Kleine Svenja unterwegs ...

Reisezeit: Januar - Oktober 2006  |  von Svenja Bärwald

Australien: Eine Seefahrt die ist lustig ...

... eine Seefahrt die ist schoen ...
nur nicht wenn Dani und ich mit auf dem Boot sind
dann heisst das Lied:

Eine Seefahrt ist zum kotzen,
keine Seefahrt mehr fuer uns!!!

Vielleicht hat es sich ja schon in Deutschland herumgesprochen aber unser Whitsunday Segeltrip war mehr ein Hoellentrip und wir sind sehr froh heil wieder an Land zu sein.

Dabei haben wir uns so sehr darauf gefreut, die Whitsundays zaehlen naemlich zu den Highlights hier an der Ostkueste. Als wir in Airlie Beach angekommen sind war es auch schon vorbei mit dem schoenen Wetter, egal haben wir uns gedacht, denn die erste Aufgabe lautete eh, finde einen Pub der das Eroeffnungsspiel der WM zeigt und da dies eh erst Mitten in der Nacht naemlich um 2 Uhr nachts gezeigt wurde, haben wir uns vom Wetter nicht aergern lassen.
Sonntagmorgen um 7:45 war Treffpunkt am Hafen mit uns von der Partie waren dicke Regenwolken und eine leichte Briese.
Aber auch das hat uns nicht die Laune verdorben, vielleicht waren wir ein wenig traurig aber auf jeden Fall nicht besorgt. Nach meinen Segelerfahrungen im zarten Alter von 6, hatte ich mir ja eigentlich geschworen nie wieder auf ein Segelboot zu steigen, aber man hat mir versichert es sei ja eigentlich gar kein richtiges Segelboot und dazu gibt es in den Whitsundays auch kaum Seegang.
Denkste, alles Luegner. Zum aller ersten Mal hatten wir eine Windgeschwindigkeit von 45 Knoten, 3-4 Meter hohe Wellen und einen Motorschaden, der das Boot dann doch zu einem Segelboot umfunktioniert hat.

Da hat sich ja noch jemand auf den Trip gefreut ...

und konnte es noch geniessen

Das Boot:

Die Erleichterung

Die Party an Land

© Svenja Bärwald, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Eine Seefahrt die ist lustig ...

In kürze geht es dann endlich los, ein großer Traum geht in Erfüllung. Ich starte meine Weltreise, New York, Los Angeles, Fijis, Neuseeland, Australien, Hong Kong werden meine Reiseziele sein. Ich bin soooo aufgeregt und hab total schiss zugleich. Vor allem werde ich meine Lieben total vermissen ... zum Glück bin ich ja in den ersten vier Wochen nicht ganz so alleine, Dani bin echt froh, dass du bei mir bist.
Aufbruch: 24.01.2006
Heimkehr: 25.10.2006

Svenja Bärwald berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.