Have more fun in Philippines

Reisezeit: Februar / März 2015  |  von Markus Bähr

Geschafft! Nach fast genau einem Jahr Fernweh geht´s in weniger als 2 Wochen endlich wieder los - auf die Philippinen. Das Land der tausend Inseln hat uns in seinen Bann gezogen und wie schon in Thailand wollen wir auch dieses mal wieder Island-Hopping betreiben. Unsere Route führt über Manila nach Boracay - Cebu - Malapascua bis nach Bohol - Panglao und wieder zurück. Insgesamt 3 hoffentlich entspannte Wochen mit Sonne, Meer und Traumstränden und jeder Menge gutem Essen. Wir freuen uns...

Noch einmal schlafen

Noch einmal schlafen...

Endlich....es geht los! Noch einmal schlafen dann kann uns das elendige Dreckswetter mal kreuzweise am A... lecken und wir sitzen im Flieger. Morgen früh um 10:00 Uhr geht´s los- falls nicht doch noch irgendeine Gewerkschaft sich berufen sieht für besseren Kaffee oder längere Zigarettenpausen zu streiken. Von daher ganz gut das wir mit China Airlines fliegen werden, die Chinesen sind ja allgemein nicht gerade für eine ausgeprägte Streikkultur bekannt .
Die Koffer sind inzwischen gepackt, da wir auch 3 Inlandsflüge haben werden, war diesmal ein Gepäcklimit von 20 Kilo die Obergrenze. Eigentlich hätte ich es auch mit 15 Kilo geschafft, dann hätten wir uns den Umweg über Kalibo und die damit verbundenen 1,5 Stunden Busfahrt sparen können. Allerdings haben wir soviele Spielsachen, Plüschtiere und Süßigkeiten dabei - die wir auf Malapascua an die dortigen Kinder verteilen wollen - das mir die 20 Kilo doch nicht ganz unrecht sind.
Nachdem Ira inzwischen wenigstens die Namen der Inseln kennt die wir besuchen werden (es sind ganze 3!!!), hatte Sie heute dann sogar richtiges Engagement bewiesen - wie immer als es um den Online Check In und Ihren heiligen Fensterplatz ging. Eigentlich ist es fast egal wohin es in Urlaub geht oder wie die Hotels aussehen, Hauptsache der Fensterplatz ist gesichert. Ansonsten ist die Laune so schnell im Keller wie bei der Razzia im Saunaclub. Leider waren 3 Telefonate notwendig (u.a. direkt bei China Airlines und am Frankfurter Flughafen) bis Ihr die Dame bestätigen konnte das für uns ein Fensterplatz gebucht sei. Wehe wenn nicht...
Egal wie, ich freue mich so oder so - Ihr hört von uns!

© Markus Bähr, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Philippinen: Noch einmal schlafen
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 28.02.2015
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 21.03.2015
Reiseziele: Philippinen
Der Autor
 
Markus Bähr berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors