Patagonien - Auf der Straße nach Süden

Reisezeit: Januar / Februar 2018  |  von Diana & Pavla

Teil 25 - Adiós, Patagonia ...

20.02.2018

Morgenstimmung - Aufbruchsstimmung – Wehmut.

Aber, es nützte ja alles nichts.
Ein letzter Kaffee noch in der Morgensonne hoch über den Dächern von Santiago, dann trollten wir uns in Richtung Flughafen.
Hier hieß es gegen 12.45 Uhr dann endgültig: Tschüss, Chao, Adiós Chile!

Im Flug eingepfercht, Schlaf war kaum möglich.
Der Gedanke an Schmuddelwetter und Februarschnee zuhause machte es natürlich auch nicht besser.

21.02.2018

06.30 Uhr - Rom - die ewige Stadt!

Apropos "ewig":
Könnten wir denn eigentlich, … also, wäre es nicht vielleicht möglich … nachdem das mit den Online-Hotelbuchungen jetzt so gut klappt, …. hier einfach noch ein paar Tage dranzu-.....
- ähm, nein.
So verlockend das auch war - wir blieben natürlich hübsch vernünftig und beließen es bei etwas "Menschwerdung" am Flughafen - einer kleinen Wäsche nebst mehrerer dieser wirklich hervorragenden italienischen Kaffees.

Um drei Stunden später Kurs in Richtung Heimat zu nehmen.
So schön, schön war die Zeit!

******************************************************
Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt Leben Reisen ist. (Jean Paul)
******************************************************

Liebe Leser, Reisefreudige, Abenteurer!

Puh! Wenn Sie hier angekommen sind, haben Sie unseren ersten gemeinsamen Reisebericht erfolgreich bezwungen. Vielleicht konnten wir Ihnen damit etwas Freude bereiten, das fänden wir toll! Fragen beantworten wir natürlich gerne; schreiben Sie uns einfach ins Gästebuch.

Wir bedanken uns bei allen, die diese Reise ermöglicht und uns unterstützt haben, die wir unterwegs kennen lernen durften und die uns zu diesem Bericht inspirierten!

Herzlichst,
Pavla (Pauline) und Diana