Kleine Svenja unterwegs ...

Reisezeit: Januar - Oktober 2006  |  von Svenja Bärwald

Los Angeles

30.01.2006 Hollywood

USA die Zweite.
Heute melde ich mich aus Californien, die letzten zwei Tage haben wir Los Angeles unsicher gemacht. Wir haben sogar ein paar Stars und sicher auch ein paar Sternchen (keine Ahnung wie die hiessen aber sie sahen sehr wichtig aus) gesehen. Samuel L Jackson durften wir bewundern als er gerade seine Haende und Fuesse in den Beton gedrueckt hat und Ozzy Osborn hat seine Villa verlassen als wir mit unserem "Undercover-Van" durch die Hollywood Hills gefahren sind. Wir haben aber nicht nur Glamour gesehen, unser Local-Driver hat uns auch die weniger schoenen Seiten von Los Angeles gezeigt unter anderem "Gangland" und die "Box". Die Box ist eine Strasse auf der Obdachlose leben und sich gegeseitig die Spritzen setzen. Uns ist ziemlich anders geworden als unser "undercover-van" mit Tempo 10 durch diese Strasse gefahren ist. Zum Glueck konnte man von draussen nicht in den Van schauen, denn es muss ein extrem beschissenes Gefuehl sein fuer die Leute, fast so wie im Zoo. Aber so etwas gibt es ja in jeder Stadt, nur bekommt man es normalerweise auf so ner Tour nicht zu sehen.

Heute waren wir in einer echten amerikanischen TV Show, eigentlich hatten wir keine Plaene heute aber auf dem Weg zum beruehmten Farmers Market sind wir an den CBS Studios vorbeigekommen und einfach mal reingegangen. Zufaelligerweise haben sie noch zwei gutaussehende Maedels aus Europa gesucht und so sind wir in der Tyra Banks Show gelandet. Dort haben wir dann Tyra Banks und die komplette Schauspieler-Crew von "Madeas Family Reunion" gesehen. Keine Ahnung wie der Film in Deutschland heissen wird aber ich glaube der ist echt total witzig (und die Typen sind total suess) Das war echt total cool, eine Show wie man sie aus Talk Talk Talk kennt ... Ja, ja gerade mal zwei Tage in Hollywood und wir kommen ins Fehrnseh. Vielleicht sollte ich einfach hier bleiben und daran arbeiten

Hhm, was gibt es denn noch schoenes zu berichten. Weitere und vielleicht noch interessantere Informationen ueber Los Angeles findet ihr bei Daniela, sie hat bereits gestern schon berichtet.

Wie gesagt in knapp einer Stunde werden wir dann von unserem Hostel abgeholt (diesmal lassen wir uns nicht auf ein Abenteuer ein)und lassen uns direkt zum Flughafen bringen. Schliesslich haben wir ja nun einen gewissen Status erreicht und koennen uns nicht mehr in oeffentlichen Verkehrsmitteln zeigen lassen. Und dann geht es so gegen 23 Uhr auf die Insel. Das haben wir uns wirklich verdient nach so viel Aufregung in der letzten Woche.

Ich wuensche Euch allen einen schoenen 1.Februar.
Wir haben ja leider keinen, aber dafuer ueberqueren wir die Datumsgrenze (Auch ein Punkt auf meiner Liste "Dinge, die man im Leben einmal gemacht haben sollte")und kommen erst am 02.Februar in Nadi an.

Also meine Lieben ich sende Euch warme Gruesse aus Hollywood. Denke oft an Euch und vermisse Euch sehr.

Svenja

LA Airport at about 1 am

LA Airport at about 1 am

Rodeo Drive

Rodeo Drive

Ein paar Touris stehen mitten auf der Strasse und fotografieren das Hollywood Sign, nur Dani nicht, die ist verwirrt ...

na kennt ihr den?

na kennt ihr den?

Hollywood Hills

Hollywood Hills

Berverly Hills (Ortseingang)

Berverly Hills (Ortseingang)

© Svenja Bärwald, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika USA Los Angeles

In kürze geht es dann endlich los, ein großer Traum geht in Erfüllung. Ich starte meine Weltreise, New York, Los Angeles, Fijis, Neuseeland, Australien, Hong Kong werden meine Reiseziele sein. Ich bin soooo aufgeregt und hab total schiss zugleich. Vor allem werde ich meine Lieben total vermissen ... zum Glück bin ich ja in den ersten vier Wochen nicht ganz so alleine, Dani bin echt froh, dass du bei mir bist.
Aufbruch: 24.01.2006
Heimkehr: 25.10.2006
Fidschi

Svenja Bärwald berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.