Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Markus erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Have more fun in Philippines

Michael 1426789339000
Virgin Island, ein Paradies für Eltern. Werd ich mir merken. Man darf keinen Buggy benutzen, also muss das Balg schon mal selber laufen. Roller fahren darf er auch nicht, wobei ich mir dass im Sand eh ziemlich scheiße vorstelle. Keine Spielsachen benutzen und sowieso nicht spielen. Klasse. Soll der 4 jährige Rotzer lieber mal ein bisschen den Faust oder Kafka lesen. Dass nen ich doch mal Familienurlaub.
Ein Glück ist euer Urlaub bald rum, nicht das ich euch noch 3 Wochen gönnen würde aber du gehst mir mit deinen Bildern und der ewigen Grinsefresse ehrlich gesagt ziemlich auf die Nüsse. Und jetzt kommen auch noch "nur" Bilder, ohne Text. Na super.
Auf jeden Fall freuen wir uns auf euch beiden so sehr, dass wir am Samstag gar nicht da sind. Wir besuchen Frank und Anja. Damit ihr aber seht, dass wir trotzdem an euch denken, dacht ich mir, Kerry kocht für euch ne leckere Kuddelsuppe mit ordentlich Schlonse drin, die wir euch in den Kühlschrank stellen. Ich hab nämlich in deinen Beiträgen zwischen den Zeilen gelesen, dass du auf sowas stehst. Pauuu.

Have fun.

Dominik 1426776962000
Hallo ihr zwei,
nochmal liebe Grüße - leider schon fast rum aber genießt die letzten Stunden...
Bis Montag
Michael 1426687677000
N´Guten,

so, jetzt muss ich mal die Heulsuse machen. Mein heutiger Bericht lautet "Aus dem Leben eines Daimler-Mitarbeiters".
Bei uns in der Gruppe war man der Meinung, ich würd meinen Job als Gruppensprecher scheiße machen und deshalb wurden Neuwahlen angesetzt. So weit so gut. Der erste Kandidat war der Nürnberger Vollpfosten Basti (nennt sich selber Bass-T, hört den ganzen Tag deutsche Rapp Musik und schraubt in seiner Freizeit nur an Autos rum. Also ein Prolet vor dem Herrn). Der bekam aber ein Angebot zum wechseln in einen anderen Bereich (Toilettenreiningunskraft???) und fiel damit weg. Somit kam Kandidat 2 ins Spiel. Stefan, unser extrem übergewichtiger, kurzsichtiger, immer schwitzende ehemalige Azubi (Der wurde für das Amt von den anderen BREIT geschlagen, haha Wortspiel). Bin ich echt so scheiße, dass das meine Gegenkandidaten sind??? Na ja egal, jedenfalls gabs ne Briefwahl und heute hab ich mit Stefan die Wahlzettel durchgezählt. Und schau an, bei 16 Wahlberechtigten gibt's 17 abgegebene Stimmzettel (ich musste einen nochmal nachmachen, da er mir auf wundersame Weise abhanden kam) Schön das jetzt wieder alle da sind. Und halt noch einer. Schön das die Wahl deswegen auch wieder ungültig ist. Das ist echt ein Haufen voller Inselbegabter, bloß ohne Insel. Ich bin mir ziemlich sicher, das ich und ein paar andere Leute nur deshalb eingestellt wurden, damit der hirnlose Rest nicht in die Gänge scheißt. Wie können die sich morgens die Schuhe binden?? Ich kapiers nicht.

So genug gejammert, geh jetzt pennen. Ach ja, die Wetterluschen haben ihre Prognose für Samstag schon wieder nachkorrigiert. Wird wohl doch scheiße. Also genießt eure letzten paar Tage. Mir is es wurscht, ich darf sogar am Samstag arbeiten.

Tschö mit Ö

michael 1426647160000
So einfach ist das? Einfach mal meckern und schon gebt ihr euch die volle Packung Kultur. Mit echten Eingeborenen. Fett. Geh jetzt mal schaffe. Kann um die Uhrzeit ja eh nimmer pennen.

Gruß mitsch
Michael 1426615949000
Servus ihr Sonnenstudio-Verweigerer,

na, genießt ihr euren letzten Tage? Ich sach mal besser is es, auf der Rheinbrücke is mal wieder ne Baustelle. Markus wird kotzen. Ansonsten gar nicht mal so schlechte Bedingungen bei uns, wir haben uns inzwischen an die 20 Grad Marke angenähert, der Kälteschock dürfte also nicht all zu dolle ausfallen. Ein paar Leute haben natürlich immer was zu meckern, so wie der Dschoo. Der heult ja schlimmer rum, als ein Pferd in der Salamifabrik. Ich sags mal frei nach Stromberg "Ich wär jetzt auch lieber auf ner Insel oder ner prallen 18 Jährigen".
Was mir an euren diesjährigen Reiseberichten ja so ein bissl fehlt sind die kulturellen Highlights. Ihr wisst schon, vielleicht ein Besuch in der örtlichen Brauerei oder so. Man könnt fasst den Eindruck gewinnen ihr seid 3 Wochen lang nur faul rumgehangen, wie Schwarzwälder Schinken zum trocknen.
Lange Rede, gar kein Sinn. Weiterhin noch viel Spaß die letzten Tage. Wir freuen uns einigermaßen auf euch.

Joachim und Julia 1426455993000
Moin Ihr Steuerflüchtlinge,

dachte immer, in den asiatischen Raum ziehts mich urlaubsmäßig nicht, aber wenn ich mir Eure Rosamunde-Pilcher-Gedächtnis-Fotos so anschaue, sollte ich das wohl noch mal überdenken. Da sieht man zumindest, wie der Himmel mal ausgesehen hat, bevor Daimler, Porsche und Kollegen beschlossen haben, ihren schützenden Smog-Mantel über Stuttgart zu legen und der Einfachheit halber sämtliche Farben auf "Grau" zusammenzufassen. Komme mir manchmal vor wie in nem Schwarz-Weiß-Film.
Apropos gesunde Luft: leider habt Ihr die schönste Jahreszeit in Deutschlad verpasst: die Grippe-Saison! Was mir einerseits als Apotheker zwar die Dollar-Zeichen in die Augen zaubert, andererseits etwas zeitaufwändig wird, wenn die einzige angestellte Apothekerin genau jetzt der Ansicht ist,3 Wochen lang die karibische Sonne genießen zu müssen. Drei aufeinanderfolgende 65-Stunden-Wochen wären ja noch machbar, wenn das täglich tausendfache Angehustet-Werden nicht dazu führen würde, daß man selbst den Rotz im Gesicht hat ud mit Fieber hiterm Tresen steht. Dafür hab ich dann meie Mitarbeiter angesteckt. Ätsch! Was ich dabei irgendwie aus den Augen verloren habe: ich bin auf die Gsichter ja angewiesen! Ist mir dann erst letzte Woche an den Krankmeldungen aufgefallenn. Ich weiß nicht, wenn von 5 Mitarbeitern 1 im Urlaub und 3 krank sind, ist das viel?
Kotzen könnt ich. KOTZEN!!!!!
Aber Julia hat fleißig mitgearbeitet und uns den Rücken freigehalten.

Mist, eigentlich wollte ich ja irgenwas Nettes schreibe, aber jetzt ging der ganze Text fürs Jammern drauf....
Anyway, Euch noch ne schöne Zeit, geießt es, bevor Euch der Alltag wiederhat.
Grüße auch von Julia
Euer Dschoo

Ach ja - Julia - da war doch noch was:
Falls in dem Text das eine oder andere "N" fehlt, könnte es daran liegen daß meine Göttergattin in ihrem Putzwahn der Ansicht war, mein "total verstaubtes" laptop könnte eine Rundumsorglosvollreinigungmitunterbodenwäsche vertragen.
Meine ursprüngliche Befürchtug, sie hätte es in der Badewanne eingeweicht oder auf Rollschuhen in die Autowaschanlage geschickt, hatten sich zum Glück vorerst nicht bewahrheitet.
Vorerst.
Stattdessen durfte ich lernen, daß der Staub zwischen den Buchstaben (der meiner Ansicht nach übrigens KEINE SAU stört!!!!) am besten zu entfernen ist, idem man die Tastatur mit dem BINFORD4000-Sauger auf Stufe 5 (ursprünglich für die Raumfahrt entwickelt, um beim Andock-Vorgang russische Spionagesatelliten anzusaugen) vorsichtig (ich lach mich tot!!) absaugt.
Dabei kann schon mal ein Buchstabe über Bord gehen, im Alphabet hats ja noch genug andere. So ein "N" ist eh total überbewertet....
Habe seitdem das Fingernägelschneiden eigestellt, weil ich kei Bock mehr habe, jedes mal nen Kuli oder anderen spitzen Gegenstand zu suchen, mit dem ich in dem Loch auf der Tastatur rumstochern darf oder mir Wörter ohne "N" zu überlegen....
War das jetzt schon wieder jammern?
Scheiß drauf
Tschüssikowski

Antwort des Autors: Das ist mal wieder typisch Deutsch - über alles nur meckern. Der Himmel so grau, zuviel Arbeit und dann auch noch die Grippe! Man, man, man - reiß dich doch mal ein bischen zusammen. Wir meckern hier ja auch nicht jeden Tag, obwohl wir saumäßig schwitzen, uns mit Asiaten rumschlagen müssen und hier den ganzen Tag Fahrstuhlmusik im Hotel ertragen müssen. Das ist mal richtig hart - dagegen ist deine 65 Stunden-Woche ein Klacks! Aber wir bleiben weiter tapfer...versprochen. Heute wirds bei uns mal wieder besonders stressig: wir legen uns an den Strand! Da bei uns derzeit ca. 8 weitere Gäste mit im Hotel sind, wird es mal wieder ein harter Kampf um einen Schattenplatz. Genauso ist es mit unserem Pool. Schon mal in einem Pool geschwommen in dem außer dir noch 2 weitere Gäste im Wasser sind? Da muß man sich erst mal behaupten können. Aber wie gesagt, wir werden das Kind schon schaukeln.
Ach so ja, was deine Tastatur betrifft. Wir konnten deine kryptische Nachricht mithilfe eines Entschlüsselungsprograms das sich Ira aus dem Netz geladen hat entziffern. Wenn wir alles richtig entschlüsselt haben, stand in deinem Text sinngemäß: Verdammte Axt, lass deine Drecksgriffel von meinem Laptop, der "Staub" gehört zum Design! Ich kann natürlich verstehen das du Angst um Deine hochsensiblen "Liebesfilmchen" hattest und wie soll man ohne "N" auf PorN Hub oder YouPorN surfen - eine beschissene Situation . Der Binford 3000 ist halt auch ein Teufelsteil, wir haben übrigens den Nachfolger, den Binford 6000, damit kann man aber leider auch nur saugen - und das find ich nach wie vor scheiße!
Michael 1426442484000
Mahlzeit,

Bruderherz, du überraschst mich doch echt immer wieder. Zufälligerweise hab ich den Galileo-Bericht damals auch geschaut und ich kann mich noch gut erinnern, wie beschissen der Reporter ausgesehen hat, der diese Halo Pampe essen durfte. Das war jetzt also in etwa so, wie wenn man weiß, dass auf dem Elektrozaun Strom drauf ist, dann aber trotzdem dagegen strullt. Immerhin hat sich Ira ja für den interkulturellen Austausch stark gemacht. Respekt! Dafür brächt ich schon 2.0 Promille um mir die Schlonse rein zu würgen.
Wir waren gestern im Rebstöckel, pfälzisch essen. Ist echt gut dort, nur der Service bleibt weiterhin ein Problem. Nachdem unser osteuropäischer Kellner den Inhalt eines halben Weizenglases auf Franks Hose verschüttet hatte, ging er einfach Wortlos vom Tisch um einen Stapel Servietten zu holen ums wieder trocken zu legen. Keine Entschuldigung, kein nasser Lappen, kein Preisnachlass. Als Erklärung dann die Aussage, er ist erst seit 2 Tagen hier. In Deutschland oder im Rebstöckel? Vom Kellnern hat der auf jeden Fall so viel Ahnung wie ne Kuh vom Kopfrechnen. Immerhin spielen die dort David Hasselhoff. Zusammen mit dem guten Essen gibt's unterm Strich somit nen Pluspunkt von mir. Von Frank dann eher nicht, aber der hatte ja auch ne nasse Hose.
Mir ist aufgefallen, dass eure Hotels von mal zu mal schäbiger werden, echt ne Frechheit, was die Prospekte einem da immer versprechen. Schätze mal, ihr seid echt froh, wenns wieder nach Hause geht. Bis dahin müsst ihr halt noch ein bissl durchhalten. Ich bin in Gedanken bei euch.

Gruß und Kuss

Oskar 1426430801000
Hallo ihr 2,
es freut mich dass es euch wirklich so hervorragend geht und das ihr die Anfahrt zum Flughafen unverletzt überstanden habt. Damit ihr auf eure nächste Nahtoderfahrung Richtung Flugplatzt verzichten könnt, empfehl ich euch fürs nächste mal, 2 Tage mehr frei zu nehmen und das ganze per Fuß zu bewältigen. Ihr habt ja Rollkoffer, sollte also kein Problem sein. Ich wünsch euch noch viel Spaß und eine glückliche Heimkehr, mit wem auch immer die statt findet. Grüße auch von Mama.

Gruß Papa
(PS: Dieser Beitrag kommt tatsächlich vom Papa)
Michael 1426240379000
Hey Dummbratze,
dir ist nicht aufgefallen, dass der Beitrag vom Papa eine Minute nach mir Online gestellt wurde? Das war ich, du Looser. Mann, mann, mann... euch hats wirklich schon die Birne weggebrutzelt, was? Wie kommt man den auf die Idee, der Mann würde online gehen? Eher bekommen wir hier morgen 30 Grad.

Machs gut, du Lusche
Antwort des Autors: Man wird ja noch mal hoffen dürfen! Und nein, ich hab nicht auf die Uhr geschaut, Zeiten sind für uns hier Schall und Rauch und interessieren mich erst wieder wenn ich den Flieger kriegen muß. Richte ihm trotzdem Grüße aus, er darf gerne mal einen Satz schreiben, wir freuen uns drüber!
Oskar 1426235523000
Hallo ihr 2,

liebe Grüße aus Helsinki.

Gruß Papa
Antwort des Autors: Hey Papa, freut mich von euch zu hören und schön das ihr den Weg zum Auto + nach Hause gefunden habt. Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß beim mitlesen, uns geht es soweit prima, von Moskitostichen und dem ein oder anderen Sonnenbrand mal abgesehen. Morgen gehts weiter auf unsere nächste Insel, mal schauen ob es dort genauso toll wie hier ist.
Bis in einer Woche - wir freuen uns auf euch (weniger aufs Wetter!)
Grüße Markus und Ira
Michael 1426235475000
Moin Familie,
heut wars also soweit, nachdem ich die Fotos von der Super-Duper-Mallediven Insel gesehen hab wollt ich bei Amnesty International anrufen und euch anschwärzen. Die Nummer vom internationalen Gerichtshof in Den Haag hat ich auch schon rausgesucht. Lediglich euer letzter Bericht hat euch den Arsch gerettet. TRÜBES WETTER, dazu auch mal ein Bild mit nem richtig schwarzen Himmel. Geht doch. Ne im Ernst, ich hoff das war nur vorübergehend, niemand braucht im Urlaub Scheiß Wetter. Hab mich auch sehr über die Bilder mit den Kids gefreut. Schön zu sehen, dass mit dem Spielzeug das eigentlich schon im Mülleimer war, arme Kinder sehr glücklich gemacht werden.
Ich hätt aber mal noch ne Frage zu eurem Sonnenproblem. Ist das jetzt was persönliches mit der Sonnencreme oder wisst ihr Dumpfbacken einfach nicht wie man das Zeug benutzt. Auftragen, Polieren, Auftragen, Polieren... Das kommt davon, wenn man versucht in 3 Wochen turbobraun zu werden, damits für den Rest vom Jahr langt. Da lob ich mir doch meine permanenten 10 Grad, geht langsamer ist aber schonender. So, muss auf den Balkon.

Tschö mit Ö

Mitsch
Antwort des Autors: Hey Mitsch, es ist uns jedes mal eine Freude deine Kommentierungen zu lesen. Ich würde sogar sagen, es ist das Highlight des Tages - sonst gibt es hier nämlich nicht viel zu lachen. Wir schwitzen, müssen Bücher gegen die Langeweile lesen und uns bunte Fische im Wasser anschauen - Tag für Tag für Tag! Es ist echt hart hier.
Leg die Nummer von Amnesty International mal noch nicht so weit weg, das Wetter ist schon wieder Spitzenklasse - war wohl nur ein kleiner Schwächeanfall. Ich wusste aber, dass ich dir mit den Bildern von Kalamangan Island eine Freude machen kann!
Mit der Sonnenmilch ist das halt so eine Sache: Da wir nicht so oft in Urlaub fahren, tüfteln wir noch an der richtigen Dosierung. Folgende Erkenntnisse konnten wir bisher gewinnen (könnte ja auch für deinen nächsten Urlaub hilfreich sein):
1)Wenn man sich gar nicht eincremt, kann man einen Sonnenbrand bekommen - auch bei völlig bewölktem Himmel.
2)Eincremen mit 50er Sonnenmilch dauert gefühlte 3 Stunden und man sieht aus wie ein Horst, es hilft aber auch weitgehend.
3)Mann sollte alle Körperstellen eincremen, da die Sonne nicht zwischen guter und schlechter Körperstelle unterscheidet wenn Sie dir einen Sonnenbrand verpasssen will.
4.)Ladival kostet viel und hilft einen Scheiß, ich hab trotzdem Hitzepickel
So weit unsere bisherigen Erkenntnisse unserer Studie - ich kann sagen, dass wir auf die Ergebnisse schon ein wenig stolz sind.
Morgen gehts weiter auf die nächste Insel, bin gespannt wieviel Trinkgeld ich mir da wieder aus den Rippen leiern lasse. Wenigstens müssen wir dann unsere Spako-Nachbarn nicht länger ertragen, Deutsche in unserem Alter, die sich aber nicht herablassen können mit uns zu sprechen, da wir ja nur Schnorcheln. Talk to my Hand, ihr Nerds - und steckt euch euren Schnorcheln in den Arsch
So, werd jetzt noch ein paar Bilder von heute hochladen, und dann heißt´ s wieder Koffer packen. Ihr hört von uns, ich weiß es!
Michael 1426151637000
Tach ihr Dumpfbacken,
was los, ihr lasst ja gar nix mehr von euch hören. Keinen Bock mehr zu schreiben, gibt die Redaktion deinen Bericht wegen menschenverachtender Fotos nicht frei oder ist der Hamster in seinem Rad, welcher die Stromversorgung für die Insel aufrecht erhält, eingeschlafen?
Erzähl ich halt ein bissl von hier, ist ja hin und wieder auch ganz lustig. Absolutes Highlight war gestern Abend. Ich hab ne Mail von einem nicht namentlich genannten Trainer erhalten, nennen wir ihn der Einfachheit halber M.Ohrmann. Der Anlass war nett, er wollt mich zur Abschlussfahrt einladen. Aber die Formulierung...Ich bin nicht ganz sicher, ob der während der Geburt zu wenig Sauerstoff bekommen hat, oder seine Mama ihn öfter mal vom Wickeltisch hat fallen lassen. Also: "Es können auch gerne Leute spontan nachkommen (jetzt kommts), sogenannte SPONTIES!!!!" Seine Kinder bezeichnet der dann wohl als STIRNIES, haha. Das Wochenende hat er mit verschiedenen "Bausteinen" verplant. Ich schätz mal Baustein 1 ist ein Retorikseminar und Baustein 2 Pailettensticken aufm Glitzerjaket. Ich hab dann mal abgesagt. Ich glaub ja, so wie der M.Orhmann seine E-Mails verfasst, machen Leute wie Erdogan oder Putin Politik. Je eher man das kapiert, desto eher wird klar, das man mit Vernunft da nicht weiter kommt.
Ansonsten hat Google mir gestern verraten, dass das gelbe Ding am Himmel die Sonne ist. Die scheint heute tatsächlich schon wieder, d.h. ich werd mich jetzt auf den Balkon begeben. Das ist ja sowas wie das Lanzarote der Daheim gebliebenen. Billig, langweilig, macht aber braun. Dauert halt nur ein bissl länger.
Lasst was von euch hören.

Peace out, ihr Luschen

Antwort des Autors: Wir lachen uns schlapp, ehrlich! M.Ohrmann for Präsident
Frank 1426145290000
Sehr gut Markus!!!
Und das Thema Trinkgeld wird wohl immer ein Teil deines Lebens bleiben. Immerhin kein Fuffi diesmal, oder? Du weißt ja, Geben ist Seeliger als nehmen
Machts gut!
frank
Antwort des Autors: Hey Frank, man lernt ja dazu, also kein Fuffi! Bzw doch, aber ein Fuffi ist hier ein Euro - und meistens waren es nur 40 Cent. Ich werd also noch nicht bei der Wohlfahrt anrufen müssen.
Morgen gehts weiter, da zück ich dann wieder bereitwillig den Geldbeutel
Michael 1426064925000
Moin ihr alten Kackbratzen,
inzwischen festigt sich die Annahme, das Brötchen-Uschi wirklich weg ist. Ich glaub ja, der alte Hofmeister hats voll drauf. Ist dir schon mal aufgefallen, dass wenn eine weg war, du sie nie wieder gesehen hast. So viele Filialen kann der gar nicht haben. Ich glaub der machts wie bei "Running Man". Den Trullas wird vorgegaukelt sie dürften auf Grund hervorragender Leistungen eine Woche Urlaub auf der Trauminsel machen und in Wirklichkeit schickt er sie mit nem Raketenschlitten in den Keller wo sie gegen FIREBALL oder Captain Freedom mit nem Weißbrot kämpfen müssen. Haha, klasse Kerl.
Das mit den Fenstern hab ich natürlich unterschätzt. Den künstlerischen Aspekt mein ich. Von der Seite betrachtet siehts dann aus wie.....na ja. Schimmel im Eck. Kunst liegt wohl doch im Auge des Betrachters. Aber wenns euch gefällt, bitteschön.
Tja ansonsten nix neues an der Front, Angela Merkel ist immer noch Bundeskanzlerin, Rainer Kalmund immer noch fett und das Wetter immer noch bescheiden. Obwohl heut irgendwas gelbes am Himmel rumhängt, ich werd gleich mal googeln, was das sein soll.
In diesem Sinne, machts gut und verteilt ordentlich Trinkgeld. In meinem nächsten Leben werd ich übrigens dein persönlicher Kofferträger. Scheint ja zu reichen um reich zu werden.

Schönes Leben noch

Kerry Baehr 1426000322000
Markus ich lach mich weg. Du und das Trinkgeld is auch eine never ending lovestory!!! Du darfst gerne mal einen Kurs bei mir belegen in dem du das dir unbekannte Wort NEIN lernst!!! Hahaha
Kerry Baehr 1426000001000
Bananenbaum lebt vorerst noch...
Und ich sag es euch: die Bäckertante macht Urlaub. Vielleicht gerade bei euch um die Ecke. Das wäre doch herrlich sie morgens am Strand im Bikini zu sehen. Hahahaha was für eine tolle Vorstellung!!!!
Michael 1425978450000
Schluss. Aus. Vorbei. Das wars also schon wieder, ein Tag Sonne und das Kotzbrockenwetter ist zurück. Gemeldet waren 18-20 Grad. Die hats wahrscheinlich nur bei ENBW im Kohlenkeller. Manchmal frag ich mich ob diese Wetterfuzzis beim pissen eigentlich ihren eigenen Schwanz finden. Für völlige Ahnungslosigkeit noch bezahlt werden, so will ich auch mal mein Geld verdienen. Aber drauf geschissen, Kerry und ich machen trotzdem schon seit 2 Tage Party und lassen uns voll laufen, weil die Hofmeister-Uschi ersetzt wurde. Man kann jetzt wieder ganz vernünftig und ohne angemacht zu werden seine Brötchen kaufen. Kerry traut dem Frieden zwar noch nicht, aber ich glaub die verkauft jetzt Weißbrot im russischen Straflager. Wenn das mal keine guten Nachrichten sind. Womit wir zu den schlechten kommen. Bei euch in der Bude sind an den Fenstern in den Ecken dermaßen große Schimmelflecken, dass ich mir nicht sicher bin ob es sich dabei um schwarze Löcher handelt, die einen in eine andere Dimension saugen wenn man zu nahe dran geht. Alter, habt ihr schon mal was putzen und lüften gehört. Oder bleibt das Zeug dort aus nostalgischen Gründen, weils in der alten Bude schon so schön geblüht hat? Apropo blühen. Herzlichen Glückwunsch Markus, wenn du zurück kommst, kannste dich an der Flughafen Apotheke gleich mal mit Nasenspray, Allergietabletten und dem ganzen scheiß eindecken. Es macht schon richtig Spaß.
Ganz wenig Spaß hab ich, wenn ich mir eure Fotos anschaue. Fotografiert doch mal ne Kläranlage oder ne öffentliche Toilette, damit ich mich nicht so schlecht fühle. Wir kann man denn nur so auf den Gefühlen der arbeitenden Bevölkerung rumtrampeln?
Ich hoff mal eure neue Insel ist genauso toll wie die Alte (vielleicht bloß ein wenig ruhiger), und freue mich auf schockierende Pickelfotos von deiner Visage.
Tschüß Pickeldi, tschüß Ira

Weiterhin viel spaß

Gruß Mitsch
Antwort des Autors: Immer wieder schön von Dir zu hören Bruderherzl, was haben wir gerade eben gelacht!!! Im ernst, die hälfte deiner Nachricht hab ich Ira vor lauter lachen nur vorgelallt, wieder einmal sehr geil geschrieben. Was den Wetterbericht angeht haben wir hier ein ähnliches Problem, seit Tagen ist Regen und dicke Wolken vorhergesagt, aber wenn wir morgens aufstehen scheint doch wieder nur die Sonne - wir sind so angepisst. Davon abgesehen würd ich mich mal besser nicht beschweren, das Meterologen auch noch Geld bekommen. Du bekommst Kohle dafür im Haweihemd und mit Hulaketten durch irgendwelche Gänge zu fahren, auf Scooter zu tanzen und ab und zu ein Stück LKW im Korb verschwinden zu lassen. Wenn Ihr keine Bock mehr auf Arbeit habt gehtś kurzerhand zum Streik und wer dann immer noch nicht genug Kohle hat, darf den leitenden Angestellten erklären wo noch ein Aufkleberchen fehlt - wofür du ja ein leuchtendes Beispiel bist. Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag: Aufkleber für die Toilette - bitte nur im sitzen pinkeln- das dürfte die Reinigungskosten immens senken. Ich will an der Erfolgsprämie aber beteiligt werden.
So, jetzt bin ich irgendwie abgeschweift. Hab ich richtig gelesen: Hofmeister-Uschi is out of the game? GEIl, GEIL, GEIL!!! Wennś mein Ranzen ertragen würde, würde ich mich jetzt sofort besaufen (zweimal "würde", wie du siehst also doch sehr theoretisch). Ich freu mir trotzdem ein zweites Loch in den Arsch - die beste Nachricht des Tages. Sonntags aufstehen und nicht den Rest des Tages beschissen drauf sein.
Zu unseren Fenstern: Das gehört so. Weiße Fenster mit schwarzen Rahmen lassen das Fenster großzügiger erscheinen und verleihen im einen Hauch Großstadtflair! Das kannst Du Baunause natürlich nicht wissen. Ich geh mal davon aus, dass Du in erster Linie vom Gäste- und Arbeitszimmerr sprichst? Zur Erklärung: Ins Gästezimmer geht niemand rein (haben zu selten Gäste) und im Arbeitszimmer herrscht Spiderman - und dem wollte ich nur ungern in Handwerk pfuschen. Lebt unser Bananenbaum eigenlich noch?
Zu den Bildern: Okay, ich geb zu, nicht ganz fair lauter Sonnenuntergänge und Strandfotos reinzustellen aber es gibt hier keine Bahngleise die ich fotografieren könnte, kein Büroschreibtisch und keine graue Suppe oder sogar Schneematsch. Ich MUSS also wohl oder übel weiter schöne Bilder ins Netz stellen - Du musst einfach nur stark bleiben! Wir vermissen euch trotzdem ein wenig....
Dominik 1425972520000
Hallo Ihr zwei,
freut mich dass es Euch so gut gefällt und ihr es Euch gut gehen lasst. Vor allem Markus scheint ja wieder aus dem vollen zu schöpfen Alt bekannte Probleme (Sprühwurst) - was zu erwarten war und dann noch die zweite (?) Pubertät - aber schmier dir ruhig weiterhin das Fett in die Fratze, das hilft bestimmt
Wünsche weiterhin viel Spaß beim Seele (oder was auch sonst noch) baumeln lassen und ganz liebe Grüße von der Steffi!
Antwort des Autors: Hey Banane, bei uns is gerade kurz vor 24:00 Uhr und Ira pennt bereits, also Zeit für mich Dir zu schreiben. Ansonsten komm ich hier ja zu nix - der Stress - du weißt ja! Mein Sprühwurstproblem hat sich hier ins Gegenteil gewandelt, ich kämpfe gerade mit unserem (offensichtlich) verstopften Klo das sich trotz Pümpel nicht überwältigen lässt. Du verstehst auf was ich hinaus will . Ansonsten war heute ein Megatag - wir waren praktisch auf den Malediven! Ich stell den Bericht morgen online, für heute bin ich zu faul. Die Bilder sind auf jeden Fall der Hammer! Hoffe sonst is alles klar - meld Dich sobald Du mehr weißt bezüglich des Jobs....Good Night from Philippines
Kerry Baehr 1425966674000
Sonnenbrand, Durchfall... es scheint euch ja echt nicht gut zu gehen. Da bleibt man dann doch besser hier in good old germany! Ich würde euch das nächste Mal Urlaub im Harz vorschlagen
Oder Ira du lässt den Typen weg und nimmst mich das nächste Mal mit! Das ist doch mal rin vernünftiger Vorschlag
Michael 1425895002000
Tja, hab schon ne Weile nix mehr von mir hören lassen. Aber momentan scheint die Sonne, ich lieg mit kurzen Hosen aufm Balkon. Deswegen jetzt nicht falsch verstehen aber leckt mich am Arsch. Ich schreib wieder wenns pisst. Kann ja nicht allzu lange dauern. Viel Spaß weiterhin ihr Nullinger
Incock Nito 1425743071000
Seid gegrüßt,
alles in allem sieht da ja schon alles recht schäbig aus bei euch.
Ich wünsche euch trotz allem Grauen weiterhin viel Spaß.

Gruß
frank
Antwort des Autors: Äußerst einfallsreicher Name - Nudnik Schpirkitz...
Gruß an Anja, hoffe es geht euch beiden gut!
Kerry Baehr 1425582978000
Selbst die Grünalgen schmälern meinen Neid nicht
Ach Ira, Dumbratzen-TV schauen macht mit dir irgendwie mehr Spaß als mit Michi!
Michael 1425581783000
Servus ihr Urlaubsspacken. Tja was soll ich sagen. Scheiße im TV die zweite. Heute schaut sich Kerry die abgehungerten Milchbrötchen an, die schon ausflippen wenn sie zur Abwechslung auch mal ne Gurkenscheibe zwischen die Kiemen bekommen. Germanys next Topmodel. Echt unfassbar, dass du das immer mit anschaust Bruderherz. Das ist ungefähr so unterhaltsam wie Rainer Kalmund beim zunehmen zu zuschauen. Ich muss echt raus finden, wie die Glotze bei euch angeht. Aber nachdem auf eurem Gästebuch ja sowieso die Burg hochgeht (habt ihr noch andere Freunde außer mir und Kerry?), vertreib ich mir die Zeit damit, euch voll zu labern. Ich hab gehört, du hast schon deinen ersten Sonnenbrand?! Respekt Weißbrot, war ja so gar nicht zu erwarten. Aber wie gestern schon erwähnt, wird ja alles irgendwann schön braun. Am Dienstag solls übrigens 20 Grad bei uns geben, das setzt euch jetzt natürlich mächtig unter Druck. Und meine liebe Schwägerin macht einen auf Bullemie am Strand? Erst einen Pancake von der Größe eines LKW-Reifens verdrücken, dann mit schlechtem Gewissen joggen gehen und anschließend den Strand voll reihern. Hört sich nach einem Plan an. Fällt ja wahrscheinlich auch kaum auf, bei der Grünalgenpopulation. Ach ja, falls euch schon in Woche 2 die Kohle ausgeht, gibt mir bescheid. Ich schreib dann ans Deutsche Konsulat. Die haben sicher Verständnis dafür, dass ihr bei geschätzten 1256 Anfragen pro Tag irgendwann eingebrochen seid. Um genau zu sein, täglich. Beim nächsten mal solltet ihr dann allerdings beim freundlichen Bananenverkäufer zuschlagen. Da kann die Verhandlung nämlich ruhig scheiße laufen, die sollte trotzdem nicht das Budget überschreiten. Höchstens er ist beim netten Italiener angestellt...
Weiterhin viel Spaß ihr Luschen.
Gruß Mitsch
Antwort des Autors: Hey Bruderherzl, vielen Dank für Deine etwas - wie ich finde - zu kurz geratene Rezession. Alles in allem bringst Du es aber ziemlich genau auf den Punkt. Wenigstens hatten wir hier somit endlich mal wieder etwas zu lachen - ansonsten müssen wir hier ja jeden Tag mit der beschissenen Sonne kämpfen, uns den dämmlichen Sand aus jeder Ritze puhlen und diese völlig sinnlose Happy Hour (dies hier glaub ich sogar im Supermarkt gibt) überstehen. Da tut ein wenig deutscher Sarkasmus richtig gut. Ich weiß nicht ob es dir schon mal jemand gesagt hat, aber Du kannst echt witzig schreiben, solltest mal ein Buch rausbringen.
Bezüglich unseres Gästebuches muß ich Dir allerdings recht geben, anscheinend ist die Familie halt doch das einzigste, auf das man sich heute noch verlassen kann. Deshalb heißen Facebook-Freunde ja auch nur Facebook-Freunde, weil die Mehrheitlich nicht in der Lage sind andere Internetseiten zu bedienen, geschweige den in irgendeiner Form zu Antworten. Für wen schreibe ich den ganzen Schwachsinn eigentlich? Egal, jetzt hab ich´ s angefangen - jetzt bring ich´ s auch zu Ende. Apropo Ende: Wenn das so weitergeht ist unsere Kohle wirklich bald zu Ende, hier zahlt man gefühlt auch noch fürs Klopapier im Restaurant. Halte also schon mal die Nummer vom Konsulat bereit, ich denke mit rund 1000€ sollten wir die nächsten 3-4 Tage einigermaßen überstehen.
Wettertechnisch treffen mich die 20 Grad natürlich hart! Jetzt bekomme ich doch irgendwie Heimweh, vorallem nachdem uns Kerry diesen wunderschönen Ausblick auf diese edlen Bahngleise zugeschickt hat. Solch ein Panorama kann Boracay natürlich nicht bieten, hier ist alles nur irgendwie tropisch. Wääääaaahhhhh, ekelhaft!
In diesem Sinne: Ich hoffe es geht euch allen gut und Mutter und Vater sind inzwischen vom Frankfurter Flughafen zurückgekommen. Falls nicht schickt bitte mal eine Vermisstenmeldung raus, sie sollen im Raum Helsinki nachschauen.
Grüße an alle (auch meine Facebookfreunde) und immer schön weiterschreiben - wir freuen uns drauf
Michael 1425494951000
Geschafft. Nach fast genau einem Jahr gibst du mir endlich wieder die Gelegenheit dich aufs übelste zu beleidigen. Danke Bruderherz. Wenn ich die Fotos seh, hab ich eigentlich gar keinen Bock, dass überhaupt irgendwie zu kommentieren. Da Kerry aber der Meinung ist, sie müsste lieber dem verkorksten Vollpfosten zuschauen wem er die letzte Rose schenkt, anstatt mit mir den Fetten beim schwitzen zu zuschauen, hab ich mir doch ein Herz gefasst euch Urlaubsluschen ins Gästebuch zu schreiben. Tja also was gibt's spannendes von daheim zu berichten? Mal überlegen....warte ich habs gleich......Moment noch......ach ja: NICHTS! Aber wenn einem nix einfällt quatscht man doch gern übers Wetter oder. Totale Grütze. Der Himmel hat so ne Mischung zwischen Aschgrau, Steingrau und Mausgrau. Man muss nur genau hinschauen um die Nuancen zu erkennen. Immerhin, am Sonntag sollen wir stolze 17 (in Worten siebzehn) Grad erreichen. Da könnt ihr euch schon mal vorsehen, dass ihr nicht lächerlich gegenüber Daddy ausseht, wenn ihr heimkommt. Ihr wisst ja, dem reicht ne Stunde um wie Roberto Blanco auszusehen. Also schön von morgens bis abends am Strand brutzeln lassen. Ihr wisst ja, alles was rot ist wird irgendwann braun. An Ira liebe Grüße von Kerry, sie soll sich ihr Essen ruhig schmecken lasse und gerne auch noch mal nen Nachschlag nehmen. Und nicht so viel Sport, ihr seid ja schließlich im Urlaub, da soll man sich mehr entspannen und zunehmen. (ok, so hat Kerry das nie gesagt. Aber sie denkts bestimmt) Mmhh was noch? Ach ja, ich muss ins Bett, damit ich pünktlich um 3:40 zur Frühschicht (inklusive Schichtverlängerung) aufstehen kann um irgendwelchen betuchten Mercedes-Opas ihr Ersatzteil zu liefern, das sie brauchen weil sich Gas und Bremspedal einfach zum verwechseln ähnlich gesehen haben. Kotz. Ich hoffe ich hab euch mit meinen Impressionen ein klein wenig den Tag verschönert, ich würds noch mit Bildern untermalen aber man muss ja auch nicht gleich übertreiben. In diesem Sinne, freu mich auf den nächsten Beitrag in dem Markus von seinen Ranzenproblemen und dem Scheißhaus-Hopping erzählt. Machts gut ihr Luschen, viel Spaß und Sonne. Mitsch
Kerry Baehr 1425445199000
Na Ihr Urlauber!
Um die Anreise beneide ich euch nicht unbedingt, aber ab der Ankunft in eurer tollen Unterkunft ist euch mein Neid sicher!
Markus, das hast du mal wieder sehr lustig geschrieben. Ich freu mich schon auf weitere Berichte!!!
Ich wünsch euch viel Spaß, Sonne, Erholung, gutes Essen und und und...