasi - da kann ich nur sagen - Respekt-. Indien fehlt mir noch auf meiner "Reiselandkarte" - bisher bin ich schön drumherum gereist in Nepal etc. Meine nächste Tour führt mich zumindestens schon mal in die Nähe nach Sri Lanka. Viel viel Spaß beim Weiterreisen / Gruß Konstanze
Leni 1369751623000
Das hast Du fein gemacht! Es ist alles so lebendig geschrieben, daß man sich super in die jeweilige Situation hineinversetzen kann, dazu tolle Fotos... Sicher, daß eine oder andere sehe ich etwas anders, aber es wäre auch komisch, wenn das nicht so wäre. Schade nur, daß Du Delhi "verpaßt" hast - für mein Empfinden ist die Stadt weit besser als ihr Ruf (und zugegebenermaßen inzwischen sowas wie mein zweites Zuhause, okay...). Aber vielleicht siehst Du's Dir irgendwann noch an. Weiterhin viel Spaß beim Reisen und viele Grüße, Leni
angie 1369655710000
Schöner Bericht! Ich bekomm große Lust mal wieder nach Indien zu reisen. Ich war vor 14 Jahren zwei Monate und hab viel von dem gemacht, was Du auch gemacht hast... Varanasi fehlt mir allerdings noch
Seit dem war ich dann noch dreimal in Indien, leider immer nur jeweils zwei Wochen. Trotzdem habe ich mir noch mehr von Goa, Kerala und Karnataka angeschaut. War total schön und mich zieht es einfach wieder in dieses wahnsinnige Wahnsinns-Land...
Alles Gute weiterhin und ich bin gespannt auf weitere Berichte.
indiaberty 1369383185000
Ein toller und sehr informativer Reisebericht.
Da ich in Indien seit mehreren Jahren überwintere hat mich dieser inspiriert einen ähnlichen hier zu veröffentlichen.
Meine Erlebnisse im Himalaya wo das beste Gras wächst und Erlebnisse meiner med. Behandlungen in verschiedenen indischen Staaten, sowie meine Biografie , die weltweit in der Mitarbeiterzeitung der Fa. Merck veröffentlicht wurde, möchte ich als erstes vorstellen.
LG
Indiaberty
Dorothea Matejka aus Wien 1369227456000
Sehr geehrter Herr Lerahn.Ich möchte mich vorstellen: Dorothea aus Wien, Reisende ein "Leben lang" ( erste Reise im zarten Alter von 15 nach England und Schottland) und jetzt im "Großmütterchenalter"immer länger und immer weiter reisend.Bevorzugte Ziele:"alles was weit weg von Wien ist,derzeit ist der ferne Osten dran".
Ich habe alle Ihre Reiseberichte gelesen, weil ich mich gerne "am Laufenden"halte und Ihre Berichte EHRLICH und wunderbar spontan sind.Ich lese keine Reiseberichte von Reisegruppen, die ein Reisebüro vermittelt hat, weil mich Klischees langweilen.
Ich lese Reiseberichte, um mich "am Laufenden" zu halten, weil sich gerade in den Ländern des feren Ostens sehr viel sehr schnell ändert.
Bevor ich auf Ihre Reiseberichte eingehe ein paar Tipps: Ich war MTA und habe 30 Jahre in einem Wiener Krankenhaus gearbeitet, welches auch Ausländer aus aller Herren Länder behandelte.Mein Spezialgebiet waren Infektionskrankheiten und Impfungen. So meine ich wäre GERADE FÜR SIE eine Combi-Impfung Hepatitis A & B sehr wichtig. Hepatitis A wir mittels Auscheidungsprodukten übertragen, die nur allzuoft auf kochenden Händen landen. Die Impfungen sind nicht ganz billig und muss in 3!!! (DREI) Teilen durchgeführt werden, sonst mützt sie nicht. Ebenso wichtig ist eine 3- teilige TOLLWUTIMPFUNG.Tollwut ist 100 % tödlich. Die meisten Tiere sind Tollwutträger, bei denen die Krankheit nie ausbricht.Schon ein Schnuppern eines Hundes am Ihrem Bein kann diese tödliche Infektion auslösen!!
MALARIA: ich habe in Asien eine Sicherheits Malariakur mit: Malarone... aber ich habe sie NIE gebraucht.Was ich mache: Im 7/11 kaufe ich mir eine Riesendose Insektenspray und jedes Zimmer, welches ich beziehe wird einmal feste ausgesprüht.( Klimaanlage,Bad( weil schön feucht) und Kleiderkasten!!( feucht und dunkel) Die Malaria Mücken greifen zumeist nur nach der Dämmerung an und bevorzugen ruhige Schlafende, weil da der Landeflug leichter ist. Ich trage tagsüber lange Hosen, schon wegen dem Dreck vor dem ich meine Beine schützen möchte.
Sie wurden ausgeraubt in Tunesien?? ICH wurde ausgeraubt in der "sichersten Stadt der Welt" nämlich in WIEN und das in der U-Bahn um genau 12 Uhr Mittags. Geld und Dokumente waren weg und der Schaden groß.Seitdem trage ich auch im sicheren Wien mein Geld NUR in einer Tasche um den Bauch... auch wenn ich mitunter nicht ganz schlank ausschaue.
Nun zu Ihrer Problematik mit dem Darm: Zwei "Geschichten"
In Chiang Mei( Nordthailand) habe ich einen Wiener in meinem Alter kennengelernt.Er saß völlig in sich "geschlossen" in einem Kloster unter einem Baum und freute sich seines Lebens.Er erzählte mir, dass er Jahre unter "Problemen mit seiner Blase" gelitten hatte.( chronische Blasenentzündung ?) In Wien war er "austherapiert".Spontan beschloss er alleine nach Indien zu reisen, wovon die Ärzte dringend abrieten.Er hatte Geld mit für seine Verbrennung und verfügte, dass seine Asche in den Ganges gestreut wird.Sicherheitshalber schloss er noch eine Krankenversicherung ab, im Falle unerträglicher Schmerzen.Nach ein paar Tagen Indien setzten die Schmerzen wieder ein.Der Wiener wollte " abschließen" und ging in ein Krankenhaus.Der dortige indische Arzt sagte:wenn sie es 3 Wochen hier aushalten, werden sie gesund.Der Wiener hielt aus und hatte seit 2 Jahren keine Beschwerden mehr. Er sagte: was der Arzt machte weiß er nicht, aber geholfen hats".
Von diesem Herren stammte auch der schöne Spruch: "solange ich mich noch fortbewegen kann, solange werde ich reisen".
Mein Leitspruch lautet: " kreulen ( auf wienerisch: "gut zu fuß zu gehen"kann ich nur schlecht, aber reisen kann ich ausgezeichnet".
In Bangkok lernte ich dereinst einen Amerikanischen pensionierten Offizier kennen. Er erzählte dass er " overcared by my family" war. Die Family ging ihm so auf die Nerven, dass er Reisaus nahm und für Montae in den fernen Osten "verschwand". In Indien hatte er sich ein nagelneues Gebiss machen lassen .Das hätte er sich in Amerika nie finanzieren können.
Wenn es Sie interessiert wo ich mich überall herumtreibe dann schauen Sie in meinen BLOG: dorotheasreisen.com
Ich bezeichne mich ebenfalls als Rucksacktourist, allerdings ziehe ich mein Gepäck in einem Koffer hinter mir her, weil Rucksack für mich zu schwer.
Ich hätte ein sehr nettes weiteres Reiseziel für Sie im Auge: ANGKOR . Der Rest von Cambodia ist eigentlich nicht so sehenswert und Phnom Penh hat im Vergeich zu Bangkok nicht so viel zu bieten.
Ich war 4 x in ANGKOR . Ich bin ein Tempel und Kulturfreak und wenn es noch ein Volksfest gibt bin ich hellauf begeistert.
Meine nächste Reise im Juli geht in die Mongolei zum NADAM-FEST.Das soll angeblich das größte Volksfest der Welt sein... und ich dachte immer das ist in München das Oktoberfest .
Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen "gutes Fortkommen" auf dieser Welt.
Viele liebe Grüße Dorothea aus Wien
P.S. ich erwarte mir keine Antwort
anonym 1369166711000
Gefällt mir dein Reisebericht,wuensche dir weiterhin viel spass auf Reisen.