Thailand-Rundreise von Ralf und Sybille

Reisezeit: Januar / Februar 2003  |  von Sybille P.

Pattaya

(2 Nächte)

Von Trat aus ging es mit dem Bus in 3,5 Std. nach Chonburi und dann weiter mit einem Schulbus in ca. 1 Std. nach Pattaya. Auch hier fanden sich unterwegs wieder Reisende mit dem gleichen Ziel, mit denen man sich zusammen tat und sich irgendwie durchfragte.

Was uns in Pattaya erwartete, hat uns jedoch ziemlich schockiert. Da wir bereits 1998 Patpong in Bangkok gesehen hatten, rechneten wir hier mit Ähnlichem.
Aber Pattaya kann man sich gar nicht vorstellen, dort gibt es tausende von Bars und in diesen Bars wiederum tausende Mädchen. Zwischendrin Hotels (worin man dann jede Menge der Mädchen mit Männern aller Altersklassen wiedersieht).

Weitere Beschreibungen über Pattaya ersparen wir uns.
Wir waren jedenfalls froh, dass wir nach einem Tag einen Flug nach Samui bekamen.

Positiv zu erwähnen sei hier jedoch der nette Songthaew-Fahrer. Nachdem wir bei einigen Taxiunternehmen und Reisebüros, sowie an der Hotelrezeption die uns ziemlich hoch erscheinenden Transferpreise zum Flughafen "U-Tapao" erfahren hatten, fragten wir spaßeshalber einen Songtheaw-Fahrer, der uns gerade innerhalb Pattayas chauffiert hatte, wieviel er für die Strecke zum Flughafen nehmen würde. Der Preis war wesentlich günstiger, so dass wir es kaum glauben konnten, und er wiederum konnte kaum glauben, dass wir ausgerechnet mit ihm diese weite Strecke (ca. 40 km) fahren würden. Nachdem er sich mehrmals bei uns vergewissert hatte, ob wir es auch ehrlich meinten, verabredeten wir uns für den nächsten Morgen um 8.00 Uhr vor dem Hotel. Pünktlich erschien er mit einem Freund (der den Weg kannte), schnell wurde noch Wegproviant eingekauft, und los ging es im Eiltempo auf der Ladefläche des Pickups über die Schnellstraße zum Flughafen.
Wieder einmal waren wir positiv überrascht von der Verlässlichkeit der Thais.

Mit einer der schönen Propellermaschinen der "Bangkok-Air" ging es dann in einer Stunde vom ehemaligen Militärflughafen der Amis "U-Tapao" nach Koh Samui.