Have more fun in Philippines

Reisezeit: Februar / März 2015  |  von Markus Bähr

Einfach mal den BimBam baumeln lassen

Heute im Programm: Sonnenbrand deluxe, neue Bekanntschaften und Indian Food

Heute war unser erster kompletter Gammeltag, man kann ja nicht immer nur schwer arbeiten. Und das Wetter war Extra-Sahne, der liebe Gott wollte offenbar ein wenig angeben. Die Sonne brannte mehr als ordentlich und wenn man richtig Schatten wollte musste man im 30 Minuten-Takt umziehen, da sich die Schirme vor unserem Hotel leider nicht verstellen lassen. Trotz mehrfach ordentlichem eincremens mit 30er Sonnenmilch hab ich mir also mal wieder einen amtlichen Sonnenbrand geholt. Wenn ich jetzt aufzählen müßte wo überall, würde ich nicht mehr fertig werden, von daher zähle ich lieber die Stellen auf an denen ich nix habe: Rücken. Und ja Bruderherzl, ich weiß, dass du deinen Senf dazu geben wirst!
Ich seh aus wie Mister-Krebs persönlich, die Rottöne chanchieren von Blassrot über Blutrot bis zu Feuerrot. Für jeden Geschmack ist also mal wieder was dabei, für meinen zuviel von allem. Aber selber Schuld, morgen ist somit eindeutig T-Shirt tragen und 12 Std. Schatten angesagt.
Beim allgemeinen BimBam baumeln lassen sind wir dann mit einem netten Pärchen aus unserem Hotel ins Gespräch gekommen: Nisa und Iva. Hört sich an wie eine asiatische Automarke, sind aber in Wirklichkeit aus Frankfurt und werden ausschließlich auf Boracay bleiben. Wir waren uns von Anfang an sympatisch und so haben wir uns direkt für abends zum gemeinsamen essen gehen verabredet. Da Ira unbedingt zum Inder wollte und Iva selbst einige Zeit in Indien gelebt und die indische Küche dort schätzen gelernt hatte, gingen wir also zum Inder. Der Inder war toll, und das genaue Gegenteil zum enttäuschenden Italiener. Das Essen sehr lecker, das Ambiente genial und die Preise zumindest angemessen, wenn auch nicht ganz billig (wir zahlten 35€ für 2 Personen mit Vor- und Hauptspeise + Getränken, für den normalen Philippino also unerschwinglich). Ich hab mal wieder auf mein Bierchen verzichtet, da ich heute morgen Flitzkacke hatte und ich nicht scharf auf eine zweite Runde war. Manche Dinge werden sich bei mir wohl nie änderen. Und ja Bruder, ich weiss das wird dich freuen und das du auch hierzu deinen Senf geben wirst. Da Nisa und Iva morgen früh tauchen gehen werden, haben wir auf einen Absacker verzichtet (bei mir wärs dann eh nur ne Cola geworden) und sind zurück ins Hotel. Wir waren noch keine zwei Minuten im Zimmer als draussen die Welt unterging, zweimal gab es auch einen kräftigen Schlag als offensichtlich Kokosnüsse auf unser Dach fielen.
Alles in allem - gar nicht so schlecht heute...

Ja, schon wieder White Beach, aber immer noch genauso schön

...und noch einmal

Sunset @ Boracay

Realy nice...

Beer + Sunset = Perfect Day

Tolles Ambiente im "True Food"

Direkter Blick auf den Strand und eine frische Brise um die Nase

Keep smiling...

Darin sind philippinische Kids ware Meister: Sandburgen bauen

Ich habs schon immer gewusst...