Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Diana erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Patagonien - Auf der Straße nach Süden

anonym 1602950182000
Ganz toll geschrieben......
Konstanze 1563280921000
Hallo Diana,

achso, Ihr seid noch unterwegs?
Dann werde ich mich bei Dir mal sofort auf dem Laufenden halten. Torres del Paine, Fitzroy etc stehen schon auf unserem Südamerika Zettel sowie Feuerland Ushuaia.

Viel Spaß in Südamerika, ich bin selbst schon sehr gespannt, wie es mir gefallen würde, ich habe noch nicht den Südamerika Bug, aber wer weiß vielleicht wird das noch.
Grüße von Konstanze
Antwort des Autors: Hallo liebe Konstanze,
ich sehe gerade, meine Antwort scheint via E-Mail wohl untergegangen zu sein.
Nein, wir sind nicht mehr unterwegs, die Reise fand bereits Anfang 2018 statt. Wir reisten in verschiedenen Abschnitten bis Punta Arenas, unternahmen von dort mehrere Tagestouren und dann gings per Inlandsflug zurück.
Der Reisebericht wird sich über etwa 25 Teile erstrecken, ich schreibe und veröffentliche, wie ich dazu komme. Viel Freude beim Lesen und natürlich dann beim Selbstentdecken!
Beste Grüße von Diana
Konstanze 1562658266000
Hallo Diana,

wir planen unsere Südamerika Patagonien Reise. Wir wollen in Patagonien trekken gehen und irgendwo am Meer in Chile relaxen. Kannst Du uns Eine schöne Gegend und eventuell einen schönen Strand empfehlen ?

Toller Reisebericht (ich bin schon gespannt auf Südamerika)

Vielen Dank
Konstanze
Antwort des Autors: Hallo liebe Konstanze,
hab ganz lieben Dank für Dein tolles Feedback!
Am Strand waren wir beiden, trotz tausender Kilometer Küstenlinie, lediglich in Vina del Mar und in Valparaiso - zwei sehr unterschiedliche Städte, die uns aber beide irre gut gefallen haben. Gibt aber bestimmt wesentlich mehr schöne Strände ….
Fürs Trekking fällt jedem wahrscheinlich der Ort El Chalten ein, der sich sehr selbstbewusst "National Capital Of Trekking" nennt. Hier gibt es einige tolle Wanderrouten und der Fitz Roy grüßt schon von Weitem. Berühmt ist auch der W-Track im Nationalpark Torres del Paine, von dem wir aber nur einen Teil erwandert haben.
Der Reisebericht ist ja auch noch lange nicht fertig, er wächst und gedeiht …. es folgen noch einige Kapitel.
Vielleicht gefällt Euch ja noch das eine oder andere davon...
Viele liebe Grüße von Diana