Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Svenja erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Kleine Svenja unterwegs ...

Pia 1251300686000
Hallihallo!
Meine Freundin und ich haben auch eine Weltreise vor. Auch Fiji ist auch eines unserer Ziele. Wir wollten ebenfalls diesen Bulapass kaufen und dann mit dem Boot für eine Woche von Insel zu Insel "hüfen". Nun die Frage: Habt ihr das Ganze vor Ort gebucht oder schon zu Hause? Was hat das in etwa gekostet? Und hattet ihr den Bulapass in der Kombination mit dem Accomodation-Pass?
liebe Grüße und Danke im Vorraus
oli 1214241361000
juten tach, wir haben übrigens nur Sprüche auf unserer Seite, die tatsächlich so gesagt wurden. Versprecher, oder Sätze ohne Sinn und Verstand! über 800 Sprüche, die wir schon seit mehr als 10 Jahren sammeln! Hier einige Highlights: "Wie lange geht die Motorshow in Essen? 14 Tage oder 2 Wochen?" oder der hier beim Eishockey "Du sag mal, wie viele Drittel spielen die eigentlich?" und einen noch "Die Schnitzel einzeln oder getrennt einpacken"...HA, also alle aus dem wahren Leben...schaut doch mal bei uns rein www.lustige-sprueche.de, es lohnt sich...übrigens: am Besten kommt es wenn man in einer coolen Trinkrunde sich die Sprüche reinzieht...Greetings und viel Spaß beim Lesen und Lachen...
Brian 1182509852000
Die Fidschi-Spring Bilder sind super
Dani 1176147683000
Hallo Schätzelein,
also hier ist ja überhaupt nichts mehr los, so geht das aber nicht!!
Habe mir gerade nochmal Deine Fotos angesehen! Es war unglaublich!! *schnief*

Dicken Kuss
Matthias 1165142650000
Hallo Svenia,

ich habe mich insbesondere für deine Erlebnisse auf Waya Island interessiert. Zwischen 1992 und 1996 waren wir 3x dort - es war wirklich einmalig. Nur fernseher , telefon ..etc gab es da noch nicht. Die Überfahrt von Lautoka an die Likuliku Bay machten wir damals mit nem Motorboot (5 m lang) , dauerte ca 5 Std. Wieviel Buren gibts denn da heute ? Damals gab es gerade mal 3 von den Hütten.

Ich beneide dich um den tollen Urlaub
Matthias

Looker 42 B+E 1161807695000
willkommen zu hause in N R W

SCHÖN DAS DU WIEDER HIER BIST !!!

Die Langenberger
heike 1161713180000
.............................................................................................Endlich
Dani 1161587596000
Hallo Süße!!!!!!!
Ich kann's auch noch gar nicht glauben, dass Du auch schon bald wieder da bist! Die Zeit verging jetzt so schnell (...dass ich das auch mal sagen darf
Ich wünsche Dir ein paar wunderschöne letzte Tage, genieße sie (vor allem die Sonne!), denk zurück an ein wundervolles und erlebnisreiches Jahr und sei stolz, dass du es durchgezogen hast!!! Es war eine tolle Zeit!!!!!!

Ich freu mich auf unseren Foto-Marathon!
Ganz dicken Kuss
Sina 1161580816000
Hallo Mausi! Du kannst dir ja gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich auf deine Rückkehr freue! Endlich wieder meine liebe Freundin in die Arme nehmen.....das alleine reicht schon...und natürlich lange Quatschabende....
Bis Mittwoch!
Looker 42 B+E 1161007613000
Hi Svenja,
jetzt geht´s Du in den Endspurt. Hoffentlich hast Du alles gesehen , was Du Dir vorgenommen hast; vor Deinem Start.
Aber auch vielen Dank für die Karte aus Singapur.
Vor ca. 30 Jahren war mein Bruder beruflich in diesen Gefilden. Er war ebenso begeistert wie Du. Die erste Heimreise trat er nach 1 1/2 Jahren an und hatte einiges zu schleppen.
Noch etwa 10 Tage von heute an (16.10.) und dann haben wir Dich wieder.
Bis dahin lass es Dir weiterhin gut gehen
und viele liebe Grüße aus
L A N G E N B E R G

chricky 1160723119000
haaallo svenja!
endlich hab ich mir auch mal deine beiträge angesehen und ich muss sagen:ich bin beeindruckt!!!
da hast du ja echt viel erlebt und bestimmt ne ganz tolle zeit gehabt!
cih hab mich in deutschland wieder gut eingelebt und bin glücklich!
bald kommst du ja wieder, dann können wir mal quatschen.
ich wünsch dir noch ne schöne zeit und vergiss nicht die sonne mit zubringen!!!
bis bald, chricky
Ivonne 1160580094000
Hey Svenja,
bin echt faul gewesen
Hab aber fleißig deine Einträge verfolgt und dich, wie solls auch anders sein, beineidet, um die vielen spannenden Erfahrungen. Hoffe du bist mir nicht böse, wünsch dir noch schöne restliche Tage und hoffe, dass wir uns bald mal wiedsehen.
Ganz faule aber liebe Grüße aus Bochum
Ivonne
Wiebke Schröder 1160549942000
hi swenja,
ich habe auch endlich mal von dieser super internetseite erfahren. ist ja alles voll spannend, kann mich gar nicht mehr von deinen berichten loesen. hier im lande ist wie immer alles beim alten, keinen interesanten neuigkeiten. genieße noch deine letzten tage im ausland und dann mal bis bald,
liebe gruesse
wiebke und benni
Verena 1160330809000
Du solltest viel öfter mit uns schimpfen.
Ich drücke dich ganz fest. Deine Verena
Sebi 1159789852000
Hallo Svenja,

Schöne Grüße aus Dortmund. Dir scheint es ja ganz gut zu gehen, wie man hier so liest.

Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder.

Lg,
Sebi
Daniela Gerth 1159434176000
Hallo Svenja,

Du wirst mich wahrscheinlich gar nicht mehr kennen, damals warst du noch klein! Ich bin eine Freundin Deiner Schwester Heike gewesen, damals als Ihr noch in Büches gewohnt habt! Erinnerst Du Dich an das kleine Örtchen. Ich würde mich sehr freuen wenn du meine E-Mail-Adresse mal an Deine Schwester weiterleiten würdest. Vielleicht liest Heike auch gerade diesen Eintrag? Heike, ich würde mich sehr freuen mal was von Dir zu hören! Ich bin umgezogen und wohne jetzt wieder in Büches, dabei habe ich unsere Fotos gefunden und mich auf die Suche gemacht. Melde dich mal!

Svenja, Dir wünsche ich alles Gute auf deiner weiteren Reise um die Welt!

Viele Grüße

Daniela Gerth
geborene MÄSER !
jutta bärwald 1159306041000
Hallo,liebe Svenja
Du hast wirklich recht,uns ebenfalls dran zu erinnern,auch mal was von uns zu berichten!!!!!
Nur ist es momentan alles nicht so prickelnd bei uns. u.a. viel Arbeit mit der Auflösung von Helmuts Wohnung.
Oma ist wieder ganz gut drauf und freut sich über deine Karten.Sie hebt sie für dich auf,damit du später sehen kannst,wo du überall warst !!!! Und was erlebt man alles in Singarpore????
Weiterhin viel Energie
deine Jutta
Looker 42 B+E 1159277456000
Du hast ja recht, in letzter Zeit sind die Mail´s
nicht gerade üppig ausgefallen.
Dein Hilferuf nach ein paar Nachrichten aus der
inzwischen etwas klimamässig kühleren Heimat soll
nicht umsonst gewesen sein.
Kommendes Wochende werden Celina, Julica, David und Heiko erstmal München unsicher machen.
" O K T O B E R F E S T "
Den kleinen Wurm Jocéphina werden wir in dieser
Zeit verwöhnen dürfen. Obwohl so klein ist sie
garnicht mehr. Du wirst Dich wundern, was in den vergangenen Monaten dazu gekommen ist.
Es ist schon interessant, dass Du von den Unruhen
in Thailand nichts mitbekommen hast. Australien
ist doch näher dran als wir.
Soviel aus Langenberg und lass es Dir weiterhin
gut gehen.

von den Langenbergern
Antwort des Autors: schooooooen von euch zu hoeren,
die lezten wochen meiner grossen reise haben nun begonnen und im null komma nix bin ich auch wieder da und kann mich davon ueberzeuge wie gross die kleine denn wirkilch geworden ist,oder ob ihr mich alle nur nach hause locken wollt.
ganz egal, hat ja irgendwie geklappt. das genaue datum steht noch nicht fest aber lange dauert es nimmer mehr.
Bestellt den vier viel spass in muenchen und euch ein tolles wochenende mit der kleinen.
liebe gruesse aus singapore
Dani 1159168207000
Hallöchen Frau Bärwald!
Wie doof, dass Dein Handy weg ist! Ich hoffe, du hast dich wieder ans Hostelleben mit durchgelegenen Matratzen gewöhnt Würd auch noch gerne ein Stückchen mitreisen!!

Ganz liebe Grüße und nen dicken Kuss aus dem zurückgekehrten Arbeitsalltag!
heike 1158732598000
Hallo süße,
ich hoffe du meldest dich heute mal kurz bei mir ist wichtig!
an:)e 1158661429000
Hallo Suesse!!! Schicke dir ganz herzliche Gruesse aus suny Fuerteventura!Schoen das es dir so gut geht und du nun auch vorhast deine Seele ein bisschen baumeln zu lassen, genau wie ich. Zwar nur auf den Canaren, aber bi trotzdem sehr froh ueber diese Auszeit. Freue mich schon dich wiederzusehen. Fuehl dich fest gedrueckt

die ane
Frank 1158000586000
Hi Svenja,
schön wieder was von Dir zu lesen, auch wenns neidisch macht, wenn man hier so am Schreibtisch sitzt... Viel viel Spass Euch beiden noch! Grüße Frank
jutta & heike 1156591605000
Hallo
da du ja jetzt ständige Begleitung hast von deinem Liebsten hast ,gehen wir davon aus, daß es euch richtig gut geht. Laß trotzdem mal was von dir hören, ein paar Fotos wären auch mal ganz abwechslungsreich.

Liebe Grüße aus Kölle

Jutti & Heiki & Heinzi
Verena 1155760587000
Hallo meine liebe,
Lucas Stefan und Ich wollten uns aus dem Urlaub zurück melden und dir eine wunderschöne Zeit wünschen.
Dicken Kuss aus Köln DEINE VERENA
Janine 1155656965000
Hi Svenja,ich habe es mal geschafft ins Internetcafe zugehen.Und da hab ich mir gedacht das ich dir jetzt endlich mal schreibe.Ist ja auch ne lange Zeit vergangen.Ich möchte mich bei dir bedanken für die Karte.Ich habe mich sehr gefreut.Wie ich gelesen habe hast du ne menge Spaß da.Die Foto's sind voll schön.Ich wünsche dir noch viel spaß und paß auf dich auf. LG Janine
Dani 1154705061000
Huhu Spatzel!
Ui ich bin ja auch auf den Fotos Die Abende waren aber auch wirklich sehr lustig!
Ich wuerde Euch gerne mal wieder besuchen kommen!

Mich wuerde uebrigens auch mal interessieren, wie das Haus von innen aussieht. Also husch husch, Fotos machen
Ich melde mich zur Zeit wieder bei allen zurueck und geniesse meine noch freie Zeit.

Rufe bald an!
Dicken Schmatzer
heike 1154697740000
Hallo süße
Schön mal ein paar Fotos von dir und deinem momentanen Leben zu sehen. Die Mädels sehen echt nett aus. Ist das daß Haus in dem du jetzt lebst, wie schön sieht sehr wohnlich aus..von außen. Mach doch mal mehr Foto´s würde mich echt interessieren wie die Bleibe von innen ausschaut. Habe dich sehr leib. 1000 Küsse
svenja 1154337973000
Hallo Namensvetterin,
mich würde mal interessieren, wie du die Flüge gebucht habt, alle einzeln, oder hast du ein Around the world ticket? Mit wieviel Startkapital bist du gestartet? Hast du Tipps für Bücher, Internetseiten etc. in denen man sich über Weltreisen informieren kann?

Vielen lieben Dank und Dir noch eine schöne Zeit.
Würde mich über eine Email von Dir sehr freuen.

Gruß
Svenja
heike 1153781728000
Hallo Schwesterherz,

Habe Dich lieb!
Looker 42 B+E 1153259615000
hallo Svenja,

seit dem kleinen Finale sind nun genau 9 Tage vergangen und Dein Patenkind in spee ist heute genau 1 Jahr auf dieser Erde. Wie Du sicher schon von Celina und Heiko erfahren hast läuft der Wurm seit letzter Woche Donnerstag.

Tschüss und viele liebe Grüße
von den Langenbergern
Antwort des Autors: Ja das hab ich schon gehoert und ich bin wirklich sehr traurig darueber, dass ich an ihrem ersten Geburtstag nicht bei ihr sein konnte. Aber ich verspreche, dass ich von nun an keinen Geburtstag mehr verpassen werde zumindest bis zu ihrem 18. Geburtstag.

Liebe Gruesse an die Looker-Family
Looker 42 B+E 1152396472000
hi Svenja,

da die deutsche Nationalmanschaft das sogenannte kleine Finale, also den dritten Platz erobert hat ein paar Zeilen aus Langenberg.
Eventuell hast Du auch dieses spannende Spiel verfolgen können mit dem besseren Ende für uns. Hier ist wieder einiges los auf Deutschlands Straßen und sogar der vorbeifahrende Zug ( Deilbachexpress ) hatte ein Signal abgesetzt.
Weiterhin viel Spass bei Deinem Unternehmen
Viele Grüße von den

Langenbergern
nitro 1151676416000
he,
man man man da tut sich ja so einiges...
versuch dich die tage mal anzurufen...

gruss aus münchen....
Stefan,Lucas,Verena 1151435314000
Schön das du deinen Bootsausflug überlebt hast. Du sahst nicht gut aus.
Schade das Australien draussen ist, ich hoffe du findest aber noch eine Möglichkeit Deutschland zu gucken.
Hier ist echt die Hölle los, Köln hat was von Karneval, was so ein "Fussballturnier"doch für Auswirkungen haben kann.
Wir drücken dich alle drei ganz fest! Stefan Lucas und Verena
heike 1150913821000
Hallo meine Kleine,

Ich habe gerade Deine Berichte gelesen, kam leider in der letzten Zeit nicht dazu. Das "Opferfoto" ist ja der Knaller von dem hätte ich gerne einen Abzug. Ich freue mich schon auf weitere lustige Fotos von Deinen Abenteuern. Laß es Dir weiterhin gut gehen und liebe Grüße an Dani.

Küsschen
Verena 1150370045000
Viele Küsse aus Köln VERENA
agent b 1150282721000
Hallo Svenni,
leider hast Du lange nichts mehr von mir gehört.
Habe mich eben auf Euren Seiten über die letzten Abenteuer informiert.Wir sind hier im WM Fieber , heute abend steigt Deutschland gegen Polen. Ich denke auch bei
down under ist das Fußballfieber ausgebrochen 3 : 1 gegen Japan. Respekt. Vielleicht spielt ja Deutschland gegen Australien, dann müsst Ihr euch entscheiden. Am Dienstag kommen die Engländer nach Köln um das Spiel gegen die SChweden zu sehen.
Das gibt eine Party !! Bis bald . K + H M + D
Verena 1149530612000
Hallo kleine Svenja, hier sind mal wieder die treulosen Kölner. Wir sind wieder alle drei zusammen. Stefan ist wieder zu Hause und auf gutem Weg und Lucas und ich sind froh das er wieder da ist. Ich genieße es deine Berichte zu lesen. Viele dicke Küsse Deine Verena
Antwort des Autors: Hallo Ihr drei, es freut mich zu hoeren, dass Stefan wieder zu Hause bei euch ist. Ich wuensche Ihm auf jeden Fall weiterhin gute Besserung. Denke an Euch. Alles Liebe
Looker 42 B+E 1149515449000
Hallo Svenja,

heute bei musikalischer Untermalung der Bee Gees, wieder mal ein paar Zeilen aus Langenberg.
Du wirst staunen wie sich das kleine Anwesen bei Celina und Heiko entwickelt hat.
Es geht nun mit großen Schritten auf ein halbes Jahr Abwesendheit Deinerseits zu und es ist immer noch spannend Deine Kommentare zu verfolgen. Denke auch beim Obstpflücken daran, das Du nicht von der Leiter purzelst. Am besten Du lässt Dich zum Erdbeeren ernten einteilen, da ist die Gefahr am geringsten.

von den Langenbergern

Antwort des Autors: War ja klar, so viel Vertrauen kann ich auch wieder nur aus Langenberg kommen. Aber ich kann euch beruhigen, hab noch keinen Job gefunden und somit ist auch noch alles heil. Ich glaube die wissen was fuer ein Trottel am Werk ist.

Vielleicht koennt Ihr mir ja mal ein paar Bilder von der Familie und vom tollen Garten schicken die Familie im Erdgeschoss scheint naemlich nicht in der Lage zu sein. Warte immer noch.

Liebe Gruesse aus Airlie Beach
David 1149100804000
Hi Svenie,
Have read your travel book. Looks like a fantastic trip. You look GREAT, and your jumping is getting higher! Spoke to Dad today and will see him this weekend. Keep Safe. Will send a message again,
David xx
IF 1148647456000
Hey Svenja,
hab mich riesig über deine Nachricht gefreut und es endlich mal geschafft hier bei dir reinzuschauen. Man sollte ja eigentlich meinen, dass das so schwer nicht sein kann. Sorry ! Bin jedenfalls tierisch neidisch und werd ab jetzt weiter am Ball bleiben bei deinen kleinen Abenteuern. In Bochum geht die Welt grad mehr oder weniger unter und wirklich Aufregendes hab ich nicht zu Bieten. War zu meinem Geburtstag auf ner kleinen Spritztour mit nem Trike und hatte riesig Spaß. Aber das ist ja gar nichts im Vergleich zu deinen Eindrücken ...
Alles erdenklich Gute und gaaaanz viele Spaß weiterhin!!! lg Ivonne
Antwort des Autors: Hi Ivonne, freut mich dass du Spass beim Lesen hattest und ich freu mich sehr oefter von dir zu hoeren. Was macht denn Bochum? Gibts was neues?
agent b 1148389294000
Hallo Spatz,
hab mich lange nicht mehr gemeldet, hatte ja viel um die Ohren und auch eine Woche Fasten auf Sylt hinter mir . Habe schön abgenommen und stelle jetzt meine Ernährung um. Bin mal gespannt wie lange das gut geht. Habe eben Eure ganzen Berichte nachgelesen , habt ja wieder eine Menge erlebt. Ich bin mal gespannt wie das whoofing bei
Euch abläuft und wie euer Surfkurs abläuft . Aber wer Fallschimrspringen kann wird auch beim Surfen eine gute Figur machen.
Viel Spaß noch in Down under.Hugs + Kisses
Agent B
klemens und annelie 1148387440000
hi svenja alles klar.wir hoffen bei dir bleibt alles so schön wie es bis jezt war.bei uns ist leider das wetter wie im herbst,regen und sturm.bleib gesund und munter
gruss
klemens annelie
Susi 1147723191000
Hallo Süsse!!!
Viele Liebe Grüße aus Wuppertal sendet Dir die Susi...zwar spät aber immerhin...was Du alles schon gesehen hast ist ja wirklich beeindruckend...da wird man ja richtig neidisch...bin schon auf Deinen Reisebericht gespannt wenn Du zurück bist...wie geht es Dir sonst???
Hier ist alles im Lot...wohne jetzt nicht mehr in Witten und habe eine eigene Wohnung in Wuppertal...mehr dazu nach Deiner Rückkehr, Süsse!!! Wünsche Dir weiterhin noch ganz viel Spass und schreibe bestimmt jetzt mal öfter...
Dicke´Umarmung und ein dicker Knutscher,
Susi
heike 1147678300000
Hallo süße,

sehr schöne Fotos, man ihr erlebt ja echt ne Menge. Ich arbeite wie ein Pferd momentan habe am Freitag das erste Golf Caddy Sevice and More Tunier fotogfrafiert das war der größter Erfolg in meiner bisheriegen Laufbahn..wahnsinn. Ne Spaß bei Seite momentan tut sich wirklich viel. Halt Dich mal wo fest....Babera und ne Freundin wollen im September einen Landen in Bochum eröffnen, eine Art Showroom für Fernöstliche Möbel, und eine Plattform für junge Künsterler...sprich Fotografen, Designer und alle diejenigen die einen Traum verfolgen und bis jetzt nicht die Location hatten auf sich aufmerksam zu machen. Aufjedenfall hat mich Babera gefragt ob ich dort ein Büro mit anmieten möchte und wenn das klappt dann ziehe ich beruflich nach Bochum, wie findest Du das?. Ja und dann habe ich noch ein Jobangebot rate mal wo.....JAMAICA is das cool. Mehr dazu mal wenn wir tel. Denke aber das ich hier bleibe es läuft so gut momentan.

umarme Dich
Simone 1146567892000
Liebe Svenja,

mit Spannung verfolge ich Deinen Reisebericht. Es ist ja alles so spannend. Auf ner Farm arbeiten ist bestimmt ganz schön hart, aber als Powerfrau kein Problem...! Hoffentlcih findet iht einen Farmer, der genau so chaotisch ist. Aber das liegt wohl bei Euch in der Familie. War am Freitag mal wieder bei Deinem Schwesterlein, endlich mal Indien Fotos schauen und auf Julias kleine Tochter anstoßen. Schon heftig, was dann doch alles so in ein paar Monaten passiert. Auf jeden Fall hoffe ich, dass ich dann auch mal live von Deinen Erfahrungen höre ound sehe. Bis dahin wünsche ich Dir weitere spannende Erlebnisse uns unvergessliche Augenblicke.
Liebe Grüße
Simone
heike 1146558008000
Hallo süße,

Der Paul is da.....der Sommer hat einen Namen. Heute sollen es 25 Grad werden und morgen stolze 28 Grad das is ja wohl der Wahnsinn. Glaubst gar nicht was ich am Samstag erlebt habe, auf meine Rückfahrt von Köln hat es geschneit, nicht sehr stark aber immerhin Schneeregen, ein echtes Aprilwetter.Ihr seid jetzt schon unterwegs ich hoffe ihr findet eine Farm und die nötige beschäftigung, muß ja echt langweilig sein da in Australien, ihr armen... Übrigens wurde ich mit Poldi fotografiert, wenn der Deutschland zur Weltmeisterschaft schießt dann hatte ich einen echten Held in den Armen...Du weisst doch wer Poldi ist oder??? der hat nichts mit dem Paul zu tun.... Gestern haben wir Dörthes 30 isten gefeiert und Samstag war ich mit Babsi Tanz in den Mai feiern war super super. Du fehlst mir ganz schön und unsere vepeiltheiten zwischendurch immer mal wider möchte mal wider mit dir lachen....

hugs&kisses
Verena 1146482693000
Gute Fahrt!!!!!!!!!1
Verena, Lucas & Stefan 1146210574000
Hallo Svenja,

vielen Dank für deine Karte. wir haben uns sehr gefreut mal wieder was von dir zu hören.

Mach`s gut Verena, Lucas & Stefan
Lucas 1145650529000
Hallo Svenja, Mama sagt da wo du bist ist es immer ganz warm. Ich durfte heute das erste mal ohne Jacke auf den Spielplatz, bei uns scheint jetzt auch die Sonne. Liebe Grüße Dein Lucas
heike 1145436452000
Hallo meine süße,
dir auch ein fohes Osterfest nachträglich, ich hoffe es geht dir gut !!!!
Du fehlst mir!
Antwort des Autors: Du fehlst mir auch ganz doll, ich hoffe du kommst schnell ... Und hast du Ostern gut ueberstanden und gut auf unsere Eltern aufgepasst??? Die darf man ja wirklich nicht auf den Augen lassen.

Knutsch dich
Verena 1145216632000
Frohe Ostern meine liebe Sveni!!!
Lucas, Stefan und ich grüßen dich ganz lieb,wir sind begeistert von deinen Fotos und den dazugehörigen Fotos, vor allem Skippy gefällt uns echt gut. Ihr seid ein tolles Paar.KÜSSE AUS KÖLLE DEINE VERENA
klemens und annelie 1145190417000
frohes osterfest und alles liebe von uns.annelie hat mit deiner mutter gesprochen.deine eltern sind ja leicht behindert,durch die kleinen unfälle,aber du weist ja unkraut vergeht nicht.
wir gehan morgen mit verena und grünenthäler essen
alles liebe
annelie klemens
jutta 1145182602000
Hallo liebe Svenja,
einfach super deine Berichte!!!!! Ich bin immer dabei,wenn auch manchmal mit Verspätung.So habe ich auch erst vor einigen Tagen über dein Gästebuch erfahren,was alles in Witten passiert ist !!!!!!! Ein langer Weg über Australien!
Ich wünsche Dir auch erlebnissreiche Ostertage.
Hier ist es einfach nur mies.Ich habe heute sogar ganz kurzfristig das Golf-Turnier abgesagt,denn diesen Regen muß ich meinen Bronchien nicht antun.
Oma freut sich sehr über deine Karten.Sie will sie alle für dich aufheben,damit du danach weißt,wo du überall warst!
Ich lese weiterhin hier deine Erlebnisse.
Ich wünsche dir weiterhin GUTE FAHRT !!!!
deine Jutta

Looker 42 B.+E. 1145180793000
Hallo Svenja,

auch Dir ein schönes Osterfest mit Dani in Sydney.Laß es dir weiter gut gehen und lass mal öfter was von Dir lesen und sehen. Wir warten immer sehr gespannt auf Deine Reiseberichte.

Viele Grüße

anonym 1144666530000
Hallo süße

schön von dir zu hören! Dein neuer Freund macht ja ne gute Figur, freu mich schon wenn ich ihn auch mal fahren darf. Aber wie sieht es denn vonn innen aus? Hoffe wir tel. bald mal, Papa hat sich übrigens den Arm gebrochen, Mama ist gegen die Tür gelaufen und hat ein blaues Auge. Oh Mann die sind wie kleine Kinder,bei jeden Schritt muß man auf sie aufpassen!!!

Hab Dich lieb

Verena 1144267080000
Super Neuigkeit!!!!!!!!!!!!
Der Computer ist endlich bei uns, wir haben ein Arbeitszimmer und ich eine Email Adresse.Unserer Komunikation steht also nichts mehr im weg. Ichfreu mich so!!!!!!!!!
Wir haben vor 11Tagen mit einander telefoniert, seit dem gibt es keinen neuen Reisebericht, das kann doch nicht sein. Du wirst doch irgendwas erleben. gruß und Kuss aus KÖlle Deine Verena
klemens und annelie 1143805482000
hallo svenja wie geht es dir,wir hoffen es ist allesschön für dich und du geniest diese zeit.
grüsse
klemens annelie
christoph 1143504700000
Hi Svenja ! Habe es jetzt mal geschafft deinen Reisebreicht zu finden und was zu schreiben.Vor ein paar Wochen hatte ich Heiko auf der Geburtstagsparty meiner Schwester getroffen und mir schon mal berichten lassen. Habe jetzt erst mal ne Stunde deine Berichte durchgelesen, Mannomann du hast ja schon ein gutes Programm gefahren und super toll was erlebt.Das Wetter macht mich doch sehr neidisch . Allerdings haben wir jetzt auch die Winterjacken in den Sack gehauen und uns die Badehose angezogen. 17 Grad sind doch schon unglaublich dafür das ich vor Wochen noch Tonnen von Schnee wegschaufeln durfte.Habe mir auch schon mal ein VIP Liegestuhl für die Solendo Saison gebucht Such dir mal nen netten Surfer der dir das Wellenreiten beibringt. Das wird dir auch richtig Spass machen.So melde mich noch mal in den nächsten Tagen. Frieden und Seele du Blumenkind Klamotten Verkäuferin.-).-)
Dani 1143418805000
Hola Schneckchen!
Was machen die heissen Schnitten...aeaehhh Schlitten?
Hab gerade nichts zu tun (wer glaubt's denn).
Also dann bis spaeter
Elke 1143401020000
Hallo Svenja!Bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen.Ich muss sagen: sehr beindruckend, was du schon alles erlebt hast!Ich werde deine Reise ganz bestimmt online weiterverfolgen. Freu mich schon auf den nächsten Bericht! Also dann: weiterhin alles Gute und liebe Grüße aus Österreich!lg Elke
Looker 42 B.+E. 1143191736000
Hi Svenja,

heute ist der 24. März und es gab eine ganze Weile keine neue Info von Dir. Bist Du etwa so in Deinem Job eingebunden oder gibt es, da wo Du Dich gerade aufhälst kein Internet-Cafe.
Inzwischen sind auch bei uns die Temperaturen in die Plusregionen geklettert.
Natürlich haben wir auch hier von dem Unwetter in Australien gehört und gelesen, mit dem Gedanken, das Du weit genug davon entfernt bist.
Wir alle aus Looker 42 hoffen daß es Dir gut geht und Du bald etwas von Dir höhren oder sehen lässt.
Grüße aus Langenberg von

Allen die Du kennst !!! -)
Antwort des Autors: Hallo Ihr lieben, ich lebe noch. Es gibt allerdings nicht wirklich sehr viel zu berichten. Habe in den letzten Wochen hauptsaechlich gearbeitet und mir Melbourne angeschaut. Seit ein paar Tagen uberlege ich nun wie ich meine weitere Reise fortsetzen werde. Vielleicht kaufe ich mir ein Auto, dann waere ich endlich wieder flexibel und waere nicht staendig auf irgendwelche Busse angewiesen. Mal schauen. Werde am Sonntag 02.04 beim F1 Rennen in Melbourne live dabei sein, also schaut mal rein vielleicht schaffe ich es ja ins Fernseh ... ganz liebe Gruesse an alle.
Dennis 1142364421000
Na sowas, erst gar nicht und jetzt schreibe ich schon zwei mal hintereinander. Vielen Dank für Deine Karte. Die haben in Australien aber lustig aussehende Tiere. Nochmals alles Gute und einen erlebnisreichen Aufenthalt wünscht Dir Dennis.
Dennis 1142189471000
Hallo Svenja, wie ich lese geht es Dir sehr gut. Keine Panik, wenn Du wieder da bist liegt bestimmt schon der nächste Schnee. Daß Heike auf dem Trampolin war, erregt bestimmt nicht so viel Aufsehen wie Du mit Deinem Fallschirmsprung. Beruhigt hat es Deine Familie auch nicht, daß man besser mit als ohne springt. Es freut mich daß Du einen Job in einem Klamottenladen gefunden hast, ist ja geradezu einmalig. Läßt der Chef Dich wirklich wieder gehen? Da würde sogar ich Hippieklamotten kaufen. Weiterhin viel Spaß in Down Under, viel Erfolg bei Deiner nächsten Station und Jobsuche, Alles Liebe, Dennis
heike 1142069914000
hallo schwesterherz
ja ich kann mich noch sehr gut an den Ausblick erinnern. ich will hier weg. Komme gerade aus Köln zurück da war das Wetter schlecht. Auf meiner Rüchfahrt nach Witten bin ich durch 3 Klimazonen gefahren. Köln - Sonne / Wuppertal - Schneechaos / und Witten - 10 x darfst Du raten...............Regen , Regen ,Regen....ich will ja nicht jammern , das erlebst Du ganz bestimmt nicht. Und noch was tolles habe ich gemacht, ich habe Cathleen und Noelle besucht und wir waren im Kinderland Trambulin springen, das war ein Spaß fat so geil wie Fallschirmspringen und gestern hab ich Omi besucht und war mit ihr Kaffee trinken die war so super drauf und sie ist spontaner als manch 28 jähriger/e!
Ich soll dir liebe grüße schicken und einen schmatzer!!!!!!

hab dich lieb, ich geh jetzt ein wenig im Regen spatzieren, freu mich schon so!!!!!!!

Ram Ram
Dani 1141940772000
Huhu!!!

Wie gemein, bei meinem Flug hatte ich gar keine Monitore!!!
Werde aber deins nehmen

Auf einen neuen aufregenden Tag! ES IST FREITAG!!!!!! (und so kommt man zurueck zu alten Gewohnheiten!)

Drueck Dich
Dani : )
Antwort des Autors: Ich muss "leider" morgen arbeiten und daher haelt sich die Freude meinerseits in Grenzen. Aber Montag ist ja ein Feiertag bei uns in Victoria und da hab ich dann frei. Juhu ...
Thomas 1141923523000
Hi Svenja,
hier ist das Wetter auch prächtig. Nachdem es die letzte Zeit schweinekalt war, ist jetzt wärmer geworden. Naja, 5 Grad bestimmt. Und Schnee haben wir hier auch nicht. Nur erfrischender Regen, richtig schön..........
Aber sind wir mal ehrlich, du machst Deine Reise doch nur, um uns neidisch zu machen.... Aber da lass ich mich nicht ärgern.....
Und ich sach ja, Einheimische gibts da nicht wirklich, ich vermute auch, dass die Hippiechefin eigentlich aus Kalifornien kommt.... ich bin gespannt auf das erste Foto eines Einheimischen. Vielleicht zur Sicherheit mit Geburtsurkunde, du weißt, ich bin seeeehr misstrauisch.

Und Protest: Wird in Australien nicht mehr gehüpft, weil man auf dem Kopf steht?....... Du hast eine Erwartungshaltung zu erfüllen...

Ganz liebe Grüße aus dem gut gegossenen und erfrischenden Rheinland.

P.S., wenn ich mich hier umsehe, hab ich auch nur Nichteinheimische um mich. Einzig Micha ist mir geblieben, der Rest kommt aus einem anderen Kulturkreis
Antwort des Autors: Nur Geduld, mein naechstes "Huepfbild" braucht eine gewisse Zeit an Vorbereitung. Aber ich arbeite dran ...
Looker 42 B.+E. 1141656385000
Hallo Du Welten - B U M M L E R - I N!!!

Wuppertal und Velbert im Schneekaos und Du auf der sonnigen Seite der Weltkugel.
Dein Patenkind in spee macht riesige Fortschritte.
Es wird wohl so sein, wenn Du wieder in den kälteren Zonen des Globus weilst, daß Jocéphina mit Dir Konversation betreiben kann. So ab und an versucht sie schon mal ihren kleinen Kopf durchzusetzen.
Dir aber nun erst mal eine super Zeit in
Australien.

Dies wünschen Dir
Brita und Eberhard
heike 1141635820000
hallo meine süße
du glaubst nich was hier los is, der Winter will nicht enden und ich verbringe mehr Zeit damit mein Auto auszubuddeln...heute habe ich ne halbe Stunde gebraucht um es zu finden da vor lauter Schnee gar nichts mehr zu sehen war, ich werde bald noch verrückt. Julia und Udo sind gerstern nach Delhi geflogen bin mal gespannt wie es ihr dort gefällt. Ich wünsche Dir ne tolle Zeit in Melbourne und viel Glück bei der Jobsuche.

Alles im Fluss und Kuß...
lieb Dich
Verena 1141575178000
Hallo heut ist Sonntag und nach dem ich dich die letzten beiden Wochen vernachlässigt hab bin ich wieder da. Ich hab Karneval und unsern Umzug gut überstanden wünsche mir jetzt ein bischen Ruhe und hatte zwischen zeitlich auch das Bedürfniss meine Koffer zu packen. Machs wieterhin gut Ich drück dich Grüsse aus Kölle Verena
agent b 1141382850000
Hallo Svenni,
habe gerade Deinen Telefonanruf verpasst. Schade.
Habe aber eben die letzten News aus Napier gelesen
Chris de Burgh und Olivia Newton John ist wohl eher mein Kaliber, wäre gerne dabei gewesen schon um Dich wieder zu sehen.
Wir vermissen Dich nun allmählich , die kleinen
"Konflikte" etc. Mit den Jungs von Mavei komme ich gut zurecht, die machen nämlich das was ich sage. Wir haben schon eine "Spring offer" gemeinsam gemacht und jede Menge Anzeigen für
die Golfmagazine. Der Agent Ron freut sich schon darauf ab dem 6.3. Deine Telefonr. auszuprobieren.
Baby agent Emma ist nämlich zur Zeit in Sydney und
geht da zur Universität´und Ron will Dir Ihre Tel.Nr. durchgeben für den Fall wenn Du in Sydney landest. So noch viel Spaß in NZund happy landing
in Melbourne. Hugs + Kisses Mom + Dad
Janine 1140873977000
Hi Svenja, ich habe mich sehr über die Postkarte gefreut. Ich würde mich auch noch über ein zwei oder mehr Postkarten von dir freuen. Mir schreibt ja sonst keiner von den Länder wo du bist. Ich hoffe du hast sehr viel Spaß auf deiner Tour. Aber das was ich gelesen hab hörte ich schon ganz gut an. Ich werde deine Reise auf jedenfall weiter verfolgen. Es macht Spaß deine Berichte zulesen. Ich wünsche die weiterhin viel Spaß und pass auf dich auf. Viele liebe Grüße Janine (aus Wolfsburg)
agent b 1140799373000
Hi sky diving junior agent,
we the agents proudly advise that you are on a good way to become a top agent pretty soon. Dont
surrender. The agent power will always be with you. Agent B & T , H & W
jutta 1140791486000
Hallo,liebe Svenja,
Im Stadt-Anzeiger las ich folgende Mail-Adressen:
www.backpackingqueensland.com.au
www.railaustralia.com.au/rail_passes.htm

u.a.stand da,......die neue Planungshilfe enthält zwar eine Fülle von Infos undGeheimtipps, Spiezielleres wie den sechs Monate
gültigen Eisenbahnpass für die Ostküste findet man nur bei Railaustralia.
Willst du dort auch hin?
Pass auf dich auf!!!!!
Jutta
Dani 1140767515000
Hallo Spatzel!
Finde es wirklich schade, dass ich nun alleine meine Zeit im Internetcafe verbingen muss : )
Ausserdem habe ich keinen mehr, der mich auf der Strasse rettet, wenn die Autos auf einmal von der anderen Seite hupen.
Ich hoffe, du hast auch alleine seeehr viel Spass und geniesst weiterhin Deine Zeit.

Lass dich ganz fest druecken!!!
heike 1140706854000
hallo meine liebste
das war so schön mit dir zu tel. das könnt´ich öfter machen!!!
lieb dich !
Antwort des Autors: Ja das fand ich auch. Sobald ich in Australien bin wird das auch alles viel einfacher. Lieb dich auch. Dickes Bussi
Sina 1140706390000
Also ich würde sagen, nächstes mal springen wir beide mit, Heike!!!
Und Svenja hinten drauf....
heike 1140599784000
Hallo
das glaub ich ja wohl nich, bein nächsten Sprung bin ich dabei....wie geil ist das denn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thomas 1140504093000
Uiiih, das sind aber mal Springbilder.... Bin mal gespannt, wie Du das noch toppen willst ) Ich hab schon von vielen gehört, dass es super sein soll, aus so nem Ding rauszuhüpfen, aber ehrlich gesagt, hätte ich dafür zuviel Schiss. Also: Respekt, respekt, ich ziehe meinen Hut und verneige mich.
Aber so wies aussieht, gibts egal wo du bist keine Einheimischen... nen Engländer, einen aus Stuttgart. Naja, o.k. ein Maori-Dorf, das sah mir aber sehr nach, wir bauen mal was für die Touris, aus... Aber unbestritten, die Landschaftsbilder, ja, ist doch ein wenig anders als hier.... in diesem beschissenen verregneten und kalten Drecksloch.... hupps, ist mir gerade rausgerustscht... Ganz liebe Grüße und bis die Tage....
F2 1140371744000
Hi D2, sorry to miss your 25th. Enjoy your travels.
G & T
Simone 1140086609000
Hallo Svenja,

hoffe, es geht Dir weiterhn gut auf Deiner Weltreise und IHr habt viel Spaß. Die Bilder von New York sind echt super, war auch mal da und das ist nun schon neun Jahre her, krass wie die Zeit vergeht. Da konnte ich noch in der Greatest Bar on Earth, ganz oben im World Trade Center Gambas essen. Doch nun ja, wie wissen ja alle wie es mit den Türmen zuende ging. Wir starten am 20. nach Namibia also nur noch vier Tage und ich habe mich auch gerade auf dieser Seite angemeldet. Also, liebe Svenja, pass gut auf Dich auf, lerne die Welt und Dich kennen und komm gesund zurück. Alles Gute wünscht Dir Simone noch in Witten
Eva 1140085138000
Hallo liebe Svenja,
natürlich!! habe auch ich vergessen, Dir zum Geburtstag zu gratulieren. Alles Liebe nachnachnachträglich!!
Karena hat mir verraten, dass man hier Deine Reise mitverfolgen kann, und ich bin auch schon voll dabei! Ich beneide Dich!! Gerne würde ich das auch noch mal machen, und ich wünsche Dir GANZ viel Spass, und, dass Du das (und noch ganz viel mehr) findest, was Du suchst! Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder, wenn Du (falls Du keinen Aborigine kennelernst und mit ihm die nächsten 10 Jahre im Outback verbringst oder..)wieder hier bist! Freue mich, mal von Dir zu hören..Ganz liebe Grüße, Eva
Verena 1140020378000
Meine liebste Svenja Ich wünsche dir alles alles liebe zum Geburtstag.Sorry für die Verspätung, aber im Renovierungscaos geht alles drunter und drüber.Ich hab dich aber noch nicht vergessen wo du gerade erst weg bist,und werd es auch in den nächsten Monaten nicht.Ich hab ein Email Problem und kann dir deswegen nicht an dein persönliches Email schreiben und auch nichts empfangen, ich bring das bald in Ordnung.Ich denke viel an dich und bin auch immer da.Vergiss das nicht Viele Küsse und ich freu mich auf deine neuen Berichte Bis ganz bald Deine Verena
agent b 1139844932000
Liebe Svenja,
alles Gute nachträglich zu Deinem 25. Geburtstag.
Schön daß Du jemanden bei Dir hattest und nicht nur an Deine family denken musstest. Es ist toll mitzuerleben was du alles in den letzten 14 Tagen erlebt hast und man bekommt eine Gänsehaut was Du noch alles vor Dir hast. Die weiße Katze ist bestimmt ein Glücksbringer oder auch ein "guardian
angel" Ich drück Dich ganz fest. Agent b
Thomas 1139832161000
Man muss nur rechtzeitig aus New York abhauen.....:

New York versinkt im schlimmsten Schneesturm der Geschichte

Die Schneemassen im Nordosten der USA brechen alle Rekorde. Im New Yorker Central Park wurden 69 Zentimeter Neuschnee gemessen - so viel wie noch nie. Bürgermeister Bloomberg sprach vom schlimmsten Blizzard in der Geschichte der Stadt.

Mehrere Groß- und Provinzflughäfen wurden vorsorglich für mehrere Stunden geschlossen. Der New Yorker Flughafen LaGuardia ist auch heute noch nicht wieder geöffnet.

Antwort des Autors: Hi Thomas, da hast du wohl recht, ich hoffe wir hoeren in den naechsten tagen nichts von hurricans auf den fijis. ich glaube dann wuerd ich mir schwere sorgen machen. Vielen dank fuer die lieben Gruesse!
Thomas 1139817500000
Habs mir nochmal überlegt. Ich glaube auf die Fidschis bin ich nur optisch neidisch... Ich glaube hin möchte ich nicht, nachdem dort so viele Moskitos sind. Da hab ich einen kleinen Hau )
Thomas 1139816821000
Hi Svenja,
auch von mir natürlich die besten Glückwünsche zum Geburtstag mit viel Gesundheit und Zufriedenheit!!!! Schöne Bilder, hm, da wird man neidisch. Viel Spaß auf Neuseeland!
heike 1139780246000
PS: Habe mir die Fotos gerade erst angeschaut, super super genial, bes. der Sonnenuntergang Jumper auf den Fijis.
heike 1139779730000
Happy Birthday 2 u , Happy Birthday dear Svenja...
Ich drücke Dich ganz feste zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir einen unvergesslichen Tag und eine phantastische Zeit. Würde soooooooo gerne bei Dir sein um mit Dir anzustoßen aber das holen wir nach!!!!
1000 Küsse mama.papa.oskar.shira.oma.heike
PS. war heute bei unserer lieben oma, ihr geht es gut und sie lässt Dich heute an Deinem 25´ lieb grüßen...süß ne!
Wir lieben Dich..
Frodo 1139765534000
Huhu ZWENJA!
Fühl Dich zu Deinem Geburtstag ganz, ganz doll gedrückt. Schön,dass Dani und die Katze ( die Logik mit dem Glück...weiße Katze und von links... muss einfach stimmen) Deinen Geburtstag so besonders gemacht haben. Möge Dir das Glück also weiterhin hold sein!
Hoffe Du hast einen Kaufvertrag für das 3.Domizil unterschrieben... sieht traumhaft gemütlich aus!
Und wenn ich das nächste mal nix zu tun habe, tanze ich auch einfach ums Feuer! Was auch sonst!!
Das Fiji Springbild ist übrigens das beste bisher, mal schaun ob Du das noch toppen kannst.
WEITER SO!!!!!
jutta 1139744189000
Liebe Weltenbummlerin!
Ein "Viertel-Jahrhundert-Geburtstag" ist schon etwas besonderes.Und das noch am anderen Ende der Welt!!!!
Wir denken an Dich und wünschen Dir einen besonders guten Tag,
jutta und heinz
Julchen 1139743568000
Hallo meine Süße!
Möchte dir auf diesem Wege alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen und dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen und du jetzt an einem Ort bist auf dieser Welt, an dem du dich wohl fühlst und du gut in deinen Geburtstag rein gekommen bist! Wow, das war ein langer Satz Sende dir auf jeden Fall aus Deutschland ganz viele herzliche Glückwünsche und auch von David alles Liebe! Hoffe, es geht dir gut und du bist wohlbehalten in Down Under angekommen?! Schade, dass du schon so lange nichts mehr geschrieben hast! Es ist doch alles in Ordnung, oder?
Vermisse dich und wünsche dir noch einen schönen Geburtstag - sei gedrückt, deine Maus
Looker 42 B.+E. 1139733640000

zunächst einmal die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem

Geburtstag

und zwar von : Celina, Heiko, Jocéphina, Silke, Marc-Andre, Jan, Brita und Eberhard.

Die Feier findet demnächst statt. Du weist ja aufgeschoben ...............!

Wir hoffen alle, dass es Dir weiterhin Spass macht und Du eine riesige Zeit hast.

Die Langenberger

Dani's Eltern 1139670430000
Hallo Svenja !
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Liebe und Gute und weiterhin viel Spass bei der Weltumrundung. Pass weiterhin schön auf unsere Kleine auf. Danke und viele liebe Grüsse
Anita und Dieter
Sina 1139518096000
Hallo meine Kleine!!
Es ist jetzt ne ganz doofe Situtation, aber du weißt ja, dass ich mir deinen Geburtstag nie merken konnte. War es der 8., 10, oder 12. Februar??? Shit! Aber ich hatte heute so im Gefühl, dass es heute war. Von daher wünsche ich dir einfach mal auf diesem Wege alles Liebe!! Hätte dich natürlich viel, viel lieber gedrückt und mit dir gefeiert!! Bin mir aber sicher, dass du eine ganz schöne Zeit hast und dort sicher auch schön feierst!
Schönen Gruß auch vom Björnemann...Sitzen gerade bei mir und gucken TV! Nix Wildes an einem Donnerstag, oder?? Komm doch bitte einfach schnell wieder zurück!!!! Hoffe einfach, dass du es doch nicht so lange ohne uns aushälst....
anonym 1139309654000
Hallo meine süsse,
lange nichts von dir gehört! Ich hoffe es geht dir gut und die Fijis sind nicht all zu anstrengend! Denke das es sehr schlaucht so in der Sonne zu liegen und den ganzen Tag auf´s Meer zu glotzen. Und dann auch noch die Cocktails und die super leckeren Früchte oh Mann du tust mir so leid. Deutschland ist zu dieser Jahreszeit ja ein Naturereignis, egal wo du hinschaust glückliche Gesichter und die Farbenpracht der Bäume und Sträucher einfach gigantisch. Hör ich da etwa Neid)))Hast Du schon die Unterwasserwelt der Fijis unsicher gemacht? Ich sitze übrigends in unserem künstlich erwärmten Büro ( wir haben heute 28 Grad
) und arbeite. Du fehlst mir unglaublich und vor allem unsere Lachkrämpfe während div. Telefongespräche.
Fühl dich gedrückt und geküsst
Dein Schwesterlein
nitro 1139264298000
hello du,
hört sich ja alles echt klasse an.
habt noch einen schönen trip und passt auf euch auf!
bis irgendwann
Verena 1139167332000
Hllo Svenja, hier wieder das Zeichen für dich das die Woche vorbei ist. Es gibt zwar nicht viel von dir zu lesen aber das was du schreibst hört sich gut an, und auch die Fotos machen ganz den anschein.Aber wie geht es dir da wo du jtzt gerade bist? Viele Küsse aus Köln ich freu mich auf mehr von dir.Deine Verena
Dein Häsken 1139136501000
Hallo meine Suesse,
waren gestern Abend bei Celina, Heiko und Joséphina zum Fondue-Essen; ich habe dort erst von der Seite hier erfahren und heute direkt den Computer angeschmissen und mir die tollen Urlaubsberichte durchgelesen. Bin so froh, dass es dir gutgeht und man hier so toll alles mitverfolgen kann! David und ich sind schon ganz gespannt auf die nächsten Eintraege!
Hier ist alles beim Alten, Vanessa hat ihren Geburtstag gefeiert und wir haben Meli wiedergesehen (viele Gruesse an dieser Stelle von ihr). Dann waren wir beim Krimi-Dinner mit Leiche und Detektiv, was wir meinen Eltern zur Silberhochzeit geschenkt hatten. War auch ein sehr lustiger und schoener Abend. Wahrscheinlich ist dein Leben momentan etwas aufregender, da wird man richtig neidisch
Ich druecke dich auf jeden Fall ganz fest aus der Ferne und wuensche euch weiterhin ganz viel Spass und passt gut auf euch auf! Alles Liebe aus dem grauen und verschneiten Deutschland!
Looker 42 B.+E. 1139081137000
Text

es ist doch eine tolle Sache auf diese Art
die Welt kennen zulernen.
Wir hoffen, dass es Dir gut geht und Du Deinen
gesunden Humor mit auf die Reise genommen hast.
Es ist schon sinnvoll die Kamera nicht hochkannt
zu halten, sonst haben die Betrachter bald einen
Kopfschiefstand.

Grüße aus Langenberg
FRODO 1139053727000
Hallo ZWENJA!
Echt ne schöne Idee mit den Hüpf-Fotos! Wird mal wieder Zeit für einen Beitrag von Dir, oder nicht!?! Lass das ja net einreißen. Macht immer Laune Deine Berichte zu lesen.... und ich muss mich outen... die Berichte von Dani lese ich auch schon.
Weiterhin viel Spaß wünscht Dir Frodo
jutta 1138882635000
Hallo,meine liebe Svenja,
Nun bist du schon soooolange unterwegs und ich habe deine bisherigen Berichte erst heute gelesen.Super!!! Wünsche dir und auch Dani weiterhin so tolle tage.
Bei eurem Elan wird es schon Klappen.
Paßt auf euch auf,dann kommt ihr-wie Heike-auch wieder heil nach Hause.
Ich freue mich auf die nächsten Berichte,
Ich umarme dich,deine Jutta aus Kölle.
Thomas 1138793793000
Danke fürs Hüpfen!
Mensch, da seit ihr jetzt ja richtig berühmt. Haben die sich in der Talkshow wenigstens gekloppt? Nach Talktalktalk sollte das eigentlich in jeder amerikanischen Talkshow so sein.....
Schön finde ich auch, dass ihr jetzt mit Samuel Jackson befreundet seid. Wie sagt man in Schauspielerkreisen: Grüße!
Und ich muss dran denken, dich irgendwann mal nach einem Autogramm von euch zu fragen...... Knoten-ins-Taschentuch mach....
Guten Weiterflug und bis bald!
agent b 1138727886000
Hi Junior agent,
missing you already only after one week but its good 2 hear you re doing well and have fun. Enjoy
LA + have a good flight to Fiji Islands.
Hugs + Kisses from M + D
Keep on writing
the famous familie 1138622420000
alles gute von ....., ...... und deiner n....e .........!!!

PS.: jeder punkt bedeutet auch einen buchstaben.
Thomas Erlewein 1138608402000
Macht Spaß, euch beide zu verfolgen. Besonders das Hüpfen auf den Bildern gefällt mir sehr gut. Ein wenig neidisch bin ich ja schon, muss ich gestehen....
Schade, dass das mit dem Nachtleben nicht geklappt hat, aber ich glaube, ihr habt euch da auch ziemlich das Teuerste ausgesucht. Und natürlich erkennen die direkt, oh, Touristinnen, die können wir mal ausquetschen....
Auf jeden Fall wünsche ich euch einen guten Weiterflug, und ich bin gespannt auf Bilder mit Sonne.

Alles Liebe
anonym 1138604945000
Miss U so much!!!!!!!
Verena 1138557293000
Hallo meine Liebe sveni!!! es ist Sonntag und wie versprochen melde ich mich,denn ab jetzt ist sonntag Svenjatag.Schön deine Reiseberichte zu lesen wir hängen hier zu viert(Lucas,Mama,Papaund ich) vor dem Bildschirm, ich hoffe du schreibst so fleißig weiter.Wir schicken dir viele Küsse aus Kölle, und eins noch:Ich bin echt stolz auf dich.Bis nächsten Sonntag Deine Verena
Rolf Hoffmann 1138303013000
Hallo Svenja,
jetzt mach ich die Planung für die Messe mit Papa!
Klappt aber ganz gut, wir verstehen uns auf Anhieb.
Viele liebe Grüße und alles Gute Euch beiden
Rolf
Thomas Erlewein 1138283313000
Hi Svenja,

ich wusste, dass du es schaffst anzukommen! Jetzt kannst du etwas Ruhe reinbringen..... wenn dus kannst )

Ich bleib dir auf den Fersen.

P.S. Kannst ne Reinzeichnung für mich machen )))
Sina 1138147078000
Hallo meine Süße!! Hoffe, du bist gut angekommen, habe den ganzen Tag an dich gedacht!! Vermiss dich jetzt schon! Bitte melde dich ganz schnell bei mir, ja? Schönen Gruß auch vom süßen simon.
Schlaf schön in der weiten Welt.....
eva 1138127942000
hallo Svenja,
wir kennen uns leider nicht. Aber ich bin froh, dass Dani nicht allein ist. Passt also gut aufeinander auf und kommt ja heil in 188 Tagen wieder nach Hause, dann machen wir ne Party und holen das Kennenlernen nach.

Liebe Grüße, eva
heike 1138124529000
hallo süßi,
ich hoffe ihr seid gut in NY angekommen ! Viel Spaß in NY, bin schon auf Deinen ersten Bericht gespannt !

Ich knutsche Dich
Daniel (ein Freund von Daniela) 1138108853000
Hallo Svenja,

ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurer Weltreise und pass mir ja gut auf Daniela auf.

Gruß Daniel
sina&heike 1138054085000
hallo kleine,
jetzt ist es 23:00 und Du hast immer noch nich gepackt...
Tja ganz schön stressing so einen 50 Liter Rucksach zu packen!
Ich sehe das ja anders als Sina, mache dir eine schöne Zeit, auch, wenn ich dich sehr vermissen werde. Sina denkt eh, du kommst in spätestens 24 Stunden wieder zurück, weil du es ohne uns gar nicht aushälst!!! )
so, wir kommen jetzt wieder zu dir runter, damit wir dich wenigstens heute noch etwas sehen können...heul....

Viel spasssssssssssssss!!!!!
Die Mädels von oben
Daniela 1137924353000
Hallo Svenja!
Ich mach jetzt mal den Anfang...
Nur noch 2 Tage! Ich glaub, ich mach mir in die Hose! Ich freu mich und bin soooooooooo froh, Dich kennen gelernt zu haben und dass wir das zusammen machen!!!! Das wird unvergesslich!!! Und ich find bis jetzt haben wir's schon ganz gut gemacht. Fange gleich mal an zu packen...

Liebe Grüße
Dani )