Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sybille erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Thailand-Rundreise von Ralf und Sybille

fahrni margrit 1293879223000
hallo war sehr spannend.Freue mich jetzt auf meine Ferien im Februar
in Thailand.Grüsse aus der Schweiz
Steffi und Manu 1258808336000
Hallo super Seite, ihr habt die Berichte echt toll geschrieben, wir sind am Mittwochabend grad erst aus Thailand zurück gekommen, ich werde mich heut auch noch hinsetzen und ein Reisebericht schreiben, denn bevor wir geflogen sind habe ich auch viele Berichte gelesen und sie haben mir weiter geholfen als ein Reiseführer.
annette 1256559451000
hallo, kann eure eindrücke nur bestätigen, waren in diesem jahr auch auf phangan, in der thong nai pan yai-bucht, in einer kleinen anlage "white sands", ganz "außen" sozusagen... superschön, ruhig und sehr nette leute...
Pat 1239431967000
Hi
Vor einem Jahr war ich auf Koh Chang und immer wenn ich in einem Reisebericht darüber lese werden bei mir die Erinnerungen gewecket. Mir hat die Insel Koh Mak am besten gefallen.
Vielen Dank für die beschriebenen Eindrücke.
Gruß
Pat

anonym 1199635129000
Hallo,
na jetzt hast du mich echt neugierig auf koh chang gemacht. Habe vor am 20.02.2008 nach koh chang an den lonely beach zu gehen, ich war schon 5 oder 6 mal in thailand aber immer nur im süden.
Möchte mich nochmal bedanken das du mir hier echt viele infos gegeben hast....DANKE
Gruß Regina
maik 1187023822000
echt gut gemacht!!!!!!!!!
war 2006,2007 in thailand
nun geht die nähste reise nach malaysia warscheinlich
tioman oder die ostküste hoch mal schaun wissen noch nicht genau ist ja auch noch 6monate zeit habt ihr nen geheimen geheim tip
Christian 1171552577000
Hallo, ist echt eine super Seite! Tolle Infos und Berichte. Ich, als alter Thailand-Fan plane gerade die nächste Rucksackreise. Dieses mal von BKK aus Richtung Osten nach Koh Chang (Pattaya erspar ich mir) und anschliessend weiter an der Küste nach Kambotscha und Vietnam. Weiß jemand, wie es hier mit den Einreisemodalitäten aussieht (con Land zu Land)? Auch kann nur raten, niemals eine Unterkunft von Zuhause aus im Vorfeld buchen! Sonst ist man immer zeitlich und örtlich angehängt. In Thalind findet man immer eine Unterkunft! Nach insgesamt vier mal musste ich noch nie auf der Strasse nächtigen.... Weiterhin viel Spaß im "Land des Lächeln" und der besten Gastfreundschaft aller Zeiten.
Christian aus Regensburg (Bayern)
Antwort des Autors: Sorry, war leider noch nicht in Kambodscha und kenne mich mit den Einreisemodalitäten nicht aus.
Herbert 1144689332000
ihr habt ja so recht. ich sitze nun hier in pattaya die naechsten zwei wochen fest. wer kann mir sagen, wo wenigstens ein bisschen ruhe bekommt. habe ein moped.
Herbert aus Frankfurt
Michael 1143664278000
bin auf der Suche nach der Telefonnummer oder homepage vom Sunset Buri Resort. We kann mir helfen? mk@urlaubswunsch.de
Olli 1138020387000
Hi,
erstmal ein dickes Lob für deine Seite hier! Da ich jetzt Thailand (und Kambodscha) zum erstenmal bereisen will, mache ich mir Sorgen über die ganzen Horrornachrichten von Malariafällen auf Koh Chang(Reise KnowHow Thailand!!!) Kannst du mir mal aus deiner Erfahrung schreiben wie es wirklich mit diesen kleinen Plagegeistern auf Koh Chang aussieht?
Noch 9Tage, dann gehtslos!
Und Danke im Vorraus!
LG Olli
Antwort des Autors: Hallo Olli,

wir waren ja auch im Jan./Febr. auf Koh Chang und da dann dort Trockenzeit (keine Regenzeit) ist, sind wir so gut wie gar nicht gestochen worden.
Es gab wirklich kaum Moskitos dort. Wir haben uns vorsorgehalber trotzdem abends immer mit Autan o.ä. eingecremt und hatten somit keine Probleme.
Viel Spaß wünscht
Sybille
Alois 1136537373000
Hallo Sybille
Ich und meine Frau sind zwar keine Rucksacktouristen dennoch hat mir eure Seite suuper gefallen.Da wir in wenigen Wochen zum 5. mal nach Thailand fliegen spürt man fast wie beim lesen der Berichte langsam das Reisefieber steigt.
Gruß Alois
Rudi_ko 1112621947000
Hallo Sybille,
gerade hast mir im TukTuk-Forum eine Frage zu KL beantwortet. Jetzt bin ich hier bei deinem Bericht. Die Welt ist klein. Den Choeng Mon Beach kenne ich noch da waren nur die alten Boote vom Imperial Boat House am Strand. Gewohnt haben wir damals (1990) in der P.S. Villa. Über Weihnachten waren wir von 1997 bis 2002 immer am White Sand Beach auf KC im Sun Sai Resort. Das wurde bis 2000 von Dave und Egg den Besitzern vom 'alinas' gemanagt, das ist die große Anlage mit der Steinmauer zum Meer Richtung Plaloma. Die haben dann ihr eigenes Resort aufgemacht. Seitdem haben sie sich immer mehr vergrössert. Insgesamt hat sich der WSB immer mehr verschlechtert und in den letzten Jahren war auch der Sand tagsüber weggeschwemmt. Seit 2003 sind wir deshalb nach Ko Lanta gewechselt, wo es uns insgesamt viel besser gefällt.
Gruß Rudi
Wolfgang 1112293263000
Hallo Ihr beiden,
ich habe jede Zeile von Eurem Reisebericht genossen. Einige der Reisestationen kenne ich von
1976 (Pattaya) und 1998 (Kho Samui). Beide sollen sich sehr verändert haben. Meine Frau und ich finden es in Chiang Mai am schönsten. Wir sind halt keine Strandtypen, jedenfalls nicht in Thailand. Am liebsten würde ich gleich die Koffer packen.
Also, dann weiter so
Chandra und Wolfgang
Silke 1111680600000
Hallo! Euer Reisebericht macht richtig Lust auf Thailand! Wir planen unseren ersten Aufenthalt im August/September dieses Jahr. Habt ihr noch nähere Infos zu der Anlage, die ihr auf Kho Phangan bewohnt habt? Vielleicht eine Homepage oder so? Das wäre ganz toll, wenn ihr mir eine Email schreiben könntet...

LG
Silke
Antwort des Autors: Hier für alle die E-Mail-Anschrift vom Rung Arun Resort auf Koh Phangan:

Willy Blaser 1099446211000
Hallo

Gut gemachte Reiseberichte. War selber viel unterwegs und habe auf meiner Homepage Reiseberichte aus Thailand, Philippinen, Indien, Kambodscha, Laos, Myanmar, Nepal, Pakistan, Tibet, Vietnam, Schweiz veröffentlicht. Ein Gegenbesuch würde mich freuen.

Willy
Jürgen 1094987757000
Aber Hallo,

viele Grüße sendet euch aus Naithon Beach Jürgen.
Werde euch wenn ich Zeit habe auch mal einen schönen Resebericht zuschicken.
Gruß Jürgen
Uwe 1091963239000
Sehr informativ. Echt super ! Ich war ebenfalls in vielen Teilen der Welt und habe auf meiner HP unter www.gymx.de ausführlich berichtet.
AT und Erwin 1091827412000
Hallöchen Sybille und Ralf,
haben Euren Reisebericht mit Spannung gelesen, da wir auch auf Koh Chang waren.
Sehr Informativ gestaltet, Respekt.
Sybille wir kennen uns vom Forum.
Gruß von AT und Erwin.
Andreas 1091813601000
Hallo, Sybille...
wunderschöner Reisebericht. Viele Berichte erinnerten mich an die gleichen Erlebnisse, wie z.B. die Mango Bay auf Koh Tao mit dem Felsenrestaurant, war auch für uns super.

Gruss robert02 (TUK TUK Mitglied)
eli und flo 1089752358000
hallo.
wir planen gerade unseren ersten urlaub in thailand. euer reisebericht hat uns gut gefallen.
da wir mit kind reisen wollen(1jahr alt) dachten wir dass ihr uns vielleicht weitere informationen zum thema geben könntet , wie z.b. unterkunft und hygiene. können wir auch billige unterkünfte nutzen und wie sind die preise gestaffelt?
wir wollen uns einfach mal überlegen was uns der urlaub (ca. 2 monate) so kosten könnte.
bei allem legen wir mehr wert auf ruhe und erholung + kultur ,als auf party.
über eure antwort würden wir uns sehr freuen.
eli und flo
R & G 1084987308000
Hallo Sybille und Ralf,
sehr schön, eure Seiten! Aber wir warten viel sehnlicher auf Euren Reisebericht über Langkawi!

Na gut, ihr meldet Euch ja in den nächsten Tagen (laut eurem Gästebucheintrag bei uns).

Liebe Grüße aus Mainz
R & G
PS: heute sind wir durch Lahnstein gefahren. Da konnten wir fast bis nach Dietz gucken!
hello_farang 1084886442000
Hallo Sybille und Ralf,
ein schoener Bericht aus Thailand! Vielen Dank fuer die Genehmigung, das Bullibild zu zeigen.

Chock dii, hello_farang

p.s.: USM ist das Kuerzel fuer den Flughafen auf Samui!
birgit 1074255251000
Hi Sybille, super Reisebericht ! Ich versichere Euch, nicht das letzte mal in TH gewesen zu sein. Auf USM kann ich euch Chaweng Noi und Maenam Beach empfehlen, ist auch noch nicht zu überlaufen. Mc D und sonstiges meide ich sowieso ! USM Forever ! Birgit
Antwort des Autors: Steh ich jetzt am Schlauch?
Was heißt USM?
???... Samui...???
Helf mir doch mal auf die Sprünge?
Am Chaweng Noi waren wir bei unserem ersten Samui-Urlaub (1998) des öfteren, da war die Welt dort noch in Ordnung!
Jetzt würde ich Koh Phangan vorziehen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Sybille
Sonni 1073825165000
Hallo Sybille,

klasse Reisebericht, da hast du dir viel Arbeit gemacht. Super!!!Unsere gemeinsame Zeit auf Koh Chang hat Spaß gemacht.Es ist immer wieder schön, im Ausland nette Leute aus der Heimat zu treffen.
Heute ist der 11.01.04.In 3 Tagen geht´s los nach Sri Lanka. Ich hoffe, das auch dieser Urlaub so toll wird wie unser Thailandurlaub 2003. Viele liebe Grüße auch an Ralf. Wir melden uns von Sri Lanka.
Tschüß Sonni
Olivia Biener 1073575794000
Hallole, das ist ja echt der Hammer,wann hast Du dir auch soviel arbeit gemacht,egal, es ist echt schön geschrieben. Dann kannste ja demnächst 4 Wochen dokumentieren. Super....
Ne schöne Jrooß BF. O. )
Sybille P. [?] 1073404023000
Uff, endlich geschafft, nach einem Jahr trauen wir uns jetzt, unseren Reisebericht der Öffentlichkeit zuzumuten.
Was eigentlich als kleines Reisetagebuch angedacht war, wurde irgendwie immer ausführlicher und länger.
Schreibt mir doch ins Gästebuch, wenn euch der Bericht gefallen hat oder auch nicht !?!