Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Iris erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Hausbootferien in der Lagune von Venedig

Christoph 1327479112000
Herzlichen Dank für diesen super Reisebericht. Vor einiger Zeit habe ich genau die selbe Fahrt unternommen. Dank dieses Berichtes konnte ich wieder in Erinnerungen schwelgen.
anonym 1274733768000
Sehr schön geschrieben, bin schon in Urlaubsstimmung !
Danke für diesen kleinen Zauber.
Edwin Rindler 1252868725000
Hallo, ein toller Bericht, wir werden auf Grund dieses Berichtes im nächsten Jahr auch solchte Tour machen. Haben Sie eine Erfahrung ob es bis nach
Grado geht ?
Claudia und Thomas 1238167720000
Beim Lesen des Berichts ist mir erstmals klar geworden, wie viel Wasser es um Venedig gibt, welches erkundet werden will. Schade, dass wir dieses Jahr mit einem Kiel-Segelboot mit 1,70 Meter Tiefgang dortin reisen. Sonst wären wir gerne auf Euren "Wasserspuren" durch die Lagune geschippert.

Toller Bericht!

Liebe Grüße Claudia und Thomas (der Segelfilmer)
Robert Sabitzer 1229793651000
Liebe Familie,
Ich würde sehr gerne mit mehreren Familienmitgliedern eine solche Bootsfahrt machen. Wir wären insgesamt 10 bis 11 Personen (6 Erwachsene und 5 Jugendliche) und jeder von uns würde sich sehr freuen so eine Tour zu machen. Jetzt haben wir das Problem, dass 2 Personen (meine Frau und mein Schwager) einen empfindlichen Magen haben und leicht Seekrank werden. Die beiden haben natürlich etwas Angst und wir wollen sie aber trotzdem dabei haben. Wir wollen eine 1 Wochen Fahrt mit Venedig machen und denken, dass in den Kanälen wohl nicht so sehr mit Wellen zu rechnen sein wird - wohl aber in der Lagune von Venedig durch die anderen vielen Bootswellen und Schiffswellen.....Können Sie mir Ihre Telefonnummer geben damit wir uns Tipps bei Ihnen holen können wo wir nächtigen sollen etc.. um die Schaukelgefahr so gering als möglich zu halten?
DANKE und liebe Grüsse aus Wieb
Fritz Dengl 1212653345000
Super Bericht. Haben demnächst auch die Lagune vor. Kann mir bitte jemand mitteilen, wie es mit der Mückenplage z.B. im Juni steht? Vielen Dank
Antwort des Autors: Hallo Fritz Dengl,
wir waren ja Mitte Mai unterwegs.
Mit Mücken hatten wir keine Probleme, außer am letzten Abend in der Basis in Levante.
Dort gab es während der Dämmerung viele Stechmücken.
In der Lagune selbst waren keine zu sehen.
Viel Spaß bei eurem Törn!
Iris
Holger Vadersen 1210502242000
Der Vercharterer "Ferien-auf-dem Wasser" (sehr zu empfehlen !) hat mir einen neu erschienenen Wasser-Reiseführer zugesandt. Kostenpunkt 25 € und heißt : Itinerari . Dort sind in verschiedenen Sprachen viele gute Tipps und alle Karten der Lagune enthalten.
Herausgegeben von "Houseboat Holidays" oder über Ferien-auf-dem-Wasser.

Wir hatten sehr viel Spaß und aufregende Tage!
Gudrun Werner 1205666288000
auch wir wollen in 5 Tagen inder Lagune von Venedig schippern. Hausbooterfahrung haben wir zur genüge(Canal du Midi komplett gefahren auch mit Nebenkanälen), wir haben diesmal den Charterer gewechselt sonst immer Locaboat- Penichette ließ aber an der Qualität sehr nach, diesmal Böckl- Crown blue line) Fühlen uns hier aber in der Planung sehr allein gelassen, eine Fluss oder LAgunenkarte sind durch diesen Charterer käuflich nicht zu erwerben, deshalb habe ich mich im www auf die suche gemacht und Ihen tollen Beirag gefunden. Er hat uns schon ein bisschen weiter geholfen, Wasser bunkern, Strom und Liegeplätze müssen nach den Erfahrungen die ich jetzt gesammelt habe schon anspruchsvolle Aufgaben sein. Hoffentlich klappt s mit dem Wetter und die Laune ist nicht 'zugefroren'. Also vielen Dank für Ihren tollen Bericht. G. Werner
Antwort des Autors: Hallo Gudrun Werner,
zur Vorbereitung empfehle ich das Buch "Lagunengeheimnisse" Band 2 von Günter Lengnink, ISBN 3-00-010639-1. Es ist ein Taschenbuch und enthält auch Karten.(Es gibt 3 Bände davon).
Uns hat es die Vorbereitung sehr erleichtert, wir hatten aber an Board dann auch ausreichend Kartenmaterial.
Viel Spaß in der Lagune!
Gruß Iris
Michael Wetzel 1198447036000
Prima Bericht !
Haben etwa gleiche Tour im August 2008 geplant und aus eurem ausführlichen Bericht einige hilfreiche Anregungen entnehmen können.
Holger Vadersen 1195136172000
Vielen Dank für den schönen Reisebericht.
Unsere 4 Männer Crew macht seit Jahren einmal im Jahr eine einwöchige Bootstour, die uns schon durch Schottland, England, Irland und Frankreich geführt hat.
Italien und speziell die Lagune Venedig machen wir im April 2008 ab Porto Levante bis Casier "one-way" nun das erste Mal.
Wir werden Ihre Tipps und Anregungen sehr gut verwenden können.
Anne 1185519848000
So nun geht es bei uns in zwei wochen los, mit drei klene kinder und vier erwachsene, eigentlich hatte ich bis heute keine bedenken das wir das mit links schaffen aber um so mehr berichte ich lese desto mehr wird mir bewusst das es vielleicht doch kein schunkel schunkel auf n see is . wenn wir die route casier -porto levante überleben dann schreib ich euch wie es landratten das erste mal aufn boot mit dieser route ging ))))
Christoph 1173195187000
Danke für den tollen Bericht!
Wir planen für dieses Jahr mit unserem Sportboot (ohne Kabine) einige Tage in der Lagune. Dazu suchen wir eine Unterkunft mit Bootsteg - wisst ihr etwas?

Danke,
Christoph
Manuela M. 1171539676000
Da wir heuer auch eine Einwegfahrt von Casier nach Porto Levante gebucht haben, ist euer Reisebericht eine nette Unterstützung in der Planung. Wir waren auch schon im Canal du Midi und freuen uns schon sehr auf Italien.
Gruß aus Lichtenberg bei Linz/Austria
Karoly E. 1165683659000
Als ein Lagunen-Fan (als Birdwatcher) habe ich
den Reisebericht besonders genossen.
Toller Bericht, mit schoenen Bildern.
Er hat Lust auf eine Tour mit dem Hausboot gemacht.
Gruss aus Linz.
Frank W. 1145022158000
Für unseren zur gleichen Zeit in diesem Jahr gaplanten Trip Casier Venedig und zurück fand ich ein Paar nützliche Hinweise.(Mittagschlaf der Schleuse zB.)Gruß aus Düsseldorf.
Die Landratten-Crew 1130432238000
Ein ausgezeichneter Bericht mit wunderbaren Bildern, die sofort zum Nachmachen einladen. Was ich mir noch wünschen würde, ist eine kleine Landkarte mit Eurem Törnverlauf.
Viele Grüße von den Landratten aus Wien !