Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Kenia

Kenia: zeige 11 bis 20 von insg. 25 Reiseberichten über Kenia (nach Aktualität geordnet)

• Zwischen Urlaub und Alltag

von Stefan O.
    Zwischen Urlaub und Alltag In einheimischer Begleitung neues Land zu erkunden ist immer etwas Einzigartiges. Besonders, wenn einem noch die Zeit bleibt, seine ganz eigenen Erfahrungen zu machen.
    Dauer: 4 Wochen Januar / Februar 2010 bis Febr. 2010
  • Nur fuer Maenner

Nur fuer Maenner ...ein Ausschnitt aus unserer Transafrika Reise, diesmal sind wir bei den Maasai
    Dauer: unbekannt Dezember 2009 Dez. 2009
  • 6.000 Kilometer durch Afrika

6.000 Kilometer durch Afrika Von Kenia über Tansania, Malawi und Sambia nach Simbabwe mit den Highlights Ngorongoro, Serengeti, Sansibar, Malawi-See, South Luangwa Nationalpark und den Victoria-Wasserfällen.
    KeniaTansaniaMalawiSambiaSimbabweGroßbritannien
    Dauer: circa 5 Wochen Oktober / November 2009 bis Nov. 2009
  • Fahrrad-Welt-Reise

Fahrrad-Welt-Reise Fahrradweltreise Teil II. Fortsetzung unserer Fahrradtour Teil I (1998 bis 2000 von Deutschland nach Korea). Teil II unserer Fahrradweltreise findet in Lateinamerika statt.
    WeltweitSüdkoreaArgentinienChileBolivienPeruEcuadorKolumbienKenia
    Dauer: 3 Jahre April 2005 - August 2008 bis 2008
  • Big Cat Diary - Bush-Camp Abenteuer 2007

Big Cat Diary - Bush-Camp Abenteuer 2007 wieder im Mara Bush-Camp sehe ich volle 5 Tage lang aus nächster Nähe 5 Leoparde. Auch Gepardin Kike ist dort. Zawadi, eine Tochter von Kike hat 2 halbwüchsige Junge. Viele Löwen paaren sich.
    Es ist wieder ein Abenteuer der seltenen Art.
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2007 bis Nov. 2007

KeniaTansania
    Dauer: 13 Tage März 2007 März 2007
  • Masai-Mara Diary - meine Erlebnisse im Bush-Camp

Masai-Mara Diary - meine Erlebnisse im Bush-Camp Vorwort:
    5 Zelte mitten im Busch, ohne Umzäunung.
    Nachts kamen die Hippos, Löwen, Hyänen direkt an das Zelt, ein Elefant berührte mein Zelt mit dem Rüssel. Ein Flusspferd schiss einen riesen Haufen direkt in den Busch neben mein Zeltfenster.
    Masai-Mara Diary

Tagebuch eines Bush-Camp-Abenteuers
    13.10. – 05.11.2006
    Dauer: 3 Wochen Oktober / November 2006 bis Nov. 2006
  • Weltreise 2005

Weltreise 2005 In einem Jahr um die Welt: Südostasien, Australien, Neuseeland, Mittel- und Südamerika, Afrika. Nur um zu sehen, ob die Welt wirklich rund ist ...
    EcuadorChileArgentinienBolivienPeruTitikakaseeSüdamerikaNeuseelandAustralienWestküste AustralienIndonesienLombokChinaLaosVietnamKambodschaThailandSambiaKeniaTansaniaUgandaWeltweit
    Dauer: 11 Monate Mai 2005 - April 2006 bis 2006
  • Kenia - die grosse Dürre

Kenia - die grosse Dürre Durch die ausgefallene Regenzeit verhungerten und verdursteten viele Tiere. Selbst die Regierung erlaubte es den Masais, ihre Viehherden in die Nationalparks zu treiben.
    Dauer: 4 Wochen Januar / Februar 2006 bis Febr. 2006
  • 1