Have more fun in Philippines

Reisezeit: Februar / März 2015  |  von Markus Bähr

Bolabog Beach

Das Meka der Kite-Surfer auf Boracay

07.03.2015
Für heute kann ich mich eigentlich kurz fassen, denn allzu viel haben wir nicht unternommen. Heute morgen hat es erst einmal ordentlich wie aus Eimern geschüttet, so dass wir erst gegen 11:30 Uhr Richtung Strand gingen. Um halb 2 raften wir uns dann auf um bis zu Station 2 zu laufen und von dort quer über die Insel zum Bolabog Beach zu gelangen. Der Strand selbst kann nicht mit unserem gestern besuchten Puka-Beach mithalten, aber ist trotzdem ganz nett und vorallem ruhig. Was den Strand ausmacht sind vorallem die konstanten Windverhältnisse und somit auch die vielen Kitesurfer und -schulen, die hier ihre Stationen haben. Auch wenn wir selbst nicht Kite-Surfen waren (1,5 Std würden immerhin um die 65€ kosten), war es schön den Profis und Anfängern zu zuschauen. Da Ira nach knapp 1,5 Std den stechenden Geruch von Scheiße in der Nase hatte und diesen auch nicht mehr losbekamm (entweder lag´ s am Hundekot vor uns oder den dahinter angesiedelten Gärten der Philippinos die gedüngt wurden), beschlossen wir wieder zusammen zu packen und Richtung White Beach zu gehen.
Der Rest des Tages gestalltete sich mit abgammeln vorm Hotel und Burger essen gehen in der D´ Mall, mal wieder auf speziellen Wunsch von Ira.

Immer wieder schön...

...

...

Könner auf dem Brett...

Könner auf dem Brett...

Auch hier stehen bereits die ersten Hotels, allerdings ist es zum White Beach geradezu paradisisch ruhig.